Ich bin neu...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Ernest
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2017, 10:40
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Ich bin neu...

Beitragvon Ernest » 29. Mai 2017, 10:57

Hallo,

ich bin neu hier..durch eine Empfehlung auf dieses Forum gestoßen(find ich gut!) .. muß mich aber erst noch reinschnüffeln..
Zur Person:
Männlich, Mitte 60, Alk gehört seit langem (mehr oder weniger) zu meinem Leben (diese Feststellung ist, wenn man sich selbst so beschreibt, ziemlich deprimierend.. fühle ich gerade...)
Ich hoffe, mit Bac aussteigen zu können und bin auf der Suche nach einem Arzt.
Bitte entschuldigt, dass meine Kurzvorstellung jetzt nach diesen paar Zeilen bereits erstmal endet, es fällt mir nicht gerade leicht, mich so und mit diesem Thema persönlich öffentlich zu machen.
Ich werde mich wieder melden !
Gruß an alle - Ernest

Benutzeravatar

PauliT
Beiträge: 23
Registriert: 25. Mai 2017, 19:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich bin neu...

Beitragvon PauliT » 29. Mai 2017, 12:22

Hallo,

ich bin auch erst seit kurzem hier und hier brauchst Du dich sicher nicht schlecht fühlen.
Hier ist keiner im Forum habe ich gesehen der sein Leben lang nur Wasser getrunken hat und sonst keine Probleme hat.

Leb Dich hier ein und wenn Du Fragen hast ist der Admin sehr freundlich und hilft Dir gerne weiter.

Wenn ich Dir zu meiner Therapie erzählen soll bzw. meiner Ärztin dann sag bescheid oder schick mir ne PN!

Liebe Grüsse und herzlich willkommen

Pauli

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich bin neu...

Beitragvon Luphan » 29. Mai 2017, 17:19

Hallo Ernest,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir, doppd .

PauliT hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch erst seit kurzem hier und hier brauchst Du dich sicher nicht schlecht fühlen.
Hier ist keiner im Forum habe ich gesehen der sein Leben lang nur Wasser getrunken hat und sonst keine Probleme hat.


Der Aussage kann ich nur Recht geben. Aber du musst auch nicht unbedingt was schreiben. Lese dich hier im Forum mal rein, Vorstellungen und Erfahrungsberichte von anderen Usern sind sehr hilfreich und nehmen dir sicherlich etwas Angst über dich selbst zu schreiben!

Den Anfang dich im Forum anzumelden hast du bereits getan!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu...

Beitragvon DonQuixote » 29. Mai 2017, 20:35

Hallo Ernest

Danke für Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region habe ich soeben abgeschickt, und zwar an die Mail-Adresse, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest. Um Dir den Einstieg zu erleichtern, gebe ich Dir nachstehend noch unsere wichtigsten Links mit auf den Weg:

Was den Unterschied zwischen einer herkömmlichen und der Baclofen-Therapie ausmacht wird hier und hier erklärt. Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.

Nun denn: Ich wünsche alles Gute für Deinen weiteren Therapieverlauf, und berichte Du doch demnächst wieder, wenn Du magst. Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste