Sophie stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Sophie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2017, 19:37
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Sophie stellt sich vor

Beitragvon Sophie » 25. Mai 2017, 16:35

Hallo zusammen,

ich möchte mich heute vorstellen und eine Anfrage bezüglich eines Arztes in meiner Nähe stellen, der Baclofen verschreibt. Ich würde mich freuen, diesbezüglich eine private Nachricht zu bekommen, mit der Ärzteliste.

Ich heiße Sophie, bin 44 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und selber im klinischen Bereich tätig.
Ich trinke seit 20 Jahren abends vor dem Schlafengehen und gehe morgens wieder "normal" in die Arbeit und lebe ein ansonsten normales, sportliches Familienleben.
Allerdings benutze ich seit meiner Jugend Alkohol als Tröster, Freund, Seelenberuhiger usw. bis ich in die heimliche Sucht/Mißbrauch gekommen bin. Mindestmenge täglich eine Flasche Wein oder Sekt, am WE auch noch ein Glas mehr oder ein Bier dazu. Aufhörversuche scheitern spätestens nach ein paar Tagen und dann trinke ich erstmal zum "Aufholen" besonders viel, bis zu 2 Flaschen Wein, da ich einen extrem starken Craving-Zustand bekomme. Körperliche Entzugssymtome machen mir nicht aus, aber der seelische Druck ist zu groß. Meine eigene Familie merkt dieses natürlich und leidet darunter. Ich selbst finde den Zustand mittlerweile schrecklich und möchte mein Leben ändern.

Ich habe alle Berichte von Euch, den Ärzten, im Forum, den Dosisanleitungen usw. gelesen und möchte unbedingt und drigend mit dem Alkohol aufhören und mit Baclofen hoffentlich den schlimmen Suchtdruck mindern.
Derzeit versuche ich, für einen sanfteren Ausstieg die Trinkmenge leicht und schrittweise zu reduzieren.

Ich suche nun einen Arzt in meiner Region, der mir das Baclofen verschreiben kann.
Ich freue mich über eine Antwort mit Adresse und einen guten und hilfreichen Austausch mit euch allen Gleichgesinnten im Chat hier,

schöne Grüße Sophie

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sophie stellt sich vor

Beitragvon Lucidare » 26. Mai 2017, 06:54

Moin Sophie,

herzlich willkommen in Forum!

Der Admin DonQuixote bzw. @Papfl werden sich sicher bald mit weitergehenden Informationen bei Dir melden.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Sophie stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 26. Mai 2017, 21:20

Hallo Sophie

Danke für Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region habe ich soeben abgeschickt, und zwar an die Mail-Adresse, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste