Baclofen und Suchtdruck

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
ds0704
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juni 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Baclofen und Suchtdruck

Beitragvon ds0704 » 23. Juni 2017, 16:01

Hallo Zusammen,
habe gestern auf SAT1 den Bericht über Baclofen gesehen und bin echt begeistert.
Ein paar Sätze zu mir. Ich bin 54 Jahre und lebe seit knapp 2 Jahren trocken und clean. In den jungen Jahren waren es illegale Drogen und übrig ist dann Alkohol geblieben. Letzte Jahr Jahr habe ich mir doch nochmal eine Langzeittherapie "gegönnt" zur Stabilisierung und es geht mir bis dato ganz gut. Ich bin aber gar nicht so das Thema, sondern es geht um meinen Sohn der seit ca 5 Jahren in der Drogenszene ist. Anfangs nur Cannabis und inzwischen seit gut 1 Jahr die sogenannten Legal Highs bzw. Kräutermischungen konsumiert. Leider ist er davon extrem abhängig. Er hat schon 4 Entgiftungen hinter sich gebracht und 2 Langzeittherapien (aber beide nicht zu Ende gebracht - Rückfall und dann entlassen).
Derzeit ist er wieder auf Entgiftung und dann anschließend nochmal auf Therapie. Das Problem ist, dass er schon aufhören will aber es nicht schafft weil der Suchtdruck so groß wird das er leider bis jetzt immer wieder rückfällig geworden ist.
Meine Frage wäre da: Ist Baclofen auch bei illegalen Drogen hilfreich? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Und dann natürlich welcher Arzt verschreibt es in unserer Region?

Herzlichen Dank schon mal vorab.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen und Suchtdruck

Beitragvon Chinaski » 23. Juni 2017, 19:54

Hallo ds,

ich schreibe dir morgen meine Erfahrung zu deiner Frage.
Ich habe im Moment leider keine Zeit.

Bis dahin alles gute,
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
ds0704
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juni 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen und Suchtdruck

Beitragvon ds0704 » 23. Juni 2017, 21:26

super vielen Dank... good
Bin schon sehr gespannt.

VG. DS

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen und Suchtdruck

Beitragvon Chinaski » 24. Juni 2017, 15:53

Hallo ds,

erstmal ein herzliches willkommen im Forum.

:-!? für deine knapp 2 Jahre!

Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Kräuter Mischungen nur mit Cannabis und Cocain.
Am Anfang meiner Baclofen Therapie habe ich noch Cannabis konsumiert.
Cocain vor der Baclofen Therapie ab zu.
Der Cannabis Konsum hat sich relativ schnell eingestellt der Cocain Konsum sofort.
Die Wirkung wurde mit der Zeit langweilig und war auch nicht mehr so stark.

Ich könnte mir vorstellen das Baclofen auch bei diesen Kräuter Mischungen helfen kann.

Um die Empfehlung für einen Arzt zu bekommen schreib doch bitte unserem Administrator DonQuixote http://www.forum-baclofen.com/member1021.html eine PN mit deiner Postleitzahl oder Wohnort.
Er schaut dann in unserer Ärtzeliste welcher Arzt in deiner Nähe ist und meldet sich bei dir.

Die Frage ist nur ob sich der Arzt auf eine Behandlung mit Baclofen gegen den Kräuter Mischungen Konsum\Sucht einlässt ist fraglich.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Alles gute und viel Glück.
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
ds0704
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juni 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen und Suchtdruck

Beitragvon ds0704 » 24. Juni 2017, 16:08

Hallo

und vielen Dank für die Info.
Ich probiere es einfach mal, ansonsten fliege ich im August nach Manchester dann schau ich mal in England ob ich es bekomme. Habe da Familie vielleicht lässt sich da was machen...

Ich melde mich wieder wie es weiter gegangen ist bei uns.

[hi_bye] Bis dann LG. DS

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen und Suchtdruck

Beitragvon DonQuixote » 26. Juni 2017, 21:13

Hallo DS

Die meisten Erfahrungen mit Baclofen gibt es bei der Behandlung der Alkoholabhängigkeit, aber auch bei anderen Suchtstoffen (z.B. Kokain, Opioide, Medikamente) wurden schon gute Erfahrungen gemacht, @Chinaski ist da kein Einzelfall.

In England wirst Du Baclofen nicht ohne Rezept erhalten, die sind da sogar ziemlich streng. Rezeptfrei, oder zumindest mit zwei zugedrückten Augen der Apotheker, erhält man Baclofen nur in ein paar westlichen Mittelmeer-Anrainerstaaten und in der Türkei. Danke jedenfalls für Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Eine Mail mit Arztempfehlung für Deine Region habe ich soeben abgeschickt, und zwar an Deine Mail-Adresse, mit der Du Dich hier im Forum angemeldet hattest. Ganz viel Erfolg bei Eurer nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste