Sellvertretenden Admin???

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Sellvertretenden Admin???

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 4. Dezember 2012, 18:55

Moin Leute,

wollte mal eure Meinungen hören - wir sind ja nun doch etwas größer geworden hier im Forum und gerade zuletzt gibt es wieder mehr Zulauf. Das ist schön und gut so!
Ich habe das Gefühl (und BITTE nicht falsch verstehen) das Fets ggf. etwas überfordert ist als alleiniger Admin. Oder anders ausgedrückt - ich kann vollkommen nachvollziehen, das Fets auch nicht immer da sein kann. Mir geht es selbst so, das ich manchmal spüre, etwas Abstand vom Forum wäre angebracht...

Wie auch immer, es gibt nunmal einige rein administrative Dinge in einem wachsenden Forum. So hat zB kürzlich eine Userin eine Änderung des Pseudonyms gewünscht und auch ich wünsche das....
Deshalb meine Frage: Würde es nicht Sinn machen, dem guten Fets 1-2 Stellvertreter an die Seite zu stellen, so das idR immer ein Administrator "verfügbar" ist?
Würde mich probeweise zur Verfügung stellen - ob ich das dann auch langfristig machen würde kann & will ich aber noch nicht sagen.
Alternativ würde ich den Don vorschlagen - der gehört doch sowieso fast zum Mobilar [biggrin]

@Fets: Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Du weisst, ich mag & schätze dich!

Eurer
Retti
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sellvertretenden Admin???

Beitragvon WarzoEcht » 5. Dezember 2012, 14:53

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 26. März 2013, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

KeinSieger
Beiträge: 53
Registriert: 23. Oktober 2012, 17:42
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sellvertretenden Admin???

Beitragvon KeinSieger » 5. Dezember 2012, 15:22

Ist fets denn - wenn er nicht postet - auch nicht "ansprechbar"? Ich kann mir gut vorstellen, dass er auf private Nachrichten reagiert und Änderungen vorgenommen werden, wenn sie notwendig sind. Ich bin in mehreren Foren und die angenehmsten sind die, die nicht nonstop vom Admin betüdelt werden. Ich finde es hier im Moment zumindest angenehm, wie es ist. ;)

Falls fets natürlich überhaupt keine Lust mehr haben sollte, hoffe ich natürlich auf Ersatz! Ich denke da gibt's hier genug Anwärter. Ob Don, Warzo oder Retti oder jemand ganz anderer, ich weiß es nicht. Ich kenne euch noch nicht gut genug. ;)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sellvertretenden Admin???

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 5. Dezember 2012, 15:51

Leute, es ging mir doch nur darum etwaige administrative Dinge zu beschleunigen/vereinfachen.
Wir sind hier als Forum gewachsen und das ist auch gut so - vlt. wird es da etwas viel für einen einzigen Admin.
Ist ja auch nur ne Idee. Und JA - ich nutze auch PM! [hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

pragha
Beiträge: 116
Registriert: 16. November 2012, 13:32
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sellvertretenden Admin???

Beitragvon pragha » 6. Dezember 2012, 16:11

Hallo.
fets zahlt für dieses Forum. Damit ist alles ihm überlassen.
pragha

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sellvertretenden Admin???

Beitragvon fetsecht » 7. Dezember 2012, 09:55

Rettungsflugsaurier hat geschrieben:Leute, es ging mir doch nur darum etwaige administrative Dinge zu beschleunigen/vereinfachen.
Wir sind hier als Forum gewachsen und das ist auch gut so - vlt. wird es da etwas viel für einen einzigen Admin.
Ist ja auch nur ne Idee. Und JA - ich nutze auch PM! [hi_bye]



Also ich sehe gerade nicht wo hier was zu viel wird [biggrin]
und welche administrative dinge beschleunigen?
falls mir ein posting durch die lappen ging, kann man mich immer mit einer PN erreichen.

wie so oft schon gesagt, dieses forum wird nicht moderiert.
die moderatoren sind die user selbst [hi_bye]

und selbstorganisation, yep, das ist klasse, wie die piraten partei, die als schwarm auftreten, wenns denn mal klappt [blus]

gruesse an alle und schoenes we

fetsecht

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sellvertretenden Admin???

Beitragvon fetsecht » 7. Dezember 2012, 20:14

Rettungsflugsaurier,
Denke nicht mal, das du wirklich nach einem neuen admin suchst, oder einer erweiterung der moeglichkeiten im forum.
Es sind mehr die dinge, das selbst der ADMIN, also ich, keine loesung in der hand haelt, wie bac und alk zusammen spielen koennten oder auch nicht.

ABER, was so spannend hier ist und im grunde uns so reich macht, das jeder seine eigenen erfahrungen einbringt, nur so und das glaube ich sehr. Koennen wir verstehen, wie baclofen uns helfen koennte, den goldenen schluessel haelt keiner hier oder auch sonst wo.


Wie wir menschen. Wir menschen sind sehr verschieden, aberhier zusammen, zusammen um unser gemeinsames problem zu loesen!

Denke es passt hier...jeder gibt seinen senf und ehrlichkeit, dadurch werden wir die warheit sehen, hilft es oder nicht, was sollte man wiemachen...etc etc etc [mocking]

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Sellvertretenden Admin???

Beitragvon Argentina1 » 8. Dezember 2012, 01:33

Fets, wir brauchen hier keinen neuen Admin!!!!!!!! Ich liebe dieses Forum so wie es ist und so soll es bleiben! Ich denke das ich mich mittlerweile zu den "alten Hasen" hier zählen kann und ich weiss wovon ich spreche, wenn es sich um dieses Forum handelt!

Danke dir für alles was hier tust ( oder nicht tust [smile] , nämlich moderieren!) Damit sind wir einzigartig hier!

Gruss, Argentina [hi_bye]


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste