ixi's Weg

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 19. Oktober 2019, 14:26

Hi ixi! [hi_bye]

ixi hat geschrieben:Ach ja, und bei meiner Dosis hatte ich einen Rechenfehler. Ist aber nicht schlimm. Juristen können halt nicht rechnen.


Das nächste Fettnäpfchen! :L Fachanwälte, außer vielleicht die Titanischen, können immer rechnen. Vor allem am Schluß... [biggrin]

ixi hat geschrieben:Also Essen. Steak. Das liebe ich, weil das gibt immer ordentlich Tinte auf den Füller.


Darf ich fragen (ist mir etwas peinlich [blus] ), ob Du etwas gendermäßig unterwegs bist?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 19. Oktober 2019, 15:10

Sorry!

Da kommen dann u.U. wieder Nachfragen...

ixi hat geschrieben:Das liebe ich, weil das gibt immer ordentlich Tinte auf den Füller.


Hier die Erklärung.

Bin auch wieder mal fahrig... *stöhn*

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon arijaana » 19. Oktober 2019, 16:18

[mocking]

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 19. Oktober 2019, 16:19

ari!

Haste Dein Passwort doch nicht vergessen? [angel]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon arijaana » 19. Oktober 2019, 16:58

Nö... such mal meinen Thread.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 19. Oktober 2019, 17:00

Meinste diesen hier?
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon shelf » 20. Oktober 2019, 17:11

Hallo ixi,

ixi hat geschrieben:Ich muss noch ein bisschen höher. Aber wo? Es geht eigentlich nur die Dosis um 11. Ich probiere das aus. Es war einfach so schön, diese Gleichgültigkeit. Und ich hab richtig gemerkt, wie der Dämon wieder an die Tür klopft.

Heißt das, vor dem ersten Weinglas war die Gleichgültigkeit schon weg?

Wenn nicht, dann bringt dir eine Dosissteigerung nichts - denn dann hast du sie mit dem ersten Glas versaut.

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 20. Oktober 2019, 19:33

Hallo shelf,
shelf hat geschrieben:Wenn nicht, dann bringt dir eine Dosissteigerung nichts - denn dann hast du sie mit dem ersten Glas versaut.


Ich glaube, ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen und habe nichts versaut. Die Gleichgültigkeit war die ganze Zeit da und ist es jetzt auch wieder. Seit 2 Tagen, also gestern und heute auch. Die Dosis hab ich deswegen auch nicht gesteigert.

Am Freitag stand das Glas einfach da. Ich hatte kein Craving. Trotzdem hab ich es getrunken. Warum? Weil ich die SvD bin (Superdoofe vom Dienst).
Es gab keinen Grund. Außer Doofheit.
Jetzt bin ich froh, dass es so ist wie vorher.

LG
Ixi
Zuletzt geändert von ixi am 20. Oktober 2019, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 20. Oktober 2019, 19:38

Hallo Lucidare,

Lucidare hat geschrieben:gendermäßig unterwegs bist?


Das hab ich nicht verstanden [unknown] .

Aber das mit der Tinte auf den Füller schon [biggrin] . Son Typ meinte damals bei den Examensklausuren, man sollte immer vorher Steak essen gehen, weil das gibt eben Tinte auf den Füller. Die Klausuren hab ich mit Füller geschrieben und deswegen mit überhaupt nix dabei gedacht. Ich dachte, der meinte das im Sinne von Konzentration und Power und so. Und jetzt lese ich sowas! :skl
Ich muss den mal wieder anrufen.

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon shelf » 20. Oktober 2019, 20:19

ixi hat geschrieben:Ich glaube, ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen und habe nichts versaut. Die Gleichgültigkeit war die ganze Zeit da und ist es jetzt auch wieder. Seit 2 Tagen, also gestern und heute auch. Die Dosis hab ich deswegen auch nicht gesteigert.

Am Freitag stand das Glas einfach da. Ich hatte kein Craving. Trotzdem hab ich es getrunken. Warum? Weil ich die SvD bin (Superdoofe vom Dienst).
Es gab keinen Grund. Außer Doofheit.
Jetzt bin ich froh, dass es so ist wie vorher.

Ich meinte das "versaut" auf den Moment bezogen.
Indem du das Glas getrunken hast , hast du die Gleichgültigkeit erstmal versaut und weiterem Konsum Tür und Tor geöffnet.
Nicht dauerhaft, nur bis der Alk wieder raus ist und Bac normal wirken kann.

Aber das hast du ja nun selbst live erlebt und hoffentlich auch daraus gelernt. [smile]

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 20. Oktober 2019, 20:40

shelf hat geschrieben:...und hoffentlich auch daraus gelernt.


Klingt nach meiner Mutter [lol]
Aber, jaha, hab ich.
.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 21. Oktober 2019, 02:27

ixi hat geschrieben:Das hab ich nicht verstanden [unknown] .


Wie soll ein Mensch das ertragen... [lol]

Mach mal hinne. Und so lange Du hier hin machst, mache ich erst mal Foren-Pause.

Bis die Tage, vielleicht.

[hi_bye]

@shelf: Das ist mal wieder vergebene Lebensmüh... [cool]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Chinaski » 21. Oktober 2019, 17:42

Hallo ixi,

ixi hat geschrieben:
ich ärger mich grün und blau. Ich ärger mich gerade wirklich maßlos über mich selbst. Das war völlig unnötig gestern!!! Das war auch kein Rück- oder Vorfall, das war einfach nur dumm, doof und blöd!


ixi hat geschrieben :
Die Gleichgültigkeit war die ganze Zeit da und ist es jetzt auch wieder. Seit 2 Tagen, also gestern und heute auch. Die Dosis hab ich deswegen auch nicht gesteigert.

Am Freitag stand das Glas einfach da. Ich hatte kein Craving. Trotzdem hab ich es getrunken. Warum? Weil ich die SvD bin (Superdoofe vom Dienst).
Es gab keinen Grund. Außer Doofheit.


Ich verstehe dein "Experiment" so...

wenn du tatsächlich eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol entwickelt hast dann hast du nicht aufgrund deiner Sucht getrunken sondern du hast dich bewusst entschieden Alkohol zu trinken.

Wenn dem wirklich so ist dann hast du deine Entscheidungsfreiheit zurück.
Du entscheidest ob du Alkohol trinkst und nicht der Alkohol entscheidet das er getrunken werden muss.

Achte bei der nächsten Situation mal genau auf deine Gefühle und Gedanken und versuche zu ergründen wieso du dich dann für das Trinken oder gegen das Trinken entscheidest!

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon shelf » 22. Oktober 2019, 10:31

Moin miteinander.

Lucidare hat geschrieben:@shelf: Das ist mal wieder vergebene Lebensmüh... [cool]

Wahrscheinlich hast du - wieder einmal - recht. Time will tell.

Chinaski hat geschrieben:Wenn dem wirklich so ist dann hast du deine Entscheidungsfreiheit zurück.
Du entscheidest ob du Alkohol trinkst und nicht der Alkohol entscheidet das er getrunken werden muss.

Ich sehe da leider keine Entscheidungsfreiheit.
Vor einem Glas Wein zu sitzen und zu denken "ich will es nicht, ich brauch es nicht und im Moment sollte ich es meiden - aber ich trinke es jetzt trotzdem"...

Zumal dieses Glas weiteren Alkoholkonsum nach sich gezogen hat.

LG

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Chinaski » 22. Oktober 2019, 13:40

Hallo Shelf,

Shelf hat geschrieben:
Vor einem Glas Wein zu sitzen und zu denken "ich will es nicht, ich brauch es nicht und im Moment sollte ich es meiden - aber ich trinke es jetzt trotzdem"...


Von diesen Gedanken hat ixi aber nichts geschrieben!

ixi hat geschrieben :
Ich glaube, ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen und habe nichts versaut. Die Gleichgültigkeit war die ganze Zeit da und ist es jetzt auch wieder. Seit 2 Tagen, also gestern und heute auch. Die Dosis hab ich deswegen auch nicht gesteigert.

Am Freitag stand das Glas einfach da. Ich hatte kein Craving. Trotzdem hab ich es getrunken. Warum? Weil ich die SvD bin (Superdoofe vom Dienst).
Es gab keinen Grund. Außer Doofheit.


ixi hatte wohl kein Suchtdruck und sich entschieden trotzdem zu trinken.
Vielleicht nicht unbedingt schlau in so einer frühen Phase der Therapie solch ein Experiment zu wagen.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 22. Oktober 2019, 15:31

Hallo Chinaski,

Chinaski hat geschrieben:ixi hatte wohl kein Suchtdruck und sich entschieden trotzdem zu trinken.


Ich meine, ich habe in dem Moment gar nichts gedacht. Aber so ganz kann das nicht stimmen. Jetzt würde ich es eher als Reflex einordnen. Ich werde das nächste Mal in so einer Situation in mich reinhören. Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz.
Es tut mir auch nicht gut, immer über 1 Woche oder 10 Tage etc. nachzudenken, die ich geschafft habe oder geschafft hätte. An diesem Abend wäre es wieder Tag 10 gewesen. Dieses Denken in irgendwelchen Abschnitten, egal ob 1, 3, 7 oder 10 Tage führt nicht weiter. Ich versuche jetzt, überhaupt nicht mehr daran zu denken, wie viele Tage vergangen sind. Mal sehen ob ich das schaffe und ob das besser funktioniert.

Hallo Lucidare und shelf,

shelf hat geschrieben:
Lucidare hat geschrieben:@shelf: Das ist mal wieder vergebene Lebensmüh... [cool]

Wahrscheinlich hast du - wieder einmal - recht. Time will tell.


Das hat mich ziemlich getroffen. Ich dachte, hier wird keiner aufgegeben.
Mir ist nicht klar, warum ihr das geschrieben habt. Selbst wenn ich das über eine andere Personen denke, würde ich das so niemals schreiben.
Es ist sehr schade, aber es wäre vielleicht wirklich besser, ihr lest und schreibt hier für eine Weile nicht mehr.

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

zecke
Beiträge: 42
Registriert: 15. Oktober 2019, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon zecke » 22. Oktober 2019, 15:43

Ist sicher nicht richtig, da jetzt nen Staatsakt draus zu machen. Geht doch nur um deine persönliche Entscheidung, oder auch Ehrlichkeit gegenüber dir selbst.

Wenn ich mich entscheide Alkohol zu trinken, dann trinke ich welchen. Entscheide ich mich dagegen, tue ich es nicht.

Und ganz sicher gibt's eben auch Kopf- und auch Bauchentscheidungen. War sicher so ne Bauchentscheidung bei dir.

Nu, gestorben ist jetzt deshalb auch niemand. [hi_bye]

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Chinaski » 22. Oktober 2019, 17:07

Hallo ixi,

ixi hat geschrieben :
Dieses Denken in irgendwelchen Abschnitten, egal ob 1, 3, 7 oder 10 Tage führt nicht weiter.


Es reicht eigentlich wenn du immer nur die nächsten 24 Stunden siehst.
Du musst in die Zukunft schauen nicht in die Vergangenheit.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 22. Oktober 2019, 17:52

kurze [morning] Pause von der Pause...

ixi hat geschrieben:Das hat mich ziemlich getroffen. Ich dachte, hier wird keiner aufgegeben.


Oh, ich bin auch "getroffen". So brutal wie das ist: Du schmückst Dich mit Federn, die Du Dir erdacht hast. Die Frage warum das so ist hast Du nie beantwortet.

Auch nochmal: Du kannst hier irgendwelchen Salm erzählen, sicher. Nur auf dieser Basis anderen Leuten (juristische) Ratschläge geben zu wollen bzw. Ratschschläge erhalten zu wollen ist zum Scheitern verurteilt. Kannst Du glauben.

zecke hat geschrieben:Geht doch nur um deine persönliche Entscheidung, oder auch Ehrlichkeit gegenüber dir selbst.


Genau da sollte angefangen werden. Deine Motivation liegt für mich bei Dir nicht in irgendeiner "Gesundung". Sichtlich ist etwas in "Unordnung". Keine Frage. So wirst Du "Dein Problem" aber nicht lösen.

ixi hat geschrieben:Es ist sehr schade, aber es wäre vielleicht wirklich besser, ihr lest und schreibt hier für eine Weile nicht mehr.


Natürlich gerne und mit großer Freude. Mach Du mal hier hin, ich schaue Anfang nächsten Jahres u.U. mal wieder hier vorbei wie sich das entwickelt hat. Kannst Du Deinen Traum von "Verantwortung übernehmen" vollends ausleben.

ixi hat geschrieben:Ich dachte, hier wird keiner aufgegeben.


Das ist kein Aufgeben, das ist Selbstschutz. Am besten Du liest Dir Deine Texte und die entsprechenden Kommentare dazu noch einmal durch.

Frohes Fest für Alle!

Bild
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

zecke
Beiträge: 42
Registriert: 15. Oktober 2019, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon zecke » 22. Oktober 2019, 19:32

Lucidare hat geschrieben:
ixi hat geschrieben:Es ist sehr schade, aber es wäre vielleicht wirklich besser, ihr lest und schreibt hier für eine Weile nicht mehr.


Natürlich gerne und mit großer Freude. Mach Du mal hier hin, ich schaue Anfang nächsten Jahres u.U. mal wieder hier vorbei wie sich das entwickelt hat.


Hmmh. Hier schauste nächstes Jahr mal wieder vorbei, bei mir im Thread haste dich ganz rausgezogen, obwohl du derjenige warst, der uns empfangen hat. Gibst uns hilfreiche Infos zur Hand, klärst auf, bist kompetent und dann haste keinen Bock mehr. Alles aus...

Lucidare hat geschrieben:...Selbstschutz.


wir schreiben hier doch in einem Suchtforum. D.h. hier schreiben süchtige Menschen. Manche sind trocken, andere versuchen es und manche sind auch klatschnass.
Eines ist uns allen gewiss. Problembewusstsein ist da, denn sonst wären wir nicht hier.

Erfahrungswerte auszutauschen ist und bleibt wichtig.

Lucidare hat geschrieben:Frohes Fest für Alle!


Ebenso. [hi_bye]


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste