Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 15. November 2023, 03:00

Thomas 1665 hat geschrieben:Hallo Joogi
Ich bin ein wenig entsetzt über deine Meinung. Kannst du dir vorstellen daß das betreiben dieses Boards mit sehr viel Aufwand verbunden ist und nebenbei auch noch bezahlt werden muss?
Ich selbst habe es sehr eilig um an baclofen zu kommen, aber dafür mache ich hier niemandem Vorwürfe.
Sollte ich hier Hilfe finden ok, aber falls nicht dann ist es so. Ich versuche es auf verschiedenen Wegen.
Alles was ich hier gelesen habe zeigt doch, daß Vielen schon geholfen wurde. Ich finde nicht das daraus eine Pflicht entsteht. Eher großen Respekt für das geleistete.
Es steht dir frei ein eigenes Projekt dieser Art zu beginnen, dann kannst du all deine Energie, Zeit und Geld einsetzen.
Denk mal darüber nach.


Hallo Thomas,

leider habe ich erst jetzt deinen Beitrag gelesen, der ging bei mir leider unter.

Ich verstehe deine Kritik nicht so ganz, ich glaube du mißverstehst da Einiges.

Wenn ich solch ein Forum, wie es @don gemacht hat, übernehme von einem Vorgänger, dann habe ich darüber selbstverständlich eine Verantwortung. Eine sehr große Verantwortung sogar!
Ich bin mir sicher, daß sich @don darüber auch immer völlig bewußt war. Er hat es immer dadurch gezeigt, daß er hier moderierte und eine wahnsinnige Energie mit z.B. sein wiki eingebracht hat. Meine Hochachtung dafür !!!

Aaaaber .... , wenn ich dazu aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in der Lage bin das weiterzuführen, dann muß ich loslassen, oder wieder in den Ring steigen. @don scheint sehr krank zu sein, liest hier aber ganz offensichtlich mit. Er weis ganz genau was er tut. @Papfl hält er weitesgehend hier raus, möchte ihm keine weiteren Kompetenzen übertragen, aus welchen Gründen erschließt sich mir nicht.

Ein Forum dieser Art kann man nur moderieren, wenn man mehrfach an jedem Tag hier reinschaut und eben löscht, kommentiert und Hilfesuchenden zur Seite steht.

Das Alles finet nicht mehr statt. Da können sich "Ehemalige" noch so abstrampeln, es führt zu nix. Garnix !

Du schreibst ich solle doch ein eigenes Projekt (Forum) beginnen, das bedeutet ein neues Forum gründen und meine Energie und mein Geld einsetzen.

Ich frage dich ganz deutlich, für W A S ?

Für die Idee Baclofen gegen Alkoholsucht, die nicht effektiv zu funktionieren scheint ?

Wir sind mit dieser Idee zusammen mit Oliver Ameisen seit langen Jahren unterwegs gewesen. Der Erfolg war in der Breite leider marginal. Glückwunsch den Wenigen die damit Erfolg hatten. Ich schreibe hier immer noch, oft genug angefeindet, weil mir trotz relativ kurzer Einnahme Baclofen geholfen hat aus der Sucht herauszukommen.
Ich denke aber das ist nicht die Regel. Da ich beruflich in der Medizin tätig war und es immer noch teilzeitmäßig bin, hatte ich aber auch eine andere Grundeinstellung zur Thematik.

An Alle, die hier noch mitlesen, versucht es mit Baclofen, setzt aber keine allzu große Hoffnung darin. Und, .... beobachtet euch selbst wie groß die unerwünschten Nebenwirkung dieses Medikaments sind !!

LG, joogi8

Benutzeravatar

Rog
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mai 2013, 05:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Rog » 4. Dezember 2023, 20:53

Hallo zusammen

Auch ich lese ab und zu noch im Forum und finde es schade, dass es hier im Moment leider nicht mehr so gut aussieht, wie es noch vor wenigen Jahren der Fall war. Das Nachbarforum ist vor einigen Jahren gestorben und ich wünsche mir sehr, dass dieses Plattform wieder an Schwung gewinnt. Auch wenn Baclofen nur der Minderheit der Forumsmitgliedern hilft, wie ich in diesem Thread gelesen habe.

Auch ich bin eine alkoholkranke Person (männlich, im mittleren Alter, 37 Jahre süchtig), die seit der Geburt unter einer generalisierter Angststörung litt. Das war mir eigentlich nie bewusst, und durch Zufall habe ich das erst vor ein paar Wochen entdeckt, aber ich komme gleich dazu.

Auch ich habe Baclofen genommen.
Leider ohne nennenswerte Ergebnisse. Dafür gab es aber die grossartige Unterstützung von @Federico, @jivaro, @Familyman, @Papfl und vielen anderen Mitgliedern. Aber das ist jetzt nicht der Grund, warum ich hier schreibe.

Warum ich hier schreibe: Seit einem Jahr leide ich an neuropathischen Schmerzen, die durch eine Spinalkanalstenose im Nackenbereich verursacht wurden.
Es wurde mir Pregabalin verschrieben, anfänglich 3x50mg ohne spürbare Verbesserungen.
Die gab's erst, als die Dosis auf 6x50mg verdoppelt wurde.

Und schnell bemerkte ich, dass ich mich sozialer, weniger verkrampft, lockerer, sicherer, mutiger, gelassener, freier, toleranter und weniger empfindlich fühlte. Auch meine latente Verfolgungswahn löste sich in Luft auf. Meine Gedanken schweiften nicht mehr so schnell ab, ich konnte mich besser auf meine Arbeit konzentrieren, schlief besser, machte mehr Zeit frei für meine Familie und Freunde, hatte mehr Antrieb, usw.. Mann, was war los mit mir??
Dann recherchierte ich ein wenig und schnell wurde mir alles klar. Denn Pregabalin kommt nicht nur bei neuropathischen Schmerzen zum Einsatz, sondern auch bei Epilepsie und - jetzt kommt's - generalisierten Angststörungen! Jetzt konnte ich das Puzzle zusammenlegen.

Und das ist noch nicht alles: Was Baclofen früher für Dr. Ameisen war ("Alkohol ist mir jetzt, dank Baclofen, völlig gleichgültig"), ist Pregabalin heute für mich.
Bereits vor Jahren hatte ich schon resigniert und dachte, dass ich das nie mehr erleben würde..., nämlich wie es sich anfühlt, dem Alkohol völlig gleichgültig gegenüber zu stehen, aber seit ich 6x50mg täglich nehme, sagen mir bunt fluoreszierend beleuchtete Flaschen auf dunklen Regalen hinter schäbigen, traurigen Theken absolut nichts mehr. Verwundert starre ich sie an und frage mich, warum ich mich all diese Jahre in die Irre habe führen lassen. Jeglicher Wunsch nach Alkohol ist seit diesem Tag ins Nirvana katapultiert. Als ich früher bei einem Anlass verärgert und voller Versagergefühle mit Wasser oder sonstigem Alkoholfreiem anstiess, erfüllt mir die gleiche Geste mit Stolz und ehrlicher Freude, dass ich dem Gift keinen zerstörerischen Zugang zu meinen Hirnzellen mehr gewähren muss.
Genauso wie Baclofen ist Pregabalin ein Derivat oder Analogon der Gamma-Aminobuttersäure, der übermässige Impulse an die Nervenzellen hemmt oder "die Erregbarkeit der Neuronen im zentralen Nervensystem senkt" (Gelbe Liste). Soweit die Übereinstimmungen. Aber wieso Pregabalin bei mir jetzt genau diesen Effekt hat, den ich nicht mit Baclofen hatte (auch in relativ grossen Mengen), ist mir ein Rätsel.

Vielleicht hat jemand ähnliche (oder andere) Erfahrungen mit Pregabalin?

LG

rog

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 7. Dezember 2023, 02:07

Hallo Rog,

nimm es nicht persönlich, aber ich kann dir zu der Thematik Pregabalin überhaupt nichts sagen. Ich kenne es nicht im Zusammenhang mit Alkoholismus und habe keinerlei persönliche Erfahrung damit.

Keine Antwort auf deinen thread ist also keine Ignoranz, ich denke es geht hier fast allen hier so.

Viele Grüße, joogi8


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste