Wassily stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
wassily3000
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wassily stellt sich vor

Beitragvon wassily3000 » 8. August 2014, 08:21

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne ein paar Worte beitragen und mich vorstellen. Bin 56 und wurschtle mich als Ex-Kreativmensch irgendwie durchs Leben. Die Tochter aus dem Haus, alleine lebend bin ich weitgehend alleine für die Kontrolle meines Alkohol-Konsum zuständig. Seit etwa 25 Jahren trinke ich regelmäßig, z.Z. bin ich froh, wenn in meinem Terminkalender wenigstens ein blauer Balken (für nüchtern ins Bett gegangen) pro Woche vermerkt ist. Durchschnittliche Ration ist 1,5l Wein oder 3 l Bier/Tag. Ich habe keine körperlichen Störungen, hab es auch schon mal (vor 4 Jahren) geschafft, 5 Wochen clean zu bleiben. Neben den schleichenden gesundheitlichen Auswirkungen (Bluthochdruck, Übergewicht) mache ich mir Sorgen um aggressive Aussetzer, wenn es mal mehr wird in Freundesrunde und ich verbal recht verletzend sein kann.
Mit meiner Hausärztin rede ich seit 3 Jahren über das Thema, ich war bei den Anonymen, fand die Atmosphäre aber etwas gruselig. Baclofen will sie mir nicht verschreiben, weil sie keine Erfahrung damit gemacht hat. Ich frage mich nun, ob es einen Arzt in oder um Berlin gibt, da ich es wegen der täglichen Einnahme von Blutdrucksenkern nicht alleine versuchen möchte.
Vielen Dank fürs 'Zuhören' erstmal

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Wassily stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 8. August 2014, 09:21

Hallo und herzlich willkommen, Wassily [hi_bye]

Beim Lesen dachte ich, dass jemand mit deinem Trinkverhalten sehr gut von Bac profitieren kann. Besonders, weil Du trinkfreie Tage hast. Ich würde mir an Deiner Stelle echt überlegen, ob Du nicht vor der Bac-Einnahme schon ein paar Tage ganz auf Null Alkohol runterkommen kannst. Dann ist der Erfolg am ehesten gesichert und unerwünschte Wirkungen sind geringer.
Wegen eines Bac-verschreibenden Arztes wendest Du Dich an DonQuixote per pn.

Habe selbst auch Bluthochdruck, und laut meinen Messungen zur Zeit, als ich Bac genommen habe, hat sich Baclofen bis zu Höhen von 100 mg kaum nenneswert blutdrucksenkend ausgewirkt. Ich hab so ein Messgerät zuhause und empfehle Dir, auch eins zu besorgen, weil die Wirkungen recht individuell ausfallen können.
Bluthochdruck ist jedenfalls keine Kontraindikation.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 8. August 2014, 11:53

Hallo Wassily,

und auch von mir herzlich Willkommen!

Zunächst nur kurz, weil eigentlich müsste ich arbeiten...
Also, ich habe viel zu niedrigen Blutdruck, da müsste sich ja auch was tun. Tut sich aber nichts, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Trotzdem. Bei Medikamenteneinnahme ist Vorsicht natürlich besser als Nachsicht!

Alles Gute für's erste und viele. Grüße,
suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 8. August 2014, 16:42

/ / / / /

Thread-Starter
wassily3000
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon wassily3000 » 8. August 2014, 19:30

Vielen Dank euch für die freundliche Aufnahme im Forum, Nach einem sau-antrengenden Arbeitstag in der Küche war das beginnende 'Baclofen-Abenteuer' (und eine kalte Dusche und zugegebenermaßen ein kaltes Bier) das, worauf ich mich gefreut habe;-)
Schöne Grüße, Wassily

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“