Hilfe für meinen Mann?

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Lucidare » 2. Mai 2021, 20:29

Chinaski hat geschrieben:Hä?
Um was geht es hier eigentlich?
Habe ich etwas verpasst?


Ich denke @editiert hat wieder Langeweile...

[pardon]

Ich habe das mal editiert. Normal hätte ich vom Admin wohl dafür was auf die Mütze gekriegt. [sorry]
Zuletzt geändert von Lucidare am 3. Mai 2021, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Mary » 2. Mai 2021, 23:18

Okay, klärt mich auf bitte ! Ich versteh nix mehr. Wer ist der Troll und warum ???
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Lucidare » 3. Mai 2021, 06:16

Moin Mary,

Mary hat geschrieben:Okay, klärt mich auf bitte ! Ich versteh nix mehr. Wer ist der Troll und warum ???


ich habe da mal rumeditiert. Im ersten Unmut ob der derzeitigen Situation bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Sorry dafür.

Es geht um wieder unbegründete Vorwürfe, die immer mal wieder z.B. @shelf oder mich treffen. Meist vollig zusammenhanglos und unbegründet.

Blamy hat geschrieben:Auch wenn du total anderer Meinung bist, kann man zumindest erwarten, dass du daran arbeitest Lösungswege aufzubauen und nicht im Laufe der Diskussion andere herabsetzt!


Ich schreibe meine Meinung und bin überhaupt nicht dazu verpflichtet "Lösungsansätze" aufzubauen, was ich im Übrigen getan habe. Ansonsten habe ich keine Lust, gerade in dieser Zeit, mich zu streiten.

Blamy hat geschrieben:Es ist nicht zu erwarten, dass jetzt irgendjemand noch Interesse hat diesen Threat fortzusetzen.


Warum? Verstehst Du das? Bin ich hier Bestimmer? Kann jeder schreiben, die und die Stelle ist Quark und ich sehe das anders. Warum sollte keiner Interesse haben?

Ich werde mich jetzt mal wieder raushalten um hier keine Angriffsfläche für Streitereien zu geben. Da sollten sich im Moment alle dran halten.

Bis die Tage.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon shelf » 3. Mai 2021, 07:09

Moin miteinander,

was soll das werden? Eine Zensur?

Blamy hat geschrieben:Eigentlich sollte dieses Forum einen anderen Sinn haben!


Der Sinn dieses Forums ist aus meiner Perspektive
- begleiten
- Erfahrungsaustausch
- WARNEN VOR FEHLERN DIE ANDERE SCHON GEMACHT HABEN UND DIE NICHT NACH WIEDERHOLUNG SCHREIEN

Sich gegenseitig den Bauch zu kraulen und zu sagen "es wird schon alles gut werden" gehört nicht hierher weil nicht konstruktiv.
Das schließt Mut machen, loben und ggf auch mal trösten nicht aus.

Blamy hat geschrieben:Auch wenn du total anderer Meinung bist, kann man zumindest erwarten, dass du daran arbeitest Lösungswege aufzubauen und nicht im Laufe der Diskussion andere herabsetzt!


Bitte was?

Soll das heißen Betroffene sollen ruhig DAS machen was eindeutig als falsch identifiziert wurde nur weil die Kritiker nicht mit "Lösungen" ums Eck kommen?

Das Thema Alkoholismus und die Wege da raus sind individueller als Haarfarben.

Es geht hier nicht um Dropse die man lutscht um sich vom Fingernägel kauen abzulenken.
Es geht um medikamentöse Eingriffe in die Hirnchemie.

Blamy hat geschrieben:...und nicht im Laufe der Diskussion andere herabsetzt!

Hier wird niemand "herabgesetzt".

Wenn jemand trotz mehrfacher Hinweise auf mögliche Fehler und Gefahren alles schön redet dann muss er/sie sich schon gefallen lassen dass man die Tonart wechselt.
Es hat wenig Sinn wieder und wieder lieb und geduldig zu betonen dass Wasser in flüssigem Aggregatzustand nass ist wenn immer wieder kommt "vielleicht ja auch nicht - wenn ich...".

Natürlich gibt es Menschen die meinen man solle lieber gar nichts sagen wenn man nichts Nettes zu sagen hat.
Also lassen wir Andere doch lieber vor den Bus laufen statt sie völlig unnett anzubrüllen "STOP".

Das wäre in der Tat ein "Lösungsansatz", jedoch nicht im Sinne dieses Forums.

LG
shelf

PS: betrifft nicht nur diesen thread, erschien mir jedoch gerade hier und jetzt angebracht

Benutzeravatar

Thread-Starter
Karinlei
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2021, 17:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Karinlei » 3. Mai 2021, 14:41

Hallo an alle,
und entschuldigt bitte mein längeres Schweigen!

Ich bedanke mich bei allen für euer Interesse und eure Ratschläge, egal, ob ein bisschen ruppig oder auch sehr einfühlsam, hilfreich ist für mich alles!
Also bitte nicht streiten!!

Ich habe die Baclofendosis meines Mannes ein wenig anders aufgeteilt, 9x5mg regelmäßig über den Tag verteilt
Und2x10 mg gegen 21.00 Uhr und vor dem Schlafen.
Es geht Klaus viel besser, jetzt auch ohne Alkohol! Jedenfalls hat er scheinbar endlich begriffen, dass er mit hartem Alkohol schweren Schaden anrichten kann!
Wenn das nicht klappt, so habe ich ihm gesagt, muss er die Baclofentherapie abbrechen!
Leider wird seine Psyche auch wegen unseres Geschäfts schwer belastet, da dort ein riesengroßer Umbruch stattfinden muss, er sich aber im Moment weitestgehend zurückziehen möchte, was aber nicht geht, da er immer noch Geschäftsführer ist.

Am Freitag sind wir wieder beim Arzt.

Ich freue mich nach wie vor über jede Antwort von jedem von euch, sei sie auch noch so kritisch, da alles, was ihr auch schreibt,sehr wichtig für mich ist!! doppd

LG an alle

Karinlei

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Mary » 3. Mai 2021, 16:24

Hallo Lucidare,

ich finde deine Beiträge gut und hilfreich. Du hast weder jemanden herabgesetzt, noch eine Diskussion beendet. Mach so weiter !
Inhaltlich haben Du und Shelf schon alles geschrieben.

LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Lucidare » 3. Mai 2021, 18:31

Hallo Mary,

danke für Deinen Zuspruch! [good]

Das soll bitte Balsam für alle sein, die sich hier in ehrenhaften Absichten trauen zu schreiben oder auch noch nicht trauen zu schreiben.

Mary hat geschrieben:Inhaltlich haben Du und Shelf schon alles geschrieben.


Auch richtig. Allerdings möchte ich, ohne hier ein leider vorhandenes "Machtvakeuum" zu füllen, eine letzte Anmerkung machen.

Edit: Ab hier geht es um die Allgemeinheit. Bitter hier <Klicken>
.

Karinlei hat geschrieben:Also bitte nicht streiten!!


Streit ist eine einseitige Willenserklärung. Würden alle machen was eine Partei (juristisch, nicht politisch!) will, gebe es keinen Streit.

Wir hier im Forum haben nicht gestritten sondern nur festgestellt und daraus durchaus logische Ableitungen entwickelt.

Blamy hat geschrieben:Eines hatte ich noch vergessen:
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 28124.html


Wenn ihr beim Schwingen eurer "internetmedialen Keule" über die eigenen Beine stolpert und euch auf die Fresse legt, kann hier keiner was dafür.

Das Leben ist oft gruselig und derzeit noch gruseliger. Genau wie eine Krankeneinsicht bei einer Alkoholsucht wichtig ist, ist die Einsicht einer fehlenden sozialen Kompetenz oder fehlender intelektueller Übersicht genau so wichtig.

Ich konnte nicht anders, als dieses zu dokumentieren. Ich bin entsetzt über das mangelnde Mitgefühl und hier sind wirklich Grenzen zum asozialen Überschritten.

So viel Boden gibt es gar nicht, in dem ich vor Scham versinken würde!!!!!!!!!!

Ist genau so, wie mit dem Trumpeltier aus dem Amiland. Da denkt man es geht nicht schlimmer und es geht doch immer wieder schlimmer!!!!!!! Isser weg, ist a Ruah und es kann sachlich und zielorientiert gearbeitet werden

Einfach nur widerlich und abstoßend.

Füttert den Troll nicht.

Lasst uns bitte hier endgültig eine Sendepause einlegen.

@shelf, starker Beitrag!!!!!!!!!!!

P.S.: Ich hatte mich bei einigen meiner Beiträgen schon geduckt, weil ich dachte ich kriege was auf die Mütze. Kann bitte gemacht werden, dass ich auf die Mütze kriege?

P.P.S: Fuck the Drecksvirus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Lucidare am 5. Mai 2021, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Karinlei
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2021, 17:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Karinlei » 4. Mai 2021, 21:48

Schade,

ich dachte eigentlich, hier geht es um einen vernünftigen gegenseitigen Austausch und nicht wer Recht oder Unrecht hat!!

Ich bin nach wie vor sehr an euren Ratschlägen interessiert, und wenn ich Fehler gemacht habe, sehe ich diese auch ein. Aber scheinbar scheint das Ganze nicht mehr auf einer normalen Basis funktionieren!

Ich fühle mich eigentlich in eurer Mitte sehr gut aufgehoben, allerdings glaube ich mittlerweile, dass das Problem meines Mannes und mir ziemlich nebensächlich geworden ist!

Vielleicht melde ich mich wieder, vielleicht auch nicht

Grüße

Karinlei

Benutzeravatar

Thread-Starter
Karinlei
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2021, 17:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Karinlei » 4. Mai 2021, 21:49

Und, nebenbei bemerkt, kann ich für das Sch....Virus auch nichts!!

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Lucidare » 5. Mai 2021, 17:55

Hallo Mary,

leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert. [blus]

Ich hatte Dich in diesem Beitrag direkt angesprochen.

Da ich im Weitergang des Beitrages eher in allgemeine Themen übergegangen bin, hätte es nicht "Hallo Mary" sondern eher "Hallo Mary und alle, alle zusammen, Moin oder so" heißen müssen. Ich hätte auch zwei Beiräge schreiben können.

Nicht das der Eindruck entsteht, dass Du Dich in irgendeiner Form allgemein angesprochen fühlst oder Dein Beitrag zu irgendwelchen "Streiteren" beiträgt.

Ich habe das auch geändert. Sorry dafür... [pardon]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe für meinen Mann?

Beitragvon Mary » 5. Mai 2021, 21:23

Hallo Lucidare,

alles gut ! Ich war zwar kurz irritiert, habe mir dann aber gedacht, dass sich die 2. Hälfte nicht direkt an mich richtet. Aber danke, dass Du es noch mal ausdrücklich erwähnst.

LG Mary [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............


Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste