Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 27. Juni 2023, 17:42

Hallelujah, was ist denn hier los?

Ist @lucidare wieder in Bestform unterwegs? Da erspare ich mir lieber jeglichen Kommentar, außer den, daß dieses Forum genau von solchen Leuten in die Bedeutungslosigkeit geschossen wurde. Da schreit einer nach Aufmerksamkeit.
Hinter jeden Beitrag, ... jetz bin ich aber weg, ... jetzt aber wirklich. Es gäbe hier viele smilies im Angebot, jedes erzeugt aber zu viel Aufmerksamkeit, sinnlos.

DonQuixote hat geschrieben:
Wusch&Weg hat geschrieben:Immer daran denken: Schweizer haben keine Gefühle, die haben Geld.

Was soll dieses polemische Gehabe? Das sind wir hier nicht gewohnt. Oder war es nur ein Scherz? Dann kam der jedenfalls bei mir nicht sehr gut rüber.


So schaut´s aus ! Ich habe in Basel und Zürich viele Freunde, Kollegen und Bekannte, keinen davon würde ich als gefühllos bezeichnen. Arm sind die aber auch nicht.

Papfl hat geschrieben:Er hatte seinerzeit in weiser Voraussicht - falls ihm etwas zustoßen sollte - ein Notfall-Arrangement für dieses Forum ins Leben gerufen. Dabei handelte es sich um eine verschlüsselte Seite, auf die ich Zugriff haben sollte, wenn @DonQuixote sich dreißig Tage lang dort nicht aktiv eingeloggt hat.


Damit ist alles gesagt, ich hoffe natürlich, daß dieses Notfall- Arrangement noch viele und lange Jahre nicht notwendig wird.

DonQuixote hat geschrieben:Das nötige Wissen und die Erfahrung hast Du, ganz ohne Zweifel!


DonQuixote hat geschrieben:Und auch, weil nicht immer alles ganz verkehrt ist, was Du schreibst.


Danke für die Blumen. Ich schätze dich sehr, aber es macht keinen Sinn unter diesen Umständen sich für unsere Sache zu engagieren, wenn hier keine Forumsmoderation stattfindet. Wir sind alle als bekennende Alkoholiker beteiligt, die sind nicht immer nüchtern und stehen oft unter Medikamenteneinfluss. Der Einfluss von Baclofen auf die Psyche ist nicht zu unterschätzen, das wissen wir wohl alle.

DonQuixote hat geschrieben:Ich bin es aber auch müde, mir immer wieder die selbe Leier und das Gejammer anzuhören.


Da gebe ich dir völlig recht, das steht uns aber auch in unserem Alter und dir nach dieser elenden Krankheit absolut zu.

Mach es gut, werde wieder richtig gesund und überleg dir gut was du mit diesem Forum machst. Lass bitte die Hilfesuchenden nicht so lange im Regen stehen, das bringt sie nicht weiter. Aber wem sag ich das.

Viele Grüße, joogi8

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 28. Juni 2023, 18:12

Editiert! Ich habe zu sehr die Befürchtung das es hier wieder nur Streit gibt. Sorry und frohes Schaffen noch!

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 29. Juni 2023, 16:22

Die Renten sind wohl sicher...

@Joogie8

Du hast jetzt ein weites, weites Feld zu beackern. Recherche, ein leicht angehauchtes medizinsches Wissen, Patientenehrfahrung, Knatsch, Intrigen, dumme Sprüche und soweiter kommen auf dich zu. Eventuell auch juristischer Ärger. Substanzen, Mischkonsum und soweiter. Das meiste Wissen steht hier im Forum zur Verfügung. Du wirst es aber finden, da bin ich sicher. Mit dem Verlinken geht wohl auch. Unter Umständen findest du auch noch Verbündete. Alleine da fehlt mir aber ein wenig der Glaube. Ich hoffe aber für dich!!!! Schmiede Koalitionen!!!!!

Das sich ein [@betalbatim?] Obertroll und Oberspaltpilz so hoch wuppen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. So ein "Hansdampf" in allen Gassen.

Mit dem Jammern solltest du wirklich aufhören. Machen lassen und nörgeln is out. Zeige dein wahres Ich, ergötze uns mit deiner Aura!

Es gibt da ein schönes Zitat:

Der eine wartet das die Zeit sich wandelt, der andere nimmt sie in die Hand und handelt.


Du bist auf dem bestem Wege! Ich wünsche dir viel Erfolg, Glück und "Satisfaction" auf deinem weiteren Tun hier im Forum und deinem weiteren Lebensweg im "real Life".

Bleib munter.
Zuletzt geändert von Wusch&Weg am 2. Juli 2023, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 30. Juni 2023, 21:12

joogi8 hat geschrieben:Wir sind alle als bekennende Alkoholiker beteiligt, die sind nicht immer nüchtern und stehen oft unter Medikamenteneinfluss. Der Einfluss von Baclofen auf die Psyche ist nicht zu unterschätzen, das wissen wir wohl alle.


Wer ist bitte wir?

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 30. Juni 2023, 21:41

Ärtzeliste, Rechte, Ärtzteliste, Rechte...

Das ist nicht @betalbatim. Da will jemand Daten und ich hoffe, die sind sicher.

Edit: Fehlendes Komma eingefügt. [lol]
Zuletzt geändert von Wusch&Weg am 2. Juli 2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 2. Juli 2023, 17:39

@joogi8

Ich bin enttäuscht!

Am 29. um 11:39 schreibst du:

joogi8 hat geschrieben:P.S. Falls du [@Tochter] da irgendetwas Interessantes erfährst, lass es uns auch wissen.


Am 29. Juni 2023, 17:42

joogi8 hat geschrieben:Mach es [@DonQuixote"] gut, werde wieder richtig gesund und überleg dir gut was du mit diesem Forum machst.


Und, es gibt auch bei mir Dinge die ich um 17:42Uhr nicht richtig lese.

joogi8 hat geschrieben: Lass bitte [@DonQuixote] die Hilfesuchenden nicht so lange im Regen stehen, das bringt sie nicht weiter.


Ist das (deine) feine Art? Ich dachte es geht weiter?

[unknown]

Lasse es uns wissen.

:grbl

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 2. Juli 2023, 20:41

@joogi8

joogi8 hat geschrieben:
Papfl hat geschrieben:Er hatte seinerzeit in weiser Voraussicht - falls ihm etwas zustoßen sollte - ein Notfall-Arrangement für dieses Forum ins Leben gerufen. Dabei handelte es sich um eine verschlüsselte Seite, auf die ich Zugriff haben sollte, wenn @DonQuixote sich dreißig Tage lang dort nicht aktiv eingeloggt hat.


Damit ist alles gesagt, ich hoffe natürlich, daß dieses Notfall- Arrangement noch viele und lange Jahre nicht notwendig wir


Das Original von @Papfl ( mit großem P, wie @Betalbatim mit kleinem b) lautet:

Papfl hat geschrieben:Er hatte seinerzeit in weiser Voraussicht - falls ihm etwas zustoßen sollte - ein Notfall-Arrangement für dieses Forum ins Leben gerufen. Dabei handelte es sich um eine verschlüsselte Seite, auf die ich Zugriff haben sollte, wenn @DonQuixote sich dreißig Tage lang dort nicht aktiv eingeloggt hat.

Ich hatte das regelmäßig überprüft, bis letztes Jahr hatte sich @DonQuixote immer "rechtzeitig" vor Ablauf der 30-Tage-Frist eingeloggt, so dass mir der Zugriff verwehrt blieb. Seit diesem Jahr nun ist die Seite für mich nicht mehr erreichbar.

Ich habe auch keinerlei Kontakt zu DonQuixote (mehr) bzw. kann ihn seit Ewigkeiten nicht erreichen. Irgendwer muss die laufenden Kosten wohl begleichen, sonst wäre hier schon alles off.


:grbl

Nimm deinen positiven "Schwung" mit. :vic Das kann doch kein Grund sein, durch das Weglassen oder Ähnlichem Verschwörungstheorien unbeabsichtlig zu erschaffen!!!!!! Das kann doch nicht dein Wille sein!!!!!!!!

Wir zählen und hoffen auf dich!!!!!!!

Breche dein Schweigen!!!!!!! [good]

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 8. Juli 2023, 20:32

.
Zuletzt geändert von Chinaski am 9. Juli 2023, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 8. Juli 2023, 21:21

.
Zuletzt geändert von Chinaski am 9. Juli 2023, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 8. Juli 2023, 22:28

.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 8. Juli 2023, 22:29

.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 9. Juli 2023, 10:22

.
Zuletzt geändert von Chinaski am 10. Juli 2023, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 10. Juli 2023, 11:16

x

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon joogi8 » 10. Juli 2023, 11:22

]
DonQuixote hat geschrieben:Ach Jogi [unknown]

Ich nenne Dich lieber @Betalbatim, denn das bist Du, der Du bist. Bitte streite es nicht ab, sonst verlieren wir uns in unnötigen Debatten, an deren Ende es nur Verlierer gibt.

Du wurdest in diesem Forum und im Partnerforum schon unter mindestens einem Dutzend Usernamen gesperrt. Den @Jogi8 ließ ich jetzt aber hier mal laufen. Weil ich des Sperrens müde bin. Und auch, weil nicht immer alles ganz verkehrt ist, was Du schreibst. Ich bin es aber auch müde, mir immer wieder die selbe Leier und das Gejammer anzuhören.
Wenn Du ein aktives Forum möchtest, dann beteilige Dich. Wenn Du Hilfe für Neuankömmlinge möchtest, dann beteilige Dich. Wenn Du Arztvermittlungen machen möchtest, dann beteilige Dich. Aber höre bitte auf, nur immer alles schlecht zu reden und in alten Erinnerungen zu schwelgen!
Wenn Du ein lebendiges und kundiges Forum möchtest, dann musst eben auch DU etwas machen. Frag nicht nur, was das Forum für Dich tut, frag viel eher, was Du selbst für das Forum tun kannst. Das nötige Wissen und die Erfahrung hast Du, ganz ohne Zweifel!

DonQuixote


Lieber Don,

wer in seinem eigenen Forum, in dem Hilfe zur Selbsthilfe gesucht wird, als Verantwortlicher solch ein statement abgibt und diese Reaktionen von dem bekannten und offensichtlich bekennenden Forumstroll provoziert, hat einfach die Kontrolle über dieses Forum verloren. Du weißt ganz genau wer dieser Troll ist, hast ihn laufen lassen und damit dieses Forum endgültig an die Wand gefahren.

Mir taten in den letzten Jahren immer die Hilfsuchenden leid, die hier keine Antworten mehr bekamen und habe versucht mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dazu beizutagen, daß wieder mehr Menschen geholfen wurde.
Warum du das nicht akzeptierst und hier ein völlig unsinniges "outing" versucht hast, ist und bleibt mir ein Rätsel. Das erinnert mich an einige unangenehme Situationen im Frieder- Forum, das du immer massiv kritisiert hast.

Sorge bitte dafür, daß betroffenen Menschen klar wird, daß sie hier keine Hilfe mehr zu erwarten haben, es wäre sonst eine dauernde Vortäuschung falscher Versprechen.

Frei nach Verona Poth: "Hier werden sie nicht mehr geholfen !"

Chinaski hat geschrieben:Frage an DonQuixote: hat Corana dein Gehirn aufgeweicht?
Oder war es vielleicht die Corona Impfung?


Lieber Chinaski,

ich hoffe mal nicht !

Macht es gut und bleibt bzw. werdet gesund, joogi8

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 10. Juli 2023, 17:42

Achtung: Administrator liest eure privaten Nachrichten!

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 10. Juli 2023, 18:26

@joogi,

vielleicht muss das Lockerlassen und/oder das Lockerbleiben und Loslassen geübt werden. Die DRK bietet derzeit offensiv Kurse zu Entspannunng, Yoga oder ähnlichem an. In diesen wilden Tagen ist das wahrscheinlich präventiv.

joogi8 hat geschrieben:wer in seinem eigenen Forum, in dem Hilfe zur Selbsthilfe gesucht wird, als Verantwortlicher solch ein statement abgibt und diese Reaktionen von dem bekannten und offensichtlich bekennenden Forumstroll provoziert, hat einfach die Kontrolle über dieses Forum verloren. Du weißt ganz genau wer dieser Troll ist, hast ihn laufen lassen und damit dieses Forum endgültig an die Wand gefahren.


Dich und, im Mom auch @Chinaski, lässt er doch auch laufen. Solche anranzenden Beleidungen waren in diesem Forum nicht so oft zu lesen. GsD wurden von den Autoren Eigenzensur geübt. Ehrlich: Wenn bei so etwas harmlosen wie mich schon solche Reaktionen folgen sollte das eigene Handeln hinterfragt werden.

joogi8 hat geschrieben:Mir taten in den letzten Jahren immer die Hilfsuchenden leid, die hier keine Antworten mehr bekamen und habe versucht mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dazu beizutagen, daß wieder mehr Menschen geholfen wurde.


Schau bitte mal in's Archiv. Es sind keine Jahre.

joogi8 hat geschrieben:Warum du das nicht akzeptierst und hier ein völlig unsinniges "outing" versucht hast, ist und bleibt mir ein Rätsel. Das erinnert mich an einige unangenehme Situationen im Frieder- Forum, das du immer massiv kritisiert hast.


Eine (zu vermutende) Läuterung ist immer positiv. Fachlich mag das auch in Ordnung sein, sozial haben deine Mitmenschen unter Umsänden nicht die beste Erinnerung. Was du mit dem "Outing" meinst ist mir jedoch ein Rätsel. Jeder*r der einige Jahre in den Foren verbracht hat wird sich an dieses spezifische "Hochkochen" erinnern. Steilvorlagen diese Situation zu Umschiffen hast du nicht nur vom Admin, sondern allsgleich auch von mir bekommen. Ich trage dir zum Beispiel nichts nach. Aber: Wie "immer" erfolgen aus Vorwürfen Gegenvorwürfe. Das "Outing" von "Frieder" mit der Ansage des Admins zu vergleichen ist Hohn. Schreibt doch einfach die Wahrheit, das ist emotional auch wesentlich positiver.

joogi8 hat geschrieben:Sorge bitte dafür, daß betroffenen Menschen klar wird, daß sie hier keine Hilfe mehr zu erwarten haben, es wäre sonst eine dauernde Vortäuschung falscher Versprechen.


Sorry, das dreht im Kreis. Du bietest deine Mithilfe an und kündigst gleichzeitig weil hier ein "Troll" unterwegs ist. Hier im Forum sind etliche Fragen unbeantwortet und manchmal muss da durchgegangen werden. Immer ran, mit eurem Wissen.

joogi8 hat geschrieben:Sorge bitte dafür, daß betroffenen Menschen klar wird, daß sie hier keine Hilfe mehr zu erwarten haben, es wäre sonst eine dauernde Vortäuschung falscher Versprechen.


Schade! Und zu den Versprechen: Hier verspricht niemand etwas. Ihr könnt das Forum durchaus mit Leben füllen. So "moderiert" war das Forum doch nie wirklich. Ja -ich und wahrscheinlich nicht nur ich- war oder ist enttäuscht, dass die Kommunikation mit dem Admin die letzten 16, 17 Monate nicht päsent war. Aber das kann doch Gründe haben. Ich habe neulich einige Zeit auf einer Intensivstation verbringen müssen (kein Corona, Unfall). Lungenstau usw. und es waren nur 6 Tage. Ich Kassenpatient und während ich da lag und versucht nicht "Groß" auf's Klo zu müssen, sind Patienten reingefahren, reannimiert und dann nach Stunden wieder herausgefahren worden ohne noch viel zu sagen können. Wie groß ist da noch der Wunsch sich mit dir oder anderen streiten zu wollen? Eure Reaktionen sind teilweise, naja.

@Chinaski, in diesem Sinne, du warst schon immer auf Schaum . Fresse, Pippi/Kacka usw. [biggrin] In den Foren sind auch viele Dumme Sprüche gelaufen. Aber dieser Spruch:

post42693.html#p42690

Chinaski hat geschrieben:Frage an DonQuixote: hat Corana dein Gehirn aufgeweicht?
Oder war es vielleicht die Corona Impfung?


Es fehlen jede Worte zu einer Beschreibung. Häme, Erniedrigung, Hass. Ich hatte erklärt, sendet mir euren Hass. Ich habe hier wirklich schlimme Dinge gelesen mit denen auch die Leser klarkommen müssen. Dieser "dumme" Spruch topt aber alles und wird in Verbindung mit dem Forum bei mir immer in Erinnerung bleiben. Absolut keine feine Klinge. Schäm dich!

"Ihr" wollt das Forum "beleben"?

P:S:

Achtung: Administrator liest eure privaten Nachrichten!


Das ist bekannt und muss der Admin z.B. zu einer "Verhinderung von Straftaten" auch können. Haftungsgründe! Dieses ist in diesem Forum auch kommuniziert worden. Auf Wunsch suche ich das raus. Im Gegensatz zum "Frieder-Forum". Dort wurde vom Admin, wie auch von seinem technischen Mitarbeiter, die Möglichkeit als sehr schwierig dargestellt. "Man müsste in die tiefen des Forums" einsteigen. [lol]

@Chinaski, hast du die Info von Joogi8 oder so ? Lehne dich zurück, erinnere dich.

Passt auf eure Daten auf, schreibt keine Gehässigkeiten über den Betreiber. Gebt keine E-Mailadressen raus, trefft euch nicht im wirklichem Leben. Möglichst immer über das Forum schreiben.

@Chinaski, schäm dich. Wasch dir den Mund mit Seife aus.

P.P.S: Ich ziehe zurück! Die Schweizer habe nicht nicht nur Geld, die Schweizer haben auch Gefühle! (Die Schweizer auch groß im Satz! Habe ich vor langer Zeit gelernt!) :vic

Bleibt munter... Ich gehe Nepp trinken. :kst
Zuletzt geändert von Wusch&Weg am 11. Juli 2023, 12:38, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 10. Juli 2023, 18:52

:skl

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 10. Juli 2023, 18:58

Wenigstens hast du deinen Humor wieder! [good]

Und dann entschuldigst du dich noch brav und alles ist gut. :vic

Bleib munter!

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Chinaski » 10. Juli 2023, 19:27

Was verbreitest du denn hier für einen Unsinn?
Das ist bekannt und muss der Admin z.B. zu einer "Verhinderung von Straftaten" auch können. Haftungsgründe! Dieses ist in diesem Forum auch kommuniziert worden. Auf Wunsch suche ich das raus. Im Gegensatz zum "Frieder-Forum". Dort wurde vom Admin, wie auch von seinem technischen Mitarbeiter, die Möglichkeit als sehr schwierig dargestellt. "Man müsste in die tiefen des Forums" einsteigen. 


So wird ein Schuh draus!

Den Einblick in das Postfach verbieten die Datenschutzvorschriften des BDSG, TKG, TMG und auch aus Art. 10 GG, d.h. aus Datenschutzgründen ist es Ihnen als Admin nicht erlaubt in das Postfach zu sehen oder dies zu kontrollieren.

Die einzige Möglichkeit jemanden Einblick in das Postfach zu gewähren ist entweder mit Zustimmung des Inhabers, dies scheidet wohl aus, oder aber durch ein Strafanzeige bei der Polizei. Mittels einer staatsanwaltlichen Ermittlung ist es gestattet bzw. dann auch erforderlich, dass hier Einblick gegeben wird.

Dies bedeutet als, dass Anzeige gegen den Betroffenen gestellt werden


@Chinaski, schäm dich. Wasch dir den Mund mit Seife aus


Danke für den Tipp [good]
Ich versuche es mal mit diesem Catnip :kst

Bleib frisch
Zuletzt geändert von Chinaski am 10. Juli 2023, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Beitragvon Wusch&Weg » 10. Juli 2023, 20:16

[lol] [lol] [lol]

Chinaski hat geschrieben:Achtung: Administrator liest eure privaten Nachrichten!


Chinaski hat geschrieben:Was verbreitest du denn hier für einen Unsinn?


Du behauptest, das der Admin in der im Forum implizierten Kommunikationsmöglichkeit "Private Nachrichten" liest und eine Straftat im Sinne des BGB begeht.

Den Einblick in das Postfach verbieten die Datenschutzvorschriften des BDSG, TKG, TMG und auch aus Art. 10 GG, d.h. aus Datenschutzgründen ist es Ihnen als Admin nicht erlaubt in das Postfach zu sehen oder dies zu kontrollieren.

Die einzige Möglichkeit jemanden Einblick in das Postfach zu gewähren ist entweder mit Zustimmung des Inhabers, dies scheidet wohl aus, oder aber durch ein Strafanzeige bei der Polizei. Mittels einer staatsanwaltlichen Ermittlung ist es gestattet bzw. dann auch erforderlich, dass hier Einblick gegeben wird.

Dies bedeutet als, dass Anzeige gegen den Betroffenen gestellt werden muss.


Ich muss Dich enttäuschen, hier gilt "Schweizer Recht" und auch im Deutschen hat der "Forenbetreiber" pflichten, Straftaten zu verhindern. Ich habe da auch keine Lust auf Diskussionen. Wenn du das beweisen kannst tue es. Ansonsten erfüllt deine Behauptung schon 164 und 240 und mit den Beleidungen etc. [lol]

Beweise es, gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.

Ich bin gespannt!

Du bist nicht gut drauf, verstehe ich. [sorry] Postfach und Forenkonten mit privaten Nachrichten sind aber mehr als zwei paar Schuhe...


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast