Nebenwirkungen v. Bac

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
andy1967
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nebenwirkungen v. Bac

Beitragvon andy1967 » 5. November 2012, 14:11

Hallo ihr lieben [hi_bye]

Ich bin ja jetzt seid einigen Wochen auf Bac. u. leider muss ich sagen, dass mich die Nebenwirkungen seid ca. 2 Wochen überrennen... [wacko] Ich bin dermassen Müde, dass ich morgens wirklich sehr schwer aus den Federn komme u. lange u. viel Kaffe brauche, um überhaupt in die Gänge zu kommen! Das nervt total, dazu habe ich Mörder Kopfschmerzen u. das schlimmste, ich habe solche Muskelschmerzen, dass ist unglaublich [sad]! Ich muss echt alle 3-4 Std. eine diclofonac nehmen, um mich überhaupt etwas Normal bewegen zu können. Wenn ich arbeiten muss, was z.Zt. leider nicht all zu oft ist, leide ich wirklich Höllenqualen...

Ich habe mich bisher auf 75mg hoch dosiert u. bis vor kurzem ging das auch Super gut! Ich habe absolut keinen Saufdruck, kein Verlangen u. es ekelt mich an, wenn jemand in meiner Nähe auch nur einen Hauch von Fahne hat. Das soll auch so bleiben. Ich frage mich, gehen diese NW denn weg? Wie lange kann es dauern? Habt ihr Erfahrungen u. wie soll ich mich Verhalten?

Ich habe hier gepostet, weil ich auf der Startseite irgendwie kein Tread erstellen konnte!!!!

Hoffe auf eure Hilfe

LG

Andy [hi_bye]

Rettungsflugsaurier
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nebenwirkungen v. Bac

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 5. November 2012, 15:36

Moin Andi.
Wie lange bist du denn schon auf 75mg?
Manchmal wirkt es sehr gut, wenn man einen kleinen Schritt zurückfährt. Vieleicht auf 56,x (3 x 3/4 25er)
Ich bin ab ca. 50mg aufwärts auch sehr schläfrig und komm zu nix. Deshalb nehm ich auch max 3 x 12,5. Im Moment sogar noch viel weniger.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 5. November 2012, 16:34

Hallo Andy

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum bisher Erreichten.

Du hast zwei Möglichkeiten: Nebenwirkungen aussitzen und hoffen, dass sie verschwinden oder Dosierung auf die Stufe reduzieren, wo noch alles Ok war. Anlaufprobleme am Morgen können auch „Tagesform“ sein, die dann auch mal eine Woche oder so anhält, ohne dass das etwas mit Baclofen zu tun haben muss. Wo genau hast Du denn die Muskelschmerzen und kannst Du die Art der Schmerzen näher beschreiben?

DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
andy1967

Beitragvon andy1967 » 5. November 2012, 17:07

He!

Naja, kannste dir so vorstellen wie ein ganz Körper Muskelkater! Vor allem im Rückenbereich, ich wohne in der 2 Etage u. komme nur unter Schmerzen die Treppe rauf... Dachte erst ich hätte viel. den Ischas Nerv geklemmt, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft aber das ist es nicht! Meinem Hausarzt kann ich damit nicht kommen, er würde mir das Bac. dann nicht mehr verschreiben. Er hat mich auch eigentlich erst darauf gebracht! Er hat mich nach diversen Beschwerden gefragt! Unter anderen, Depres., Müdigkeit, Muskelschmerzen Albträume usw. Ich wollte mir nämlich Schmerztabl. verschreiben lassen, habs dann aber wie gesagt, nicht erwähnt...

LG
andy

Rettungsflugsaurier
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 5. November 2012, 17:13

Schwangerschaft??? Passt irgendwie gar nicht z deinem Usernamen hier [unknown] [biggrin]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 5. November 2012, 17:50

Hallo Andy

Von Rückenproblemen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Im Zweifelfall mal von 75 mg innerhalb von einer Woche auf null runterdosieren und Baclofen für eine weitere Woche GANZ abgesetzt lassen. Dann schauen wie sich das mit dem Rücken verhält.

DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
andy1967

Beitragvon andy1967 » 6. November 2012, 02:11

Argentina1
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Argentina1 » 6. November 2012, 02:25

Hallo Andy,
Ab 75mg scheinen die "massiven" Nebenwirkungen loszugehen, bis 60, 65mg ging es zumindestens bei mir "einigermassen", danach ging nichts mehr. Was mich aber echt aufhören ließ ist das du Diclofonac nimmst, und das erinnert mich daran das ich bei deiner jetzigen Dosis auch sehr viel Diclofenac nehmen musste, weil meine Rücken und Nackenschmerzen mich fast umbrachten, ich das aber nie mit Bac in Verbindung brachte - da Muskelentspannend und ich viel Zeit am PC verbringe (Arbeitstechnisch). Ich würde nicht wie Don Q sagt auf Null runtergehen, sondern nur Stufenweise -5mg runter, also nicht gleich 0 ( [hi_bye] Don Q nicht böse sein) UND kauf und schmier dir Diclofenac - Voltaren z.B.- auf den Rücken, das hat bei mir Wunder gewirkt!!! Was die Tagesmüdigkeit betrifft, die ist bei mir NIE weggegangen, egal bei welcher Dosis - erst jetzt nach ca. 2 Monaten 0 Bac habe ich das Gefühl das ich langsam wieder wach werde aber das kann auch Einbildung sein. ( Daher denke ich auch immer mehr das Bac viel länger wirkt als wir denken!)

Dennoch toll wie du das alles gemeistert hast und bis bald vielleicht...
Lg Argentina

DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 7. November 2012, 03:02

Hallo Argentina

Das stufenweise reduzieren der Dosis hatten wir weiter oben schon. Bei „seltsamen“, bisher unbekannten und schwerwiegenden Nebenwirkungen muss man die vorübergehende Absetzung allerdings schon in Betracht ziehen. Ich wage mal die Aussage, dass die Rückensschmerzen nichts mit Baclofen zu tun haben. Sicher weiß man das allerdings nur, wenn man Baclofen mal absetzt. Bloße Reduzierung der Dosis kann das Resultat verfälschen, man verschiebt dann die „Schuld“ auf die Höhe der Dosis anstatt auf einen Grund, der vielleicht außerhalb des Wirkungsbereichs des Medikamentes liegt.

DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“