Baclofino, ein neuer Versuch!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon andi » 7. Mai 2015, 19:56

also ich bin jetzt seit 17.April langsam bei 60mg/d. Das mit dem schnellen Aufdosieren kenne ich ja auch.
so long

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 17. Mai 2015, 09:41

Moin liebe Leute!
Ich bin nur noch am saufen. Nur Wodka. Seht ihr ja wahrscheinlich an meinen wieder komischen Beiträgen [blus] Ätzend. Valium nebenbei meist bis zu 30 mg zum Runterkommen und damit ich schlafen kann. Die Albträume sind dadurch aber dermaßen ekelhaft und intensiv, ich brauche morgens ein paar Stunden, um erstmal wieder halbwegs klarzukommen im Kopf.
Ich werde es nun auch nochmal mit Bac versuchen und die AD´s dann absetzen.Helfen mir ja doch nicht. So kriege ich es auch nicht hin, also warum nicht einen neuen Versuch starten!?..Ich glaube schaden kann es nicht.
Ich bin gestern zu meinem Eltern gegangen und habe ihnen freiwillig meine Giro- Karte gegeben, sodass ich mir nichts mehr kaufen kann die ersten Tage bis das Schlimmste überstanden ist. Für heute habe ich noch ne halbe Flasche Wodka und 3 Bier.
Mein Vater kann mir ja die Rezepte ausstellen und morgen oder übermorgen holen sie mir Bac. Also ich denke ich fange mit 3 x 5 mg an. Dann will ich langsam, heißt wöchentlich um die gleiche Dosis, also immer 15mg erhöhen.
Letztes Mal hatte ich das "AL-Bac". Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich wieder diese "Sorte" nehmen soll oder mal ne Andere. Vielleicht hat da jnd. einen Rat oder Erfahrungen gemacht.
PS. Amphetamine gar nicht mehr und auch kein Verlangen danach.
Einen schönen Sonntag euch. LG Baclofino

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 17. Mai 2015, 09:55

PS. Wenn ich den Entzug schaffe und in 2 Wochen mehrere Tage beim Umzug helfe (Eltern ziehen ans Meer), das Haus ist verkauft und wird komplett ausgemistet, dann spendieren sie mir einen neuen LapTop. Ist ja vlt. auch ne zusätzliche Motivation. Will es aber natürlich nicht deswegen machen, sagten sie erst später, nachdem ich meine Karte abgegeben hatte.Naja, soviel noch dazu;) LG

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Papfl » 17. Mai 2015, 10:18

Hi Baclofino!

"Ein guter Stolperer fällt nicht hin!"

Schön, dass Du nochmal einen Anlauf nehmen möchtest...[clapping]

Pass' auf Dich auf!

Bis denne!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Eva » 17. Mai 2015, 12:38

Grüß dich Baclofino!
Ich nehme jetzt 1,5 Wochen 3 x 20 mg Bac und in Triggersituationen eine zusätzlich 20 mg Dosis (auf Anraten meiner Ärtzin). Aufdosierung am 2ten Tag um 100 %. Nach dem ich mit 3 Promille in einer Intensivstation gelandet bin habe ich mit einem stationären Entzug begonnen und trinke seit 2 Wochen keinen Alkohol. Ich möchte hier gerne meinen Cravingtag (2ter Bac Tag) verlinken, bin aber leider technisch dazu nicht in der Lage (danke für eure Hilfe). Du findest die Beschreibung unter Alltagstipps. Ich bin dieses Wochende zu Hause und es geht mir sehr gut. Morgens hatte ich die letzten 2 Tage depressive Verstimmungen (Ängste und irgendwie das Gefühl aus dem Leben gefallen zu sein), welche aber nach der morgendlichen Bac-Gäbe verschwanden. Ich spüre, dass sich mein Gehirn neu strukturiert mit allen damit zusammenhängenden metabolischen und emotionalen Vorgängen. Für das sich verfestigende Gefühl, wieder im Leben anzukommen, bin ich zutiefst dankbar. Wenn ich denke, dass ich schon ein paar Mal mein Leben wegwerfen wollte, stimmt mich das sehr traurig, wohin dieser Suchtmechanismus uns führen kann (wir müssen saufen, obwohl wir nicht wollen). Um diese Umstrukturierung seelisch und emotional besser zu verkraften, soll ich neben der einwöchigen Zuckerdiät und Einnahme von Vitaminen des B Komplexes und der Fettlösenden mir so viel wie möglich Mußestunden (Spaziergänge, stumme Nähe mit Menschen, die mich lieben ...) gönnen. Toi Toi Toi - hole dir zusätzliche Hilfe so viel wie möglich. Du schaffst es, das ist keine Frage.
Liebe Grüsse Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 17. Mai 2015, 12:53

Hi Eva, danke, geh noch bald darauf ein, hab mir nur gerad noch ne Tüte dabei geraucht und Wodka ist weg..Voll platt gerad..Kann mich gerad nicht recht sammeln und schau iwas im TV bis ich wieder aufem Dampfer bin. Dann ja.
PS.welche unterschiedlichen Erfahrungen habt ihr denn nun zwischen den unterschiedlichen Herstellern von Bac. gemacht? Hat da niemand Unterschieder, positive o negative Erfahrungen gemacht von einer bestimmten Herstellungsfirma? Wär klasse, da was drüber zu erfahren. Grüße. Baclofino

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Hundertkilo » 17. Mai 2015, 13:06

Eva hat geschrieben:Für das sich verfestigende Gefühl, wieder im Leben anzukommen, bin ich zutiefst dankbar.


Hallo Eva - das ist überhaupt das schönste Gefühl, wenn man nicht mehr säuft. Ich spüre das meistens nach zwei, drei Tagen, wenn ich unter der Woche mal nicht saufe, weil ich mich wegen dem Job zusammenreisse. Das ist so dermassen erstrebenswert. [good] Leider reicht die Motivation, dieses Gefühl zu erreichen auch bei mir nicht aus, um aufzuhören. Aus Zwang, zu saufen, mache ich jedes Mal von diesem emotionalen Erfolgs-Plateau wieder eine Arschbombe runter in den Suff. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dich die Klinik und das bisher mit Baclofen erreichte Gefühl der Dankbarkeit, wieder normal zu leben, weiter trägt! Soweit wie Du jetzt schon bist, wird es mit jedem Tag einfacher und macht Dich resistenter gegen Rückfälle.

Alles Gute 100

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 17. Mai 2015, 13:12

@Eva, seh gerad erst, Du gehst inne Klinik. Wünsche Dir das Allerbeste und viel Kraft! Ich war so oft da und weiß, wie scheiße es da ist! Berichte weiter von "dort". LG B.

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Hundertkilo » 17. Mai 2015, 13:14

Hey Baclofino!

Super Sache, dass Du wieder rauskriechst aus der Sackgasse, in der Du Dich in letzter Zeit verkrochen hast! Der erste Schritt ist gemacht, geh' bitte auch den zweiten, den dritten usw. einen nach dem anderen. Leg einfach erst Mal die Wodka-Buddel zur Seite und bleib am besten bei Starkbier. Weil Du davon garnicht so viel schlucken kannst, wie Du möchtest, nimmst Du in Gramm gerechnet einfach nicht die extremen Mengen zu Dir und das Runtersaufen wird sicher deutlich leichter fallen [wacko]

Alles Gute 100

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 17. Mai 2015, 13:18

@100
die halbe Flasche Wodka ist ja wie gesagt schon weg..und eben nen Joint, der mehr reingehauen hat oder wahrscheinlich den Rest dazu gegeben hat, aber kann gerade ziemlich schnell schreiben, sowie auf speed reden.. [shok] Alles seltsam manchmal- Also wie gesagt, kein Wpodka mehr hier, noch 3 Bier und ab morgen auf 0. LG

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Papfl » 17. Mai 2015, 13:47

Hi Baclofino!

Ich kann mich nur wiederholen.

Aber Du regelst sowas [Entgiftung] ja irgendwie familienintern, insofern drücke ich Dir auch diesmal wieder beide Daumen!
[good] [good]

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Eva » 17. Mai 2015, 13:50

Hi Baclofino!
Meine Ärztin hat mir Baclofen-ratiopharm verschrieben. Weil die Apotheke dort nicht soviel vorrätig hatte, habe ich dann das Medikament von der Firma Mylan dura Darmstadt genommen. Ich gehe davon aus, dass meine Ärttin eine optimale Qualität verschreibt, weil sie sich seit 30 Jahren mit Suchterkrankungen beschäftigt.
Liebe Grüsse Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 17. Mai 2015, 14:10

hey ho, danke euch beiden. japapfl, vater halt drogenarzt u ich bin wieder hier unter aufsicht..medis gleiche wie inner klinik..
@eva
vielen dank [hi_bye] [biggrin]
habe es wahrgenommen un wäge weiter ab, gucken was vaddern und die inner apo jetzt genau sagen. ty

falls jnd spezielle drogenfilme mag, ganz ab vom thema, hier ganz legal " a scanners darkly", ist wie ein schlechter "film"..klasse, gerade breit völlig verrückt..
1.trailer
https://www.youtube.com/watch?v=hkjDUERgCQw
2. film auf deutsch, leider nicht die beste quali, aber dennoch sehenswert!
https://www.youtube.com/watch?v=CyBiQ9hniFM

nur ma so.lg

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Papfl » 17. Mai 2015, 14:48

Hi Baclofino!

Ich persönlich nehme Baclofen von Aliud Pharma (AL), weil sich die Tabletten am einfachsten teilen lassen. Hatte aber auch schon Ratiopharm, AWD Pharma und Mylan dura. Ich merke da keinen Unterschied...bin bei sowas aber auch nicht sehr empfindlich.

Wirkunterschiede zwischen den einzelnen Generika sind theoretisch schon möglich, da die Wirkstoffkonzentration bei Generika zwischen 80% und 125% des Originals liegen darf. Daher könnte es natürlich Unterschiede in der Bioverfügbarkeit geben. Meines Wissens schwankt das aber in der Praxis bei den renommierten Herstellerfirmen kaum, vielleicht mal +/- 5 Prozent.

Trotzdem gibt es immer wieder Patienten, die eine bestimmte Marke nicht vertragen. Das kann aber mitunter auch an den sonstigen Bestandteilen liegen, die zum Teil allergische Reaktionen / Intoleranzen (Weizenstärke, Lactose,...) hervorrufen können. Hier ist eine Liste mit den Inhaltsstoffen der einzelnen Hersteller...aber ich schätze mal, da hilft am Ende nur ausprobieren oder im Zweifelsfall das Original Lioresal® zu nehmen. Ist halt bisserl teurer...

Bild

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 17. Mai 2015, 15:00

@PAPFL
WOW, wahnsinn was Du da immer aus dem Hut zauberst und vor allem, wieviel Zeit und hilfreiche Gedanken und Tipps Du Mitgliedern anbietest. Dafür grundsätzlich mal einen herzlich Dank, gerade für Deinen echt TÄGL. Einsatz für ALLE!!! [hi_bye]
So, genug geschleimt;)
Wie gesagt, das "AL" hat mir nicht wünschenswert geholfen..
da hilft am Ende nur ausprobieren oder im Zweifelsfall das Original Lioresal® zu nehmen

??Was ist das Original, bei "AL" steht auch Lioresal drauf oder? Versteh nicht was Du mit dem Original genau meinst!?
Bin gerad wohl etw. daneben..
LG Baclofino

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 17. Mai 2015, 15:03

..aber was bringt mir die Tablle? Wie soll ich als Laie da irgendwie was zuornen können. Kenn doch nix von den ganzen Inhaltsstoffen, hab französisch gelernt, aber selbst ein Lateiner kommt damit ja nicht klar und jedes einzelene Wort zu googeln wär dann doch etw Zuuu viel. LG nochma. B.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Papfl » 17. Mai 2015, 15:16

Hi Baclofino!

Baclofino hat geschrieben:Wie gesagt, das "AL" hat mir nicht wünschenswert geholfen.

Das ist natürlich immer relativ...bei dem, was Du Dir manchmal zusätzlich einwirfst, würde ich die Schuld des "Nicht-Funktionierens" nicht primär beim Tablettenhersteller suchen... :wink: .

Die Liste mit den zusätzlichen Bestandteilen macht natürlich nur Sinn, wenn Du weißt, dass Du einen der Inhaltsstoffe von vornherein nicht verträgst.

Hast Du Glück, dass ich heute keinen Bock auf "richtige" Arbeit habe...da nehme ich mir sogar die Zeit, für Dich nach Fotos zu googlen [lol] :

Baclofen AL von Aliud Pharma:

Bild

Lioresal (gibt's natürlich auch als 25 mg), das "Original" von Novartis:

Bild

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 17. Mai 2015, 16:34

Hi Papfl. super, Danke!
Das AL,also wohl das (Baclofen AL von Aliud Pharma:) habe ich 3 Jahre genommen,erkenne die Packung sofort u hab sogar noch ein paar zu Hause, falls jnd sie haben will einfach PN. Verschicke den Rest natürlich umsonst.
Nur Standard Versandkosten..
Versuche es mit den Novatris!
So, Fußball geht weiter, herzlich Dank, dass ich trotz meiner Spinnereien hier bin! Grüße Baclofino

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 20. Mai 2015, 19:14

Sperr mich mal für nen Monat @Don, es kommt nur noch Mist bei mir rum und ich bin nicht mehr bei Verstand!
https://www.youtube.com/watch?v=U7DHoZEBQtI
Danke. Baclofino

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 20. Mai 2015, 20:20

Hey, jetzt habe ich gerade einen geraucht und hatte so ne Art "Flashback" bzgl. der 2"x" Beiträge, die ich gelöscht hatte. Konntet ja nicht wieder hergestellt werden oder ich frag nochma @Don?
Ich konnte mich gerad auf einmal erinnern, ohne nen Joint gerad wäre mir das im Leben nicht mehr eingefallen. Erst gerad wieder vergessen, jetzt fiel mir halt wieder ein, dass mein Thema als ich auf Gras, Alk u Morphin war, am Ende darauf abzielen sollte, ob auch Marihuana hilfreich gg Alkoholsuchtr sein könnte!? Ich rauche es meist erst, wenn ich schon betrunken bin, wie heute, aber danach trinkte man weniger, ist iwie anders abgelenkt und "gechillter" und kla, später ißt man dann auch ganz gerne was. Dann will man( also ich;) ) gar nicht mehr soo viel weiter saufen. Ok, ist ne Suchtverlagerung und keine Dauerlösung, aber zB fürn Entzug zum runter kommen oder von mitr aus auch ab und zu bei Craving, warum nicht, vlt ja. auch ne Alternative!? Ok, das fiel mir gerad (wieder) ein, zumindest soähnlich...Schreib hier gerad btreit alles runter was durch meinen Kopf geht. Schönen Abrend euch. LG Baclofino


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste