Der komplette Absturz!!!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon rockine1 » 22. Juli 2012, 13:00

Liebe Argentina,

ja, ich hatte ja auch so eine Angst gegen das Trinken entwickelt. Und weißt Du noch, was Du mir dazu geschrieben hast (ich brauch da gar nichts nachlesen, das habe ich alles noch im Kopf)? Du hast geschrieben: Du hast den direkten Feind vor Augen, und das ist doch das Beste, was Dir passieren konnte. Ich empfand das damals überhaupt nicht so, denn ich will keine Angst haben, vor gar nichts!

Du wirst es erleben. Wenn Du nicht mehr dagegen antrinkst (und eben auch bei schönen Gelegenheiten nicht schwach wirst), dann kommt auf einmal dieses wahnsinnig gute Frei-Gefühl, das wir uns so sehr wünschen. Ich schwöre Dir, DANN wirst Du dem Alk keine Träne mehr nachweinen und Dich NUR noch fragen, warum habe ich das alles so lange nicht verstehen können.

Im übrigen habe ich immer noch Angst vor einem Rausch. Mir läufts eiskalt den Rücken runter, wenn ich nur daran denke. Echt, nie wieder möchte ich solche Angst- und Depri-Gefühle haben, wie ich sie im Jan./Feb. erlebt habe. Und ich bin mir sicher, dass sie in dieser Form auch nicht mehr auftreten werden, wenn ich einfach nie mehr einen Rausch haben werde. Über 1 Glas KANN man nachdenken (hab ja neulich ½ getrunken), damit man nicht päpstlicher als der Papst sein muss, denn diese Leute habe ich früher gehasst! Aber war das nicht auch schon die Unzufriedenheit, weil ich das selbst NICHT konnte? Ganz bestimmt sogar.

Glg

Rockine

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Susann » 23. Juli 2012, 10:06

Liebe Argentina!

Du hebst Deinen Freund jetzt in den „siebten Himmel“. Er soll ein Unschuldslamm sein und Du diejenige, die das Geld ausgibt.

Erstens liebe Argentina ist es Dein Geld, was Du „versäufst“. Versäuft ist jetzt etwas hart ausgedrückt, aber für das DU Dir deinen Wein kaufst. Das Geld von Deinem Freund ist NICHT alles seins, denn er wohnt bei, duscht, verbraucht Strom, lässt sich bekochen und das alles umsonst, von DEINEM Geld.
Er ist derjenige, der alles falsch macht. Er und das weißt Du auch und hast Du auch immer gesagt, ist der Trinkauslöser und wieder gibst Du, im weitesten Sinne gesehen, für ihn Geld aus. Wenn er nicht wäre, wärst Du mit Deinen Vorsätzen, nicht oder viel weniger zu trinken, schon viel weiter.

Er ist der Grund, warum Du unglücklich bist, ja Du liebst ihn, aber es ist eine unglückliche Liebe. Du schreibst, er ist auch ohne Dich glücklich. Warum kommt er dann immer wieder zu Dir zurück, zwingst Du ihn dazu. Nein, tust Du nicht, er kann nicht ohne Dich, wie Du auch nicht ohne hin.

Trotz allem siehst Du Dich in einem falschen Licht, Du bist an gar nichts schuld. Natürlich ist auch mit verantwortlich an deiner misslichen Lage. Wenn man zusammen lebt, sollte man sich auch finanziell gegenseitig unterstützen und nicht nur nehmen, sondern auch geben. Er könnte so viel tun, dass es Dir besser geht, mehr noch, Du würdest dann auch keinen Grund mehr haben, einen Streit anzuzetteln.

Du kennst mich Argentina, ich habe bzw. mache das gleich durch wie Du, aber wie ich schon berichtet habe, ist mit meiner höheren Dosierung von Bac mir zur Zeit alles egal geworden, ich rege mich nicht auf, lass meinen Partner machen, was er will und die vielen kleinen Dinge, die mich noch vor kurzem so geärgert haben, lassen mich jetzt kalt. Vielleicht, weil ich in Gedanken mit der Beziehung bereits abgeschlossen habe.

Das kannst Du auch, glaub mir. Du brauchst ihn nicht, er brauch Dich.

Vielleicht werden Deine Aufträge für Übersetzungen ja wieder mehr in nächster Zeit und Du kommst finanziell wieder etwas auf die Beine, ich wünsche es Dir so sehr.

LG Susann

P.S. Das regt mich so auf, wie Du über Dich denkst, Du bist auf dem Holzweg.
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 23. Juli 2012, 12:04

@ Rockine,
Stimmt, ich kann mich noch daran erinnern was ich dir damals wegen der Angst gesagt habe. Ich habe auch wirklich eine Angst vor einem Rausch entwickelt, was ich sehr begrüße, weil ich meinen reduzierten Konsum noch mal reduziert habe. Vielleicht, wenn das so weitergeht, trinke ich bald wirklich problemlos gar nichts mehr? Ich glaube Conny hat neulich etwas ähnliches geschrieben, einfach zig mal reduzieren, bis man bei Null ist?

@ Susann,
Ärger dich nicht so über mich und meinen Freund [cool]. Meine Beziehung zu ihm war immer schon ein auf und ab, ABER es kommen auch immer wieder die guten Zeiten. Noch ein Wort zu der Gleichgültigkeit mit einer höheren Bac Dosis: ich halte diese Gleichgültigkeit nicht aus, ich habe es zweimal versucht, aber ab 60 mg bin ich nicht mehr ich und dann entsteht bei mir auch eine Gleichgültigkeit DAS ich trinke - ist also kontraproduktiv bei mir. Ich fühle mich mit meinen 15 - 20 mg sehr gut UND meine Krise von letzter Woche ist hauptsächlich auf die finanzielle Lage zurück zu führen. Habe seit gestern wieder einen Auftrag und mit etwas Glück kriege ich heute noch einen zweiten - Zack und prompt bin ich wieder glücklich [smile].

So muss arbeiten [smile] .
Bis später, Argentina

Benutzeravatar

J1502
Beiträge: 9
Registriert: 22. Juli 2012, 21:20
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon J1502 » 24. Juli 2012, 03:58

Zitat:
"Ich sehe den Abhängigen als Sucher; allerdings einen mißgeleiteten. Der Süchtige ist ein Mensch auf der Suche nach Lebensfreude, vielleicht sogar auf der Suche nach einer transzendenten Erfahrung - und ich möchte betonen, daß diese Art der Suche außerordentlich positiv ist. Der Süchtige sucht zwar am falschen Ort, aber er strebt nach etwas sehr Wichtigem, und wir können es uns nicht leisten, dieser Suche keine Beachtung zu schenken.
Deepak Chopra, Wege aus der Sucht"

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon rockine1 » 24. Juli 2012, 20:22

Hallo Argentina,

nein, ich hebe Dirk nicht besonders hervor, vor allem weil ich auch nicht weiß, wie es bei ihm weitergegangen ist. Allerdings hat er, als er das Bac dann genommen hat, durchwegs positiv geschrieben und immer wieder betont, dass er ja den direkten Vergleich zwischen kampftrocken und bac-trocken erlebt, und deswegen denke ich, dass es ihm gut geht und er einfach das Forum hier nicht mehr braucht.

Mir persönlich hat er einfach viel gebracht, weil er immer wieder zum richtigen Zeitpunkt so eine kleine Frage in den Raum gestellt hat, die mich dann immer voll zum Nach-/Umdenken gebracht hat,wie z. B. Wolltest Du nicht deswegen keine Verantwortung übernehmen, weil Du lieber frei sein wolltest zum Trinken? Das kann ich absolut mit „ja“ beantworten. Auch wenn die Trinkmengen damals noch nicht so hoch waren, musste ich zu allem gedrängt werden wie Zusammenziehen, Haus, Hochzeit, Kind, und ich habe mich selbst natürlich auch dazu gedrängt, denn ich wollte ja „normal“ sein und das alles haben (sonst wäre ja irgendwann der Zug ohne mich abgefahren). Oder die Frage (die war zwar glaube ich an Warzo gestellt): Kommt die Depri denn wirklich vom Bac? Und Warzo schrieb: Ganz sicher. Und ich war mir auch total sicher, dass meine Depri von der Mischung Bac+Alk kam. Aber heute erkenne ich einfach, dass mein Denken schwachsinnig war. Denn die Depri kommt NUR vom Trinken und vom anschließenden Wieder-Aufhören-Wollen.

Ich sehe es mittlerweile so: Unsere abhängige Psyche versucht mit wirklich ALLEN Mitteln, uns beim Trinken zu halten. Entweder sie verpasst uns Depri/Ängste, damit wir ja nicht aufhören, oder sie verpasst uns einen dermaßen starken TW und schöne Trinkerlebnisse, damit wir weiter trinken. Sie kommt einfach nicht damit klar, dass wir aufhören wollen damit.

Argentina1 hat geschrieben:
Vielleicht, wenn das so weitergeht, trinke ich bald wirklich problemlos gar nichts mehr? Ich glaube Conny hat neulich etwas ähnliches geschrieben, einfach zig mal reduzieren, bis man bei Null ist?


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktioniert. Es wäre einfach ZU schön und ZU leicht, um wahr zu sein. Aber probiere es aus, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Bei welcher reduzierten Trinkmenge bist Du denn zur Zeit?

Lg

Rockine

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 24. Juli 2012, 22:44

Schönen guten Abend,

das hab ich grad im anderen [dem HSP-] Forum gefunden, wo eine Userin es abgetippt hat, die Gute. Es passt ziemlich gut ins Thema, meine ich. Ich hab mir das Buch bestellt:
Gedanken zur Sucht von Rainer Pervöltz aus seinem Buch "Über die Köstlichkeit der Distanz" .

Definition. Unter 'Sucht' sollte man alles verstehen, was einem nach eigener Einschätzung längerfristig schadet und wovon man nicht lassen kann. Der witzige Aspekt an dieser Definition ist, dass einem alles schadet, wovon man nicht lassen kann. Gesundheit hat viel damit zu tun, dass man aufhören kann.

Wesentliches. Um eine Sucht in sich loslassen zu können, braucht man, zum ersten, etwas, das besser ist als die Sucht, und, in bezug aufs Denken, einen persönlichen, lebensphilosophischen Standpunkt.

Ein Standpunkt - in diesem Sinne - ist etwas Zentrales. Es ist keine Meinung oder Anschauung, sondern ein selbsterkannter und selbstgewählter Mittelpunkt.

Dieser Mittelpunkt lässt mich in aller Klarheit sehen, was für mich in diesem (jeweiligen) Abschnitt meines Lebens am wichtigsten ist.

These. Ohne Standpunkt lebt man im Chaos.

Erläuterung. Ein Standpunkt erweist sich dem mechanischen Denken gegenüber immer als Herausforderung.

Ein Standpunkt wäre, zum Beispiel, zu lernen, das Leben nicht mehr hinauszuschieben. Oder 'nein' sagen zu können. Oder die permanente Misstrauensschranke gegenüber anderen (und wahrscheinlich mir selbst) abzubauen. Oder Opfer zu bringen. Oder mir zu erlauben, mich konsequent von der Welt und den Menschen zurückzuziehen. Oder zu lernen / erfahren, was es für mich heißt, ein Mann / eine Frau zu sein. Oder mich so lange mit meinem Körper zu unterhalten, bis ich ohne Zögern sagen kann: Ja, wir beide mögen uns, mein Körper und ich. Oder Gott in mir zu finden. Oder mir überall, wo ich hingehe, zu erlauben, ein Außenseiter zu sein. Oder zu atmen. Oder mich zuallererst, komme was da wolle, wohlzufühlen. Oder mich überall, wo ich bin, als sexuell-sinnliches Wesen erleben zu dürfen.

Prozess. Solchen Standpunkt kan ich nicht annehmen, als etwas, das von außen an mich herangetragen wird, sondern ich muss ihn selbst und in mir finden, in meinen Knochen, in meinen Organen, in meinen Gefühlen. In meinem Denken. In den Wiederholungen meiner Geschichte.

Erleichterung. Mit der Zeit werden sich dann alle meine Entscheidungen nach dieser Mitte hin ausrichten. Kein Ereignis, kein Entschluss steht mehr gesondert für sich im leeren Raum. Alles ist in lebendiger Verbindung zum jeweilig zentralen Sinn meines Lebens, den ich mir selbst gegeben habe.

Hinweis. Wenn man seinen Standpunkt gefunden hat, sollte man ihn sich unbedingt aufschreiben. Wenn man das nicht tut, wird das alte Denken immer wieder versuchen, sich um Klarheit und Konzentration herumzudrücken.

Liebe Grüße
Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 24. Juli 2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 24. Juli 2012, 22:55

rockine1 hat geschrieben:
Mir persönlich hat er einfach viel gebracht, weil er immer wieder zum richtigen Zeitpunkt so eine kleine Frage in den Raum gestellt hat, die mich dann immer voll zum Nach-/Umdenken gebracht hat,wie z. B. Wolltest Du nicht deswegen keine Verantwortung übernehmen, weil Du lieber frei sein wolltest zum Trinken? Das kann ich absolut mit „ja“ beantworten. Auch wenn die Trinkmengen damals noch nicht so hoch waren, musste ich zu allem gedrängt werden wie Zusammenziehen, Haus, Hochzeit, Kind, und ich habe mich selbst natürlich auch dazu gedrängt, denn ich wollte ja „normal“ sein und das alles haben (sonst wäre ja irgendwann der Zug ohne mich abgefahren). Oder die Frage (die war zwar glaube ich an Warzo gestellt): Kommt die Depri denn wirklich vom Bac? Und Warzo schrieb: Ganz sicher. Und ich war mir auch total sicher, dass meine Depri von der Mischung Bac+Alk kam. Aber heute erkenne ich einfach, dass mein Denken schwachsinnig war. Denn die Depri kommt NUR vom Trinken und vom anschließenden Wieder-Aufhören-Wollen.

Ich sehe es mittlerweile so: Unsere abhängige Psyche versucht mit wirklich ALLEN Mitteln, uns beim Trinken zu halten. Entweder sie verpasst uns Depri/Ängste, damit wir ja nicht aufhören, oder sie verpasst uns einen dermaßen starken TW und schöne Trinkerlebnisse, damit wir weiter trinken. Sie kommt einfach nicht damit klar, dass wir aufhören wollen damit.


Hallo Rockine und alle,

Ich gehe davon aus das es Dirk gut geht. Er hat natürlich immer sehr gezielte Fragen gestellt, weil er schon lange trocken war, sich sehr mit der Abstinenz beschäfftigt hat und auch eine SHG leitete, da weiß man wahrscheinlich auch was für Fragen man stellen muss.

Auf die erste Frage würde ich auch heute noch mit nein antworten, ich habe eigentlich so gut wie nie etwas getan obwohl ich es nicht gewollt habe ( jetzt in Bezug auf heiraten, Kinder, auswandern etc.).

Die zweite Frage hätte ich damals ähnlich wie Warzo beantworten, aber dies nun auch nicht mehr. Ich denke auch das die depressiven Verstimmungen nur vom Trinken kommen und vor allem vom wieder aufhören wollen UND es nicht zu schaffen.

Das mit der abhängigen Psyche ist auch so eine Sache...eigentlich sehe ich es so wie du es beschreibst, da ich mich aber die Tage wieder vermehrt mit der Thomas Thorem und "Selbsterfüllenden Prophezeiung" befasst habe, was ja nichts anderes ist als das du es mit "eingebildetem trinken" beschrieben hast, bin ich mir auch da nicht so sicher. Ich kann mir gut vorstellen das uns unser Unterbewusstsein uns da oft einen Strich durch die Rechnung macht, aber ich weiß jetzt nicht ob man "abhängige Psyche" und Unterbewusstsein in einen Pott schmeißen kann. Ich glaube das Unterbewusstsein kann Dinge oder Wünsche "speichern", die dann 100% zu dem geplanten Zeitpunkt einsetzen. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.

Kurz ein Beispiel: Als ich damals unter Vollnarkose operiert wurde, nahm ich mir schon Tage vorher vor, das ich sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose dem Arzt sagen würde das ich ein Whiskey und eine Zigarette möchte, um die coole, hartgesottene Deutsche zu spielen (keine Ahnung warum ich das sein wollte). Der Gedanke setzte sich also in meinem Gehirn fest. OP kam und als ich aus der Narkose aufwachte, wollte ich alles nur keine Zigarette oder einen Wiskey und hielt meinen Mund.

Als ich ein paar Tage zur Nachuntersuchung musste, lachte der Arzt und meinte: "Sie sind ganz schön wütend geworden das wir Ihnen keine Zigarette und Whiskey geben wollten, Sie haben sogar deswegen nach mir geschlagen!" Ich war total verwirrt, fragte WANN ich das gesagt hätte und er meinte direkt nachdem ich im OP Saal aus der Narkose aufgewacht bin. Daran kann ich mich aber nicht erinnern, ich kann mich erst daran erinnern "wieder wach zu sein" als ich aus dem OP Saal rausgeschoben wurde.Aber mein Unterbewusstsein HAT sich erinnert und zwar SOFORT nach der Narkose! Ich weiß nicht ob das jetzt das beste Beispiel war, aber es zeigt doch sehr, wie das Unterbewusstsein handeln kann, obwohl man "gar nicht bei Verstand" ist. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

Damit erklärt sich vielleicht auch warum Rückfälle vorprogrammiert sein können. Denke ich mir das ich unter der Woche nicht trinke, aber am Wochenende ja, geschieht das auch 100%. Noch auffälliger ist dabei, das ich womöglich die ganze Woche keinen TW hatte und am Freitag schon morgens die Wände hochkrabbel um endlich trinken zu können. Deswegen denke ich auch das es nichts bringt sich zu sagen ich trinke ein paar Tage nichts und dann wieder ja, weil dies trifft ein! Aber auch das kann man sehen wie man will, für die Gesundheit ist diese Variante schon mal positiv.

So genug geredet.....ach ja, Trinkmenge beträgt z.Zt. 0,5 l Wein. Finde ich ok, aber es ist immer noch nicht das was ich will....

Lg Argentina

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 24. Juli 2012, 23:00

@ Conny, unsere Berichte haben sich überschnitten, ich melde mich später noch mal zu deinem Bericht.

Lg Argentina

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Ginger » 25. Juli 2012, 01:24

rockine1 hat geschrieben:
Ich sehe es mittlerweile so: Unsere abhängige Psyche versucht mit wirklich ALLEN Mitteln, uns beim Trinken zu halten. Entweder sie verpasst uns Depri/Ängste, damit wir ja nicht aufhören, oder sie verpasst uns einen dermaßen starken TW und schöne Trinkerlebnisse, damit wir weiter trinken. Sie kommt einfach nicht damit klar, dass wir aufhören wollen damit.


Hallo Rockine,

das hab ich auch so erlebt. Als käme die Sucht in immer neuen Verkleidungen/Masken zu mir.
Ich vermisse Dirk auch - so lange war er ja noch gar nicht trocken, in einem anderen Forum wurde ihm immer wieder ein baldiger Rückfall prophezeit, weil er kein "Kampftrockener" war und nicht sagen wollte, dass er nie wieder trinken würde. So ein hohes Ross wollte er nicht reiten sagte er selbst mal.


Argentina1 hat geschrieben:
Das mit der abhängigen Psyche ist auch so eine Sache...eigentlich sehe ich es so wie du es beschreibst, da ich mich aber die Tage wieder vermehrt mit der Thomas Thorem und "Selbsterfüllenden Prophezeiung" befasst habe, was ja nichts anderes ist als das du es mit "eingebildetem trinken" beschrieben hast, bin ich mir auch da nicht so sicher.


Ich glaube an die Existenz eines wie auch immer gearteten Suchtgedächtnisses. Nicht als zu lokalisierende Area im Gehirn, sondern indem aufgrund der Fülle/Dauer der gebotenen Reize (Suchtmittel) etwas mit dem Dopamin- Serotonin- und was auch immer für -insystem geschah. These, aber - die Neurobiologie steckt noch in den Kinderschuhen, dennoch, man tut so, als wüsste man gaanz viel... also kann auch niemand behaupten, es gäbe es oder nicht zu 100%.
Meine eher leidvolle Erfahrung sagt mir: es gibt so was.
Aber - das Edith, dafür hab ich jetzt extra nochmal den Rechner hochgefahren: vielleicht hilft mir ja auch mein Glaube, dass es ein Suchtgedächtnis gibt?Also wieder dieses Theorem - ich will es nicht aktivieren, auf gar keinen Fall. Bac hat es bei mir jedenfalls nicht beeinflusst, dieses Gedächtnis. Baclofen funktioniert auch, aber ich sehe es mittlerweile als Krücke. Ist ja was, ein Mann mit einem Bein ohne Krücke kann gar nicht laufen, soll also keine Abwertung sein.



Ich kann mir gut vorstellen das uns unser Unterbewusstsein uns da oft einen Strich durch die Rechnung macht, aber ich weiß jetzt nicht ob man "abhängige Psyche" und Unterbewusstsein in einen Pott schmeißen kann. Ich glaube das Unterbewusstsein kann Dinge oder Wünsche "speichern", die dann 100% zu dem geplanten Zeitpunkt einsetzen. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.


Finde das ist gut beschrieben (man kann es ja aktuell nur beschreiben, ein Modell herstellen. In 100 Jahren wird man sagen: "damals glaubte man....")
"Abhängige Psyche" und "Unterbewusstsein" - ich denke, die beiden arbeiten eng zusammen [cool]

LG Ginger
Zuletzt geändert von Ginger am 25. Juli 2012, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 25. Juli 2012, 01:34

J1502 hat geschrieben:Zitat:
"Ich sehe den Abhängigen als Sucher; allerdings einen mißgeleiteten. Der Süchtige ist ein Mensch auf der Suche nach Lebensfreude, vielleicht sogar auf der Suche nach einer transzendenten Erfahrung - und ich möchte betonen, daß diese Art der Suche außerordentlich positiv ist. Der Süchtige sucht zwar am falschen Ort, aber er strebt nach etwas sehr Wichtigem, und wir können es uns nicht leisten, dieser Suche keine Beachtung zu schenken.
Deepak Chopra, Wege aus der Sucht"


Hallo JayJay, (nenne dich einfach mal so),
Danke für dein Zitat. Auch wenn es "nur" ein Zitat ist, weiß ich welche Gute Absicht dahinter steckt [good]! Danke, jedes Zitat regt zum nachdenken an.

Lg Argentina

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 25. Juli 2012, 01:43

Ginger hat geschrieben:Als käme die Sucht in immer neuen Verkleidungen/Masken zu mir.
Ich vermisse Dirk auch - so lange war er ja noch gar nicht trocken, in einem anderen Forum wurde ihm immer wieder ein baldiger Rückfall prophezeit, weil er kein "Kampftrockener" war und nicht sagen wollte, dass er nie wieder trinken würde. So ein hohes Ross wollte er nicht reiten sagte er selbst mal.


Ich kann mir gut vorstellen das uns unser Unterbewusstsein uns da oft einen Strich durch die Rechnung macht, aber ich weiß jetzt nicht ob man "abhängige Psyche" und Unterbewusstsein in einen Pott schmeißen kann. Ich glaube das Unterbewusstsein kann Dinge oder Wünsche "speichern", die dann 100% zu dem geplanten Zeitpunkt einsetzen. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.


Finde das ist gut beschrieben (man kann es ja aktuell nur beschreiben, ein Modell herstellen. In 100 Jahren wird man sagen: "damals glaubte man....")
"Abhängige Psyche" und "Unterbewusstsein" - ich denke, die beiden arbeiten eng zusammen [cool]

LG Ginger


Hallo Ginger,
Vorweg, wie schön wieder von dir zu hören!!!

Das Dirk in einem anderem Forum ein Rückfall vorhergesagt wurde wusste ich nicht und ich wünsche ihm das dies nicht passiert ist. Ich denke sogar das es eher richtig ist nicht Gott und der Welt in den Glauben zu lassen das man NIE wieder trinken wird, denn dann ist ein Rückfall noch viel schlimmer zu verkraften als er es ohnehin schon ist.

Tja und Unterbewusstsein und psychische Abhängigkeit...man wird sehen was daraus wird aber wie du sagdst in 100 Jahren sieht dieses Thema auch ganz anders aus!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juli 2012, 09:10

Argentina1 hat geschrieben:Ich denke sogar das es eher richtig ist nicht Gott und der Welt in den Glauben zu lassen das man NIE wieder trinken wird, denn dann ist ein Rückfall noch viel schlimmer zu verkraften als er es ohnehin schon ist.

Sehe ich ganz genauso. Und ich schließe mich selbst dabei auch noch ein.
Wenn ich mir sage "Du darfst nie mehr dann ist das abschreckend und wirkt schlicht unmöglich.
Ein "Ich will im Momkent (oder für X Tage/Wochen/Monate) nicht mehr" klingt da viel angenehmer.

Wenn jemand in eine vermeintlich aussichtslose Situation ohne jegliche Fluchtmöglichkeit getrieben wird, dann entsteht Panik und verinnerlichte Verhaltensweisen lösen das Rationale denken ab. In unserem Fall könnte das schnell der innere Rückzug und der Griff zur Flasche sein.
Wenn ich aber in der gleichen Situation eine Möglichkeit zur Flucht hätte, mich aber dennoch bewusst der konfrontation stelle - und am Ende gut aus der Sache rauskomme, dann löst das im Nachhinein einen Schub an Selbstwertgefühl und innerer Stärke aus. Wenn dies dann auch noch zur Regel wird, dann setzt sich das im Kopf fest und wir glauben oder hoffen nicht, das es eben auch anders geht, nein, dann WISSEN wir das und mit diesem wissen können wir dem Quälgeist im Kopf einfach stumm schlaten.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Ginger » 25. Juli 2012, 16:16

Argentina1 hat geschrieben:Das Dirk in einem anderem Forum ein Rückfall vorhergesagt wurde wusste ich nicht und ich wünsche ihm das dies nicht passiert ist.


Hallo Argentina,

Das war in einem Total-Abstinenz-Forum.

Ich denke sogar das es eher richtig ist nicht Gott und der Welt in den Glauben zu lassen das man NIE wieder trinken wird, denn dann ist ein Rückfall noch viel schlimmer zu verkraften als er es ohnehin schon ist.


Zustimmung.

Übrigens, Argentina, ich beneide dich etwas, nicht im Sinne von "neiden", sondern, weil ich das auch (neben meinem jetzigen Leben, so für ein paar Monate im Jahr) gerne hätte:
Du lebst in Argentinien und kannst, wenn du willst, mit Pferden arbeiten.

Ich habe bereits zweimal länger im Ausland gelebt und es hat immer eine Weile gedauert, bis ich mich wieder an dieses Land hier gewöhnen konnte ("Kulturschock")
Heute lebe ich freiwillig hier, ich habs mir einfach so eingerichtet, dass es gut ist.
Aber - wenn ich auswandern würde, dann mittlerweile wohl nach Argentinien. Ich bilde mir ein, dort ist noch nicht alles so reguliert wie andernorts. Vllt. ein Irrglaube?

Herzlichst
Ginger
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 26. Juli 2012, 00:38

Hallo Ginger, und alle,
Argentinien war immer mein absolutes Traumland, weil ich mit 13 Jahren angefangen habe Polopferde zu trainieren ( nur aus Spaß neben der Schule) und es dann auch 11 Jahre beruflich getan habe ( dann kam mein Sohn zur Welt). Polo war und ist meine absolute Leidenschaft und Argentinien halt die Hofburg des Polos ist ( EX auch Polo Profi und Polofarm, etc). HIER mit Pferden zu arbeiten ist aber nicht das Gleiche wie in Europa aber ich gehe darauf nicht weiter ein ( sonst PM).

REGULIERT ist hier alles nur nach außen hin - machen tun ALLE was sie wollen und keine Sau kümmert sich drum. Wenn es um eigene selbst eingebrockte Probleme geht, kann das sehr angenehm sein, geht es um die Gesundheit wird es gefährlich, musst du hier dein Geld in Pesos verdienen stehst du Kopf ( tue ich nur bedingt, weil meine Übersetzungsbüros in Europa sind). Viele Dinge nerven mich, viele Dinge liebe ich.

Mein Deutschlandaufenthalt (nach 7 Jahren) war im April der totale Kulturschock!! Nach "sovielen" (7) Jahren würde es mich doch Mühe kosten um mich an ein so geregeltes Leben zu gewöhnen. Es halt alles, wie so immer, seine Pro und Contras, was überwiegt weiß ich nicht.

@ alle, da ich eh schon Offtopic schreibe...kennt sich jemand damit aus eine eigene Homepage zu erstellen? Es gibt ja einige Gratis HP Packs, aber darf ich die auch zum komerziellen Nutzen benutzen? Spiele gerade mit der Idee mich eher als "Übersetzungsbüro" zu mausern als "nur" Übersetzer" zu sein. Antworten auch gerne mit PM, falls es zu ausführlich wird und ich nicht will das Fets böse mit mir wird [smile] .

Lg Argentina

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Ginger » 26. Juli 2012, 01:16

Argentina1 hat geschrieben:Argentinien war immer mein absolutes Traumland, weil ich mit 13 Jahren angefangen habe Polopferde zu trainieren ( nur aus Spaß neben der Schule) und es dann auch 11 Jahre beruflich getan habe ( dann kam mein Sohn zur Welt). Polo war und ist meine absolute Leidenschaft und Argentinien halt die Hofburg des Polos ist ( EX auch Polo Profi und Polofarm, etc). HIER mit Pferden zu arbeiten ist aber nicht das Gleiche wie in Europa aber ich gehe darauf nicht weiter ein ( sonst PM).


Hallo Argentina,

gerne eine pm, ich bin ziemlich "Pferde-verrückt", reite auch, aber ein eigenes Pferd ist etwas, was mir im Leben nie gelang - passte einfach nie.

Ich konnte mir nie erklären, wie Reiter beim Polo mit den Schlägern hantieren können ohne auch öfter mal die Pferdebeine zu treffen. Aber - vielleicht erfahre ich das ja jetzt mal [hi_bye]

Der Unterschied interessiert mich, gerne per PM.

Liebe Grüße und - alles Gute für dein Projekt - klasse Idee, wenn du dahinter stehst - weisst ja Bescheid, das Thema haben wir ja gerade..
Ginger
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 26. Juli 2012, 01:39

Ginger,
Wir treffen die Pferdebeine mit dem Poloschläger, aber heutzutage gibt es so geniale Bandagen dass das Pferdebein verschohnt bleibt. Die meisten Verletzungen haben die Spieler selbst ( weil man die Gefahr nicht erkennt und erkennt man sie und hat Angst, spielt man nicht gut). Ich habe lange selbst gespielt ( und gut) und es ist Adrenalin pur. Und ...fast alle Regeln beim Polo gelten zum Schutz der Pferde!!Der Spieler selbst kann tot auf dem Spielgrund liegen und es wird nicht abgepfiffen. Alles andere mehr in einer PM.

Gruss, Argentina

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 26. Juli 2012, 02:47

Noch ein Nachtrag: Ich habe nur Pologespielt um die Pferde zu korregieren! Ich hatte nie eigene Pferde, immer nur die von meinem Chef oder Ehemann aber ich habe NIE gespielt um mich "hervor zu tun" - es ging immer nur um die Pferde, als Teil meines Jobs.

Lg Argentina

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon fetsecht » 26. Juli 2012, 04:06

Argentina1 hat geschrieben:@ alle, da ich eh schon Offtopic schreibe...kennt sich jemand damit aus eine eigene Homepage zu erstellen? Es gibt ja einige Gratis HP Packs, aber darf ich die auch zum komerziellen Nutzen benutzen? Spiele gerade mit der Idee mich eher als "Übersetzungsbüro" zu mausern als "nur" Übersetzer" zu sein .


kostenlose webseiten anbieter fuer kommerzielle seiten, sind mir unbekannt. habe aber auch noch nie in der richtung geguckt.

das wohl beste und einfachste program sich etwas aufzubauen, ist wordpress http://wordpress.org/
es gibt bestimmt hosting firmen, die dieses im angebot haben, also ich schaetze mal ab 8 dollar im monat muesstest du sowas finden.

das ganze dann aufpeppen, mit einen wordpress template von http://themeforest.net/category/wordpress

dann spielst du schon in der oberliga ;)

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 26. Juli 2012, 08:26

Hi,

"machen tun ALLE was sie wollen und keine Sau kümmert sich drum." Klingt nach Himmel auf Erden [biggrin]

Homepage:
Es gibt im grunde 2 Möglichkeiten:

Du kannst den Ratschlägen mit Wordpress etc folgen. Die sind "Autorentools" die dir auch jede menge fertiger Designs etc. zur Verfügung stellen. Wenn alles soweit steht pflegst Du eigentich nur noch deine Texte etc., stößt aber eben auch schnell an deine Grenzen und es Erfordert aber etwas Einarbeitung und umgewöhnung.

Vor allem, wenn du eigentlich selbst recht fit mit Programmen wie Word, Powerpoint etc bist, dann kommst du idr auch recht gut und schnell mit einem echten Web-Editor zurecht. Ich benutze zB "Kompozer" - http://kompozer-web.de/ Der kommt von den Entwicklern von Firefox und ist 100% kostenlos. Gibt auch viel Tips und gute Anleitungen / erste Schritte im web. Hast du noch den link zu meiner Hoimepage? Die ist komplett mit Kompozer gebaut.
Du kannst entweder direkt den HTML Code schreiben (klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Lernt sich wie von selbst) oder im graphischen Editor arbeiten. Das ist dann fast wie ne Powerpoint präsentation erstellen.

Auf jeden Fall brauchst du noch Webspace für deine Seite. Die gibt es bei vielen Email Providern etc. auch umsonst oder für sehr wenig Geld. Ich nutze zB 1und1.de und bin sehr zufrieden.

Kannst mich gerne per PM löchern, wenn du magst.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Ginger » 27. Juli 2012, 01:06

Argentina1 hat geschrieben:Ginger,
Ich habe lange selbst gespielt ( und gut) und es ist Adrenalin pur.


Wenn ich das Jahre früher erfahren hätte, wäre ich schon beim recherchieren, wo sich der nächste Poloclub in meiner Nähe befindet... Pferde und Adrenalin pur... ist das noch zu toppen?

Interessant, habe gerade nach Polopferden gegockelt, scheint ja auch in Europa ein neuer Trend zu werden bzw. sich im Aufbau zu befinden.
Irgendwie gut, dass ich nicht mehr so kicksüchtig bin - ich würde ohne Ende leiden oder wieder in ein gewisses Fieber verfallen [hi_bye]

Alles weitere via PM

Herzlichst
Ginger
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste