betalbatim verwarnung

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

betalbatim verwarnung

Beitragvon fetsecht » 1. Februar 2013, 08:21

betalbatim,
hiermit verwarne ich dich oeffendlich.

das ich gestern betrunken schrieb, war nicht ganz ungewollt.
schrieb aber dies hinzu zu den postings hinzu...was an offenheit ich noch nicht so oft hier las.
ob das gut ist oder nicht, darf sich wieder jeder selbst ein bild von machen.

und wie schrieb Malte, ...wer den ersten stein wirft....

aber:

dein umgangston, darfst du bei dir zuhause beibehalten, aber sicherlich nicht mehr hier :)

gruesse
fetsecht

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon fetsecht » 1. Februar 2013, 09:30

bin dem wunsch der speerung nachgekommen.

die loeschung des accounts natuerlich nicht, da dies bestannteil des forum ist, siehe eingangs richtlinien.

gruss
fetsecht

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon GoldenTulip » 1. Februar 2013, 09:45

@ betalbatim,

ich wünsche Dir auch von Herzen, dass Du weiterhin Deinen Weg findest. Obwohl unsere Meinungen teilweise sehr auseinander gehen, mag und schätze ich, dass Du kein Blatt vor den Mund nimmst.
Das traut sich auch nicht jeder.
Du erinnerst mich an meine Studentinnenzeit. Manchmal ist es wichtig, sich vorrangig zu positionieren, um selbst voranzukommen.
Abwägen und Kompromisse eingehen stellen sich ein, wenn man auf sichererem Boden steht.
Eigensicherung vor Fremdsicherung.
Und- scheu Dich nicht, hier wieder aufzuschlagen, wenn Du das Bedürfnis hast.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Malte
Beiträge: 68
Registriert: 14. Februar 2012, 01:17
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Malte » 3. Februar 2013, 01:05

betalbatim ist insofern wichtig, als dass er unseligen Beiträgen in diesem Forum die Stirn bietet.

Fetz (mach keinen Fetz) hat hier schon ganz erheblich unsinnige Beiträge veröffentlicht (LSD).

Frau Tulip, aus Frankfurt, steht ihm in nichts nach.

Natürlich kann man über meine Beiträge auch streiten, das gebe ich zu.

Ich würde mich freuen, wenn betalbatim als Regulativ in diesem Forum wieder zur Verfügung steht.

Grüße aus Hamburg!
Baclofen seit September 2009.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Argentina1 » 3. Februar 2013, 02:30

und woher dein Wandel Malte? Hast du nicht nach " wer den ersten Stein wirft" gefragt?
Ansonsten ja, stelle ich mich vielleicht zu entsetzen vieler total auf Betas Seite, ich finde Fets Verhalten auch unmöglich und wenn ich dafür "rausgeschmissen" werde ist es mir "fast" egal. Vor allem aber wegen der " Thanks meldungen von Conny und Ginger" - hallo ihr 2????????? wieso??????????

Man kann nicht einfach immer nur darauf beharren dass das Fets Forum ist und er nun machen kann was er will! No way- sorry Fets. Wenn du einen Hilfeschrei von dir geben willst, so wie wir ihn indirekt verstanden haben, dann mache es doch in deinem Tread und nicht in den anderen, editiert und schulterzuckend - wirkt befremdent, zumindestesn auf mich.

Ob Beta wieder dabei ist oder nicht ist "egal", ich stelle immer wieder fest das Meinungen von Abstinenten, sei es Margollte, Rockine,Conrad, Betalbatime sowieso SO in Frage gestellt werden, das es mir graust. "Ihr" wollt auf nicht auf die hören von denen ihr lernen könnt, Rockine die zumindestens mir wichtig war, hat sich aus guten Grund zurückgezogen, und auch Dirk, Margolotte, Conrad und ich weiss nicht noch wer. Und sie haben sich nicht zurückgezogen weil es ihnen gut ging sondern weil sie von vielen Mitgliedern hier angegriffen wurden, auch wenn ich das jetzt übertrieben darstelle. Man darf in diesem anscheinend sehr verrückt sein, aber nicht abstinent, das wird verurteilt.

SEHR Nachdenkliche Grüsse Argentina oder auch niki wie ihr wollt.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon WilloTse » 3. Februar 2013, 07:48

Hi betalbatim,
ich hoffe, Du liest das hier noch.

Ich würde mich sehr über weiteren Austausch mit Dir freuen, zumal wir ja inzwischen am gleichen Projekt - dauerhafte Abstinenz ohne Wenn und Aber - arbeiten.
edit: Mail angekommen. Danke!
Damit sich nun nicht jeder Hergelaufene in meinem Postfach als betalbatim ausgibt, kannst Du ja einen Gruß von Deinem Wohnort an meinen Wohnort mit 'reinschreiben, dann weiß ich, dass Du es bist.

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, Deine Offenheit und Deine Geradlinigkeit!
Hoffentlich auf bald

Willo
Zuletzt geändert von WilloTse am 3. Februar 2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 3. Februar 2013, 11:02

Auch wenn ich mich immer mal verbal mit beta gezofft habe, hoffe ich dennoch, das er hier weiter liest und schreibt. Ich glaube aber nicht, das es hier - wie von Argentina angedeutet - ein generelles Problem mit Abstinenzlern gibt. Vlt. ist es eher umgekehrt - Der "erfolgreiche" Abstinenzler verachtet idR seine nasse Vergangenheit und alles, was damit in Verbindung steht. Ich kann mir vorstellen, das es viel Kraft und Zeit kostet, dann eine stabile Tolleranz gegenüber nicht-abstinenzlern aufzubauen, eben weil sich immer wieder Gedanken wie "ihr könntet doch auch..." einschleichen.
Nicht umsonst sagt man, das der Ex-Raucher der nervigste unter den Nichtrauchern ist [biggrin]
Ich finde das aber auch vollkommen ok und gut. Denn Argentina hat schon recht, wenn sie schreibt das wir doch alle nur lernen können, von denen die den Abstinenten Weg erfolgreich vorleben. Klar schleichen sich da auch manchmal böse Gedanken ein wie "Was macht der jetzt auf dicke Hose - der trinkt sich bestimmt auch mal einen..." Aber insgesamt überwiedt Achtung und Respekt.
Deshalb ist mir auch die Zielformulierung so wichtig. Ich würde mir zZt sicher nicht das Ziel Abstinenz setzen, weiss auch gar nicht, ob ich das jemals erreichen möchte. Persönlich fahre ich da besser mit Zielen wie "Ich will jetzt mal 6 Wochen gar nicht" ohne daraus gleich eine Lebensphilosophie zu machen. nach den 6 Wochen können dann ja nochmal 6 Wochen folgen, oder es werden halt mal 6 Monate... Aber der "nie wieder" Gedanke stört und blockiert mich eben. Und genau dieses Störfeuer kann ich dann gar nicht gebrauchen, denn das ist es, was "Verlustgefühle" erst auslöst. (Bei mir zumindest).
Ich will auch nicht mit dem Gedanken "ne, du darfst nicht" durch den Supermarkt laufen. Ich will, das ich ganz automatisch einfach am Weinregal vorbeilaufe und mir gar keine Gedanken mache. Wir alle wissen doch um den "Reiz des Verbotenen" - Wenn ich mir nun also Alk verbiete, dann werde ich mich im Unterbewusstsein automatisch ständig damit beschäftigen - und bei mir ist dann der Rückfall fast vorprogramiert. Soviel Selbstdisziplin hab ich eben leider nicht, das gebe ich offen zu.
Erschwerdend kommt hinzu, das genau diese Rückfälle dann am meisten wehtun. Wenn ich zB einen netten Abend vor mir habe und mir vornehme, nicht zuviel zu trinken, und es wird dann aber doch etwas mehr - aber eben trotzdem nett, dann bin ich am nächsten Morgen weitgehend im reinen mit mir selbst. Dann sage ich mir aus einer eher zufriedenen Haltung heraus - "jetzt ma wieder etwas kürzer treten". Wenn ich mir aber vornehme, gar nichts zu trinken und ich schaffe das nicht, dann sind sofort die Selbstvorwürfe und das Elend da. Und das ist es doch, was ich vermeiden will.
Genaugenommen müsste ich also meine Zielsetzung aufsplitten - einerseits will ich natürlich gesund leben, und dementsprechend auch mit Alk im gesunden Maß umgehen. Ich denke, DAS hab ich inzwischen ganz gut für mich geschafft. Vlt. nicht nach der WHO Norm, aber aus eigenem empfinden.
Was ich wirklich will, ist das ich nichtmehr "abstürze". Das diese total beschissenen Vollsuff-Abende mit Blackouts etc. ausbleiben. Dieses sinnentleerte betäuben, nur um zur Ruhe zu kommen. Es wäre wohl verfrüht zu sagen, das hab ich auch erreicht, aber ich sehe mich da auf einem guten Weg - auch dank BAC.
Abstinenz wäre dann vieleicht ein Fernziel für mich. Aber eben auch nur vieleicht.

Euch allen einen schönen Sonntag. [hi_bye]

Nicht wundern - ich poste den Text oben auch nochmal in meinem Thread, weil ich den gerne in meinem "Tagebuch" haben möchte.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon GoldenTulip » 3. Februar 2013, 13:15

Vor allem aber wegen der " Thanks meldungen von Conny und Ginger" - hallo ihr 2????????? wieso??????????


Tja, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber den Forenbetreiber dieses Forums als Arschloch ** zu bezeichnen, weil er betrunken etwas gepostet hat, ist für mich nicht tragbar; jenseits der Nettiquette sowieso. Die Verwarnung finde ich absolut gerechtfertigt.
Dass mein Verhältnis zu betalbatim davon abgesehen, was die Inhalte angeht, zu differenzieren ist, hab ich ja auch klar zum Ausdruck gebracht.
Und mir vorschreiben zu wollen, wann und was ich bei wem zu lernen habe, empfinde ich weiterhin als übergriffig und auch sachlich möchte ich erneut anmerken, dass ich nie in irgendeiner Weise den Entschluss von jemandem zur Abstinenz kritisiert habe, sondern lediglich die Anmaßung, mir irgendwie moralisch zu kommen, wenn ich nicht in den Chor einstimme, dass dies das allein seligmachende Ziel für alle sein muss.
Ist immerhin noch meine eigene Nase, auf die ich falle.
Da jetzt wieder der Punkt angeführt werden dürfte, dass man die armen kranken Alkis nicht mit so ketzerischen Ideen füttern darf: Vielleicht gibt es ja auch einen Teil Neuzugänge, gerade weil Abstinenz hier als eine Möglichkeit unter mehreren gehandelt wird, und die sich durchaus wohlfühlen, eben weil hier niedrigschwelligere "Angebote" auch eine Daseinberechtigung haben.

LG Conny

auch hier die Richtigstellung, um die betalbatim mit Recht gebeten hat:

Hallo Conny,

nur ganz kurz. Ich habe fets nie ein Arschloch genannt, sonder einen mit
5 Buchstaben und mit A am Anfang, das hat nämlich eine ganz andere Qualität. Ob ich zu jemanden "Du Arsch" sage ode "Du bist ein Arschloch" ist für mich ein großer Unterschied.

Kannst das überigens gerne veröffentlichen.

Gruß, betalbatim
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 3. Februar 2013, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 3. Februar 2013, 14:28

Ich finde die Diskussion hier richtig toll, denn wir sind endlich mal beim Kern der Sache.
Leute, macht euch doch alle mal klar - Abstinenz ist immer nur ne Momentaufnahme. Wer in dieser sekunde nix konsumiert, ist quasi in diesem Moment abstinent. Die Frage ist also eher, will ich das auch beibehalten oder nicht - oder anders: was hindert mich daran, es beizubehalten?
Nun sehen wir es mal rein vegetativ: Ich muss auch nicht ständig essen, aber gelegentlich schon. Wenn nicht, dann sterb ich. Diese simple Logik haben wir alle. Aber ist denn die Logik "ich muss jetzt was trinken, sonst überstehe ich den Tag nicht" soviel anders?
Sucht ist die Überbrückung von Vernunft. Ungesund, schmerzhaft, deprimierend, versklavend. Aber eben auch (kurzweilig) Befreient, erlösend, ermutigent und fördernd.
Das alleine lässt doch den Schluss zu, das eigentlich der Mittelweg das Optimum wäre.

Reichlich Unsinnn geschriben hab ich nun. Ma sehen, wie drauf reagiert wird.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon fetsecht » 3. Februar 2013, 15:34

Malte hat geschrieben:Fetz (mach keinen Fetz) hat hier schon ganz erheblich unsinnige Beiträge veröffentlicht (LSD).


tja das ist immer die traurigkeit, wenn man stirnseitig nur nach vorne schaut, ohne mal anzufangen einen rundumblick zu bekommen, lies mich bitte

Argentina1 hat geschrieben:Ansonsten ja, stelle ich mich vielleicht zu entsetzen vieler total auf Betas Seite, ich finde Fets Verhalten auch unmöglich und wenn ich dafür "rausgeschmissen" werde ist es mir "fast" egal. Vor allem aber wegen der " Thanks meldungen von Conny und Ginger" - hallo ihr 2????????? wieso??????????
.


tja, das wundert mich bei dir, warum?
weil du fuer einer von denen warst, die fuer ein ganz offenes forum nicht bereit waren, da man ja abschaetzige bemerkungen bekommen koennte...

mich belasten betalbatims umgangssprache nicht weiter, ich hoffe nur nicht das es zuhause auch sein umgangston ist.
glaube ich eigendlich auch nicht, betalbatims ansinnen ist nicht wirklich hier beitraege zu bringen, die jemanden weiter helfen koennten, sondern eher "schenkelklopfer" die er dann am telefon weiter gibt um sich halt "maechtig zu amüsieren", welches ei er wieder legte.
fets hat ne idee, wer es ist, ich will nicht weiter darauf eingehen, weil ich sagte, es ist egal wer jemand ist!
aber sein umgangston, no sorry, nicht hier.


WilloTse hat geschrieben:Hi betalbatim,
ich hoffe, Du liest das hier noch.
...
Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, Deine Offenheit und Deine Geradlinigkeit!
Hoffentlich auf bald

Willo


wird es :wink:
ich danke dir auch fuer deinen unermuedlichen einsatz :)


Rettungsflugsaurier hat geschrieben:Ich finde die Diskussion hier richtig toll, denn wir sind endlich mal beim Kern der Sache.


ich finde es auch recht spannend, denn, ich habe ein ei reingelegt und verscheidene personen springen verschieden darauf an.

das ist wieder unsere mensclichkeit, wie wir dinge sehen.
ich sagte immer, das das forum offen ist und mir selbst hilft (eigennutzensomitist).
aber darf ich als selbst betroffener, nicht auch mal aus dem rahmen fallen?
oder wo liegt der unterscheid, zwischen euch und mir?
wo sollte ich besser sein als jemand anderes von euch?
was darf ich sagen?
was darf ICH nicht sagen?
warum darf ich etwas nicht sagen?
warum muss ich zu gewissen dingen was sagen?


tja, es gibt so viele fragen fuer mich...wo ich denke, hey, ich, ich habe das recht zu posten hier, wie jeder andere auch!
why not?
was macht mich schlechter oder besser als irgend jemand hier sonst?

da denke ich heute, oder mein gefuehl sagt mir.
wir menschen sind doch so einfach zu beeinflussen.
hat jemand einen hoeheren rank als du selbst, neigt der mensch, ihm sofort zu glauben.
beispiel aetzte, wenn der doc sagt...dann ist das so...weil der doc sagt das.
heute, suchen wir nach unserer krankheit im internet und entscheiden von den gesammelten informationen, die "richtigkeit".
aber der doc, hat immer noch einen rang, der hoeher ist und viele menschen, sorry, fallen auch immer noch darauf rein.
der doc, der doc sagt, der doc, macht ...der doc hat recht! warum? weil er mehr weiss als du selbst...weiss er mehr?

der admin hier, heute fetsecht, frueher fets...wissen die was?
nur weil sie in der lage sind, ein forum zu "betreiben", stehen ihnen noch keine heldentaten zu.
was wissen sie ueber das topic? wissen sie ueberhaupt was?
sie wissen wohl nicht mehr als jeder user hier erfahren kann, denn die beiden affen, lernen/lernten von euch allen hier.

nur die tonart, sollte jeder regulieren koennen, wenn nicht, dann werde ich weiterhin das haus sauberhalten.
ich mag einen rundblick, offenes gespraech, aber direkte beleidigungen, sorry, erwarte wohl das selbe wie im realen leben, am tischen sitzen und offen sprechen.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Argentina1 » 3. Februar 2013, 16:13

fetsecht hat geschrieben:[
das ist wieder unsere mensclichkeit, wie wir dinge sehen.
ich sagte immer, das das forum offen ist und mir selbst hilft (eigennutzensomitist).
aber darf ich als selbst betroffener, nicht auch mal aus dem rahmen fallen?
oder wo liegt der unterscheid, zwischen euch und mir?
wo sollte ich besser sein als jemand anderes von euch?
was darf ich sagen?
was darf ICH nicht sagen?
warum darf ich etwas nicht sagen?
warum muss ich zu gewissen dingen was sagen?


tja, es gibt so viele fragen fuer mich...wo ich denke, hey, ich, ich habe das recht zu posten hier, wie jeder andere auch!
why not?
was macht mich schlechter oder besser als irgend jemand hier sonst?


Hallo Fets, hallo all
Du bist nicht schlechter als wir, wer sagt das? Es geht auch nicht darum was man sagen darf und was man nicht sagen darf, das wäre quatsch, dann wäre das Forum nicht mehr so wie es ist.

Es geht doch darum das die Suchtbekämpfung ein Prozess ist, bei dem einen gehts "schnell", bei dem anderen nicht, das ist ja auch ok. Was ich aber nicht verstehe warum so wichtige Personen wie Rockine oder auch Margolotta hier quasi rausgegrauelt wurden. Oder auch Dirk der unermüdlich Tipps gegeben hat, genauso Conrad und einige andere. Mir geht es nicht in den Kopf, das einige sogar denen noch unterstellen das sie vielleicht sogar doch noch trinken!!! Müsssen wir jetzt Beweise rankarren, das wir trinken oder nicht und wenn wieviel?

Ich kann nur von jemanden lernen der abstinent ist, falls ich abstinent sein will. Ich trinke auch noch, aber im Moment ist es für mich nicht ok, warum weiss ich nicht, es stört mich irgendwie, sowie mich vor einiger Zeit das rauchen angefangen hat zu stören. Vielleicht mache ich gerade ähnliches wie Willo durch, keine Ahnung, spüre aber das eine neue Phase im Anmarsch ist. Ginger hat neulich geschrieben das oft der richtige Zeitpunkt kommen muss, um wirklich aufzuhören - da kann was dran sein.

So etwas vom Thema abgekommen....also noch mal, mir geht es nur darum das die Abstinenzler hier auch ein Wort mitzureden haben und ich glaube nicht, das sie, sowie Conny glaubt, ihre Meinung jemanden aufzwingen wollen, es sind Ratschläge, so jedenfalls verstehe ich sie.

Lg Argentina

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon GoldenTulip » 3. Februar 2013, 16:18

@ all
eine kleine, aber wichtige Korrektur, auf die mich betalbatim hingewiesen hat:

Hallo Conny,

nur ganz kurz. Ich habe fets nie ein Arschloch genannt, sonder einen mit
5 Buchstaben und mit A am Anfang, das hat nämlich eine ganz andere Qualität. Ob ich zu jemanden "Du Arsch" sage ode "Du bist ein Arschloch" ist für mich ein großer Unterschied.

Kannst das überigens gerne veröffentlichen.

Gruß, betalbatim



Da stimme ich ihm zu, das macht einen Unterschied.
Sorry für die falsche Wiedergabe, bb!

Gruß Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Ginger » 3. Februar 2013, 16:42

Rettungsflugsaurier hat geschrieben:Sucht ist die Überbrückung von Vernunft. Ungesund, schmerzhaft, deprimierend, versklavend. Aber eben auch (kurzweilig) Befreient, erlösend, ermutigent und fördernd.


Dagegen ist nichts zu sagen - genau so ist es.
Für mich persönlich ist mir der Preis zu hoch geworden für diese kurzweilige Erlösung. Ich trink mir auch nicht ab und zu mal einen. Hier hast du es mit einer zu tun, die wirklich abstinent ist. Ich habe das früher nie ganz verstanden, ich war auch so nahe deiner Position. Habe in Foren mitgelesen, die Sektflasche daneben.

Was ich nicht tue ist, auf die, die trinken, herabzusehen. So wwerde ich nie werden, es gibt das Recht auf Rausch, und, die kleine Erlösung ist in der Tat für manche in bestimmten Situationen wohl auch überlebenswichtig (wäre durchdrehen die Alternative oder so?). War sie für mich auch. Nur dass mir wie schon mal gesagt der Preis (Gesundheit, Aussehen, Partnerschaft, allgemeines Lebensgefühl) zu hoch wurde. Nur für mich persönlich.

Das alleine lässt doch den Schluss zu, das eigentlich der Mittelweg das Optimum wäre.


Das kannst du ja nur für dich selbst bestimmen. Wenn du das so siehst, dann ist das für dich auch so.
Schön, wenn du den Rausch richtig genießen kannst. Ich konnte es nicht mehr.

Argentina1 hat geschrieben:Conny und Ginger" - hallo ihr 2????????? wieso??????????


Hallo Argentina,

ich beteilige mich hier mehr mit "Danke" als mit Beiträgen. Und für diesen Satz in fets Beitrag habe ich mich bedankt:

dein umgangston, darfst du bei dir zuhause beibehalten, aber sicherlich nicht mehr hier :)


Es macht dieses Forum aus, dass hier ein free speech möglich ist. Kein Zensor gebietet ein Flüstern oder eine bestimmte correctness im Denken über Bac.
Doch - ein anständiger Ton setze auch ich voraus, um in einem Forum zu schreiben.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Argentina1 » 3. Februar 2013, 17:07

Ginger hat geschrieben:Doch - ein anständiger Ton setze auch ich voraus, um in einem Forum zu schreiben.


Da stimme ich vollkommen mit dir überein, ABER...und sorry Fets, wenn ich das Thema jetzt breittrete: Wenn ich gerade in einer Umwandlungsphase bin, mit Bac so hoch dosiert liege wie noch nie (bezieht sich jetzt auf Willo), mit vollem Elan auf die Abstinenz zu steuer und dann in meinem Tread ein " sorry gelöscht, da betrunken" vorfinde, würde ICH das nicht witzig finden, es würde mich vielleich sogar triggern.

Ist das denn nun ein "anständiger Ton"? Ich fand es respektlos, deswegen habe ich mich geärgert, aber nichts weil Fets es als Moderator getan hat, ich hätte mich da über jeden geärgert der mir da soetwas in meinen Tread reinbrettert!! Sorry, aber soetwas gehört sich nicht.

Lg Argentina

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Ginger » 3. Februar 2013, 17:26

Argentina1 hat geschrieben:Ich fand es respektlos, deswegen habe ich mich geärgert, aber nichts weil Fets es als Moderator getan hat, ich hätte mich da über jeden geärgert der mir da soetwas in meinen Tread reinbrettert!! Sorry, aber soetwas gehört sich nicht.


Das kann ich nachvollziehen.
Ich dachte mir - genau da will ich nicht mehr hin *auf Holz klopf*, sicherheitshalber.

Aber das ist wohl auch der Preis, wenn in einem Forum auch Alkoholl Konsumierende schreiben. In strengen Abstinenzforen würde sowas nicht passieren - vermute ich mal.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon fetsecht » 3. Februar 2013, 18:51

Ginger hat geschrieben:
Argentina1 hat geschrieben:Ich fand es respektlos, deswegen habe ich mich geärgert, aber nichts weil Fets es als Moderator getan hat, ich hätte mich da über jeden geärgert der mir da soetwas in meinen Tread reinbrettert!! Sorry, aber soetwas gehört sich nicht.


Das kann ich nachvollziehen.
Ich dachte mir - genau da will ich nicht mehr hin *auf Holz klopf*, sicherheitshalber.



richtig, es war respectlos!
aber es war spontan!
es wurde auch wieder direkt geloescht vom poster, aslo mir.
und er hinterlies, geloescht, wegen trunkenheit.

gibt der poster hier nicht direkt zu, das er mist geschrieben hat?

waere es besser gewesen, das geschriebene, TOTAL zu loeschen, als waere es niemals da gewesen?
so stand dort, geloescht wegen trunkenheit.

das war ich.
das sagte ich.
ist das fair?

ich denke was immer uns weiter bringt, sollte hier zu lesen sein.
wenn morgen LSD die loesung waere wuerde ich LSD nehmen.
wenn morgen eine anders medikament unseren saufdruck nimmt, wuerde ich auch dieses versuchen.

ich habe da keine probleme, was immer mir hilft, wuerde ich versuchen!

on baclofen die loesung ist...macht jeder mit sich selber aus.
aber das baclofen, die trinksucht an sich mildert, ist durch uns bewiesen.
aber die magic pill ist es auch nicht, das wissen wir auch im grunde.
es hilft.

haette ich morgen die loesung zur hand!
wuerde ich sie hier rausposaunen!

soweit, haben wir grabenkaempfe um unsere sucht, wer was macht und was ist besser.

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Ginger » 3. Februar 2013, 19:43

fetsecht hat geschrieben:richtig, es war respectlos!
aber es war spontan!
es wurde auch wieder direkt geloescht vom poster, aslo mir.
und er hinterlies, geloescht, wegen trunkenheit.


gibt der poster hier nicht direkt zu, das er mist geschrieben hat?

waere es besser gewesen, das geschriebene, TOTAL zu loeschen, als waere es niemals da gewesen?
so stand dort, geloescht wegen trunkenheit.


Ich fand es ok.
Das hätte glatt ich dazuschreiben können, das ging mir auch durch den Kopf.Sich dem zu stellen und es nicht einfach so zu löschen, da gehört schon eine gewisse Größe dazu.

das war ich.
das sagte ich.
ist das fair?


Für mich ja, ich hatte mit dem Post keine Probleme. Habs eben als Spiegel gesehen.

soweit, haben wir grabenkaempfe um unsere sucht, wer was macht und was ist besser.


Seh es doch nicht als Angriff auf dich, fets. Genau das war es nämlich nicht. Sowas passiert nunmal.
Mein Post war auch spontan. Zu spontan vielleicht - ich hatte nämlich ein dejá vu^^ [cool]
Zuletzt geändert von Ginger am 3. Februar 2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Fiffi
Beiträge: 103
Registriert: 14. November 2012, 14:23
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Fiffi » 3. Februar 2013, 19:54

Es ist bestimmt nicht schön zu hören, dass man ein Arxx genannt wird, ABER es ist auch nicht in Ordnung, betrunken zu posten und Beiträge von anderen FMG zu kritisieren. Manchmal ist es ratsam, ein Bisschen mehr Seltres zu trinken, bevor man sich äußert. UND Betalbatim war nicht irgenein Mitglied hier. ODER??

meine Wenigkeit meint es ...

Fiffi

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Ginger » 3. Februar 2013, 19:57

Gibt es hier also besondere Mitglieder und andere wiederum, die nur "irgendwer" sind?
Wusste ich bislang gar nicht [black_eye]

Nachtrag: ich kann nur noch zu dem Schluss kommen, dass hier hintenrum einiges läuft, von dem ich nichts weiss und auch nichts wissen will.
Ich distanziere mich hiermit von jedwedem "Hintenrum", ich schreibe nichts über jemanden via pn. Ich weiss nicht, wer hinter den Nicks steckt und will es auch qar nicht wissen. Ich selbst beurteile situativ, nach Art der Beiträge.
Alles andere ist für mich indiskutabel.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Fiffi
Beiträge: 103
Registriert: 14. November 2012, 14:23
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Fiffi » 3. Februar 2013, 20:33

PN sind mir gleichgültig. B hat eine Beteutung für das Forum. Das meine ich.

F


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste