Wirkung

Hier schreiben unsere Gäste. Frei von der Leber weg, ohne Anmeldung, ohne „Formalitäten“. Auch die Angabe einer Mail-Adresse ist nicht erforderlich.
Forumsregeln
Hier sind Beiträge von Gästen anonym, ohne Registrierung und ohne Angabe einer Mail-Adresse möglich. Solche Beiträge müssen jedoch vor der Veröffentlichung von einem Administrator freigeschaltet werden und dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Weiterlesen ...
Benutzeravatar

Thread-Starter
JT82015
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Wirkung

Beitragvon JT82015 » 17. Februar 2017, 23:29

Hey ihr,

hoffentlich bin ich hier überhaupt richtig^^
Also ich hab nun angefangen Baclofen zu nehmen und merke zunehmend, dass die Kraft in den Beinen nachlässt. Okay, teils ist das Sinn der Sache^^ aber kann diese Erscheinung im Laufe der nächsten Tage noch schlimmer werden? Oder bleibt es nach 1-2 Tagen auf dem gleichen Level?

Danke

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Wirkung

Beitragvon Papfl » 18. Februar 2017, 08:53

Hallo JT82015!

Herzlich willkommen in unserem Gästeforum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] .

Baclofen ist ein Muskelrelaxans, es kann also durchaus zur Erschlaffung/Entspannung bestimmter Muskelpartien kommen. Wichtig ist, dass Du nicht zu schnell hoch dosierst. Kennst Du denn den Leitfaden für die Anwendung oder die auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen in unserem Forum?

Meiner Erfahrung nach ist die Muskelrelaxation in den Beinen aber selbst bei hoher Baclofen-Dosierung nicht so gravierend, dass sie einen im Alltag entscheidend einschränkt. Kritisch wird's bei gleichzeitig (hohem) Alkoholkonsum. Betrunken das Gleichgewicht zu halten kann schon schwierig sein...wenn dann auch noch die Muskeln nicht 100-prozentig "funktionieren"... [shok] ...kann's schon zu Stürzen kommen.

Baclofen wirkt halt individuell sehr verschieden. Ich würde das an Deiner Stelle einfach mal weiter beobachten. Und eben langsam aufdosieren. Glaube aber nicht, dass es gravierend schlimmer wird. Ist eben immer auch eine Gratwanderung: Was bin ich bereit, in Kauf zu nehmen, um ein Leben ohne oder mit weniger Alkohol führen zu können.

Und ehrlich: Mit mehr als 1,x Promille hast Du auch nicht mehr den sichersten "Stand"...Im Zweifelsfall kann auch ein bisschen Beinmuskulaturtraining Abhilfe schaffen... :wink: ...

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Gäste-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste