Oliver stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
indigoblau
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2017, 07:31
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Oliver stellt sich vor

Beitragvon indigoblau » 24. Mai 2017, 09:27

Hallo liebe Mitgliedergemeinde,

versuche seit vielen Jahren mein Trinkverhalten zu verbessern und eine bessere Kontrolle zu erlangen...leider waren die immerwährenden positiven Entschlüsse/Versuche nie lange von Erfolg gekrönt...im Gegenteil ist das Trinken zum normalen Alltagsvorgang geworden...da ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben habe und hier im Bereich auch sehr viele positive Berichte gelesen habe, bin ich guter Dinge mit Baclofen und der richtigen Einstellung das Ruder doch noch rumzureissen! Deshalb bin ich für gute Ratschläge dankbar und möchte alsbald mit der Einnahme beginnen...wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Ziel primär eine Reduzierung der Alkoholaufnahme mit der Möglichkeit den Konsum vielleicht auch irgendwann gänzlich einzustellen? Eine Reduzierung an sich könnte aber auch eine Art Endziel darstellen, oder habe ich das falsch verstanden (kontrolliertes Trinken)?

lg

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Oliver stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 24. Mai 2017, 13:01

Hallo Oliver,

Herzlich willkommen im Forum!

Oliver hat geschrieben:
wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Ziel primär eine Reduzierung der Alkoholaufnahme mit der Möglichkeit den Konsum vielleicht auch irgendwann gänzlich einzustellen?


Primär ist das Ziel der Baclofen Therapie die Reduzierung
des Craving.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Craving

Ob dann eine Reduktion oder die Abstinenz das Ziel ist muss jeder selbst entscheiden.

Der Wunsch mit Baclofen kontrolliert zu trinken haben sehr viele zu Beginn der Baclofen Therapie.
Nur die Erfahrungen hier im Forum zeigen aber das nur sehr wenige auch mit Baclofen kontrolliert trinken können.
Aber nichts ist unmöglich.

Alles gute...
Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Oliver stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 25. Mai 2017, 21:45

Hallo Oliver

Danke für Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region habe ich soeben abgeschickt, und zwar an die Mail-Adresse, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest.

indigoblau hat geschrieben:[…] wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Ziel primär eine Reduzierung der Alkoholaufnahme mit der Möglichkeit den Konsum vielleicht auch irgendwann gänzlich einzustellen? Eine Reduzierung an sich könnte aber auch eine Art Endziel darstellen, oder habe ich das falsch verstanden (kontrolliertes Trinken)?

Jede Reduzierung des Alkoholkonsums ist ein erstrebenswertes Therapieziel. Der Appetit kommt aber oft erst mit dem Essen, und viele Patienten realisieren dann für sich, dass sie mit der Abstinenz besser fahren. Andere wiederum kommen schon mit einer markanten Reduzierung des Alkoholkonsums klar. Am besten Du beginnst mit einer Therapie und findest es selbst für Dich raus. Eine ärztliche Anlaufstelle hast Du jetzt, und sonst gibt es ja immer noch das Forum, falls weitere Fragen auftauchen. Nur zu, trau Dich [good] .

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast