Hallo bin auch neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon WarzoEcht » 24. Januar 2012, 05:30

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon dphn » 24. Januar 2012, 09:37

danke warzo für deinen ausführlichen Bericht. Bac ist bei mir gestern angekommen, ich will dann am Fr. mal vorsichtig beginnen. Da ich auch unter Angstzuständen gelitten habe und dass bei mir nicht mehr ganz weggeht, hoffe ich auch auf diesen positiven Effekt. Nehme noch AD, aber nur low dose. Ich nehme das Venlafaxin, jeodch nur 75mg, normal sind 150mg. Ganz weglassen geht nicht. Habe es am WE vergessen zu nehmen. Samstag war noch o.k., am Sonntag gings mir zunehmend echt schlecht und ich wusste nicht warum. Bis mir das mal eingefallen ist, mit dem Zeug. Nahm dann die doppelte Dosis und kurz darauf war es wieder o.k. Das macht ja alles angeblich nicht abhängig, aber du hast ganz ordentliche "Absetz"(Entzugs-)erscheinungen, wenn du es vergisst.

LG
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

zartbitter
Beiträge: 12
Registriert: 18. Januar 2012, 21:43
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon zartbitter » 24. Januar 2012, 09:59

@warzo: DANKE, sehr aufschlußreich für mich als Anfänger...ich wusel mich da auch grad so durch und an die richtige Dosis ran.

@Dirk: Venlafaxin nehm ich auch als 150er. Die brauch ich nur ein paar Stunden vergessen haben...ist erschreckend, was da in meinem Kopf abgeht!!! Die kannste nur gaaaanz langsam ausschleichen, genauso wie beim einschleichen.
Graut mir schon, falls ich es mal absetzen darf.
Aber mit meiner jetztigen Dosis 50/d Bac fühl ich mich schonmal morgens ähnl. wie beim Einschleichen der AD...

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 26. Januar 2012, 23:09

Hallo Warzo E,

danke für deine ausführliche Antwort, habs erst vor kurzem gesehn.
Ich hab mit meiner Tablettendose wieder Frieden geschlossen und werd sie nicht absetzen, was ich im Vorfeld schon überlegt habe. Aber ich merke das klappt nicht, weil ich manchmal eine Dosis vergessen hatte und Craving bekam.

Mir ist mein momentanes Befinden wichtiger, mit Bac und ohne Alkohol, als Gehirnschädigungen und nicht nur die, mit Alkohol und ohne Bac. Nicht zuletzt wegen dem Film eben.

Schreib grad vielleicht ein bißchen wirr, aber ich denke du weißt was ich meine.

gut`s Nächtle

Chrisi

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon chrisi1966 » 1. Februar 2012, 22:50

Wer gibt Leuten die hinter dem Schreibtisch sitzen eigentlich das Recht andere wie Ausätzige zu behandeln?


Ich hatte gestern einen Termin bei dem Suchtberater den ich vor über einem Jahr schon aufgesucht hatte.
War ein gutes Gespräch. hatte ihm vorher per Mail den neuesten Stand von allem berichtet.

Er riet mir zu eine SHG zu gehen in der Nähe, weil ich keinen Menschen ( außer euch natürlich )
hab um über meine Probleme zu reden,

außer evtl meine 71 jährige Mutter, muß aber auch nicht immer sein.
Er meinte wenn man immer das letzte Glied in der Kette ist, wäre diese Gruppe eine große Hilfe für mich.

Werde ich auch machen, finde ich gut. So, dann waren wir durch und ich fragte ihn nach einem Berater, der sich mit finanzellen Fragen von Alleinerziehenden auskennt , er ging und schaute ob der Zeit hatte.

Ich rein zu ihm, ich hab nur den Satz gesagt, daß wir uns trennen hat er mich voll angepatzt, sie bekommen keinen Unterhalt, sie müssen arbeiten gehen, mich angeschaut als wäre ich aus irgendeinem keine Ahnung was entsprungen.

Ich weiß das selber,, will ja gar keinen UNTERHALT ich wollte ja eigentlich was anderes wissen.
Kann ja wohl nicht angehen, daß man so behandelt wird
Der Clown weiß ja gar nicht was ich alles arbeite. Das hat mich seelisch so umgehauen gestern abend, daß ich aus dem heulen gar nicht mehr rauskam und meinen noch hier wohnenden Mann, am liebsten rausgeworfen hätte.
Ich sah mich dann als Opfer und war fertig, heute war mir das alles wurscht, häää komisch , das es mich so getroffen hatte, ich wollte hier schreiben ,konnte gar nicht. Ich hab zwar trotzdem keine Ahnung wie s weitergeht, aber solche Sachen lassen mich dann leicht rückfällig werden, hab ne Notfalltablette genommen und ab ins Bett.Hat zum Glück funktioniert.

Mußte ich jetzt mal alles los werden, sorry

Chrisi

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 1. Februar 2012, 23:47

Hi Chrisi,

Freue mich das es dir Alk mässig gut geht, alles andere....... bähhh!
Aber sag, wieso willst du keinen Unterhalt? Ihr habt zwei gemeinsame Kinder, also muss er Unterhalt zahlen, sag da nicht nein, die finanzielen Probleme kommen noch früh genug!!! Das meine ich jetzt nicht agressiv gegen deinen Mann gegenüber, sondern ich sage das, weil es dein RECHT ist, genauso wie es dein RECHT ist das du dich trennen willst! Lass dich von so einem Büro Heini nicht ins Bockhorn jagen. Du machst das alles so toll, bist vom Alk weg, stehst die Trennung durch, suchst dir Hilfe in einer SHG, etc. Komm das ist alles super positiv!!!

Ich kann dich dennoch verstehen das du gestern in Tränen ausgebrochen bist, wäre ich auch und mindestens 2 L Wein obendrauf [smile] . Du siehst, du machst das alles ganz Klasse.

Komm erst mal wieder zur Ruhe und gehe dann zu irgendeinem anderen Berater und lass dich aufklären welche Rechte du hast und wieviel Unterhalt dir zusteht.

Lg Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 2. Februar 2012, 17:47

Hi, hallo Argentina [hi_bye]

Danke für deine liebe Mail [smile]

Nein, es steht mir nichts zu, das Gesetz wurde letztes Jahr erlassen. Einerseits finde ich es gut, weil es einige Frauen gibt , die das böse ausgenutzt hatten. Weiß ich noch aus früheren Jahren.
Aber nun wenn die Kids über drei sind, wird den Müttern auferlegt Vollzeit arbeiten zu gehen.
Nur wenn mein jüngster bald in die Schule kommt und die große wechselt, werde ich nicht den ganzen Tag gehen können.

Ich hab ja einige Jobs schon und werd mich irgendwie über Wasser halten, aber ich kann nicht auf Teilzeit gehen und das ist Versicherungstechnisch dumm, falls ich mal krank bin.

Naja vielleicht regelt sich noch alles, hab im moment irgendwie keinen Mut mehr.
Mal sehen was noch kommt.


liebe Grüße

Chrisi

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 2. Februar 2012, 18:16

Hi Chrisi,

Ohha, das habe ich wirklich nicht mit der Gesetzesänderung gewusst!Ich finde es nicht ok. Warum musst du als Mutter deine Kinder finanziell alleine großziehen? Das geht mir nicht wirklich in den Kopf. Bist du sicher das das stimmt? Würde dir dein Mann GAR KEIN Geld geben?????????? Bin jetzt echt etwas fassungslos!

Lass den Kopf dennoch nicht hängen,

Lg Argentina

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon Margolotta » 2. Februar 2012, 18:51

Hallo Ihr Zwei,

@chrisi: Das war ja eine spitzenmäßge Beratung *hüstel*.
Vielleicht von mir ein paar Tipps, wo Du mal die Fühler ausstrecken kannst. Es kommt an der Stelle natürlich auf das Haushaltseinkommen an:
- Wohngeld
- ergänzendes Arbeitslosengeld II oder wie es der Volksmund nennt "Hartz IV"
- Kinderzuschlag (hier ein link, falls Dir dieser nichts sagt: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/z ... chlag.html)

Zu allen drei Unterstützungsmöglichkeiten gibt es auch Online-Rechner, wo Du Deinen Anspruch überschlagen kannst. Leider bedeuten alle drei Optionen Ämterrennerei und nicht sehr übersichtliche Anträge, aber besser als nix. [pardon]

@argentina: Chrisi meint den Ehegattenunterhalt für sich selber. Soweit mir bekannt, muss der Partner nur im Trennungsjahr zahlen und ist dann finanziell raus. Der Kindesunterhalt ist eine andere Geschichte, den muss ihr Ex-Mann natürlich zahlen, das wäre ja auch noch schöner. :wink:

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 2. Februar 2012, 19:00

@ Margolotta, Ach so!!! Dann hatte ich das falsch verstanden [smile] .

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 2. Februar 2012, 23:17

Hallo ihr beiden [smile]


Ja ich hatte den Unterhalt für mich gemeint, die Kinder bekommen, muß ja sein.

Der auf dem Amt, hat mich gleich angeblasen, dieser Unterhalt ist aber nur für die Kinder bestimmt, das sie das wissen.
Das ist ein sehr netter Mensch, gel?
Frag mich was ich dem getan hatte, glaube der dachte ich bin so eine versoffene Alte die nur kassieren will, weil ich aus dem Büro des Suchtberaters kam.

Naja , ich muß ja bald wieder dahin, hehehe

Margolotta Wohngeld geht nicht , weil ich im eigenen Haus wohne. Kinderzuschlag wäre eine Idee, hab ich auch schon den Prospekt mitgenommen. An Harz will ich gar nicht denken.

Mein Harz wohnt noch im Obergeschoß,glaub der ist festgeklebt, lach Witz gemacht. (oh bin ich böse [whistle] )
Mal sehen wann der sich mal äußert zu irgendwas. Schon interessant, oder wie alles totgeschwiegen wird, vielleicht in der Hoffnung es ändert sich doch noch mal was? Keine Ahnung, gehört ja eigentlich auch nicht ins Forum von Bac.
Aber ohne Bac hätte ich s bis jetzt nicht überstanden.

Noch was anderes, ich habe einen Zugang zu einer Plattform im Netz, auf der alle Vorträge und Medis von R.Betz abgelegt sind. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne per PN melden. Da gibt s gute Sachen dabei, und er erlaubt die Weitergabe und Kopie, steht auf jeder CD.

So dann mal bis morgen

gute Nacht an alle [hi_bye]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon GoldenTulip » 2. Februar 2012, 23:48

Hi Chrisi,
ich hab keine Ahnung von der Rechtslage. Du schreibst:
"ich rein zu ihm, ich hab nur den Satz gesagt, daß wir uns trennen hat er mich voll angepatzt, sie bekommen keinen Unterhalt, sie müssen arbeiten gehen, mich angeschaut als wäre ich aus irgendeinem keine Ahnung was entsprungen."

In 95 % der Fälle reden die Leute von sich selber. Er tut so, als würdest Du ihm das letzte Hemd nehmen. Eigene Erfahrung bei ihm , er hat Dampf abgelassen, ohne Dich nur anzuhören. Das hatte nichts mit Dir zu tun, abgesehen davon, dass er in dem Moment Macht hatte und sein Mütchen kühlte.

Hilft sachlich nicht viel, aber für deinen Stolz.
Mein Tipp ist, denk für die armen Sachbearbeiter mit. Mach dir ein Konzept. Mach dich nicht so angreifbar. Denk Dir das Beste aus, hoffe das Beste, rechne mit dem Schlimmsten und lass Dich nicht überrumpeln.

Ich nenne das proaktiv. Ich habe aufgehört, mich nach irgendwelchen "Sachzwängen" zu richten.
Beispiel: Ich will Teilzeit, kann dann und dann anfangen, brauche dafür soundsoviel Geld, haben Sie dafür Verwendung.

Auf meinem " Minimaus-Niveau", aber es funktioniert. Der Herr auf der anderen Seite vonm Schreibtisch ist genauso verwirrt wie Du. Leite ihn an, sei freundlich und bestimmt und gib ihm das Gefühl, Dir geholfen zu haben.

Bisschen blond, aber geht

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 3. Februar 2012, 14:08

Hallo Conny,


ok. ein guter Ratschlag, macht nix bin ja blond, grins.
Ja, ich muß mehr Selbstbewußtsein zeigen und mich besser verkaufen.

Werde noch viel lernen in meinem neuen Lebensabschnitt :wink:


Danke euch für Ideen und offene Ohren [smile]


lg Chrisi

Benutzeravatar

maja
Beiträge: 8
Registriert: 2. Februar 2012, 19:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon maja » 3. Februar 2012, 15:29

hi ihr alle, bin seit gestern dabei.
meine doc hat mir bac vorgeschlagen.ich war jahrelang drogenabhänig, jetzt bin ich zwar "clean" aber das saufen hat sich eingestellt. seit ein paar jahren 1-2 flaschen wein. manchmal 1 tag nix, aber dann.


hoffe ihr könnt mich unterstützen und vieleicht auch sagen ob jemand ne ahnung hat mit bac und subotex



gruß an alle
maja

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 3. Februar 2012, 16:42

Hallo Maja,

Ein kleiner Tipp, mach mal deinen eigenen Tread in Vorstellungen oder Erfahrungsberichten auf, dann behalten wir besser die Übersicht. Ansonsten aber schon mal ein herzliches willkommen [hi_bye]

Lg Argentina

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon GoldenTulip » 3. Februar 2012, 16:46

Hi Chrisi,

Ja, ich muß mehr Selbstbewußtsein zeigen und mich besser verkaufen.


Da ist mir gestern noch mal ein ganzer Leuchter aufgegangen zum Thema Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl.
Ich stand auf der Post, Buch abholen, und der Schalterfred hat einen doofen Spruch nach dem anderen abgelassen.

Ich: Es ist ja bitterkalt.
Er: Einfach länger im Bett bleiben, später ist es draußen wärmer.
Ich Ah, da ist die Lieferung ja doch schon da.
Er: Na dann ist das Wochenende ja gerettet.

Alles in diesem TON, ironisch, von oben herab.

Ich wusste genau, hätte ich mit Restalkohol/ Kater/ Fahne da gestanden, wäre ich im Boden versunken vor Scham.
Nüchtern und gut gelaunt konnte ich seine dusseligen Bemerkungen sehr gut "bei ihm lassen". Work sucks halt manchmal...

Ich meine, u.a. durch die "Trinkerzeit" hat man sich so latente, verschämte Grundmuster angewöhnt, wenn einer einen anblafft, zuckt man automatisch erstmal schuldbewusst zusammen. Wie Du sagst, da muss man wieder umlernen.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon GoldenTulip » 3. Februar 2012, 19:59

Liebe Maya,

ich habe von vielen Drogenabhängigen gelesen, dass sie mit allen "harten Drogen" iwie fertig geworden sind, aber am Alkohol hängenblieben.
Alkohol ist - neben Benzos- wohl die hartnäckigste.
Sobutex und Baclofen sollten sich nicht in die Quere kommen, soweit ich weiß. Wenn eine Ärztin Baclofen befürwortet, kennt sie ja wohl deine Geschichte und kann dir am besten raten. Ich habe leider keine Erfahrung mit Heroin und Wechselwirkungen.
Es gibt im anderen Bac-Forum (h**p://www.alkohol-und-baclofen-forum.de) medizinisch besser informierte Leute als in diesem, ich würde dort um Rat bitten.
Ansonsten schließe ich mich argentina an, stell Dich in einem eigenen Thread vor, maja, und erzähle uns von dir. Sonst gehst du in Chrisis Thread unter,
liebe Grüße, GT
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon dphn » 3. Februar 2012, 20:13

@Maja

Willkommen auch von mir. Find ich interessant, dass deine Ärztin dir das Bac vorgeschlagen hat. Ich hab da keine Chance, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich seit über zwei Jahren trocken lebe, meinen Zustand aber oft als "kampftrocken" bezeichne und deshalb jetzt auf Bac gekommen bin. Nehme es jetzt seit einer Woche.
Hier in D musst du glaub ich erst mal ein paar Rückfälle bauen, bevor die Ärzteschaft reagiert, obwohl du in der Therapie ja was anderes lernst. Du sollst dich beobachten und nach Möglichkeit vorher reagieren.

@Conny
wenn ich Stoff brauchte war ich auch so ein Jammerlappen und konnte nicht schnell genug mit dem Alk nach Hause rennen. Wichtig war nur, dass es keiner sieht. Wenn ich aber nen guten Pegel hatte, war ich auch so ein Sprücheklopper. Habe auch ab und an so eine Ironie entwickelt, die bis zur Decke stank. Kalt und unpersönlich eben. So war ich trinkenderweise, mir konnte keiner was. Ich rannte dann auch los und kaufte nur Alkohol und Kippen, war mir völlig egal dann.

LG
Dirk [smile]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

traurig

Beitragvon chrisi1966 » 8. Februar 2012, 11:42

Guten Morgen Leute,

Muß mal schnell was erzählen, zur Abschreckung, (mir gehts zumindest mal wieder so)

Ich war heute morgen arbeiten, bei einem älteren Herren 73J , dessen Haushalt ich seit drei Jahren mitpflege.
Vor 10 Tagen ist seine Freundin gestorben, 58 Jahre, ich wußte bis heute noch nicht den Grund.

Er erzählte mir unter Tränen, sie wurde obduziert , weil sie im Bett starb und alles voller Blut war.

Nun kam heraus, er nannte es so die Leber wäre geplatzt?? Sie wäre erstickt, Grund zuviel Alkohol,
er erzählte mir früher manchmal schon das sie, wenn sie aus waren und sie immer drei Wein tränke.
Nun denk ich mal dann hat sie das auch vertragen und öfter gemacht.

Nun ich will nicht über andere urteilen oder über Tote schimpfen, aber wie war das ? Warzo E glaube ich hatte hier mal was über Sterbeanzeigen in der Zeitung geschrieben, gel?

Und da sah ich mich die "Chrisi" mal wieder selber in der Küche sitzen mir meinem "roten" uuhhhh
Bin ja auch schon 45J , mhmh, aber ne so will ich nicht enden.

Gruß an alle die lesen [unknown]

Chrisi

Benutzeravatar

razow
Beiträge: 57
Registriert: 12. Januar 2012, 08:55
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon razow » 8. Februar 2012, 13:34

Nein, will ich auch nicht! Ist aber leider der "gängige" Weg, wenn man nicht die Reißleine zieht.(ob mir persönlich das nun passt oder nicht,es ist der Gang der Dinge, wenn Alkoholismus "ausgelebt" wird.).

Aber:gibt ja Möglichkeiten, die Spirale zum Stillstand zu bringen.Jeder auf seine Art!;-)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste