Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Benutzeravatar

Felicia
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2021, 05:42
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Beitragvon Felicia » 28. März 2021, 00:23

Entschuldigt bitte. Ich habe gerade versehentlich vor lauter Aufregung mit meinem eigentlichen Namen unterschrieben, den ich wirklich nicht sehr gerne mag. Deshalb habe ich in diesem Forum auf einen viel schöneren Namen zurückgegriffen. Allerdings sehe ich nicht aus wie eine Felicia, sondern tatsächlich eher wie eine Heike...

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Beitragvon shelf » 28. März 2021, 07:13

Moin Felicia,

es kommt vor dass längere Zeit niemand etwas schreibt. Das hat eher praktische als persönliche Gründe.
Ich kann leider gerade auch nichts zum Thema beitragen.

Heike hin oder her. Du bist eine Mutter die unter sehr schwierigen Bedingungen ihre Kinder groß zieht und versucht mit dem Leben und sich selber klarzukommen.

Mach dich nicht selber klein, bleib am Ball und hab Geduld.

LG
shelf

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Beitragvon Lucidare » 28. März 2021, 07:54

Moin Felicia,

Felicia hat geschrieben:Entschuldigt bitte. Ich habe gerade versehentlich vor lauter Aufregung mit meinem eigentlichen Namen unterschrieben, den ich wirklich nicht sehr gerne mag.


Was ist daran schlimm? [pardon] Den Namen suchen wir uns ja nicht selbst aus und jede Generation hat ihre Namensfavoriten. Mittlerweile ist wieder "Retro" angesagt, Namen wie Karl, Charlotte etc. sind wieder voll in. Ansonsten kannst Du, wenn Du Deinen Beitrag angemeldet öffnest, diesen noch so 36 Stunden nachträglich bearbeiten. Einfach rechts oben auf den Bleistift klicken.

Felicia hat geschrieben:ich hatte dir auf deine Fragen (Ephedrin, Alkohol auf null) im Februar geantwortet und bekomme nun weder Zugriff auf meine Antwort, noch darauf, was seitdem von euch geschrieben wurde.


Der Beitrag hat uns leider nicht erreicht. Vielleicht ein technisches Problem? Kann passieren, ist vor allem bei längeren Texten ärgerlich. Bevor ich längere Beiträge absende speichere ich die gerne zwischen.

Felicia hat geschrieben:Da ich völlig bipolar bin, habe ich auch überlegt, ob ihr mich einfach nicht leiden könnt.


Nö, gibt es keinen Grund dafür. Allerdings kenne ich dieses "Gefühl" aus eigener Erfahrung. Man mag sich selbst nicht und dann dürfen andere einen auch nicht mögen... [unknown]

Felicia hat geschrieben:Könnt ihr mir irgendwie helfen?


Wie sind hier vorwiegend Betroffene und keine Ärzte oder Therapeuten. Ein paar Tipps oder Erfahrungswerte kriegen wir aber eigentlich immer hin. Du wirst wohl noch einmal texten müssen... [cool] Nach dem Absenden siehst Du deinen Beitrag dann auch "in echt" unter den anderen, wenn's funktioniert hat.

LG

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anka80
Beiträge: 18
Registriert: 17. August 2016, 22:33
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Beitragvon Anka80 » 22. Juni 2023, 23:47

Ich möchte nach einer sehr langen Zeit, mal ein positives Lebenszeichen von mir geben.
Seit meinen Beiträgen von damals, 6,5 Jahre ist es her, habe ich keinen einzigen Rückfall in die Bulimie gehabt. Ohne Baclofen hätte ich mich vermutlich systematisch selbst zerstört. Inzwischen bin ich verheiratet und Mutter einer süßen 3,5 jährigen Tochter.
Baclofen hat meinem Leben und dem Leben meines Mannes eine positive Wendung gegeben.Ich selbst habe Baclofen aufgrund der Bulimie etwa 1 Jahr eingenommen. Länger war es nicht nötig. Ich habe es damals dann langsam ausgeschlichen.Mein Mann wird Baclofen (alkoholbedingt) vermutlich sein Leben lang nehmen, wobei er auch nur noch eine niedrige Dosierung benötigt. Doch an dieser möchte er festhalten.
Ich finde es so schade, dass sich in all den Jahren, was die Verschreibung von Baclofen anbelangt, nich wirklich etwas getan hat. Noch immer ist es für Betroffene schwierig Baclofen verordnet zu bekommen.
Ich wünsche euch alles Gute und niemals aufgeben!


Zurück zu „Andere Süchte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste