Zwangsouting

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Zwangsouting

Beitragvon Eva » 22. Mai 2015, 12:37

Grüß euch!
Ich habe wenig Erfahrung mit Foren, wenn ich ehrlich bin, ist dieses Forum das Erste, in dem ich angemeldet und aktiv bin.
Kann mir bitte jemand sagen, was hier der Begriff "Zwangsouting" bedeutet. Dieser Begrifft wurde doch zu Beginn der 20er Jahre durch die Schwulen- und Leobenbewegung ins Deutsche übernommen und hat dann eine differenzierende Entwicklung erfahren. Das ist mir ja alles bekannt. Hier kommt es doch nicht zu einem Outing durch eine andere Person, oder? Danke für eure Aufklärung - momentan komme ich mir sehr hinterwäldlerisch vor! Na ja, ich werds überleben.
Liebe Grüsse Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zwangsouting

Beitragvon Papfl » 22. Mai 2015, 14:54

Hallo Eva!

Ich nehme an, Du beziehst Dich mit Deiner Frage auf die gelöschten Beiträge unseres Forenmitglieds @WarzoEcht, der/die am 24. März 2013 alle seine/ihre Beiträge löschte und mit dem Vermerk

WarzoEcht hat geschrieben:gelöscht wegen Zwangsouting.

versah.

Das war eine unschöne Geschichte, die mit unserem Forum hier nichts zu tun hatte. Hier im Forum wird größter Wert auf Diskretion und die Anonymität aller Forenmitglieder gelegt. Da dringt nichts nach draußen, nicht mal die E-Mail-Adresse, die man bei der Anmeldung hinterlegt hat.

Jemand, der @WarzoEcht wohl im richtigen Leben kannte und ihm/ihr eins auswischen wollte, hatte damals an anderer Stelle im Internet publik gemacht, welche reale Person sich hinter dem Pseudonym/Alias "WarzoEcht" verbirgt und ihn/sie somit "geoutet".

Draufhin hat @WarzoEcht alle seine/ihre Beiträge gelöscht, um mögliche Rückschlüsse zu vermeiden.

Falls Du ab und an noch mitliest, @WarzoEcht, herzliche Grüße! Ich hoffe, es geht Dir gut [hi_bye] .

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zwangsouting

Beitragvon Hundertkilo » 22. Mai 2015, 21:54

Danke Eva, dass Du gefragt hast und Danke, Don, dass Du geantwortet hast. Jetzt bin auch ich etwas mehr informiert. Es ist extrem schändlich, jemand zu outen - dafür gibt es kein Pardon. Wie schlimm ist das, darunter leiden zu müssen. [sad]

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zwangsouting

Beitragvon WarzoEcht » 29. Mai 2015, 09:20

Papfl hat geschrieben:Falls Du ab und an noch mitliest, @WarzoEcht, herzliche Grüße! Ich hoffe, es geht Dir gut [hi_bye] .Papfl


Hallo Papfl,

schon seit Monaten habe ich nicht mehr mitgelesen, nicht in unserem Forum und erst recht nicht im anderen. Ich kann mich auch kaum noch erinnern, was damals alles passierte und welche "intimen Kenntnisse" ich angeblich verbreitet habe. Jedenfalls existiert der Chef des .de-Forums für mich so gut wie gar nicht mehr. Ich wundere mich bloß, dass er immer noch züngelt und lockt, denn seine Flüche gegen mich (z.B. "Hallo Brschloch!") in E-Mails, die sind unvergessen. Die habe ich leider noch nicht verdrängen können. Sie kamen von Herzen.

Ich möchte mich hauptsächlich bei Dir ganz herzlich für die freundliche Nachfrage bedanken. Es geht mir sehr gut. Ich bin beruflich sehr aktiv und dauernd auf Achse und halte gut unter Kontrolle, was unter Kontrolle bleiben muss, auch wenn es manchmal schwerfällt. Wenn es meine Zeit wieder erlaubt, werde ich mich wieder in dieses Forum einlesen und dann evtl. etwas posten.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg beim Input wertvoller Informationen.

Beste Grüße,

warzo

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zwangsouting

Beitragvon baclofino » 30. Mai 2015, 20:52

@Warzo
ich sag ja nur, aber ein Unschuldslamm bist Du sicher auch nicht!!!
Was mir Dir u F. genau ablief, davon weiß ich nicht viel, aber ich bin sicher und kann mich erinnern´, dass Du auch ordentlich am sticheln warst. Nix für ungut, aber das musste ja auch mal neutral gesagt werden. Sag ja nicht dass F. anders drauf ist. Ich glaube ihr beide ward/ seid Kanonenfutter für-gegeneinander. Meine Meinung.
PS. wenn Du áuf den Bac Seiten nicht mehr liest, wie kommt die schnelle Antwort? Oder durch ne PN ausgelöst, weil sonst wär ja komisch. Auch das nicht in den falschen Hals bekommen, interessiert halt. Wenne Böcke hast freue ich mich über ne Antwort.
Grüße Baclofino

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Zwangsouting

Beitragvon DonQuixote » 30. Mai 2015, 21:04

Hi Baclofino

baclofino hat geschrieben:[...] aber ich bin sicher und kann mich erinnern, dass Du auch ordentlich am sticheln warst.

Zwischen "Sticheln" und Zwangsouting besteht aber schon noch ein Unterschied, zumal Warzo einer gewissen Öffentlichkeit schon bekannt war und ist, und ihm das Zwangsouting enorm hätte schaden können.

Meint jedenfalls DonQuixote

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zwangsouting

Beitragvon baclofino » 30. Mai 2015, 21:16

Zwischen "Sticheln" und Zwangsouting besteht aber schon noch ein Unterschied, zumal Warzo einer gewissen Öffentlichkeit schon bekannt war und ist, und ihm das Zwangsouting enorm hätte schaden können.


Gebe ich Dir Recht, weil "sticheln" auch die falsche Wortwahl war und´iwann läuft das Fass nun mal über. Keine Rechtfertigung für das Outing, aber wer permanenet "angeschissen" wird reagiert iwann seehr emotional. Damit muss dann auch Warzo rechnen, bei ständigen Provokationen unter teilweise labilen Tagen und immer noch Alkis, dass das auch mal nach hinten los gehen kann. Wie gesagt, keine Entschuldigung, aber auch kein Unschuldslamm [hi_bye] LG

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zwangsouting

Beitragvon WarzoEcht » 31. Mai 2015, 13:30

baclofino hat geschrieben:@Warzo
ich sag ja nur, aber ein Unschuldslamm bist Du sicher auch nicht!!!
Was mir Dir u F. genau ablief, davon weiß ich nicht viel, aber ich bin sicher und kann mich erinnern´, dass Du auch ordentlich am sticheln warst. (...) Sag ja nicht dass F. anders drauf ist. Ich glaube ihr beide ward/ seid Kanonenfutter für-gegeneinander. (...) wenn Du áuf den Bac Seiten nicht mehr liest, wie kommt die schnelle Antwort?


Hallo baclofino,

das war echt purer Zufall. Ich bin einfach mal wieder rein und fand dann diese Texte.

Du hast, glaube ich, vollkommen recht. Nein, ich bin kein Unschuldslamm. Ich bin aber auch kein Monster, erst recht nicht das Monster. Ja, ich habe gestichelt. Und ja, wir sind so eine Art "Kanonenfutter" für-/gegeneinander, wie Du es ausdrückst; mehr "gegen" als "für". Besagten Herrn und mich trennt sozusagen eine Anti-Affinität, das Antonym von Affinität. Aber das ist ja nun schon bald vier Jahre her, also längst vorbei, und ich möchte nicht wieder damit anfangen; um Himmels Willen! Pathetisch: "Ich bete an: die Kraft ... des Vergessens."

@DQ
Finde ich auch. Mit zeitlichem Abstand kann ich sagen, dass meine beiden Hauptbefürchtungen (Folgen des Zwangsoutings) offenbar nicht eingetreten sind. Nochmal Glück gehabt, scheint so, hoffe ich jedenfalls.

LG an alle,

warzo

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zwangsouting

Beitragvon baclofino » 31. Mai 2015, 13:48

Du hast, glaube ich, vollkommen recht. Nein, ich bin kein Unschuldslamm. Ich bin aber auch kein Monster, erst recht nicht das Monster

So habe ich Dich auch nie bezeichnet! Hoffe, das Thema ist durch, halt mich sonst lieber und natürlich raus [hi_bye]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Zwangsouting

Beitragvon GoldenTulip » 31. Mai 2015, 15:48

Hi warzo,

da hast nicht nur Du, sondern da haben wir alle Glück gehabt. Das zerstörerische Potential ist nämlich andernfalls enorm. Und ich verzeihe viel, dies verzeihe ich jedoch dem, dessen Name nicht genannt werden sollte, nicht.

Good luck und schön, dass es Dir soweit gut geht.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste