betalbatim verwarnung

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Fiffi
Beiträge: 103
Registriert: 14. November 2012, 14:23
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Fiffi » 3. Februar 2013, 20:45

P.S.

Ginger, DU bist doch auch nicht austauschbar hier in Forum! Und DAS macht Dich auch BESONDERS!! Zumindest für mich!

Fiffi

Benutzeravatar

shadok
Beiträge: 73
Registriert: 11. Januar 2013, 10:05
Wohnort: hochparterre...
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon shadok » 3. Februar 2013, 21:11

moinsen
Tulpe 2.0 hat geschrieben:Aber das ist wohl auch der Preis, wenn in einem Forum auch Alkoholl Konsumierende schreiben. (...) vermute ich mal.

x-act!

was für ein einstand, shadok

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon GoldenTulip » 3. Februar 2013, 21:13

Fiffi,

fets hat Betalbatim wegen seines Tons angezählt, der Wunsch gesperrt/ gelöscht zu werden kam von bb.
Und natürlich wird jemand, der hier länger schreibt und den man besser kennt anders bewertet, als ein unbekannter Newbee, das halte ich für normal.
Niemand hier hat etwas dagegen, wenn betalbatim wieder einsteigt, schätze ich.
Beschimpfung ist trotzdem nicht ok, und das sollte für alle hier gelten.

Zum Thema pn und "hintenrum": Ich habe auch privaten Mailkontakt etc, finde ich auch normal, dass bei Symphatie mehr ausgetauscht wird als man öffentlich sagen möchte.
Ich halte es so damit, dass ich auch öffentlich alles wiederholen / der Person "ins Gesicht sagen" würde, was ich in Privatmails von mir gebe.
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, einer Freundin erzähle ich auch andere Dinge als einer Arbeitskollegin.
Da muss sich jeder selbst überprüfen, welchen Maßstab er an die eigene Integrität anlegt.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Ginger » 3. Februar 2013, 21:58

Ich bleib dabei, mit hintenrum meine ich nicht Privatmails generell - ich meine damit gewisse Allianzen, die urplötzlich und zumeist gegen die gleiche(n) Person(en) entstehen. Neue Nicks, die plötzlich wo aufpringen, ach, egal. Wenns schee macht [dance]

fiffi: war kein Angriff gegen dich persönlich.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon WilloTse » 4. Februar 2013, 09:28

Hi all!

Da dieser ganze Zoff in meinem quo vadis - Thread losgegangen ist, fleddere ich hier mal fröhlich weiter und nehme auch Stellung dazu.

Vorweg: ich habe fets' Ursprungsposting gelesen, sooo schlimm fand ich's gar nicht. O.k., er hätte eine Antwort 'drauf gekriegt, keine Frage. Aber es war für mich halbwegs in Ordnung.
Die Reaktionen von @betalbatim und @argentina galten aber - so habe ich es verstanden - der Sorge um mein Wohlergehen dabei. Und da sind unter Freunden Aussagen wie "Du benimmst Dich gerade wie ein Arsch" auch mal möglich. Fand ich also ebenfalls nicht schlimm.
Dass die beiden, die ich ja nun auch nicht immer nur nett behandelt habe, sich meinetwegen so weit aus dem Fenster lehnen, erfüllt mich mit Wärme und Dankbarkeit.

Und dass hier auch mal betrunken gepostet wird: wer da frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein. Da hat @malte völlig Recht. Gerade in einem Forum, in dem auch die Schadensbegrenzer ihren Platz haben, muss man damit umgehen können.

Und da bin ich bei Punkt zwei dieser Diskussion: Schadensbegrenzer vs. Abstinenzler? Sehe ich nicht.
Natürlich hat jede dieser Fraktionen ihren Standpunkt und natürlich verteidigt oder begründet sie ihn auch. Und?
Jede dieser Positionen ist fragil, jeder hat Angst, dass man selbst völlig daneben und der andere richtig liegen könnte, daher gehen Begründungen gern mal in Rechtfertigungen über. Dann fliegen auch mal die Fetzen. Auf beiden Seiten.

Ein grundsätzliches Gegeneinander sehe ich dabei aber hier überhaupt nicht.

LG
Willo

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon rockine1 » 4. Februar 2013, 11:55

Liebe Argentina,

ich schreibe nur EINEN einzigen Bericht, weil Du mich anscheinend ein bisschen vermisst. [hi_bye]
Und ich möchte nochmal betonen, dass Ihr mich nicht „vergrault“ habt. Mir ist nur die Sinnlosigkeit meiner Reinsteigerei in die ganze Thematik bewusst geworden. Ich sollte einfach mehr bei MIR bleiben und das klappt am Besten, wenn ich eben nicht mehr schreibe. Was mich aber leider immer noch nicht davon abhält, mehrfach täglich hier zu lesen (und mir trotzdem 1 Mio. Gedanken dazu zu machen). Auch noch was, woran ich arbeiten muss. [cool]

Wahrscheinlich ist es bei betalbatim ähnlich, deshalb vermutlich auch der Wunsch nach Sperrung. Trotzdem: [cray]

Es ist genauso, wie Ginger (und Du) geschrieben hat: Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist wohl das Schwierigste. Und das muss jeder für sich selbst herausfinden. Da nützen keine Kommentare wie „Hör endlich auf, dann wirst Du es SEHEN“ wenn die betreffende Person einfach (noch) nicht so weit ist. Und vor allem nicht, wenn die betreffende Person sich selbst alles schön redet und dann womöglich noch darauf beharrt, dass sie das so WILL.

Und damit meine ich KEINE bestimmte(n) Person(en) hier, sondern MICH SELBST in meinem ersten halben Jahr hier.
Mann, ich kann es gar nicht glauben, WIE naiv ich an die ganze Sache ranging. Erstmal raus aus der Sucht (ergo: nichts trinken). Wie lange? Reicht 1 Woche? 1 Monat? WANN kann ich’s wieder probieren? Heute muss ich fast darüber schmunzeln (wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre).
Und wenn ein Abstinenzler was gepostet hat, hab ich NICHTS davon geglaubt oder verstanden. Heute weiß ich warum: Ich war einfach nicht so weit. Ich KONNTE nichts davon an mich ranlassen. Es ging einfach nicht. Ich war noch viel zu sehr in der Sucht gefangen. Ich MUSSTE meine Erfahrungen selbst machen. Und ich hab den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören für mich gefunden und darüber bin ich unendlich dankbar.

Und Du, Argentina, wirst ihn auch finden. Und alle anderen hier auch (früher oder später), davon bleibe ich weiterhin überzeugt.

Das beste Beispiel bist Du, WilloTse. [good]
Mach weiter so. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg (und viel Spass beim „erwachsen werden“).

Glg

Rockine

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Argentina1 » 4. Februar 2013, 14:07

Liebe Rockine,
Wie schön das du dich meldest und ich bin beruhigt das wir dich nicht vergrauelt haben, sondern das es deine Entscheidung ist hier nicht zu schreiben - kann ich auch verstehen, es kann ganz schön triggern auch NUR zu schreiben.

Bin dir auch wieder mal sehr dankbar für deine Worte, das ist GENAU was ich hören wollte, musste, brauchte. Es ist der Zeitpunkt, davon bin ich mittlerweile auch überzeugt, und den kann man nicht herbei zwingen, der kommt "irgendwann". Und dann gibt es wahrscheinlich - hoffentlich - kein zurück mehr zum "Eiertanz": Moderat Trinken, am Wochenende trinken, mal ne Woche Pause machen, etc. Ich kann mir gut vorstellen das du im Nachherein über deine "naiven" Gedanken schmunzeln musst [smile] .

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg

Alles Liebe, Argentina

PS: @Willo, freue mich das du meine Reaktion so aufgefasst hast wie ich sie meinte - ich war wirklich um dein Wohlbefinden besorgt!!! Dir weiterhin viel Glück!

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon rockine1 » 4. Februar 2013, 14:38

Liebe Argentina,

schau, schon wieder eine Kleinigkeit falsch verstanden, und schon habe ich das Gefühl, ich MUSS antworten, anstatt es einfach so stehen zu lassen (das ist MEIN Problem!).

Auch wenn mir das keiner glaubt (oder glauben kann): Mich triggert NICHTS. Null. Ihr könntet jeden Tag schreiben, wie viel Ihr trinkt und wie schön das doch ist. Bei mir ist da nur EIN Gedanke: Gott sei Dank bin ich aus der Sache raus und brauche dieses verdammte Gift nicht mehr.

Lg

Rockine

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon Ginger » 4. Februar 2013, 20:56

rockine1 hat geschrieben:Liebe Argentina,

schau, schon wieder eine Kleinigkeit falsch verstanden, und schon habe ich das Gefühl, ich MUSS antworten, anstatt es einfach so stehen zu lassen (das ist MEIN Problem!).


[good]
Kenn ich, arbeite ich auch noch dran. Foren sind ein gutes Übungsfeld.

Auch wenn mir das keiner glaubt (oder glauben kann): Mich triggert NICHTS. Null. Ihr könntet jeden Tag schreiben, wie viel Ihr trinkt und wie schön das doch ist. Bei mir ist da nur EIN Gedanke: Gott sei Dank bin ich aus der Sache raus und brauche dieses verdammte Gift nicht mehr.


Zustimm.
Dich und susann hab ich gar nicht richtig mitbekommen, ich hatte mal über ein halbes Jahr kaum hier reingeschaut, weil ich den Eindruck hatte, Abstinenz sei hier nicht das vordergründige Thema, es war aber mein Thema.

Ein gewisser Selbstschutz ist es auch, denke ich, sich vom Alkohol abzugrenzen (deine obigen Gedanken hätte ich früher als "Schönwetter-Rhetorik eingeordnet, als ich selbst noch dabei war, jetzt weiss ich wie es sich anfühlt).
Das hat auch nichts mit der Abwertung von Trinkenden zu tun, auch dies schwang mir immer wieder mit, wenn Trockene vom Trinken sprachen.
Schön, dass hier auch mehr Abstinente mitlesen - auch wenns im Hintergrund ist.
Alles Gute!

LG Ginger
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: betalbatim verwarnung

Beitragvon DQA (Administrator) » 12. Februar 2013, 07:57

Hallo @all

Betalbatim wurde vor eine Woche wieder freigeschaltet und gleichentags per Email davon in Kenntnis gesetzt. Ich würde mir wünschen, dass er wieder am Forumsleben teilnimmt.

DonQuixote-Admin
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste