Hallo aus Berlin

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Tochter
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juni 2023, 19:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Hallo aus Berlin

Beitragvon Tochter » 27. Juni 2023, 19:49

Hallo liebes Team und alle anderen Beteiligten und Betroffenen Personen dieses Forums,

ich bin eine Co-Abhängige Tochter in den 40igern und habe dieses Forum von einer Freundin empfohlen bekommen, welche erfolgreich seit ca. 10 Jahren mit Hilfe von Baclofen trocken ist und ein erfülltes Leben führt. Dies würde ich mit für meine Mutter auch wünschen.
Wir haben schon alles versucht, mehrfache Entzüge, stationär, ambulant aber auch alleine (keine gute Idee, ich weiß aber manchmal ist es so wie es ist). Verschiedene Reha Aufenthalte, Selbsthilfegruppen und Psychatrische und Psychologische Unterstützung.
Meine Mutter möchte gerne aufhören, sagt sie zumindest, aber fällt immer wieder zurück. Sie trinkt seit mehr als 40ig Jahren mehr oder weniger regelmäßig ca. eine Flasche Wein am Tag.
Als ich dann vor kurzem von Baclofen erfahren habe, war sie sehr angetan aber möchte, verständlicher Weise eine ärztliche Betreuung. Bisher ist sie noch auf keinen Arzt gestoßen der sie dort unterstützt daher würde ich mich sehr über einen Tipp freuen im Bereich Berlin/Brandenburg.
Sie hat mich gebeten hier zu schreiben, da sie aufgrund ihres Alters nicht sehr Internet affin ist.

Falls uns jemand helfen kann, würde ich mich sehr sehr doll über eine private Nachricht freuen.

Vielen lieben Dank schonmal vorab und auch Danke für die Arbeit die ihr hier macht.
Eine Tochter

Benutzeravatar

joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon joogi8 » 28. Juni 2023, 13:22

Hallo Tochter,

leider wirst du auf deine Arztanfrage zur Zeit gar keine oder nur eine sehr verzögerte Antwort erhalten. Wende dich hier am besten an @papfl, der wird dir wenn er Zeit dazu hat helfen können.
Die Charité in Berlin hat vor einigen Jahren mal eine Studie zu Baclofen vs. Alkohol gemacht. Mach dich bei denen mal schlau ob und auf welchem Weg da noch Hilfe zu erwarten ist.

https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/29275

https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/handle/fub188/29275/diss_v.higl.pdf?sequence=3

Vielleicht bringt dich das weiter. In der Charité gab es meines WIssens mal eine Art Ambulanz in der sie eine vielbeachtete Studie machten.
Ansonsten frag deine Hausärzte bzw. die deiner Mutter und zeig denen diese BACLAD- Studie.

Viele Grüße, joogi8

Benutzeravatar

joogi8
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dezember 2022, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon joogi8 » 29. Juni 2023, 11:39

P.S. Falls du da irgendetwas Interessantes erfährst, lass es uns auch wissen.

Benutzeravatar

Wusch&Weg
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2023, 22:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Wusch&Weg » 2. Juli 2023, 18:06

Hallo Tochter,

ich finde es richtig super, wie du deine Mutter unterstützt. [good]

Bleibt munter


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste