Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 11. Juli 2023, 01:25

Lieber Chinaski,

lass den Troll doch laufen, reagiere nicht auf seine kranken Vorwürfe, wir beide kennen sie doch aus der Vergangenheit, als er noch unter Dons Tolerierung als @lucidare und vielen anderen nicknames hier und bei Frieder nur Müll verbreitet hat. Nie irgendwelche substanziellen Beiträge, immer nur Floskeln, Verschwörungstheorien und unhaltbare Vermutungen, persönliche Unterstellungen und Beleidigungen und eigentlich nur Irrsinn.
@Fets hat hier manchmal gnadenlos sortiert, gelöscht und manchmal unter Substanzeinfluss (seine eigene Aussage) leider auch völlig unorthodox und irrational dazwischen gehauen. Da passierte aber wenigstens etwas.
Als @Don übernahm, wurde das Forum eine Zeit lang seriöser und durch viele Informationen ,Verlinkungen und sein wiki, interessanter und gewann für eine Zeit lang deutlich an Niveau (danke auch an @papfl, die eigentliche Seele), danke dafür....... bis @lucidare und seine Jünger hier unter Duldung von @Don ihren Schwachsinn von sich gaben. Neuankömmlinge wurden beschimpft und beleidigt. So etwas hätten weder Frieder noch Fets geduldet Warum ? Zu recht !!!

Lass ihn unkommentiert und unbeantwortet, lass ihn ins Leere laufen, anders geht es nicht. Dieser Troll braucht Aufmerksamkeit, die wir ihm nicht liefern sollten. Auch im Interesse derer, die hier immer noch nach Hilfe suchen.

Ich möchte für die "alten Häsinnen und Hasen" bzw. den Kern der Truppe hier noch eine kurze Geschichte loswerden.
Frieder und ich haben uns vor einigen Jahren (2016?) mal bei ihm in München verabredet und haben es geschafft noch 3 andere, aktive Mitglieder mit einzuladen, keine nonames,sondern sehr aktive und bekannte Teilnehmer im Forum. Wir trafen uns in einem Cafe mit Dachterasse in der Innenstadt. In der ersten Stunde waren wir uns sehr fremd. Wir kannten uns eigentlich ganz genau, aber nicht face to face. Eine ganz komische und seltsame, irrationale Situation ! Es dauerte bestimmt 20 Minuten, bis aus Floskeln ernsthafte Gespräche folgten. Frieder ließ erstmal seinen Frust über die ganzen total kranken Beiträge raus und erzählte wieviel Arbeit es war, das Forum zu moderieren und mit seriösen Informationen zu füttern. Er gab uns Informationen die schier unglaublich waren, ohne Namen zu nennen oder indiskret zu sein. Wir haben in diesem Cafe mehr als 5 Stunden verbracht. Ich muß sagen, ich habe selten so viel input für mein späteres Leben ohne Alkoholsucht gewonnen wie in diesem langen Gespräch. Ich hoffe inständig, die anderen Gesprächsteilnehmer auch, Frieder ist heute leider nicht mehr unter uns. Ich bin ihm für seine Arbeit zusammen mit Jivaro unendlich dankbar.
Je länger das Gespräch dauerte, hörte ich aus Frieder heraus, wie pessimistisch er war, daß die Therapie mit Baclofen für alle sinnvoll und erfolgreich sein könnte. Es wurde bei diesem Treffen immer klarer, daß Baclofen alleine nicht die Alkoholsucht beseitigt (es schlägt einem nicht das Glas aus der Hand) und daß eben, leider die Mehrzahl der Alkoholkranken, mit dieser Chance nicht umgehen können.
Leider hoffte Frieder, daß man mit Baclofen den Alkoholkonsum ausschleichen kann, Jivaro war und ist vermutlich immer noch der Meinung, daß das nicht funktioniert. Nach über 10 Jahren Lesen in beiden Foren bestätigt sich Jivaros Einschätzung immer wieder. Es kristallisierte sich heraus, daß Angststörungen bei der Alkohlsucht eine große Rolle spielen und Baclofen darauf einen enorm positiven Einfluss hat. Wir 5 berichteten alle über Angststörungen und Panikattacken.
In den letzen Stunden unseres Treffens drehte es sich immer wieder um genau diese Einschätzung, ... Baclofentherapiebeginn nach Abstinenz oder unter Alkohol.

Es war Konsens, daß Baclofen alleine nicht reicht. Es gehört eine große Portion Selbstdisplin dazu, zu erkennen, welche psychischen Auswirkungen Baclofen auf sich selbst seine Umgebung hat. Ich persönlich war nicht mehr ich selbst, ich war in einer ganz anderen Welt, trotz lediglich 75 mg für nur 1- 2 Wochen.

Wir gingen danach mit sehr gemischten Gefühlen auseinander. Wir schrieben uns noch jahrelang, manchmal heute noch.

Der Bericht wurde jetzt doch etwas länger, ich möchte nur verdeutlichen, die Baclofeneinnahme allein heilt nicht unsere Alkoholsucht !

Viele Grüße, joogi8

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 11. Juli 2023, 01:58

...

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 12. Juli 2023, 00:45

Wusch&Weg hat geschrieben:...


Du glaubst vermutlich wirklich, daß deine Beiträge die du hier einstellst und über deren Inhalt du wohl selbst nach ein paar Stunden erschrickst, durch deine Editierungen gelöscht sind. Das glauben nur Trolle. Wenn du hier schreibst, daß du "auf dem Weg zum Pinkeln" hier gerade gelesen hast weil du "aus Versehen" vergessen hast deinen Rechner runterzufahren, dann kann ich dir nur empfehlen, geh das nächste Mal besser Schei... dann wird dein Kopf davon befreit.

Boah eh, habe hier noch nie seit Bestehen dieses Forums so einen von Stuss gelesen. Substanzmissbrauch ist eine üble Lebensform, mußte es leider selbst erfahren, wenn auch "nur" mit Alkohol. Schlimm genug !!

@lucidare, nach sooo vielen Jahren hast du nix dazu gelernt, aber auch gar nix, du tust mir echt leid. Auch wenn Mitleid schwer zu ertragen ist.
Falls du dazu bereit bist, diesem Forum noch einen essentiellen Dienst zu erweisen, dann mach dich wieder vom Acker. Bitte gaaaanz schnell. Kotz dich noch kurz aus und dann bitte Wusch&Weg !!!!

[hi_bye] doppd

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 12. Juli 2023, 16:58

Lieber @joogi8

Ich verstehe deinen Schmerz und sende dir Heilung. Versuche deine negative Energie in eine Positive zu wandeln. Bei Mitmenschen wie mir oder diesem komischen "Licudare" lohnt es nicht sein Pensum zu erschöpfen.

Wende deinen friedlichen Blick lieber hierhin:

unanswered.html

Es lohnt nicht zu streiten, es verhindert nur den Balsam eurer Hilfe!

Love, Peace and Happiness all over the World.

Namaste

:vgn

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 12. Juli 2023, 18:15

Lieber Admin @DonQuixote,

gibt es den "Melden-Button" bei privaten Nachrichten noch?

Bleib munter oder fürschi mache, im Positiven und für Dich! [good]
Zuletzt geändert von Wusch&Weg am 12. Juli 2023, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 12. Juli 2023, 20:15

Lieber @joogie,

joogi8 hat geschrieben: Frieder und ich haben uns vor einigen Jahren (2016?) mal bei ihm in München verabredet und haben es geschafft noch 3 andere, aktive Mitglieder mit einzuladen, keine nonames,sondern sehr aktive und bekannte Teilnehmer im Forum. Wir trafen uns in einem Cafe mit Dachterasse in der Innenstadt.


Das war sehr mutig von dir. Soviel Vertrauen, nach dem was dort vorher passiert ist! Du bist ein mutiger Mensch.

Ich gebe mich geschlagen, du bist der bessere Mensch!!!!!!!!!

:vgn

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 14. Juli 2023, 01:17

Beitrag von mir gelöscht
Zuletzt geändert von joogi8 am 14. Juli 2023, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 14. Juli 2023, 01:29

Beitrag von mir gelöscht

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 14. Juli 2023, 10:15

Meine Frau fragte mich gestern, ob ich wieder „in diesem Forum“ aktiv sei. Ich log sie an und verneinte es.
Ich werde ihr nachher beichten, daß sie Recht hatte.
Warum bemerkte sie es? Das ehrliche Schreiben hier triggert. Ich wurde wieder nervöser, empfindlicher und aggressiver, das bemerkte ich selbst, obwohl ich hier gerne schrieb.
Aggressive und unsachliche Kommentare anderer Teilnehmer berührten mich nicht, da ich genau wußte wer sie schrieb, auch unter neuen nicknames.
Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, daß jetzt jüngere hier die ““Arbeit““ machen sollen, ich bin dessen zu müde und ziehe mich zurück.
Gerne stehe ich noch für persönliche Anfragen unter „PN“ zu Verfügung, ich werde hier noch sporadisch reinschauen, aber (hoffentlich) nicht mehr aktiv werden.
Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, die hier aktiv sind und wünsche ihnen alles Gute im Kampf gegen unseren gemeinsamen Feind.

Viele Grüße, joogi8

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 14. Juli 2023, 13:07

Lieber @joogi8,

wenn du jetzt ein Nachtreten erwartest muss ich dich enttäuschen. Meine Texte z.B., spiegeln nicht immer unbedingt meine Grundstimmung wieder. Ich versuche nur auf mein Gegenüber einzugehen.

Für mich ist die Sache "rund". Mit Hass, Häme, Erniedrigung, Spott und schlimmsten Beleidigungen fing es an.(Ich erspare der Umwelt das hier im "Originaltext" wieder zugeben.) Mit Hass, Häme, Erniedrigung, Spott und schlimmsten Beleidigungen hört es auf. Was zwischendrin gut und schlecht war, mag jede*r für sich selbst entscheiden. Wer mag so etwas verwalten wollen?

Den Arsch in der Hose, euch wenigstens beim Admin zu entschuldigen, scheint ihr auch nicht zu haben. Alles beim Alten.

Ich gehe jetzt zum Busbahnhof und Nepp rauchen. Ich muss an meinem schlechten Image arbeiten...

[hi_bye]
Zuletzt geändert von Wusch&Weg am 14. Juli 2023, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 14. Juli 2023, 15:24

Dann noch die Verhältnismäßigkeiten - für mein übertriebenes Gerechtigkeitsempfinden. [cray]

Ich werde hier angezählt und kriege auf die Mütze, nur weil ich wage einen harmlosen Resignationsgedanken niederzuschreiben. Andere dürfen hier ungestört ihr Gift verspritzen und was ist: Nix, nix und nochmal nix. [black_eye]

Ach, so ist der Lauf der Welt, wer nicht prellt wird selbst geprellt. [sorry]

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 14. Juli 2023, 16:32

Ich muss gelassen bleiben: Wahrscheinlich gehen die Betreiber dieses Forums davon aus, dass eine Korrektur meines Verhaltens - in dem Zusammenhang mit einer positiven Sozialprognose - angebracht ist.

:grbl
Zuletzt geändert von Wusch&Weg am 14. Juli 2023, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 14. Juli 2023, 16:59

#GegenHassImNetz
Zuletzt geändert von Wusch&Weg am 14. Juli 2023, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 14. Juli 2023, 18:37

Wie immer, es muss auch eine Entwicklung geben.

post42693.html#p42690

Ist doch wirklich verschwunden, im Nichts aufgelöst! [shok]

joogi8 hat geschrieben:Je länger das Gespräch dauerte, hörte ich aus Frieder heraus, wie pessimistisch er war, daß die Therapie mit Baclofen für alle sinnvoll und erfolgreich sein könnte. Es wurde bei diesem Treffen immer klarer, daß Baclofen alleine nicht die Alkoholsucht beseitigt (es schlägt einem nicht das Glas aus der Hand) und daß eben, leider die Mehrzahl der Alkoholkranken, mit dieser Chance nicht umgehen können.
Leider hoffte Frieder, daß man mit Baclofen den Alkoholkonsum ausschleichen kann, Jivaro war und ist vermutlich immer noch der Meinung, daß das nicht funktioniert. Nach über 10 Jahren Lesen in beiden Foren bestätigt sich Jivaros Einschätzung immer wieder. Es kristallisierte sich heraus, daß Angststörungen bei der Alkohlsucht eine große Rolle spielen und Baclofen darauf einen enorm positiven Einfluss hat. Wir 5 berichteten alle über Angststörungen und Panikattacken.
In den letzen Stunden unseres Treffens drehte es sich immer wieder um genau diese Einschätzung, ... Baclofentherapiebeginn nach Abstinenz oder unter Alkohol.


Da musst du vorsichtig sein. Ich hoffe, du hast das Einverständnis der Beteiligten darüber zu Berichten. Der "Grantler" zieht im bayrischen Himmel wahrscheinlich Sorgenfalten. Da ihr aber weiterhin miteinander schreibt, bist du ganz bestimmt schon darauf aufmerksam gemacht worden. Gab es Klarnamen, habt ihr eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben? Muss man Sorgen haben?

#GegenHassImNetz

Bleibt munter!

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 15. Juli 2023, 13:57

Lieber @joogi8 usw.

ich erkläre doch noch etwas. Keine Angst, ich habe nicht vor tätig zu werden. 1. kann ich das ab, 2. steht die Verwirklichung eines monetären Vorteils in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Zum Beispiel:

joogie8 hat geschrieben:Du kennst sie bestimmt auch, die Leute die am Bahnhof oder an einer Busstation in der Stadt herumschreien und andere Leute beschimpfen, wirr durch die Gegend laufen und unsinnigen Reden halten, so einer ist hier leider auch unterwegs.


Dazu §186 StGB

StGb hat geschrieben:Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Denkt mal darüber nach!

#GegenHassImNetz

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 27. Juli 2023, 15:17

[mocking]

[hi_bye] [hi_bye] [hi_bye]

Benutzeravatar

Thomas 1665
Beiträge: 9
Registriert: 4. August 2023, 15:46
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Thomas 1665 » 8. August 2023, 17:54

Hallo Joogi
Ich bin ein wenig entsetzt über deine Meinung. Kannst du dir vorstellen daß das betreiben dieses Boards mit sehr viel Aufwand verbunden ist und nebenbei auch noch bezahlt werden muss?
Ich selbst habe es sehr eilig um an baclofen zu kommen, aber dafür mache ich hier niemandem Vorwürfe.
Sollte ich hier Hilfe finden ok, aber falls nicht dann ist es so. Ich versuche es auf verschiedenen Wegen.
Alles was ich hier gelesen habe zeigt doch, daß Vielen schon geholfen wurde. Ich finde nicht das daraus eine Pflicht entsteht. Eher großen Respekt für das geleistete.
Es steht dir frei ein eigenes Projekt dieser Art zu beginnen, dann kannst du all deine Energie, Zeit und Geld einsetzen.
Denk mal darüber nach.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 14. November 2023, 13:46

@anzeigeistraus [mocking]
Das ist eine Aussage, die im deutschen wie auch im S(!)chweizer Recht einer Antragsanzeige bedarf. Ich ziele in dem Zuammenhangen, mit deinem "Fresse oder hau ab" (Sreenshots sind von euch vorhanden) eher auf andere rechtliche Möglichkeiten ab. Kennst du das Netzwekdurschsetzungsgesetz? Hass im Netz? Diskremienirung usw. . Du hättest Schreiben müssen: Ist dein Gehirn aufgeweicht, ohne Corona...

Weenn ich Lust und Zeit hätte, würden wir uns gerne mal auf'm Gerichtstermin persönlich kennenlernen, dann würdet ihr über "Stöckchen springen" die ihr nicht erwarten würdet.

Die Ehre dich zu entschuldigen hast du auch nicht.

Vieles hast du gelöscht, ich habe einen Sreenshot davon, so sei mir auch ein freundschaftliches

"Halte deine Fresse" erlaubt.

Das ist wirklich freundlich gemeint.




Na du Dampfplauderer wo ist deine Anzeige?
Da warte und warte ich aber nichts passiert [mocking]
Ich würde sagen du schiebst dir deinen USB Stick dahin wo die Sonne nie scheint.
Dabei wünsche ich dir viel Spaß [biggrin]
...und das ist "wirklich" freundlich gemeint Huschi [hi_bye]

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 14. November 2023, 16:34

Den Arsch in der Hose, euch wenigstens beim Admin zu entschuldigen, scheint ihr auch nicht zu haben. Alles beim Alten.


:skl

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 15. November 2023, 01:39

@Chinaski mein alter Weggenosse,

reg dich über solche Trolle nicht auf, hab ich früher auch gemacht, die Lebenserfahrung sagt:

Lohnt sich nicht !!!

Dir alles Gute, joogi8


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste