Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
xfile
Beiträge: 1
Registriert: 21. März 2019, 21:37
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Vorstellung

Beitragvon xfile » 23. März 2019, 12:17

Hallo zusammen,

ich bin 39 Jahre alt und trinke schon seit meiner Jugend relativ viel.Früher hautpsächlich am Wochenende.
Meist bis zum Filmriss.
Mit der Zeit konsumierte ich auch immer öfters unter der Woche Alkohol. Vor zehn jahren habe ich angefangen nahezu regelmäßig Abends zu trinken.
7-8 Bier ist da keine Seltenheit, und das meiste davon heimlich. Vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich das erste mal Schmerzen im rechten Oberbauch.
Außerdem im Sommer ziemlich schnell Schweißausbrüche wenn ich was getrunken habe.
Seit dem mache ich auch öfters einige Tage Pause. Am 3. Tag bin ich dann irgendwann so genervt, dass ich wieder was trinken muss.
Am nächsten Tag habe ich dann prompt wieder leichte Schmerzen. Ich gehe stark davon aus, dass das die Leber ist.
Ausserdem bin ich stark Übergewichtig, was aber bei so viel Bier kein Wunder ist.
Ich will jetzt unbedingt aufhören, schaffe es aber nicht komplett aus eigener Kraft. Ich denke die komplette Abstinenz ist die einzige Lösung.
Ich hoffe dass ich es mit der Unterstützung von Baclofen schaffe. Deshalb würde ich mich über eine Arztempfehlung wirklich sehr freuen.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon shelf » 23. März 2019, 16:48

Hallo und willkommen xfile,

um einen Baclofen verschreibenden Arzt in deiner Nähe zu finden, schicke bitte eine
PN (private Nachricht) an unseren DonQuixote (Postleitzahl/Wohnort angeben).
Er wird sich dann, so schnell er kann, bei dir melden.

Hinweis zu PN:
Nicht wundern wenn die PN im Postausgang "liegen bleibt".
PN werden nicht "gesendet", sondern quasi zur "Abholung bereitgelegt".
Sobald der Empfänger sie "abgeholt" hat, rutschen sie in "gesendet".

Inzwischen (und nicht nur bis dahin) empfehle ich dir die Lektüre dieser Forenbereiche/threads/Inhalte:
Baclofen erste Schritte
Leitfaden für die Anwendung
Dosierungstabellen
"Notfalldosis"
Erfahrungsberichte
und zum besseren Verständnis der Wirksamkeit
Warum Baclofen KEIN Alkoholersatz ist

Und wenn Fragen sind - einfach fragen.

LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon DonQuixote » 27. März 2019, 21:04

Hallo xfile

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <yahoo.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste