Raus aus der Alkoholabhängigkeit, wieder...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
whoifnothim_2_0
Beiträge: 1
Registriert: 26. September 2021, 00:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Raus aus der Alkoholabhängigkeit, wieder...

Beitragvon whoifnothim_2_0 » 26. September 2021, 01:29

Hallo zusammen,

leider habe ich mein Passwort vergessen, und die Mailadresse, mit der ich angemeldet habe ich gelöscht. Ich bin whoifnothim: baclofen-und-muskelaufbau-t2476.html und post29511.html#p29511.

Meine Geschichte damals ging so weiter, dass ich von meiner Ärztin eine Überweisung zur stationären Entgiftung bekam. Ich machte den Entzug aber daheim bei meinen Eltern und war anschließend 3,5 Jahre vollständig alkoholfrei. Alles auf eigene Faust mit viel Lesen, Meditation, Hobbys etc. Jedenfalls, Ich war wirklich sehr glücklich damit und vermisste den Alkohol nach einer Weile nicht im geringsten! Wie ihr im zweiten Thread lesen könnt, hatte ich Baclofen nicht sonderlich gut vertragen. Meine Ärztin meinte aber, es lag an der hohen Trinkmenge, die ich während der Einnahme konsumiert hatte, sowie wegen des Schlafmangels.

Heute bin ich leider wieder am saufen :/. Es fing klein an und steigerte sich bis zu einer Menge, die mir wieder extreme Sorgen bereitet. Teilweise bin ich unter der Woche nicht wirklich arbeitsfähig :(. Noch bin ich nicht bei den Trinkmengen von damals, aber es wird immer mehr und ich habe wirklich Angst wieder abzustürzen. Heute bin ich um die 30, habe einen Job und Verantwortung und wesentlich mehr zu verlieren als damals, als ich noch Student war.

Ich versuchte in den letzten Monaten abwechselnd kontrolliert zu trinken und eine vollständige Abstinenz einzuleiten. Alles ohne Erfolg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will dem Baclofen nochmal eine Chance geben, diesmal ohne gleichzeitig zu trinken. Noch ist es kein Problem für mich einige Tage nichts zu trinken. Und genau da will ich mit dem Baclofen ansetzen und die Abstinenz halten. Hoffentlich treten dabei nicht die gleichen Wirkungen auf wie bei meinem letzten Versuch mit Baclo. Ich habe irgenwie einfach nichtmehr die Kraft für weitere Abstinenzversuche ohne "Ersatz". Heute würde ich auch ohne gleichzeitiges Weitertrinken starten.

Ich suche einen Arzt/Ärztin in meiner Nähe, der mir das verschreiben würde und würde gerne einfach alles mit ihm/ihr abklären. Könnt ihr mir helfen? Wen muss ich dafür anschreiben?

Liebe Grüße
whoifnothim

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Raus aus der Alkoholabhängigkeit, wieder...

Beitragvon Lucidare » 1. Oktober 2021, 11:32

Hallo,

wir, das Forum, sind etwas in "Verzug" geraten. Die Gründe kannst Du hier nachlesen: Klick

whoifnothim_2_0 hat geschrieben:Ich versuchte in den letzten Monaten abwechselnd kontrolliert zu trinken und eine vollständige Abstinenz einzuleiten. Alles ohne Erfolg.


So etwas kann passieren, muss aber nicht das Ende allen Glücks bedeuten. [cool]

whoifnothim_2_0 hat geschrieben:Ich suche einen Arzt/Ärztin in meiner Nähe, der mir das verschreiben würde und würde gerne einfach alles mit ihm/ihr abklären. Könnt ihr mir helfen? Wen muss ich dafür anschreiben?


Die Arztadressen werden aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich herausgegeben. Daher möchte ich Dich bitten, unseren Administrator @DonQuixote mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann bei Dir mit allen Infos melden.

Bis dahin für Dich alles Gute! [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste