Wechselwirkung Beloc ZOK mit Baclofen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Miezekatze
Beiträge: 11
Registriert: 4. August 2016, 10:23
Wohnort: Niedercunnersdorf
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Wechselwirkung Beloc ZOK mit Baclofen

Beitragvon Miezekatze » 3. November 2016, 18:27

Hallo Ihr lieben,
ich habe Beloc ZOK mite 47mg 1/2 Tabl verordnet bekommen.
Möchte gerne wissen ob es sich mit baclofen verträgt.
Ich bin momentan bei 12,5-12,5-12,5 mg und mir geht es sehr gut.
Ich verspühre kein verlangen nach Alkohol.
Es ist wunderbar ohne diesen Druck und ohne Angst vor dem Absturz zu leben.
LG Miezekatze

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Wechselwirkung Beloc ZOK mit Baclofen

Beitragvon DonQuixote » 3. November 2016, 19:50

Hallo Mieze

Schön zu hören, dass es Dir mit Deiner aktuellen Baclofen-Dosis gut geht [good] .

Zu Deiner Frage: Ja, Baclofen ist mit Beloc-Zok absolut „kompatibel“. Die Blutdrucksenkende Wirkung dieses Medikaments könnte allerdings von Baclofen noch etwas verstärkt werden. So wirklich gefährlich ist das nicht, Dir könnte unter Umständen einfach furchtbar schwindelig werden, vor allem beim Übergang vom Liegen oder Sitzen zum Stehen. Kein Grund zur Panik. Mir selbst geschieht das öfters, denn ich „leide“ unter chronisch tiefem Blutdruck. Eigentlich ein „Luxusproblem“, mein Arzt meint, ich solle Sport betreiben. Nun gut ... [pardon]

Wie gesagt: Behutsam Dosieren (mit ½ Tablette bis Du schon mal auf der vorsichtigen Seite), den Blutdruck beobachten, am besten täglich, und bei Abweichungen vom Soll-Wert, sei es nach unten oder nach oben, entsprechend reagieren. Dein Arzt kennt sich damit ganz bestimmt aus, folge einfach seinem Rat :vic .

Empfiehlt DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Miezekatze
Beiträge: 11
Registriert: 4. August 2016, 10:23
Wohnort: Niedercunnersdorf
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Wechselwirkung Beloc ZOK mit Baclofen

Beitragvon Miezekatze » 4. November 2016, 18:56

Danke, alles gut good


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste