Neuvorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
golfsegler
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuvorstellung

Beitragvon golfsegler » 3. Februar 2018, 12:14

Hallo Forum,

Mein Name ist Dirk, ich bin 50 Jahre alt, seit 22 Jahren verheiratet, zwei erwachsene Kinder – meine Tochter ist 21 und studiert in einer anderen Stadt und mein Sohn ist 19 und bereitet sich auf eine Ausbildung vor.
Ich bin seit 1995 erfolgreich selbständig und lebe, arbeite im eigenen Wohn- und Geschäftshaus.
Meine Hobbys sind Volleyball, Tennis, und Golf. Ab und zu fahre ich im Sommer auch mal ein paar Kilometer Rennrad.

Wir haben einen relativ großen Freundeskreis und so ist fast jedes Wochenende irgendwas los.
Ich habe eine lange Trinker-Karriere. Sie reicht zurück bis in meine Jugend, wo ich bereits ab ca. 16 angefangen habe mich von dem Biervorrat meines Vaters im Keller zu bedienen. Ich muss dazu aber sagen, dass von Seiten meiner Eltern keine Alkoholabhängigkeit vorliegt. In den Verwandtschaftsgraden von beiden gab es jedoch Familienmitglieder mit erheblichen Alkoholproblemen.

Im Laufe der Zeit, hat es immer schon unkontrollierte Trinkmuster bei mir gegeben. Das ging fast immer damit einher, dass ich heimlich Alkohol beschafft, versteckt und aus Flaschen getrunken habe. Wie vermutlich bei vielen von euch, ist erst relativ spät die Einsicht gekommen, dass ich was ändern muss.