Weihnachstbeleuchtung

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon DQA (Administrator) » 20. Dezember 2018, 20:50

Weihnachten.jpg


Hallo liebe Freunde des Lichts!

Erst mal das:

Laggard hat geschrieben:by the way :Gibts eigentlich dieses Jahr wieder Lichterketten zum Frustablassen , Don ? [biggrin]

Und dann das:

Lucidare hat geschrieben:Stimmt! Ich war schon die ganze Zeit am Grübeln, was mir dieses Jahr vor Weihnachten gefehlt hat... :grbl

Ja, unsere Weihnachtsbeleuchtung kommt heuer etwas spät, weil wir nämlich zuerst auf die energiesparende LED-Technologie umstellen wollten. Ich danke allen, die sich in den vergangenen Monaten an diesem hochkomplexen Projekt beteiligt hatten, und wir werden jetzt liefern!

Ab sofort ist nämlich die energiesparendste und die hellste und die herrlichste und die schönste und die leuchtenste und die heiligste und die glorreichste Weihnachtsbeleuchtung die die Welt je gesehen hat auf unserem Forum freigeschaltet!

Noch etwas zum „Frustablassen“: Unsere Kalkulation beruht darauf, dass maximal drei LED-Leuchten pro Tag und Person kaputtgehen. Die Dinger sind nämlich verdammt teuer! Seid also bitte vorsichtig!

Euer Admin

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon laggard » 21. Dezember 2018, 08:45

Aber jede klingt anders
Himmlisch [angel]

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon Lucidare » 21. Dezember 2018, 09:38

DQA (Administrator) hat geschrieben:
Ja, unsere Weihnachtsbeleuchtung kommt heuer etwas spät, weil wir nämlich zuerst auf die energiesparende LED-Technologie umstellen wollten. Ich danke allen, die sich in den vergangenen Monaten an diesem hochkomplexen Projekt beteiligt hatten, und wir werden jetzt liefern!


Ich habe mich schon gefragt, wo die alle hin sind. Man fühlte sich schon alleingelassen und dann sowas... [cray]

Noch etwas zum „Frustablassen“: Unsere Kalkulation beruht darauf, dass maximal drei LED-Leuchten pro Tag und Person kaputtgehen. Die Dinger sind nämlich verdammt teuer! Seid also bitte vorsichtig!


Ganz rechts bei dem Rauf-Runtermachdings kommt man 'dran vorbei! Macht nicht so viel Schaden. [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon shelf » 21. Dezember 2018, 09:58

Moin miteinander,

hat es schonmal jemand geschafft mit einer einzigen, zügigen, Mauszeigerbewegung (also ohne hin und her) ALLE zu zerlegen?
Mir ist es noch nicht gelungen. Bis auf 3 Stück runter, ja - aber Kahlschlag, nee. [pardon]

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon Lucidare » 21. Dezember 2018, 10:39

hat es schonmal jemand geschafft mit einer einzigen, zügigen, Mauszeigerbewegung (also ohne hin und her) ALLE zu zerlegen?


Absichtlich kaputt machen?

[shok]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon shelf » 21. Dezember 2018, 18:42

Lucidare hat geschrieben:Absichtlich kaputt machen?


Aber ja. Zum artig sein ist es für dieses Jahr doch eh zu spät. [biggrin]

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon Lucidare » 21. Dezember 2018, 19:46

Oh, eine Antwort! [hi_bye]

shelf hat geschrieben:Aber ja. Zum artig sein ist es für dieses Jahr doch eh zu spät. [biggrin]


Stimmt auch wieder... Das Steuer mal eben ruckartig rumzureißen bringt eh nix mehr. [cool]

Danke auch mal wieder für Deine passende Argumentation. [good] Ich sage schon manchmal, so'n Typ im Internet ist auch der Meinung... [mocking]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon shelf » 21. Dezember 2018, 20:15

Hmm, hatte tagsüber reichlich zu tun.
Das kommt davon wenn man wochenlang "schlampt" weil "hab ja bald Urlaub bis dahin kann das noch warten".
Nun hab ich seit ner Woche Urlaub, bin jeden Tag am Ackern und hab immer noch nicht alles erledigt. [black_eye]

In Sachen Argumentation wird dir mein "guter Vorsatz" für 2019 wahrscheinlich auch gefallen.
Ich nehme mir ganz fest vor (wie 2018) gar nicht erst zu versuchen artig zu sein damit ich mir nicht durch spätere Fehltritte die Quote versaue. [i_am_so_happy]

Die Logik besagt ja auch: "Absicht macht Reue überflüssig!". [smile]

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon Lucidare » 23. Dezember 2018, 05:17

Moin,

so weit, so gut. Das
shelf hat geschrieben:Die Logik besagt ja auch: "Absicht macht Reue überflüssig!". [smile]

würde, zumindest in der Außendarstellung, viel zu viel durcheinanderwürfeln. [cool]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon DQA (Administrator) » 23. Dezember 2018, 07:20

Hallo Shelf

shelf hat geschrieben:
Lucidare hat geschrieben:Absichtlich kaputt machen?

Aber ja. Zum artig sein ist es für dieses Jahr doch eh zu spät. [biggrin]

Unsere Weihnachtsbeleuchtung wird auch im neuen Jahr noch für ein paar Tage angeschaltet bleiben. Ein guter Zeitpunkt, "artig" zu werden [mocking]

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon shelf » 23. Dezember 2018, 09:36

Moin Don,

ich halte es da lieber mit dem kleinen Bengel...

Weihnachtsmann: "Na, warst du denn in diesem Jahr auch artig - oder warst du gar böse?"
Bengel (ganz stolz): "Mehr noch, ich war sogar bös-artig!"
[lol]

LG

Edit: Erstaunlich wie oft man (wenn man nicht darauf achtet) mit dem Mauszeiger die Lichterkette kreuzt ohne dass auch nur ein Lämpchen dran glauben muss.

Benutzeravatar

Thread-Starter
DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon DQA (Administrator) » 23. Dezember 2018, 18:37

shelf hat geschrieben:Edit: Erstaunlich wie oft man (wenn man nicht darauf achtet) mit dem Mauszeiger die Lichterkette kreuzt ohne dass auch nur ein Lämpchen dran glauben muss.

Der einzige Weg ohne Zerstörung von Lämpchen mit dem Mauszeiger in die Befehlszeile des Browsers zu gelangen führt rechts über die Außenbahn.

Bitte, gern geschehen :-!?

Aussenbahn.jpg
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon shelf » 23. Dezember 2018, 19:04

DQA (Administrator) hat geschrieben:Der einzige Weg ohne Zerstörung von Lämpchen mit dem Mauszeiger in die Befehlszeile des Browsers zu gelangen führt rechts über die Außenbahn.

Das dachte ich ja auch, aber ich bin inzwischen schon oft direkt über die Lichter gewitscht ohne was kaputt zu machen.
Ich gehe davon aus dass es geschwindigkeitsabhängig ist.
Die Abtastung wird bei schnellen Zeigerbewegungen gestreckt sodass man quasi "drüber hüpft".

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weihnachstbeleuchtung

Beitragvon Lucidare » 23. Dezember 2018, 20:30

Hi,

DQA (Administrator) hat geschrieben:Ein guter Zeitpunkt, "artig" zu werden [mocking]


Also bei dieser Diskussion mit artig oder nicht artig bin ich jetzt raus. Man will sich ja selbst nicht so unter Druck setzen. [biggrin]

Allen ein geruhsames und hoffentlich stressfreies Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr. Immer munter bleiben! [good]

[hi_bye]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast