Der komplette Absturz!!!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 26. Juni 2013, 15:25

Hola,
Der Alkohol hat zugeschlagen…in manifestierter Art und Weise. Jahrelang habe ich behauptet dass mein Freund sonst was tut, aber schlagen wird er mich nicht….falsch gedacht, betrunken tut man halt Dinge die man nicht tun sollte.
Ich bin körperlich nicht verletzt und eigentlich wollte ich auch nichts schreiben, denn wer outet sich schon gerne als misshandelte Frau und nun auch noch zweifach? ABER ich merke schon nach wenigen Tagen das ich den Vorfall nicht so schnell verkraften werde, Alkoholkonsum ist sprunghaft angestiegen, um bloss nicht nach zu denken….Ich kann eigentlich gar nicht ausdrücken was mir alles im Kopf rumschiesst, es sind 1000 Dinge.

Am schlimmsten ist glaube ich das Deja vue Gefühl, alle Erinnerungen kommen hoch als mein Ex mir damals den Kiefer gebrochen hat, die OP, die Zeit danach, die Trennung, der Neuanfang und nun die Gewissheit das ich wieder genau da stehe wie vor 9 Jahren. Und ich frage mich immer wieder: Warum muss ein Kerl schlagen????? Warum????????? WARUM schlägt mich ein Mann den ich liebe? Aber wahrscheinlich gibt es da keine Antwort drauf, oder vielleicht doch, in beiden Fällen waren „sie“ (die Männer) betrunken….und was mache ich? Ich trinke um nicht reagieren zu müssen, nicht zu wollen, weil ich weiß was mir bevorsteht: Mehr Schläge oder Trennung, das ist in etwa so als wenn dich jemand fragt: Sollen wir dir dein Arm oder dein Bein amputieren? Ich will beides nicht, ich weiß auch nicht was schlimmer ist, aber ich muss mich entscheiden, sonst schlägt der Alkohol wieder zu…..

Argentina

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Suse » 26. Juni 2013, 19:24

Argentina!

Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, das willst du auch sicher gar nicht....trotzdem...wusste i`ch nicht, dass du schonmal geschlagen worden bist (63 Seiten liest man nicht mal eben so weg...)

Wieso hat er das getan? Wie kannst du ihn dann lieben (weiß, blöde Frage). Ich kann verstehen, dass dich das in die Alkoholarme zurückgetrieben hat - aber kannst du damit wirklich weiter leben?

Man kann da nichts raten, nicht trösten..nur sagen: In Gedanken bin ich bei dir, drücke dich!

Obs hilft, sei dahingestellt.
liebste Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 26. Juni 2013, 19:55

Liebe argentina,

das tut mir sehr Leid für Dich [empathy]
Es deckt sich mit meiner Einschätzung, dass uns ganz gewaltig die mangelnde Selbstliebe und Selbstwertschätzung zur Flasche greifen lässt. Ich glaube, wenn wir da gesund wären, würden wir ohne großes Gezappel nach solch einer Aktion (und der Vorgeschichte mit ihm) einen Schlussstrich ziehen. Denn dass er selbst auch mit dem Trinken aufhört, kommt ja für ihn nicht infrage, oder? Da ist der nächste, schlimmere Ausfall vorprogrammiert, wenn die Hemmung erst mal weg ist.

Die Beine in die Hand nehmen und laufen, an einen Ort, wo wir geliebt werden, wie wir es verdienen.[runner]
Ich weiß, dass das alles nicht so einfach ist.
Das macht es aber nicht weniger wahr-
pass gut auf Dich auf, ja?!

GlG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Amygdala5
Beiträge: 57
Registriert: 22. April 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Amygdala5 » 27. Juni 2013, 09:14

Liebe Argentina1,

eigentlich "darf " ich Dir gar nix antworten, denn ich habe ehrlich gesagt noch nicht alles von Dir gelesen und weiß mal grad: Du magst Pferde und trinkst eigentlich gerade eher wenig... Pferde mag ich auch und weniger trinken will ich ebenfalls...

Du schreibst, Du "outest" Dich, und das schon "zweifach" - w a r u m schreibst Du das so? Es liest sich wie ein Schuldbekenntnis und dabei ist doch Dir etwas angetan worden?! Damals und heute? "Outen" müßte sich der "Schläger", würde ich denken...

Warum schlägt der Mensch? Weil ihm die Argumente ausgehen, weil er sich in die Enge gedrängt fühlt, weil er kein anderes Verhaltensmuster gelernt hat und/oder wohlmöglich gar nicht lernen will?! Weil er besoffen ist, sich in der Defensive fühlt, unter Zugzwang steht?!

Ich bin ein weiblicher Alki, aber jäher Zorn ist mir nicht unvertraut... Der kann sich auch in Worten äußern!

Du stehst nicht genau da wie vor neun Jahren!!! Dein Kiefer ist nicht gebrochen! Du planst gerade ein Pferd im Garten, hast mit dem Typ kein Kind (so wie ich das verstanden habe) und hast also völlig andere Voraussetzungen als noch vor neun Jahren!! Neun Jahre Lebensweisheit liegen dazwischen, die Dir in der jetzigen Situation vielleicht helfen können?!

Mach' Dir klar: Verstärkend in dieser Situation ist Dein Deja vue Gefühl! Die Frage ist doch: Wie konnte es zu dieser Situation kommen, was ist Dein Anteil daran?

Bitte versteh' mich nicht falsch: Schlagen ist natürlich kein Argument! Aber offenbar willst Du Dich nicht trennen - warum ist das so? Weil Du ihn liebst, schreibst Du. Also ein echtes Arschloch kann er ja wohl nicht sein... Oder ist das nur "Sicherheitsdenken", Angst davor, es alleine nicht zu schaffen, das Leben?!

Warum glaubst Du, es würde "mehr Schläge" geben, wenn es doch erstmalig vorgekommen ist? Wie ist es zu den Schlägen gekommen, worum ging die Auseinandersetzung?!

Wie auch immer: Versuch' mal, Dich dem kompletten Absturz nicht hinzugeben! *lieblächel*!!! Das ist die Sache nicht wert!!! Klar: Einen guten Grund zum saufen gibt es immer... Aber Du trinkst doch eigentlich auch lieber, wenn Du glücklich bist - jedenfalls las ich das aus Deinen ersten Seiten hier heraus... Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal nichts entscheiden, möglichst wenig saufen und mich um das "Pferd im Garten Projekt" kümmern!!!!! (...Übrigens brauchst Du mindestens DREI Pferdchen, wenn sie glücklich sein sollen - sind ja Herdentiere! Vielleicht findest Du einen guten Offenstall, dann reicht ein Pferd aus und Dein Vorgarten bleibt unzerstampft...*grins*)

Fühl' Dich bitte mal umarmt!

Alles Liebe,

Amy

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 27. Juni 2013, 18:27

Amygdala5 hat geschrieben:
Du schreibst, Du "outest" Dich, und das schon "zweifach" - w a r u m schreibst Du das so? Es liest sich wie ein Schuldbekenntnis und dabei ist doch Dir etwas angetan worden?! Damals und heute? "Outen" müßte sich der "Schläger", würde ich denken...

Warum schlägt der Mensch? Weil ihm die Argumente ausgehen, weil er sich in die Enge gedrängt fühlt, weil er kein anderes Verhaltensmuster gelernt hat und/oder wohlmöglich gar nicht lernen will?! Weil er besoffen ist, sich in der Defensive fühlt, unter Zugzwang steht?!

Mach' Dir klar: Verstärkend in dieser Situation ist Dein Deja vue Gefühl! Die Frage ist doch: Wie konnte es zu dieser Situation kommen, was ist Dein Anteil daran?

Bitte versteh' mich nicht falsch: Schlagen ist natürlich kein Argument! Aber offenbar willst Du Dich nicht trennen - warum ist das so? Weil Du ihn liebst, schreibst Du. Also ein echtes Arschloch kann er ja wohl nicht sein... Oder ist das nur "Sicherheitsdenken", Angst davor, es alleine nicht zu schaffen, das Leben?!

Warum glaubst Du, es würde "mehr Schläge" geben, wenn es doch erstmalig vorgekommen ist? Wie ist es zu den Schlägen gekommen, worum ging die Auseinandersetzung?!



Hallo Amy, Conny, Suse und alle,

Erst mal Danke für eure aufmunteren Worte. Heute sieht die Welt auch nicht mehr so düster aus wie gestern, es gab ein langes Gespräch und naja mal gucken was wird....

Amy um auf deine Fragen einzugehen:

"Outen" tue ich mich in dem Fall, weil es mir eben nicht sehr leicht fällt über solche Dinge zu sprechen, wer tut das schon gerne?

Ein Mensch schlägt glaube ich meistens aus Hilfslosigkeit, der Alk verstärkt dann alles noch.

Wie es zu der Situation kam: Alles fing mit dem Pferdekauf an, das ich Leute suchte die vielleicht ein Pferd haben/kennen und so hatte dann auch zufällig ein Bekannter eines, was ich meinem Freund erzählte. Krankhaft eifersüchtig wie er ist wollte er den "Chat" lesen, was mich natürlich gleich wieder reizte, aber ich ließ ihn und sagte das er sich nicht immer nur auf meine virtuelle Welt versteifen soll (er hasst meinen PC; Facebook, etc:) aber ich arbeite nun mal mit dem PC und Facebook ist mein Kontakt zur Außenwelt und das es sicher auch in der realen Welt Männer gibt die mich anbaggern KÖNNTEN. Das Wort KÖNNTEN kam schlicht und einfach nicht bei ihm an, es kam nur an das mich Männer anbaggern! Es kam dann auch nicht weiter zu einer Diskussion und er ging weg (trinken) und ich ging schlafen. Um 7 Uhr morgens war er wieder da, betrunken, und wollte von mir den Namen des "Mannes" wissen, den es aber ja gar nicht gibt. Du siehst eine total absurde Situation, was hätte ich ihm den sagen sollen? Aber er glaubt mir nicht, um und meinen Gedankenfluss anzukurbeln gab er mir einen Klaps auf den Hinterkopf....gut man könnte jetzt auch definieren was ist "schlagen"? Der Klaps an für sich war lächerlich, aber es geht ums Prinzip und es geht um meine Angst in der Situation, weil ich nie weiss was er als nächstes tut. Telefone hatte er alle eingesteckt, Haustürschlüssel auch in seinen Händen und ich bekomme in so einer Situation Panik, was glaube ich verständlich ist. Es ist in dem Moment sein Machthaberisches und eigentlich auch gemeines Verhalten. Und wenn der Spuk vorbei ist steht man da und fragt sich: Und nun? Was sollte das jetzt? Was passiert beim nächsten mal? Wird es ein nächstes Mal geben?

3 Tage hatte ich das alles ganz gut unter Kontrolle, habe mich einfach geweigert nach zu denken, habe das Thema totgeschwiegen, aber das geht auch nicht und so kam es dann gestern zu einem Gefühlschaos in mir und später dann zu einem Gespräch. Wie gesagt, es war das erste mal das er handgreiflich wurde, wie "schlimm" ein Klaps ist weiß ich nicht. Er ist nur so wenn er zu viel trinkt, kommt nicht allzu oft vor, aber es kommt halt vor. Es gibt also keine ständige Gewalt, daher die Zögerung der Trennung, aber wer weiss schon ob das gut gehen wird oder nicht? Ich weiß es nicht, aber seine Eifersucht ist einfach ganz schlimm!! Unerträglich manchmal.

Nun ja, jetzt nehme ich wieder meinen Pferdekauf auf, habe mittlerweile auch sage und schreibe 14 Angebote [smile]

Noch mal Danke an euch und eure Worte!!!
Lg, Argentina

Benutzeravatar

Amygdala5
Beiträge: 57
Registriert: 22. April 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Amygdala5 » 28. Juni 2013, 08:21

Liebe Argentina,

danke für Deine Antworten! Natürlich ist es schwer, über solche Entgleisungen offen zu sprechen, in gewisser Weise ähnlich, wie über Alkoholexzesse. Es ist aber auch wichtig, denn es holt einen aus der Isolation! Mit Sicherheit haben viele Frauen und auch Männer ähnlich gewalttätige Konfliktlösungsversuche erlebt! Also ich bestimmt und zwar sowohl in der Rolle des Opfers als auch des Täters! Der Alk verstärkt (und/oder dämpft...) alles: Hilflosigkeit ebenso wie Aggression, Euphorie, Angst - alle möglichen überbordenden Emotionen...

So absurd empfinde ich den Streit nicht... Du bist momentan in einer Umbruchsphase, was Deinen Alkkonsum angeht. Du machst diesen Job echt gut und vor diesem Hintergrund beschließt Du, Dir ein Pferd in den Vorgarten zu stellen... Ein PFERD, das Symbol für Freiheit schlechthin... Für einen "krankhaft eifersüchtigen" und auch noch trinkenden Menschen ist das allein schon eine echte Herausforderung! Du machst Dich grade auf zu neuen Ufern, ein Umstand, der Deinem Freund sicher nicht unverborgen bleibt und sicher auch in ihm Denkprozesse auslösen wird.

Es hätte mich auch mehr als genervt, wenn mein Freund meine Korrespondenz lesen wollen würde! Die geht den nichts an, allenfalls gebe ich sie ihm aus freien Stücken heraus!

Du läßt es zu, obgleich es Dich reizt und schießt um die Ecke zurück: Virtuell und real könnte es Männer geben, die Dich anbaggern! Autsch! Er geht sich also Schneid ansaufen und Du gehst schlafen (...Was ich übrigens sehr cool finde!!! *frechgrins*)

Er kommt zurück und verlangt Fakten, die Du nicht vorlegen kannst ( - was ihm wünschenswerter Weise nüchtern und im Hinterkopf hoffentlich bewußt ist...) Er knallt Dir eine und natürlich ist ein "Klapps" ein Schlag, auch wenn er verniedlich ausgedrückt wird! Ich hab' keine Ahnung, wie argentinische Männer so ticken, aber wahrscheinlich noch eine Ecke überspitzt machomäßiger als die deutschen Prinzen... Und da wie dort geht es dann tatsächlich ums Prinzip...

Das Schlagen hat mich nicht schockiert, wohl aber dies: "...Telefone hatte er alle eingesteckt, Haustürschlüssel auch in seinen Händen..."

DAS GEHT GAR NICHT!!!!!

Völlig natürlich, wenn Du da in Panik gerätst!

Wie es weiter geht hast DU in der Hand! Auf wieviel Verständnis für Eure eigene und gegenseitige Wahrnehmung stoßt Ihr wechselseitig im nüchternen Zustand? Ist es Dir möglich, beizeiten (...vor Deinem Ärger) Deine ureigenen Grenzen souverän zu wahren? Ist es Dir möglich, ihm mitteilen zu können, wie sehr Dir seine Eifersucht auf die Nerven fällt? Seid Ihr wirklich (noch) miteinander im Gespräch? Das kannst nur Du allein beantworten. Eine Trennung kostet eine Unmenge an Energie, vor allem die Zeit danach. Standhalten, Stirn bieten ist allerdings ebenso kräfteraubend, vor allem dann, wenn der Partner nicht mitziehen möchte...

Was ich persönlich nicht aushalten könnte ist eingesperrt sein! Nicht mental und auch nicht räumlich, ich werde schon durch den Alk genug begrenzt...!

Beneidenswert finde ich, wie Du Deinen Pferdewunsch zu realisieren beginnst! Vielleicht sollte ich das auch mal in Angriff nehmen, es scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein, eine neue Tagesstruktur zu schaffen und dem eigenen Leben einen neuen Sinn zu geben...

Alles Liebe wünscht Dir

Amy

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 28. Juni 2013, 13:43

Amygdala5 hat geschrieben:
So absurd empfinde ich den Streit nicht... Du bist momentan in einer Umbruchsphase, was Deinen Alkkonsum angeht. Du machst diesen Job echt gut und vor diesem Hintergrund beschließt Du, Dir ein Pferd in den Vorgarten zu stellen... Ein PFERD, das Symbol für Freiheit schlechthin... Für einen "krankhaft eifersüchtigen" und auch noch trinkenden Menschen ist das allein schon eine echte Herausforderung! Du machst Dich grade auf zu neuen Ufern, ein Umstand, der Deinem Freund sicher nicht unverborgen bleibt und sicher auch in ihm Denkprozesse auslösen wird.

Ich hab' keine Ahnung, wie argentinische Männer so ticken, aber wahrscheinlich noch eine Ecke überspitzt machomäßiger als die deutschen Prinzen... Und da wie dort geht es dann tatsächlich ums Prinzip...

Das Schlagen hat mich nicht schockiert, wohl aber dies: "...Telefone hatte er alle eingesteckt, Haustürschlüssel auch in seinen Händen..."

DAS GEHT GAR NICHT!!!!!

Völlig natürlich, wenn Du da in Panik gerätst!

Wie es weiter geht hast DU in der Hand! Auf wieviel Verständnis für Eure eigene und gegenseitige Wahrnehmung stoßt Ihr wechselseitig im nüchternen Zustand? Ist es Dir möglich, beizeiten (...vor Deinem Ärger) Deine ureigenen Grenzen souverän zu wahren? Ist es Dir möglich, ihm mitteilen zu können, wie sehr Dir seine Eifersucht auf die Nerven fällt? Seid Ihr wirklich (noch) miteinander im Gespräch?

Was ich persönlich nicht aushalten könnte ist eingesperrt sein! Nicht mental und auch nicht räumlich, ich werde schon durch den Alk genug begrenzt...!

Beneidenswert finde ich, wie Du Deinen Pferdewunsch zu realisieren beginnst! Vielleicht sollte ich das auch mal in Angriff nehmen, es scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein, eine neue Tagesstruktur zu schaffen und dem eigenen Leben einen neuen Sinn zu geben...


Hallo Amy und alle,

Tut gut mit dir zu reden [smile]

Klar ist ein Pferd ein Freiheitssymbol, ich könnte auch schwören das "das Pferd" auch ein Grund für sein Ausflippen war, weil er einfach Gefahr sieht mich zu verlieren oder die Kontrolle über mich zu verlieren und das ist eigentlich auch nichts neues. Er versucht mich von der Außenwelt zu isolieren, damit ER meine ganze Aufmerksamkeit bekommt, ich werde dadurch depressiv, werde in die Isolation zurückgedrängt, trinke dann auch sprunghaft wieder mehr, bis mir das wieder alles zu bunt wird und ich den nächsten "Befreiungsversuch" starte und dann fängt alles von vorne an....ER versteht an der ganzen Sache nicht, das ich mich nicht von ihm trennen will, sondern das ich aus meiner Isolation raus will, ich weiß das es mir 1000 mal besser gehen würde wenn ich hier Freundinnen oder nun ein Pferd haben würde, aber für ihn ist diese Vorstellung der blanke Horror, andererseits deprimiert es ihn aber auch mich unglücklich zu sehen, weil er weiß das ich wegen ihm unglücklich bin...es ist ein Teufelskreis!!! Ich weiß auch gar nicht ob du verstehst wie wir beide ticken.

Reden tun wir drüber, manchmal habe ich aber das Gefühl das wir das Thema totreden! Gestern kam er mit zwei Pferde ausprobieren, die waren aber beide nichts, aber ich lasse mich im Moment nicht von meiner Idee abbringen und ich denke ich werde es auch durchziehen. Das Pferd muss ja nicht morgen im Garten stehen, kann ja auch im September sein, so eilig habe ich es nicht, wichtig ist im Moment das ich mal wieder ein Ziel vor Augen habe. Er reitet auch, seine Kinder haben 2 Pferde, wer sagt das man dann nicht auch mal gemeinsamen reiten gehen kann? Ich finde die Idee nach wie vor gut, haben wir sonst schon eher wenig Gemeinsamkeiten.

Die Gewalt in Argentinien ist wirklich sehr erschreckend, aber es ist dennoch nicht tröstlich das ich ein Opfer davon bin. Erst vorgestern hat ein Polizist seine Ex Frau verprügelt und mit der Dienstwaffe in ihrem Haus rum geknallt, aber es scheint nichts passiert zu sein, ausser das er festgenommen wurde....aber solche Dinge liest du fast täglich in der Zeitung und wir leben hier wirklich in einer Kleinstadt!!! Noch viel schlimmer finde ich aber wie die Kinder hier von den Müttern verprügelt werden, manchmal mitten auf der Straße und das ist dann nicht nur ein Klaps, sondern eine böse Ohrfeige und manchmal 2 oder 3. Und man selbst steht daneben und zumindest ICH komme da aus dem Staunen nicht raus. Ok, war jetzt alles etwas Offtopic...

Danke dir nochmal für deine Worte, sehe nun einem hoffentlich stressfreien und alkoholfreien Wochenende entgegen!!!

Lg, Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

caline
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2013, 15:58
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon caline » 28. Juni 2013, 16:41

Hi Argentina

ich werde grad wütend, wenn ich das lese.
Das "Latino"-Temperament ist natürlich keine Entschuldigung.
Du fragst:
"WARUM schlägt mich ein Mann den ich liebe?"

Frag dich mal: Liebt mich der Mann, der mich schlägt?
Wenn du das ehrlich mit ja beantworten kannst ( ich zweifle, es geht eher um Besitzen, Macht, vor anderen nicht als Weichling gelten etc.) dann soll er etwas unternehmen, etwas für sich tun.
Natürlich sind das Interaktionen zwischen einem Paar, das sich schon lange kennt, du hast evt. etwas gesagt, was ihn gereizt hat, aber so geht das einfach nicht.

Sorry, dass ich so direkt bin, aber du bist am Kämpfen für dich und dein Leben und das deines Sohnes, er kannn auch was tun, wenn er dazu gehören will, finde ich.

LG
caline

Benutzeravatar

Amygdala5
Beiträge: 57
Registriert: 22. April 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Amygdala5 » 28. Juni 2013, 19:08

Liebe Argentina,

da bin ich froh, dass Dir mein posting gut getan hat, es hat mich nämlich durchaus auch einigen Mut gekostet, das hier so zu schreiben...

Ich war einmal in meinem Leben in einer ähnlichen Situation wie Du jetzt und alle Freundinnen riefen im Chor: Verlasse den Schläger! Das hat mir damals nicht geholfen sondern mich weiter in die Isolation getrieben. Ich habe dann auch nicht mehr darüber gesprochen sondern mich geschämt, weil ich bleiben wollte... Jahre später habe ich diesen Mann verlassen - nicht weil er mich weiterhin geschlagen hätte, sondern weil sich unsere Lebenswege auseinander entwickelt hatten.

Natürlich weiß ich nicht, wie Ihr beide gestrickt seid, ich lese nur heraus, dass Du derzeit noch nicht bereit bist, ihn zu verlassen. Und ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, in einem fremden Land, als Mutter und alkoholkrank und ohne wirkliche Freunde vor Ort.

Meiner Erfahrung nach entwickelt sich so eine Trennung über einen längeren Zeitraum, eines Tages kommt der Punkt, an dem Du zu keinerlei Kompromissen mehr bereit bist. Dieser Punkt läßt sich nicht von außen setzen!

Ich finde es überaus mutig von Dir, in einem Land wie Argentinien zu leben, in dem, wie Du schreibst, häusliche Gewalt an der Tagesordnung ist. Ich könnte das nicht. Mich wundert nicht, dass die Mütter die erlebte Gewalt an ihre Kinder weiter tragen... Ist Dein Freund auch so aufgewachsen?! Das würde ja einiges erklären - nicht entschuldigen!!!

Was das Pferd angeht: Ich würde warten, bis Du von einem Pferd ausgesucht wirst! Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten, so würde ich das angehen. Ich habe allerdings auch recht unkonventionelle Ansichten, was den Kontakt mit Pferden angeht... *grins* Gut, dass du Dir Zeit lassen willst! Vielleicht magst Du in dieser Zeit das eine oder andere Buch von Linda Kohanov lesen... Beginne am besten mit diesem Buch: "Das Tao des Equus: Eine Frau und ein Pferd, eine Reise zu Heilung und Transformation"

Ein schönes, entspanntes Wochenende und liebe Grüße!

Amy

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 28. Juni 2013, 21:21

Amygdala5 hat geschrieben:Ich war einmal in meinem Leben in einer ähnlichen Situation wie Du jetzt und alle Freundinnen riefen im Chor: Verlasse den Schläger! Das hat mir damals nicht geholfen sondern mich weiter in die Isolation getrieben. Ich habe dann auch nicht mehr darüber gesprochen sondern mich geschämt, weil ich bleiben wollte... Jahre später habe ich diesen Mann verlassen - nicht weil er mich weiterhin geschlagen hätte, sondern weil sich unsere Lebenswege auseinander entwickelt hatten.


Hallo Caline, Amy und andere

@ Caline, ich weiß das es für andere oder außenstehende unbegreiflich ist wie ich manchmal handel...

@Amy, danke für den Beistand. Es ist genauso wie du schreibst! Ich denke eigentlich auch das sich alles irgendwann von alleine regeln wird, aus welchem Grund auch immer und ich gehe jetzt einfach mal nicht vom schlimmsten aus. Es ist schon fatal wenn man zum einen Alkoholproblem bewältigen möchte und gleichzeitig ein Beziehungsprobleme, ich merke oft das eins das andere "zunichte" macht und man nur sehr schwer voran kommt. Und das schlimmste ist dann auch wirklich die Scham und das man eigentlich mit niemanden offen reden kann, selbst hier im Forum habe ich mittlerweile schon meine Hemmungen die Dinge zu erzählen, aber ich kann auch JEDEN verstehen der wütend wenn er/sie meine Zeilen liest, denn ich würde genauso reagieren wenn ich noch nicht in so einer Situation gewesen wäre. Der gute Ratschlag "Hör doch einfach auf zu trinken" ist genauso schwer zu bewältigen wie "Setz den Kerl vor die Tür" und BEIDES zusammen ist für mich eh ein Ding der Unmöglichkeit, bis jetzt zumindest, aber das kann sich ja alles noch ändern. Dennoch gebe ich nicht auf, es wird voran geht und es wird zum Besseren kommen - hoffe ich.

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 29. Juni 2013, 19:51

PFERD GEKAUFT!!!

Ging plötzlich alles rasend schnell, weil ein ehemaliger Schüler hörte das ich eines suche und er zufällig ein Polopferd hat, für das er keine Zeit hat. Heute morgen gleich ausprobiert, ein ganz liebes Pferd, das ich gleich in mein Herz geschlossen habe und der Deal war dann auch schnell abgeschlossen. Montag ist Übergabe, dann steht echt ein Pferd in meinem Garten [smile] ....nein ich habe auch schon 2 Blocks (200m) von meinem Haus entfernt eine Weide gefunden, aber so wie ich mich kenne wird es wirklich mehr in meinem Garten stehen als auf der Weide [smile].

@Conny, das habe ich alles dir zu verdanken!!!! [blum]

Eine überglückliche Argentina grüßt euch alle!!!!!

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Suse » 29. Juni 2013, 22:23

Liebe Argentina,

es scheint tatsächlich nichts unmöglich!!!

Ich freue mich für dich und hoffe, dass dir dieses Pferd soviel Auftrieb gibt, wie du es dir erhoffst und wie du es brauchst!!!

Ich selbst habe zwar mit Pferden nicht soviel am Hut, habe aber ernsthaft mal über einen Hund nachgedacht, der mich "zwingt" meinen A.... vor die Tür zu heben ;-) Aber nicht nur das. Manchmal denke ich (ganz egoistisch!) ein Hund würde mir die Einsamkeit hier zu Hause etwas erträglicher machen. Uns war mal kurz eine Katze zugelaufen - oh Mensch, was habe ich die zugetextet ;-)))

Und alles, was mich bisher von einem Hund abgehalten hat (abends noch Gassi gehen - unmöglich!) - ist ja im Moment nicht da. Aber ich warte erstmal, bis sich einiges bei mir stabilisiert hat. Dann mal weitersehen.

Dir jedenfalls einen schönen Sonntag mit soviel Vorfreude und dass es so schön wird, wie du es verdienst!

Auch in allen anderen Belangen. Liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 29. Juni 2013, 23:45

Desperatio hat geschrieben:
Ich selbst habe zwar mit Pferden nicht soviel am Hut, habe aber ernsthaft mal über einen Hund nachgedacht, der mich "zwingt" meinen A.... vor die Tür zu heben ;-) Aber nicht nur das. Manchmal denke ich (ganz egoistisch!) ein Hund würde mir die Einsamkeit hier zu Hause etwas erträglicher machen. Uns war mal kurz eine Katze zugelaufen - oh Mensch, was habe ich die zugetextet ;-)))


Hallo Suse,

Tiere können schon eine gewisse Stütze geben und auch ein sehr inniger Freund werden, wahrscheinlich weil man weiß das man ihnen alles anvertrauen kann, sie es aber nicht weiter sagen können...das schafft eine gewisse Bindung und der Umstand das ein Tier vom Menschen abhängig ist (Gassi gehen, Futter, etc) verleiht einem auch noch eine weitere Pflicht - gut die kann im Zweifelsfall auch nervig sein, aber da man sein Tier meist mag/liebt tut man es gerne. Gerade Hunde sind da wohl ein toller Kamerad wenn es hart auf hart kommt, kann ich dir nur empfehlen, weil es wohl gerade die Einsamkeit ist die uns oft auch zur Flasche greifen lässt....

Ob ein Pferd mich nun vom trinken abhält kann ich JETZT nicht sagen, das wird sich zeigen, aber alleine das GEFÜHL das ich heute hatte, nach acht Jahren wieder auf einem Pferd zu sitzen war beeindruckend - das IST es, das ist es was mir fehlt, ich kann das gar nicht in Worte fassen! Oder doch, das ist es was den Alkohol halt doch noch toppt!

LG und dir und allen alles gute und ich werde weiter berichten (ich rede wie ein Wasserfall)! Argentina

PS: Wie hängt man hier den Fotos an?

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 30. Juni 2013, 06:38

gehst Du auf dieser Seite auf durchsuchen, wählst das Bild aus,
http://imageshack.us/?no_multi=1
lädst es hoch, dann rechts auf continue to the image links,
im nächsten Fenster klickst Du auf "Form code", kopierst mit strg +c, fügst das hier mit strg+v ein,
und fertig
lg und herzlichen Glückwunsch, pippilotta argentina [biggrin] !
Mietzi und Conny
Bild
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Amygdala5
Beiträge: 57
Registriert: 22. April 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Amygdala5 » 30. Juni 2013, 08:12

Hallo Argentina,

das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch! Was hat denn jetzt Dein Kerl zu dem neuen Familienmitglied gesagt?!
Und ist es ein Junge oder ein Mädchen?! [biggrin] Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Bild!!!

Liebe Grüße von Amy

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon WilloTse » 3. Juli 2013, 19:21

@Argentina
Dir wollte ich ganz viel schreiben, und ich krieg's nicht hin. Und das mir.
Viel Freude an Deinem Pferd, ich geh' ab Herbst fliegen.

DankeDankeDanke.
Danke


Willo

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 3. Juli 2013, 19:49

Willo,

Ich glaube ich weiß wofür du mir dankst! Ich lebe nun auch wieder, daher danke ich auch dir und Conny, weil ihr mich erst konkret auf die Idee mit dem Pferd gebracht habt! DANKE;DANKE;DANKE [smile]

@Alle,
Pferd ist Montag hier eingezogen und mein Leben hat sich mal gerade um 180 Grad gewendet - nur zum Positiven! Freund ist happy, Sohn ist happy und ich bin mehr als nur happy! Ich hoffe das ich nun wieder zu dem Leben zurückfinde, das mir einst soviel Spaß gemacht hat. Im Moment fühle ich mich einfach nur glücklich!

Lg, Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Suse » 13. September 2013, 16:32

Hi,

wie war es, der erste Tag? Berichte, bitte. Vier Stunden vor, vier Stunden zurück, Sommerferien im Dezember....wer soll da noch durchsteigen [mocking]

Ich bin sicher, du hast es gut gemacht.

liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 14. September 2013, 01:31

Desperatio hat geschrieben:Hi,

wie war es, der erste Tag? Berichte, bitte. Vier Stunden vor, vier Stunden zurück, Sommerferien im Dezember....wer soll da noch durchsteigen [mocking]

Ich bin sicher, du hast es gut gemacht.

liebe Grüße, Suse


Hallo Suse,
Argentinien liegt auf der Südhalbkugel, also sind die Jahreszeiten hier "andersrum". Am 21.9. fängt hier der Frühling an und somit auch die Sommerferien im Dezember! Zeitunterschied sind im Moment - 5 Stunden. Ansonsten alles super [smile]

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 19. Dezember 2013, 17:30

Hallo Alle,
Ich nehme mal meinen Mut zusammen und erzähle….dies schrieb ich Ende Juni 2013 nachdem mein Freund das erste mal handgreiflich geworden war:

Argentina1 hat geschrieben: Und wenn der Spuk vorbei ist steht man da und fragt sich: Und nun? Was sollte das jetzt? Was passiert beim nächsten mal? Wird es ein nächstes Mal geben?


Was folgte? Wie gesagt, zog mein Pferd hier ein, ich bekam unerwartet einen Job als Englischlehrerin in einer Privatschule und ich blühte geradezu auf in meinem neuen Leben. Wer natürlich mit all den Veränderungen nicht klar kam brauche ich wohl nicht sagen. Und alles eskalierte am Morgen des 17. Novembers, als er mal wieder um 5 Uhr morgens betrunken nach Hause kam und mir zur Begrüßung eine Ohrfeige gab – dieses mal also kein „Klaps“. Da ich zum Glück eine kurze Hose und Top an hatte, ging ich schnurstracks raus, mit der Idee die Polizei zu rufen und um außerdem zum Haus meiner Freundin zu gehen. Nach ca. 100 m merkte/hörte ich das er hinter mir herrannte, mit einer Gerte (Pferdepeitsche) in der Hand. In meiner Panik rannte ich los, 3 Blocks weiter bis zum Haus meiner Freundin, wo zufällig auch gerade die ältere Tochter und Neffe angekommen waren (Diskobesuche dauern hier immer bis in den Morgen) aber sie hatten das Gartentor abgeschlossen und der Schlüssel war im Haus. In meiner kopflosen Panik versuchte ich über den ca. 2 m hohen Eisenzaun zu klettern….in einem Moment als ich „nicht weiter“ kam und „er“ fluchend und schreiend vorm Zaun stand sah ich mein aufgespießtes Bein – ich hatte mir wie auch immer den Zaunpfeiler durch die Wade gebohrt (komplett durch). Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis ich begriff das es MEIN Bein war, da nichts weh tat und auch kein Blut zu sehen war und ich mich immer wieder fragte wieso da der Pfeiler in meinem Bein steckt. Irgendwann „befreite“ er mich und ich ging zum Haus und er weg. Freundin, Tochter, Neffe….alle schrien wild rum, mein einziger Gedanke war nur: Jetzt ist es aus! Und ich hatte sehr viel Durst. Mich störte weder die Blutlache, noch die Polizei oder der Krankenwagen – es ist so schwer zu beschreiben was einem in dem Moment alles durch den Kopf geht…. Irgendwann stellte ich fest das ich noch 3 weitere böse Wunden hatte (eine am linken inneren Oberschenkel, die Haut unterm rechten Knöchel war quasi weg, in der Wade das Loch und auf der anderen Seite eine weitere Wunde) und eine kleine am Bauch und eine andere kleine im Handballen. Ein netter kolumbianischer Arzt flickte mich zusammen (26 Stiche), die Polizei brachte mich danach zur Polizeiwache um Anzeige zu erstatten, etc.

Nun gut 33 Tage sind seitdem vergangen und ich will nicht in Einzelheiten darauf eingehen wie es mir in der ganzen Zeit ging weil es eigentlich ein einziges auf und ab der Gefühle war. Die Narben sind so gut wie verheilt und ich versuche mein bestes um mein Leben wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Ich werde fürs erste Schluss machen weil es mir nach wie vor sehr an die Nieren geht darüber zu reden/schreiben.

Lg, Argentina


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast