Der neue aus Stuttgart Mitte

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
tobi70182
Beiträge: 1
Registriert: 6. August 2015, 10:00
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Der neue aus Stuttgart Mitte

Beitragvon tobi70182 » 6. August 2015, 10:11

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum.
Finanzieller Erfolg, in Verbindung mit sehr viel Freizeit, verbunden mit Gewalt in der Beziehung und Depressionen sowie Einsamkeit, haben mich dem Alkohol verfallen lassen. Mehrere Entzüge brachten mich wieder auf den richtigen Weg. Dank Naltrexon viel es mir immer leicht auf Alkohol zu verzichten. Ich bin von diesem Medikament mehr als nur überzeugt obwohl Studien etwas anderes sagen. In den zahlreichen Aufenthalten in der Psychiatrie kam ich leider auch mit anderen Drogen in Kontakt, welche vorher nie eine Rolle spielten. Der Wirkung des Alkohols am ähnlichsten kam leider GBL und da bin ich nun seit zwei drei Monaten stark abhängig davon. Mein Hausarzt, Dr. Ulmer Stuttgart, ist in Stuttgart einmalig. Ein leitet eine Schwerpunktpraxis welche sich auf alle Suchtmittel spezialisiert hat. Eben auch GBL. Damals mit dem Alkohol wollte er schon Baclofen bei mir ansetzen und wird dies morgen nun endlich verschreiben, damit mir der Entzug vom GBL deutlich einfacher fällt. GBL wird im Körper zu GHB umgewandelt, was in Italien bereits seit Langem sehr erfolgreich zur Alkoholentwöhnung und zur langfristigen Abstinenz verabreicht wird. In Deutschland zählt GBL zu den Vergwaltigungsdrogen, doch es handelt sich bei diesem Stoff um ein Medikament. Es wird im Internet als Felgenreiniger verkauft. Internetpreis liegt bei ca. 250€ pro Liter, wobei pro Tag 10ml ausreichen. Straßenpreis pro Liter liegt bei 5000€. Also eine extrem preiswerte Droge. Günstiger als Alkohol und alles andere. Von der Wirkung gleich dem Alkohol, doch bei einer Verkehrskontrolle nicht nachweisbar. Kein Drogentest durch die Polizei kann diese Droge nachweisen, da es sich um ein Medikament handelt wird dies ohnehin sehr schwer werden. Daher war dies die einzige Droge welche mich nicht dauerhaft in irgendeiner Form schädigt. Ab morgen bekomme ich nun Baclofen und werde Euch alle hier auf dem Laufenden Halten.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der neue aus Stuttgart Mitte

Beitragvon Papfl » 6. August 2015, 11:10

Hallo Tobi!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] .

Dr. Ulmer ist eine gute Adresse für die ambulante Suchtbehandlung in Stuttgart, da gebe ich Dir recht.

Deine Aussagen zu γ-Butyrolacton (GBL) resp. γ-Hydroxybuttersäure (GHB)...

tobi70182 hat geschrieben:Daher war dies die einzige Droge welche mich nicht dauerhaft in irgendeiner Form schädigt.

...kann ich allerdings nicht unterschreiben. Im Gegensatz zu Baclofen, das als GABA-B-Agonist fungiert (im GABA-B-System gibt es bekanntlich kein Suchtpotential und keine Toleranzentwicklung), wirkt GHB auch am GABA-A-Rezeptor, wo auch Alkohol, Benzos etc. "andocken". Mit all den bekannten suchtrelevanten Folgen...

Mann kann aber eine GHB-Abhängigkeit ganz gut mit Baclofen behandeln.

Dr. Ulmer forscht ja in einige Richtungen (siehe z. B. hier und hier).

Beste Grüße einstweilen und schön, dass Du im Forum von Deinen Erfahrungen berichten möchtest [good] !

Papfl

Edit: Link eingefügt.
Zuletzt geändert von Papfl am 6. August 2015, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Mellchen
Beiträge: 208
Registriert: 1. Mai 2015, 12:56
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der neue aus Stuttgart Mitte

Beitragvon Mellchen » 6. August 2015, 11:38

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!
Nur zum Verständnis: was ist eine "Vergewaltigungsdroge"?

Schon seltsam, dass auch glückliche Umstände einen zur Sucht treiben (finanzieller Erfolg, viel Freizeit - eigentlich die Dinge, von denen man annimmt, dass sie ausreichen, um ein erfreuliches und heiteres Leben zu führen).
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Mellchen

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der neue aus Stuttgart Mitte

Beitragvon Papfl » 6. August 2015, 11:41

Hoi Mellchen!

Mellchen hat geschrieben:Nur zum Verständnis: was ist eine "Vergewaltigungsdroge"?

K.O.-Tropfen :L !

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der neue aus Stuttgart Mitte

Beitragvon GoldenTulip » 6. August 2015, 11:51

hi Mellchen,

GHB wirkt sich in kleinen Dosen stimulierend aus, in höherer Konzentration folgen Schwindel, Bewusstseinsverlust und retrograde Amnesie (Gedächtnislücken). Es wird den Frauen in (unbeaufsichtigte) Getränke eingebracht, nach ca 20-30 Minuten bekommst Du nichts mehr mit. Der Täter folgt, vergewaltigt und verp**** sich. Nach ein paar Stunden (6-12) ist GHB im Blut nicht mehr nachweisbar - da sich vergewaltigte Frauen innerhalb dieser Zeitspanne kaum bei der Polizei melden (können) und meist gründlich nach dem Überfall duschen, ist die Überführung der Täter ein schwieriges Unterfangen.

Deswegen finde ich @ tobi, dass es sehr unglücklich ist, hier die Preise und Bezugsmöglichkeiten detailliert zu beschreiben; es klingt ein bisschen wie Werbung für diese fiese Droge...
Mir wäre es lieb, wenn Du diese Hinweise wieder aus Deinem Beitrag entfernst.
(Beitrag eingeloggt aufrufen, auf den Butten "änderrn" gehen und entfernen.)

Davon ab auch ein herzliches Willkommen von mir [hi_bye]

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste