Nulfi sucht Hilfe für seinen Sohn

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Nulfi
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2017, 13:24
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Nulfi sucht Hilfe für seinen Sohn

Beitragvon Nulfi » 27. Juli 2017, 18:22

Hallo rundum!
Ich bin eigentlich hier, weil ich für meinen Sohn einen Arzt suche, der Baclofen verschreibt und meinen Sohn (56) betreut.
Leider lebe ich im Süden auf 600Km Entfernung. Das Buch von Dr. Ameisen und eine ARD- Sendung hat uns auf Baclofen aufmerksam gemacht.
Ein E- Mail habe ich bereits an DonQuixote gesandt, aber als Neuling weiss ich nun nicht ob ich alles richtig mache.
Habe jetzt viele Berichte von Mitgliedern gelesen und fühle mich unter euch sehr gut aufgehoben und verstanden. Vielleicht schaffe ich es , dass mein Sohn sich auch als Mitglied meldet und die selbe Unterstützung findet, die man hier jedem Hilfesuchenden angedeihen lässt.
Schön, dass es so etwas gibt!
Nulfi

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nulfi stellt sich vor.

Beitragvon Luphan » 27. Juli 2017, 19:30

Hallo Nulfi,

den ersten Schritt dich hier anzumelden hast du ja bereits getan, den nächsten, Don wegen verschreibenden Arzt in eurer Nähe anzuschreiben, hast du auch schon getan und Erfahrungsberichte von Anderen zu lesen ist immer gut und gibt auch positive Stärkung etwas richtig zu tun.

Jetzt leiste noch Überzeugungsarbeit und motiviere deinen Sohn sich hier im Forum reinzulesen!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nulfi stellt sich vor.

Beitragvon Chinaski » 27. Juli 2017, 19:35

Hallo Nulfi,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Bis jetzt hast du schon mal alles richtig gemacht und dich hier angemeldet.
Das beste wäre natürlich wenn dein Sohn sich hier auch anmeldet um mehr über ihn und sein Suchtverhalten zu erfahren.
Und um ihn auch bei Fragen die zwangsläufig kommen werden aktiv unterstützen zu können.

Den Weg aus der Sucht kann nur er alleine gehen, du kannst ihn höchstens anschubsen.
Es ist aber sehr gut das du ihn unterstützen möchtest.
Die Mär vom Alki der erstmal im Dreck liegen muss ist und war nie hilfreich.
Hilfe und Unterstützung: Ja
Selbstaufgabe : Nein

Unser Administrator DonQuixote wird sich bestimmt noch heute bei dir melden und dir einen Arzt für deinen Sohn vorschlagen.

Wenn du noch irgendwelche fragen hast...einfach fragen!!
Du bekommst garantiert zeitnah eine Antwort.

Ich wünsche euch 2 alles gute!
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Nulfi
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2017, 13:24
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nulfi stellt sich vor.

Beitragvon Nulfi » 28. Juli 2017, 11:06

Vielen dank Luphon und Chinaski,
werde auf jeden Fall versuchen, mein Sohn hier einzubringen und vor allem, dass er es schafft sich hier zu outen und er selbst berichtet, wie es ihm geht und wie es um ihn steht. Den erste Schritt zu tun fällt ihm sehr schwer.
Zu mir persönlich kann ich sagen, dass ich ein typischer Feierabendtrinker war, 0,5- 1,0 Liter Rotwein/Abends und ab und zu ein Saufgelage mit Freunden. Den "Abendtrunk" brauchte ich für meine Schreibtätigkeit. Durch eine Diabetes mit 54 wurde dieses Trinken reduziert und vor 3 Jahren dann ein Schlaganfall, der nur noch medizinische Grössenordnungen zulässt: "Am Glase schnuppern. [blum] " Werde dieses Jahr 79 Jahre.
Deshalb habe ich auch leichter verstanden , dass Alkoholsucht eine schwere Krankheit ist und abhängig macht. Viele Menschen haben dieses Verständnis nicht!
Herzlichst
Nulfi

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nulfi sucht Hilfe für seinen Sohn

Beitragvon DonQuixote » 29. Juli 2017, 21:03

Hallo Nulfi

Eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <outlook.de>, mit der Du Dich hier im Forum angemeldet hattest. Alles Gute auf Eurem weiteren Weg wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Nulfi
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2017, 13:24
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Erster Schritt

Beitragvon Nulfi » 2. August 2017, 17:47

Dank der Arztadresse von DonQuixote, hat mein Sohn heute, den 2ten Termin wahrgenommen. Er hat einen guten und vertrauensvollen Arzt , wie er mir am Telefon mitteilte. Und er ist voller Hoffnung. Es geht ihm nach der ersten Baclofeneinnahme und einer schlechten Nacht jetzt bereits spürbar besser.
Die ganze Familie atmet auf und ist dem Baclofen- Forum sehr dankbar.
Mit herzlichen Grüssen
Nulfi

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nulfi sucht Hilfe für seinen Sohn

Beitragvon DonQuixote » 3. August 2017, 21:04

Hallo Nulfi
Danke für den Zwischenbericht [good] .

Dir und Deinem Sohn weiterhin alles Gute wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Nulfi
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2017, 13:24
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nulfi sucht Hilfe für seinen Sohn

Beitragvon Nulfi » 8. August 2017, 11:35

Lieber DonQuixot,
mein Sohn spricht von einer Wunderpille. Er ist nach so kurzer Zeit endlich wieder einmal glücklich
und lebt auf. Auch der Arzt in Leipzig ist ein Glückstreffer.
Die ganze Familie sind "Baclofener" geworden.
Herzlichst
Nulfi
Werde immer etwas berichten und ich hoffe, dass mein Sohn bald selber über sich hier im Forum sprechen kann.


Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste