Ich hab`s getan...

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
luna46
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2017, 12:22
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Ich hab`s getan...

Beitragvon luna46 » 11. September 2017, 11:13

Hallo,

ich habe gerade eben mit zittriger Stimme bei dem (Baclofen) Arzt angerufen. Die Dame am Telefon war sehr nett und ich habe schon diese Woche am Donnerstag einen Termin bekommen.

Und statt mich zu freuen, habe ich jetzt eine riesen Angst. Irgendwie denke ich Oh Gott, nie mehr trinken. Geht das, schaff ich das? Ich möchte es ja unbedingt oder doch nicht? Ich bin so durcheinander. Ich trinke fast täglich eine 1 Liter Flasche Wein.

Was mache ich denn jetzt? :grbl

Liebe Grüße
Luna

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon Luphan » 11. September 2017, 17:55

Hallo luna46,

du hast diesen Donnerstag schon einen Termin bei deinem Arzt. Das ist doch wirklich super!

Und ein sehr guter Schritt in vielleicht ein neues Leben. Auch lobenswert sich hier im Forum anzumelden. Hier bekommst du viel Unterstützung und findest eine wahre Fundgrube an Erfahrungen.

Bis zu deinem Arzttermin kannst du auch gerne hier lesen:

Erfahrungsbereichte

Das hat mir in meiner Anfangszeit viel Kraft gegeben. Konnte mich in der einen oder anderen Person selbst wiederfinden und sah, viele haben einen ähnlichen Leidensweg hinter sich.

Aber vor allem auch:

Wie gut Baclofen wirklich helfen kann!

luna46 hat geschrieben:Und statt mich zu freuen, habe ich jetzt eine riesen Angst. Irgendwie denke ich Oh Gott, nie mehr trinken. Geht das, schaff ich das? Ich möchte es ja unbedingt oder doch nicht? Ich bin so durcheinander. Ich trinke fast täglich eine 1 Liter Flasche Wein.

Diese Ängste kommen mir auch bekannt vor!

Also ich habe es von 2 Liter Wein auf 0 Liter Wein geschafft. War ein nicht allzu lange Weg, aber ich habe es geschafft.

Ich drücke dir die:

doppd

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon andi » 11. September 2017, 18:02

Hallo Luna,

ganz einfach, geh erstmal zum Arzt, dann sieht man weiter. Fakt ist, mit einem Liter Wein auf die Dauer wird es nicht besser, daher erstmal zum Arzt, nach Plan mit Baclofen anfangen, dabei versuchen täglich weniger zu trinken.

So könnte das Leben sich zum Besseren wenden, meine ich aus eigener Erfahrung.

lg
andi

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon Lucidare » 11. September 2017, 18:17

Hi luna,

luna46 hat geschrieben:Die Dame am Telefon war sehr nett und ich habe schon diese Woche am Donnerstag einen Termin bekommen.


Mache Dir nicht so viele Gedanken. Der Arzt weiß, dass dieser "erste Termin" ein mutiger Schritt von Dir ist. Und für Dich sowieso! [good] Den "Bammel" vor dem Termin und was wird, kennt wohl jeder. [mocking]

Und statt mich zu freuen, habe ich jetzt eine riesen Angst. Irgendwie denke ich Oh Gott, nie mehr trinken.


Warte doch ab. Nach dem Termin wirst Du Dich besser fühlen. Baclofen hat auch eine angstlösende Wirkung. Du möchtest doch etwas ändern und zu verlieren gibt es doch eigentlich nichts... [pardon]

Was mache ich denn jetzt? :grbl


Ausprobieren? Versuch macht klug. Das wird schon!

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
luna46
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2017, 12:22
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon luna46 » 11. September 2017, 20:14

Vielen lieben Dank Luphan, Andi und Lucidare für Eure Antworten.

Ihr habt Recht, was habe ich denn zu verlieren? Denn wenn ich so weitermache, geht bald gar nichts mehr. Und ich habe noch so viel vor in meinem Leben.

Es gibt mir Mut, dass Ihr auch diese Ängste hattet, trotzdem den Weg gegangen seid und nun wieder in ein schönes Leben gefunden habt ohne Alk.

Ich werde den Arzttermin am Donnerstag einfach auf mich zukommen lassen und wahrscheinlich zitternd dahin fahren. Aber egal, ich mach das jetzt!!!

Darf ich Euch berichten, wie es war?

Liebe Grüße
Luna

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon Lucidare » 12. September 2017, 07:23

Moin luna,

luna46 hat geschrieben:Ich werde den Arzttermin am Donnerstag einfach auf mich zukommen lassen und wahrscheinlich zitternd dahin fahren. Aber egal, ich mach das jetzt!!!


good

Darf ich Euch berichten, wie es war?


Aber natürlich! [smile]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
luna46
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2017, 12:22
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon luna46 » 14. September 2017, 20:35

Hallo,

also heute war ich beim Arzt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, ich war bestimmt fast eine Stunde bei ihm im Sprechzimmer. Ich wurde gründlich aufgeklärt über die Baclofen Therapie. Die Sprechstundenhilfe hat mir Blut abgenommen und morgen kommt das Ergebnis. Der Arzt ist so freundlich und gibt mir morgen Mittag gleich den nächsten Termin, obwohl er eigentlich keine Termine mehr frei hat. Und am Wochenende soll ich dann schon mit Baclofen starten. Was mir nicht bewusst war ist, dass ich die Blutuntersuchungen und die Gespräche selbst bezahlen muss. Aber egal, Hauptsache, ich komme raus aus dem Alkohol Kreislauf. Trotzdem, das mit dem nicht mehr trinken macht mir schon Angst. Kennt Ihr das? Wie seid Ihr damit umgegangen?

Grüße

Luna46

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon Luphan » 14. September 2017, 21:02

Hallo luna46,

luna46 hat geschrieben:Hallo,

also heute war ich beim Arzt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, ich war bestimmt fast eine Stunde bei ihm im Sprechzimmer. Ich wurde gründlich aufgeklärt über die Baclofen Therapie. Die Sprechstundenhilfe hat mir Blut abgenommen und morgen kommt das Ergebnis. Der Arzt ist so freundlich und gibt mir morgen Mittag gleich den nächsten Termin, obwohl er eigentlich keine Termine mehr frei hat. Und am Wochenende soll ich dann schon mit Baclofen starten. Was mir nicht bewusst war ist, dass ich die Blutuntersuchungen und die Gespräche selbst bezahlen muss. Aber egal, Hauptsache, ich komme raus aus dem Alkohol Kreislauf. Trotzdem, das mit dem nicht mehr trinken macht mir schon Angst. Kennt Ihr das? Wie seid Ihr damit umgegangen?

Grüße

Luna46


Das war doch genau der richtige Schritt und wie du gesehen hast, war es auch nicht so schlimm!

Jetzt hast du einen Arzt dem du dich anvertrauen könntest und kannst. Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass du dafür bezahlen musstest?

Vielleicht können ja die Andere hier was dazu sagen.

Also auch ich hatte große Angst gehabt. Und ich habe währen meiner Baclofen-Therapie auch deshalb weiterhin meinen Wein getrunken. Mit der Zeit wurde es dann immer weniger. Den Alkohol ganz weglassen war für mich einfach nur unvorstellbar!

Der "Königsweg" und damit auch der Optimale wäre ganz auf den Alkohol verzichten und Baclofen einnehmen.

Was hat denn dein Arzt dir zu der Einnahme geraten?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon DonQuixote » 14. September 2017, 23:19

Hi Luna

Ja, diese Art "Angst" kennt wohl jeder, der sich jemals einer Suchttherapie unterzog. Das kann dann aber auch schnell mal in berechtigte "Hoffnung" umschlagen. Bei Deinem Arzt bist Du jedenfalls in den allerbesten Händen, er gilt als einer der erfahrensten "Baclofen-Ärzte" Deutschlands. Vertraue ihm [good] !

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
luna46
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2017, 12:22
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon luna46 » 15. September 2017, 18:53

Guten Abend,

also heute war ich wieder bei dem Arzt und er ist super und wie Du DonQuixote schon geschrieben hast, sehr erfahren in der Baclofen Therapie seit vielen Jahren.

Er hat mich heute untersucht, meine Leberwerte sind Gott sei Dank normal und auch bei dem Ultraschall ist nix auffälliges an der Leber. Und er sagte, ich solle Ultraschall Model werden, weil man bei mir so gut in den Körper sehen kann [biggrin]

Morgen beginne ich mit Bac :fdc Also erstmal 3x5 mg und ab dem zweiten Tag dann steigern.
Und Luphan, der Arzt hat gesagt ich soll keinen Alkohol trinken. Wenn ich es schaffe mache ich das natürlich. Du hast ja geschrieben, dass Du noch Wein getrunken hast. Ging es Dir da nicht schlecht dabei, also körperlich meine ich?

So, Euch einen schönen Abend und bitte haltet mir die Daumen doppd

Liebe Grüße
Luna

Benutzeravatar

Thread-Starter
luna46
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2017, 12:22
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon luna46 » 16. September 2017, 14:00

Ich nochmal,

habe mir jetzt nochmal die Dosierungsempfehlung hier im Forum angesehen.
Also mein Arzt hat gesagt am 1. Tag 3x5 mg, am 2. Tag auch 3x5 mg und ab dem 3. Tag schon 20 mg. Und dann weiter steigern um 5 mg.
Ist das jetzt gut so? Also ich vertraue dem Arzt ja schon, hab aber dann doch Bedenken, ob ich da nicht dann Nebenwirkungen bekomme.

Wäre nett, wenn mir jemand Antworten könnte.

Danke

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon Luphan » 16. September 2017, 17:04

Hallo luna46,

luna46 hat geschrieben:Morgen beginne ich mit Bac :fdc Also erstmal 3x5 mg und ab dem zweiten Tag dann steigern.
Und Luphan, der Arzt hat gesagt ich soll keinen Alkohol trinken. Wenn ich es schaffe mache ich das natürlich. Du hast ja geschrieben, dass Du noch Wein getrunken hast. Ging es Dir da nicht schlecht dabei, also körperlich meine ich?

Dein Arzt hat auch völlig Recht!

Lass am besten die Finger weg von Alkohol und geh den abstinenten Weg gemeinsam mit Baclofen. Du wirst viel schneller bessere Erfolge damit erzielen. Da Alkohol Baclofen aufhebt, war mein Weg auch deutlich länger damit!

Und wie es mir dabei erging, kannst du gerne hier nachlesen:

=> Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Ich hatte meinen Weg damals so eingeschlagen, da ich zu große Angst vor Entzugserscheinungen hatte und es für mich auch unvorstellbar und unmöglich war, auf den Wein ganz zu verzichten.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
luna46
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2017, 12:22
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Hilfe, warum wirkt es nicht?

Beitragvon luna46 » 21. September 2017, 10:05

Ich bin total verzweifelt und fühle mich als absolute Versagerin.

Ich nehme seit Samstag Baclofen ein und trinke "lustig" weiter.

Samstag 5+5+5 mg Trinkmenge 0,75 Liter Wein
Sonntag 5+5+5 mg Trinkmenge 1 Liter Wein
Montag 5+10+5 mg Trinkmenge 0
Dienstag 5+10+5 mg Trinkmenge 1 Liter Wein
Mittwoch 5+5+5+5 mg Trinkmenge 1 Liter Wein

Jetzt könnt ihr mich steinigen und auf mich draufhauen....Ich weiß, ich soll/muss den Alkohol weglassen.
Aber wie?? [shok] Anscheinend bin ich so was von Willensschwach. Ich habe Angst...es nicht zu schaffen.

Luna

Benutzeravatar

Thread-Starter
luna46
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2017, 12:22
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe, warum wirkt es nicht?

Beitragvon luna46 » 21. September 2017, 10:31

Jetzt habe ich den Text voller Panik geschrieben und abgeschickt, dabei wollte ich noch etwas ergänzen...

Ich habe hier im Forum viele Eurer Berichte gelesen. Vielen von Euch ist der "Königsweg" gelungen. Also schon vor Bac Einnahme clean zu sein. Das ist schon der Punkt, den ich nicht verstehe. Ich nehme ja Baclofen, gerade weil ich nicht aufhören kann, täglich zu trinken. Also wie schafft man es dann schon vor Einnahme nüchtern zu bleiben? Wahrscheinlich mit Willen und viel leiden müssen oder? Vielleicht bin ich dumm, aber ich verstehe es wirklich nicht.

Und ich habe den Eindruck, dass bei vielen der Saufdruck so schnell nachlässt oder man den Alkohol einfach mal so runter reduzieren kann. Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch, es macht mir halt eine scheiß Angst, weil ich von dem gar nichts merke oder umsetzen kann. [help] Danke

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe, warum wirkt es nicht?

Beitragvon Luphan » 21. September 2017, 17:58

Hallo Luna46,

luna46 hat geschrieben:Ich habe hier im Forum viele Eurer Berichte gelesen. Vielen von Euch ist der "Königsweg" gelungen. Also schon vor Bac Einnahme clean zu sein. Das ist schon der Punkt, den ich nicht verstehe. Ich nehme ja Baclofen, gerade weil ich nicht aufhören kann, täglich zu trinken. Also wie schafft man es dann schon vor Einnahme nüchtern zu bleiben? Wahrscheinlich mit Willen und viel leiden müssen oder? Vielleicht bin ich dumm, aber ich verstehe es wirklich nicht.

Mach dir mal bitte nicht zu viele Gedanken und mach dich vor allem nicht verrückt!

Ja, der "Königsweg" wäre der ohne Alkohol. Aber diese Abstinenz gleich zum Anfang schaffen auch nicht wirklich alle. Auch ich nicht damals.

Hier kannst du nachlesen:

=> Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Ich konnte den "Königsweg" auch nicht gehen, es war für mich einfach unmöglich, schier unvorstellbar, dem Alkohol ganz zu entsagen!

Mein Tagebuch ist wirklich lang. Aber vielleicht gibt es dir die nötige Kraft und nimmt dir deine Angst. Lese mal rein!

Ich habe wie gewohnt meinen Wein getrunken. Bei mir waren es täglich 2 Liter Wein. Nach der ersten Einnahme von Baclofen war ich bereits bei 1,2 Litern Wein. Und ich habe weiter und konservativ nach Leitfaden erhöht und super Ergebnisse erzielen können.

Und du hast doch auch schon erste Erfolge erzielt. 0,75 Liter statt 1 Liter ist doch ein Anfang. Vertraue auf Baclofen und steigere langsam nach Leitfaden.

Mach aber bitte keine zu großen Sprünge, nimm nicht einfach mehr Baclofen ein, nur um schnell Erfolge zu erzielen!

Lass dir dabei bitte Zeit und es wird schon. Du wirst schon sehen, wenn du weiter nach oben dosierst, wird sich auch ein Erfolg einstellen. Wie verträgst du bisher Baclofen?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
luna46
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2017, 12:22
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe, warum wirkt es nicht?

Beitragvon luna46 » 21. September 2017, 18:33

Hallo Luphan,

Danke für Deine Antwort. Ich habe "Deinen Weg mit Baclofen" bereits durchgelesen. Das war ja wirklich ein Auf und Ab bei dir. Und du hast es wirklich geschafft :-!?

Ich bin halt so verunsichert, weil ich hier so oft gelesen habe, dass bei so vielen anscheinend von Anfang an es so gut lief, kein Verlangen mehr nach Alkohol zu haben. Oder wie bei dir, gleich nach der ersten Einnahme so deutlich reduzieren zu können. Es freut mich natürlich für dich und die Leute, macht mir aber halt Angst, weil ich es nicht so empfinde, also weiterhin so einen Druck habe etwas trinken zu müssen. Ich weiß schon, das Baclofen schlägt mir das Glas nicht aus der Hand, aber im Moment fällt es mir so schwer nichts zu trinken, so wie immer und das trotz Baclofen.

Ich muss es halt jetzt aushalten, nichts zu trinken,(denn wenn ich anfange trinke ich bestimmt wieder 1 Liter) und hoffen, dass Baclofen in einer höheren Dosierung den Saufdruck wegnimmt.

Das Baclofen vertrage ich ganz gut. Hatte nur einmal einen ganz komischen Traum. Ich bin aus dem Traum mit ziemlich Herzklopfen aufgewacht und hatte dann obwohl ich wach war, Traumbilder vor meinen Augen. Irgendwie wie so eine Halluzination. Kann man die durch Baclofen bekommen?

Grüße

Luna

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe, warum wirkt es nicht?

Beitragvon Mary » 21. September 2017, 22:39

Hallo Luna,

Herzlich willkommen ! Sei nicht so streng mit Dir und mit Bac. Hier wird ständig GGG (Geduld, Geduld, Geduld) "gepredigt", ist auch nicht meine starke Seite aber Geduld braucht man wirklich.
Laß Dich durch andere Berichte nicht verunsichern. Du hast ja vermutlich auch nicht innerhalb von 5 Tagen dein jetziges Trinkverhalten enwickelt, also ist es auch sehr unwahrscheinlich es in 5 Tagen abzulegen.
Dosiere langsam auf und gib dir und Bac etwas Zeit !

LG Mary [hi_bye]

Das mit den Klarträumen hatte ich am Anfang auch und es hat mich z.T. sehr verstört, ist aber mit der Zeit deutlich weniger geworden.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe, warum wirkt es nicht?

Beitragvon Luphan » 22. September 2017, 18:24

Hallo alle zusammen,

mir hat mal jemand hier im Forum dazu was geschrieben:

Lucidare hat geschrieben:Und gib' Dir bitte selbst die Zeit, die notwendig ist. Wenn Du z.B. 10 Jahre zuviel getrunken hast, sind das 520 Wochen. Davon 8 Wochen sind nach Adam Riese und Eva Zwerg = 1,538%. Ich denke mal, ein paar Prozent mehr kannst Du Dir locker zugestehen.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
luna46
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2017, 12:22
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe, warum wirkt es nicht?

Beitragvon luna46 » 22. September 2017, 19:16

Hallo Mary,

vielen Dank. Ja du hast Recht, der Alkoholkonsum hat sich ja auch über die Jahre aufgebaut. Und das was Luphan gerade noch geschrieben hat leuchtet ja mehr als ein.

Ich hab Deine Geschichte durchgelesen, also den "Neustart". Wie ich gelesen habe, war es bei dir auch so ein auf und ab, mit trinken und nicht trinken.

Wie geht es dir denn heute?

Liebe Grüße

und lieben Dank auch an dich Luphan

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich hab`s getan...

Beitragvon Mary » 25. September 2017, 09:07

Hallo Luna,

wie ist es Dir weiter ergangen ?
Von mir berichte ich Dir auch gerne, brauche nur etwas Zeit dafür.

LG Mary [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste