Frohe Weihnachten

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Frohe Weihnachten

Beitragvon joogi8 » 26. Dezember 2022, 01:21

Liebe Forumskolleginnen und Forumskollegen,

hier war es seit mehr als 10 Jahren immer Tradition, daß sich Frohe Weihnachten gewünscht wurde. Don hat dann die Lichtergirlande installiert und das Ganze hatte dann auch noch einen gewissen Spaßfaktor bei aller Ernsthaftigkeit unseres Anliegens hier in diesem Forum.

Ich bin hier erst seit einigen Tagen angemeldet, meine Vorstellung als Baclofenuser mit einiger Erfahrung wird folgen.

Jetzt möchte ich aber allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch ein besinnliches und frohes restliches Weihnachtsfest wünschen. Allen, die sich danach sehnen, einen Weg aus der Alkoholsucht heraus zu finden, wünsche ich viel Erfolg und Geduld mit sich selbst.

In der Hoffnung, daß hier wieder !! Leben !! einkehrt,
viele Grüße, joogi8

Benutzeravatar

NiFu
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2022, 17:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NiFu » 28. Dezember 2022, 19:53

Leider ist hier nichts los, ich hätte dringend Hilfe und Tipps nötig [sad] . Ich nehme seit einer Weile Baclofen, ich bin jetzt bei 87,5 mg und vertrage es nicht gut. Ich bin absolut müde, antriebslos, freudlos. Ich bin gerade am runter dosieren, nachdem mir heute aufgefallen ist, dass ich seit 1 Woche nicht duschen war. Diese Pillen machen mich völlig fertig :heulen:
Et kütt wie et kütt und et is noch immer joot jejange :-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon joogi8 » 29. Dezember 2022, 00:02

Liebe NiFu,

ja, leider ist hier nicht mehr viel los, eigentlich fast gar nichts.

Baclofen ist ein sehr wirksames Medikament und es bedarf eines genauen Plans der Einnahme. Es wirkt aber individuell sehr unterschiedlich und man muß es selbst herausfinden in welcher Anfangsdosierung es mit möglichst wenig Nebenwirkungen vertragen wird. Eine Therapie ganz ohne NW halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es hätte sich sonst mehr durchgestzt. Die NW können aber so gering wie möglich gehalten werden.
Meiner Meinung nach, ist deine Dosierung nach einer Woche viel zu hoch und dein Körper toleriert es offensichtlich nicht so schnell und in dieser Höhe.
Der Beginn sollte möglichst ohne Alkoholkonsum sein und dann in 5 mg Schritten. Versuche die Dosierung zu reduzieren, bis zu einem Punkt an dem es dir wieder besser geht.

Ich hoffe es wird hier auch noch Andere geben, die dich unterstützen.

Melde dich, wenn es dir nach Reduzierung wieder besser geht. Eine ärzliche Begleitung ist, allein wegen der vielfältigen und häufigen NW, der bessere Weg.

Schreibe @Papfl , er wird dir sicher einen mit Baclofen erfahrenen Arzt nennen können, der dich begleiten kann.

LG, joogi8

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Chinaski » 29. Dezember 2022, 07:26

Hallo Nifu,

Kannst du uns mal Info's über deine Dosierung geben?
Wie teilst du deine Dosierung täglich ein?
Trinkst du noch? Wenn ja, wann, wieviel und was?

Danke und Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

NiFu
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2022, 17:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NiFu » 29. Dezember 2022, 08:19

Hallo joggi8, schön dass doch noch jemand schreibt [smile] . Ich habe sehr langsam aufdosiert. Ich bin aktuell bei 7 Uhr 25 / 12 Uhr 18,75 / 17 Uhr 18,75 / 22 Uhr 25 mg. Ich bin regelrecht depressiv und ja ich trinke noch. Viel weniger als vorher. Zur Zeit sind es 3 Weißwein Schorlen und 1 Bier. Ich hatte vor kurzem auf einer Feier viel zu viel getrunken und abends vor dem schlafen gehen noch 25 mg genommen. Mir ging es so dreckig am nächsten Tag dass ich sicher ein Fall fürs Krankenhaus gewesen bin. Ich hab nebenbei noch ein paar Sorgen mit den Kindern, Probleme mit meinem Mann, mein Rücken macht sorgen ( ich hatte eine Bandscheiben op, dabei hat man mir ein Implantat eingesetzt welches nur Probleme macht. Seitdem habe ich eine Lähmung im rechten Bein und humpel.) Mein leben ist also gerade alles andere als optimal. Ich habe das Gefühl dass mich die Tabletten noch weiter runter ziehen. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, Absetzen oder weiter nehmen :heulen:

Nimmst Du noch Bac und bist Du komplett trocken? Hattest Du auch solche Nebenwirkungen?
Et kütt wie et kütt und et is noch immer joot jejange :-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon joogi8 » 29. Dezember 2022, 10:04

Guten Morgen Nifu,

aus meiner Sicht dosierst du zu schnell hoch. Ich würde langsam runterdosieren und bei Null anfangen. Hör aber bitte nicht mit einem Schlag auf sondern schleiche das Baclofen aus.

Danach versuche deine private Situation zu beruhigen, deinen Alkoholkonsum deutlich zu reduzieren und dann einen Arzt zu suchen, der dich betreut.
Ich glaube nicht, daß du es bei all deinen Problemen alleine schaffst.
Jetzt steht auch noch Silvester vor der Tür, das ist was Alkohol betrifft, nochmal ein riesen Trigger.

Schreib @papfl an, der wird dir in deiner Nähe einen Arzt nennen können. ich befürchte, deine Begleitung mit all deinem zusätzlichen Problemen, wird das Forum allein nicht leisten können, deshalb die dringende Bitte an dich, such dir einen behandelnden Arzt.

LG, joogi8

Benutzeravatar

NiFu
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2022, 17:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NiFu » 29. Dezember 2022, 10:17

Danke für Deine Antwort. Ich bin in ärztlicher Behandlung bei einem Psychotherapeuten. Der hat mir auch den Tipp mit dem Baclofen gegeben. Er darf es mir aber nicht verschreiben, ich lasse es mir von meinem Hausarzt verschreiben. Ich war so schlau und hatte ihm erzählt dass mir mein Neurologe das Baclofen verschrieben hat wegen meiner Rückenprobleme und dass mir das gut hilft. Das hat er mir sofort abgekauft und es gleich als Dauer Verordnung eingetragen. Ich möchte nicht dass außer meines Therapeuten von meinem Alkoholproblem weiß. Ich habe eigentlich ein gutes Leben, einen guten Job im öffentlichen Dienst. Es war noch nicht so weit dass ich schon morgens trinken musste, aber viel hätte nicht gefehlt. Ok ich befolge Deinen Rat und dosiere erst mal runter, ganz weg lassen möchte ich es nicht da ich viel weniger trinke und auch nach 3 Gläsern aufhören kann. Das war ohne Bac nicht möglich. Ich Danke Dir für Deine Antwort, so fühlt man sich nicht allein auf weiter Flur.

Aber mich interessiert auch wie es bei Dir läuft, nimmst Du Bac noch?
Et kütt wie et kütt und et is noch immer joot jejange :-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon joogi8 » 29. Dezember 2022, 10:43

Liebe NiFu,

dann besprech das weitere Vorgehen mit deinem Psychotherapeuten. Wenn du dir sicher bist, daß er Erfahrung mit Baclofen hat, lass dich von ihm beraten.

Eine Vorstellung von mir erfolgt in den nächsten Tagen, habe gerade etwas Stress.

Mach bitte einen eigenen thread auf mit deiner Vorstellung, dieser hier mit dem Titel "Frohe Weihnachten" passt nicht so ganz. Unseren bisherigen Austausch können wir dann ja dahin kopieren.

LG

Benutzeravatar

NiFu
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2022, 17:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NiFu » 29. Dezember 2022, 10:51

Alles klar, hatte ich gemacht- meine ich zumindest. Wenn nicht hole ich das dort nach.
Et kütt wie et kütt und et is noch immer joot jejange :-!?

Benutzeravatar

Blamy
Beiträge: 16
Registriert: 28. Dezember 2019, 14:43
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Blamy » 31. Dezember 2022, 17:14

Hallo Nifu, ich selbst nehme seit über zwei Jahren Baclofen und habe damit eine Reihe von Erfahrungen gemacht.
Ich glaube, du solltest zunächst mal den ersten positiven Effekt sehen: Du trinkst weniger und bist nicht in Versuchung immer ein Glas dran zu hängen! good
Die Verteilung deiner Tabletten über den Tag ist auch sehr gut und gleichmäßig.
Was offenbar noch zu hoch ist ist die Dosierung. Das macht meist dizzy und vernebelt den Tag. Das bedeutet, dass du zunächst - wie die anderen anmerkten - etwas runterdosieren musst. Auf Null ist nicht nötig, da du ja bereits eine "Einnahmevorgeschichte" hast, die den Körper auch schon an das Medikament herangeführt hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht - da Baclofen eher Mittelstrecke als Sprint ist - dass man anfangs die positive Wirkung schätzen muss und sich gleichzeitig sagen muss, dass die Nebenwirkungen mit der Zeit weggehen.
Wenn du mehr von meinen Erfahrungen - auch mit dem Thema Depri - wissen willst, dann kann ich auch ein bisschen mehr erzählen.
Bleib dran doppd

Benutzeravatar

NiFu
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2022, 17:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NiFu » 31. Dezember 2022, 17:23

Hallo Blamy, ja das merke ich. Jetzt wo ich schon leicht runter dosiert habe geht es mir besser. Ich werde noch etwas runter dosieren bis ich wieder normal am Leben teilnehmen kann und bleibe bei dieser Dosis. Diese werde ich dann erst mal halten und hoffe mich dann auch wieder für meinen geliebten Sport aufraffen zu können. Ich Danke dir für deine Antwort. Und jetzt erst mal: guten Rutsch [smile]
Et kütt wie et kütt und et is noch immer joot jejange :-!?


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast