Selincro und das Baclofen Forum gegen Alkohol

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Selincro und das Baclofen Forum gegen Alkohol

Beitragvon WilloTse » 23. Juni 2014, 18:26

Hi bb,
das unterstütze ich doch gern!
betalbatim hat geschrieben:Übrigens, es kann und darf sich doch jeder in diesem, jetzt wohl befreundetem Selincro- Forum anmelden und schreiben, offen seine Meinung äußern, kritisieren, trollen usw. oder doch nicht? Habe ich da etwas falsch verstanden?

Nee, das geht da eben nicht. DAS Forum ist dicht, alle Schilde sind oben. Jeder Beitrag, der veröffentlicht werden soll, geht zur Prüfung durch die Hände des Admins, und der entscheidet dann, ob er's veröffentlicht. Ich hab's noch nicht probiert, aber so lese ich die Bedingungen dort. Und, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ich kann's derzeit verstehen. Lies Dich durch die beiden Foren, und Du bekommst eine Vorstellung davon, was da getrollt werden würde, ginge es denn. Ich hoffe, dass sich das irgendwann beruhigt und man zu einem Austausch kommt.

DAS meine ich mit:
ich hat geschrieben:Zeigen wir einfach, dass es besser geht.


Und "befreundet" ist das Selincro-Forum zumindest aus meiner Sicht noch lange nicht. "Auf Bewährung nicht mehr verfeindet" trifft's aus meiner Sicht eher. Und ja, das finde ich richtig.

Lieber bb, ich weiß nicht, ob es nötig ist, das nochmal zu sagen, aber zur Sicherheit tue ich das, falls es da zu Missverständnissen kommen sollte: Du hast meinen höchsten Respekt und meine Hochachtung. Das geht weit über Deine Erfolge mit Baclofen hinaus, das geht auch um Dein Engagement für andere User hier und für "das große Ganze" in Sachen Baclofen. Dass Du Dich 'reingehängt hast für @Papfl gehört zu den Dingen, die ich Dir hoch anrechne. Und das hast Du nicht nur für ihn getan. Das weiß ich, das lese ich, und das vergesse ich nicht.
Und ich danke Dir dafür, dass man mit Dir streiten kann, das ist nicht jedem gegeben. Das meine ich völlig ernst.

Und @Chinaski, von dem ich erfreut sehe, dass er mitliest: ähnliches gilt für Dich, auch wenn wir uns noch keine Streitkultur aufbauen konnten. Ich mag den Ton nicht, den Du mehr als einmal gegen @stinger bzw. @secret angeschlagen hast. Das ist mein Recht, dazu stehe ich. Sollte jemand zu Dir sagen, Du mögest Dich doch bitte schleunigst verpissen, und ich kriege das mit, würde ich mich für Dich genau so 'reinhängen.

Liebe Grüße
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Selincro und das Baclofen Forum gegen Alkohol

Beitragvon WilloTse » 24. Juni 2014, 08:01

Moin bb,

gut möglich, dass Du Recht hast. Trotzdem halte ich nix von "roter Karte" noch vor dem Foul. Das provoziert m.E. nur noch mehr Getrolle, und das muss alles irgendwer kontrollieren, filtern, löschen etcpp.

Wie auch immer, die Idee mit einem Selincro-Unterforum finde ich überdenkenswert. Immerhin wird dieses Forum jetzt schon zu knapp 10% über das Suchwort Selincro gefunden, das ist per se kein Fehler. Und wir haben ja schon den einen oder anderen (brauchbaren) Beitrag dazu, vielleicht mag @DonQAd die mal zusammenstellen? Spätestens bei Markteinführung von S. in D. wäre das u.U. interessant.

Wie schon gesagt, ich werde das auf jeden Fall probieren, 25 mg/d Bac Schwellendosis und wenn ich merke, dass der Trinktag kommt ein Selincro obendrauf. Das kann man ja zur Not mit dem ersten Bier 'runterspülen.

Ich werde darüber auf jeden Fall berichten.
Hier, latürnich. [angel]

LG
Willo

Benutzeravatar

stinger
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Selincro und das Baclofen Forum gegen Alkohol

Beitragvon stinger » 24. Juni 2014, 19:29

hallo,

ich kann leider manchen Gedankengang nicht wirklich nachvollziehen, ok.

Es geht um das Ganze, Große, Neue, nicht um Nebensächliches / und Getrolle.

Außer aus den Baclofen Foren erlebe ich keinerlei Widerspruch, im Gegenteil.
Im Grunde ist alles erklärt, gesagt, stinger hier und in Amerika, susi, sabine.

Ich kann mir nicht vorwerfen, irgendetwas wirklich falsch gemacht zu haben.
Wer hier und in anderen Foren hinter dem Nickname steckt, weiß ich nicht, ok.
Wenn Selincro, auch in Verbindung mit Baclofen Menschen in Europa hilft, nicht unterzugehen,
Alkoholabhängigkeit abzubauen, nicht der Sucht zu verfallen, dann ist es gut,

hat es gelohnt, die Stunden, Gebete, und Hoffnungen.

stinger

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Selincro und das Baclofen Forum gegen Alkohol

Beitragvon DQA (Administrator) » 24. Juni 2014, 20:24

Hallo erst mal

Das Hauptthema dieses Forums ist „Hochdosiertes Baclofen zur Behandlung des Alkoholismus“. Andere Medikamente und Therapien können durchaus im Unterforum „Dies und das“ diskutiert werden. Über das Thema Selincro hatten wir dort auch schon ausgiebig gesprochen.

An der Situation mit diesem Medikament wird sich in den nächsten ein bis zwei Jahre nichts wesentliches ändern, eine neugeschaffene Unterabteilung nur für dieses eine Medikament ist deshalb überflüssig.

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Selincro und das Baclofen Forum gegen Alkohol

Beitragvon DQA (Administrator) » 25. Juni 2014, 20:47

Hallo BB

Der Zeitraum für das Editieren seiner eigenen Beiträger wurde auf 72 Stunden reduziert. Dies um weitere unüberlegte Massenlöschungen wie die von Chinaski zu verhindern. Weiter als 72 Stunden zurückliegende Beiträge lösche oder editiere ich auf Anfrage des jeweiligen Mitglieds falls Bedarf besteht.

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Selincro und das Baclofen Forum gegen Alkohol

Beitragvon rotweinnase » 26. Juni 2014, 01:04

Hallo zusammen,

bin eher durch Zufall um diese Uhrzeit noch einmal hier. Ich habe in den vergangenen Wochen viel im Forum gestöbert und gelesen, man kann mir also nicht vorwerfen, ich wäre unwissend. Auch von früheren Diskussionen zu anderen Themen weiß ich, weil--> kann man ja nachlesen.

Was mich erschreckt: Kaum komm ich hier an und fühle mich wohl bei euch, bin ich aufgrund einzelner Aussagen bzw. Verhaltensweisen schon wieder am überlegen, ob ich wieder "gehe". Ich kann zu den vorangegangenen AGBs oder Konditionen nichts sagen, dazu bin ich erst zu frisch im Forum. Und jedem steht es frei, hier zu bleiben oder zu gehen. Die Freiheit bietet das Internet trotz vieler technisch bedingter Beschränkungen ja Gott Lob immer noch.

Ich hab auch die Diskussion verfolgt, aufgrund sich hier der ein oder andere abmelden möchte. Oft wird dem Admin vorgeworfen, er reagiere nicht adäquat. Auch das versteh ich. Ich persönlich denke auch, Realnamen haben hier nix zu suchen, aber raus werfen oder sperren....Diese Forderungen haben im Web2.0/3.0 nix zu suchen. Sorry, jeder, der Foren wie dieses hier nutzt, sollte wenigstens damit einverstanden sein, dass es hier anders als im realen Leben läuft.

Ich als Frischling kann allen, die sich abmelden und damit ihre Beiträge löschen lassen nur folgendes sagen: Es ist euer Recht und eure Entscheidung, wenn ihr geht. Egal, welche Gründe es dazu gibt, niemand kann euch verurteilen, wenn ihr für etwas eintretet, von dem ihr überzeugt seid (oder eben nicht überzeugt seid).

Die Beiträge bleiben allerdings trotzdem im Forum und sind dann als "X" bzw. als Blindtext oder sonstwas noch zu sehen, wenn etwas kommentiert wurde. Damit verhindert ihr, dass kommende Mitglieder Zusammenhänge verstehen, die in diversen Threats entstanden sind. Ich persönlich finde das überhaupt nicht gut, es verwirrt und macht unsicher. Aber ich akzeptiere es natürlich. Jeder,der sich aus egal welchen Gründen abmeldet, sollte deshalb meiner Meinung nach wenigstens seine Kommentare im Forum noch stehen lassen. Ihr seid doch alle sehr vorsichtig und entsprechend anonym hier. Wovor habt ihr Angst? Ich kann und will das nicht verstehen.

Vielleicht ist es der bessere Weg, wenn alle die, die sich abmelden wollen einfach gehen. Heißt, abmelden ohne großen Bohai, ohne Aufsehen zu erregen. Mann muss hier nicht groß öffentlich posten, dass man geht, weil man unzufrieden ist. Es sei denn, man hat einen Grund, den alle andere wissen sollten und der anderen helfen kann. Dann sollte man aber auch klar formulieren können und nicht nur auf Konditionen/AGBs/Formalitäten verweisen, die Neuankömmlinge nicht kennen/verstehen können. Schickt DonQ doch dann einfach eine PN, er löscht eure Beiträge und alles wird gut.

Ich musste mich doch wenigstens einmal mit meiner Meinung dazu melden. Eine gewisse Streitkultur gehört dazu und die kann vielleicht auch hier im Forum noch entstehen.

Viele Grüße
Oli

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Selincro und das Baclofen Forum gegen Alkohol

Beitragvon WilloTse » 26. Juni 2014, 08:01

bye bye, bb.
Alles Gute! [hi_bye]

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Selincro und das Baclofen Forum gegen Alkohol

Beitragvon DQA (Administrator) » 26. Juni 2014, 21:39

Jetzt wo hier weiter in alle Richtungen agitiert wurde und die entsprechenden Beiträge entsorgt sind, schließe ich dann mal.

DQA

Edit 13. August 2014: Bitte im anderen Thread schreiben, falls noch Bedarf besteht.
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste