Wer hilft mir bei der Kontaktaufnahme ?

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Klaus61
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer hilft mir bei der Kontaktaufnahme ?

Beitragvon Klaus61 » 5. Juni 2016, 11:23

Hallo alle zusammen,

nennt mich bitte Klaus - nicht besonders einfallsreich, aber erfüllt den Zweck.
Ich werde 55 dieses Jahr und bin alkoholabhängig.
Ich trinke regelmäßig seit meinem 25. Lebensjahr mit einer immer höheren Toleranzgrenze. 1999 habe ich selber festgestellt, dass ich ein ernstes Problem habe und meinen ersten Entzug gemacht. Hat ca. ein 3/4 Jahr gehalten. Seit dem trinke ich periodisch (Gamma-Trinker), dann aber exzessiv. Es hat angefangen mit Abständen von 4 Monaten, einer Trinkphase von ca. 1 Woche mit einer Flasche, dann zwei Flaschen Schnaps pro Tag.
2008 habe ich meine erste Langzeittherapie gemacht. Ich wusste gar nicht mehr, wie es ist einen so klaren Kopf zu haben. Ich habe mein Leben neu organisiert, den Job (Bauingenieur) gekündigt und mich selbständig gemacht, mir Hobbys gesucht und endlich angefangen zu leben. Das waren sehr, sehr schöne 3 ½ Jahre. Dann kam ein super Thailandurlaub mit einem betrunkenen Ende.
Anfangs habe ich versucht, mir etwas von einem „Ausrutscher“ einzureden. Doch die trockenen Phasen wurden immer kürzer, bis ich einmal im Monat im Vollrausch, evtl. sogar im Koma war. Totaler Filmriss inklusive.
Im Januar dieses Jahres bin ich voller guter Vorsätze von der 2. Langzeittherapie wieder gekommen. Im Mai hatte ich den 2. Rückfall.
Und nun bin ich bei Euch. Nach Empfehlung einer Bekannten, deren Angehörige das gleiche Problem, mit Baclofen jedoch noch keine Erfahrung hat.
Wie geht es weiter – wer möchte mir helfen ?

Danke Klaus61

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Wer hilft mir bei der Kontaktaufnahme ?

Beitragvon Papfl » 5. Juni 2016, 12:20

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
Klaus61

Re: Wer hilft mir bei der Kontaktaufnahme ?

Beitragvon Klaus61 » 5. Juni 2016, 22:30

Hallo Papfl,
Danke für das Starter-Set.
DonQuixote schreibe ich morgen vormittag an.
Heute Nachmittag war Geburtstagsfeier meiner Frau. Momentan bin ich übrigens trocken. Also ja, hast Du richtig verstanden, ich trinken streckenweise gar nichts und dann wieder viel zu viel.
Doch jetzt erst mal gute Nacht und nochmal Danke.

Gruss Klaus

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“