Laggard-ein neuer Versuch

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon DonQuixote » 2. Februar 2017, 22:53

Hallo Laggard

Danke für Deine fast täglichen Berichte [good] . Anmerkungen von mir:

Laggard hat geschrieben:Im Moment raucht der Baclofen-Rechner …

Prima!

Und dann aber noch:

Laggard hat geschrieben:Die UEW blieben heute morgen wirklich aus (Morgens macht es mich meistens sehr benommen)

Um die Auswirkungen einer Dosisverschiebung beurteilen zu können, muss man meist über mehr als nur einen einzelnen Tag hinaus schauen. Weil:

Laggard hat geschrieben:Aber Umstellungen sind halt auch immer gefährlich.

Genau. Aber jetzt nicht unbedingt „gefährlich“, sondern manchmal halt eben trügerisch.
Meine Empfehlung: Weitermachen!

Vom DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 5. Februar 2017, 19:23

Hallo zusammen ,
DonQuixote hat geschrieben:l:
Genau. Aber jetzt nicht unbedingt „gefährlich“, sondern manchmal halt eben trügerisch.
Meine Empfehlung: Weitermachen!


OK...ich hab die Umstellung aufs Wochenende gelegt...hier kann ich mich besser/stressfreier spüren

Fazit dieser Woche :
Von Sonntag bis Mittwoch alk-frei
Mittwoch war aber richtig blöd...ich muss meine Antennen noch feiner stellen

...aber....
Nüchtern zu sein und zur Arbeit zu gehen wird immer mehr Normalität für mich
Das war schon immer ein Traum von mir

Das Wochenende ist und bleibt ein Auslöser für mich trinken....einfach , weil es seit 30 Jahren schon immer so war...
Ich krieg´s einfach gedanklich nicht hin
....und insgeheim bleibt ja noch die Hoffnung,moderat mal am Wochenende trinken zu können

Die Trinkmengen bleiben aber im Gegensatz zu den letzten Jahren überschaubar
Freitag :3 Flaschen Bier, 1 Kurzen
Samstag :2 Flaschen Bier,1 Kurzen
Heute werde ich nichts trinken und das klappt Bac sei Dank auch
Und dann gehts weiter mit der alkfreien Woche

Es gibt einen neuen schon längst totgeglaubten Feind ,der wieder aufgetaucht ist:
Depressive Gedanken zur Cravingzeit...Tagsüber nicht
Letztes Jahr hatte ich das auch in einer 3 wöchigen Anstinenz
Diesmal ging es schon nach 4 Tagen (Donnerstag)los

Es zieht mich einfach runter
Es fühlt sich leer in mir an
Es will kein positiver Gedanke in mir aufkommen
Mittendrin in dieser Gedankenwelt versuche ich mich wach zu rütteln(ich bin ein durchweg positiver Mensch),aber es will mir nicht gelingen

Deswegen werde ich beim nächsten Bac Holen dem Arzt von meinem depressiven Phasen berichten /er soll weitere Massnahmen vorschlagen
Er wollte mich schon zum Neurologen schicken...Alkoholismus ist offiziell eine Nervenkrankheit
Mit Anti Depressiva kenn ich mich nicht aus
Möchte eigentlich nicht noch mehr Tabletten schlucken
Vor allem nichts , was abhängig macht/machen könnte

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Papfl » 5. Februar 2017, 20:23

Hallo laggard!

Manchmal kann es sinnvoll sein, Baclofen mit einem entsprechenden Antidepressivum zu kombinieren. Wenn einem depressive Gedanken im Weg stehen, ist die viel beschworene "Arbeit an sich selbst" (d.h. neue Strategien, Alternativen, Wege für ein "gutes" Befinden zu erkunden), was ja zur Baclofen-Therapie dazu gehört, mitunter schwierig. Da kann so eine zusätzliche "Krücke" - zumindest vorübergehend - hilfreich sein.

Und keine Angst: Antidepressiva machen NICHT abhängig [smile] .

Ansonsten finde ich, hören sich Deine jüngsten Beiträge doch echt super an. Unter der Woche weitestgehend alkfrei...hättest Du das vor ein paar Monaten für möglich gehalten?

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 5. Februar 2017, 22:39

Hallo Papfl
Papfl hat geschrieben:Ansonsten finde ich, hören sich Deine jüngsten Beiträge doch echt super an. Unter der Woche weitestgehend alkfrei...hättest Du das vor ein paar Monaten für möglich gehalten?


Nein ...hier ist mit steigender Bac Dosis echt was passiert
Vor garnicht allzu langer Zeit habe ich noch nicht mal 1 Tag "ohne"geschafft
Einfach nicht getraut...der Tag darauf könnte ja böse werden und ich habe keinen Schutz mehr "in mir"
Mittlerweile hat sich der alk-freie Sonntag und das Durchziehen-Wollen bis zum Wochenende etabliert
......Die Trinkmengen sich auf gefühlte homöopathische Dosen gesenkt
Klappt halt nicht immer
Von daher hast du Recht und ich sollte mir mal auf die Schulter klopfen [angel] [biggrin]

laggard hat geschrieben:Nüchternheit ist etwas geworden , wodrin ich mich gerne verkrieche und zurückziehe (so blöd das auch klingen mag)
Sie hat an Bedeutung gewonnen und ich schätze sie immer mehr

Das meine ich übrigens wirklich so !!Nüchternheit bedeutet mittlerweile Sicherheit für mich
Alkohol trinken (Trink ja nicht mehr bis zum Rausch)....irgendwie Stress...aber halt nicht immer
Und wenn Allen Carr schreibt , Bier schmeckt nicht...,kann ich dem nicht so ganz zustimmen

Papfl hat geschrieben:Manchmal kann es sinnvoll sein, Baclofen mit einem entsprechenden Antidepressivum zu kombinieren

Also gehe ich jetzt auch noch gegen meine Depri´s an ....muss ich denn alles selber machen ? :skl
Zum Glück hab ich Euch ja noch ...und einen tollen Partner....und einen sauguten Arzt.....und und und



Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 13. Februar 2017, 20:09

Hallo zusammen [hi_bye]
meine Beiträge werden weniger ...aber das ist ein gutes Zeichen
Der Trend hält an oder anders ausgedrückt :Ett läuft
Alkohol letzte Woche :3 Flaschen Bier am Samstag
Schon erstaunlich , das Baclofen diese "Ausrutscher"wieder einpegelt

Baclofen immer noch 137,5 mg ...bei Bedarf 12,5 mg
Ab dieser Dosis hat Bac das Steuer an sich gerissen
Das kann ich nicht anders nennen

Immer noch gibt es Tage , wo es mich kalt erwischt /wo die Gedanken "an gleich Bier "mich überrennen ...einfach , weil es doch immer so war [wacko]
Da muss ich dann gedanklich brutal gegensteuern /die Notalldosis oder die noch fehlende Dosis schnell zerkauen und runter damit/oder habe ich einfach nur Hunger ???/und schnell was eiskaltes alkoholfreies trinken (am besten alk-freies Bier)
Dann werd ich wieder ruhiger

Zur Zeit setze ich Trinkregeln
Nicht mehr alleine trinken ....nicht mehr heimlich trinken
Guter Anfang,oder ?
Das alles sind mehr oder weniger Momentan Eindrücke , weil ich noch nicht gefestigt bin
Aber natürlich soll es so bleiben

Wegen meinen depressiven Phasen nach mehreren Tagen Abstinenz war ich beim Arzt
Er empfiehlt eine Psychotherapie und hat mir direkt eine Überweisung zu einem Kollegen in die Hand gedrückt
20 Mirtazapin zum Überbrücken ...die habe ich aber noch nicht abgeholt
...und angerufen habe ich auch noch nicht
...tu mich da so ein bischen schwer mit

..und ausserdem zieh meinen Hut vor jedem, der den Absprung vom Alkohol ohne Medikamente schafft/geschafft hat :-!?

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Mal läufts...mal nicht

Beitragvon laggard » 15. Februar 2017, 20:55

Selbst gesteckte Ziele gehen auch mal daneben

Nach ein paar Tagen Abstinenz merke ich den Drang ,wieder trinken zu müssen
Früher war das nach 1 Tag "ohne"
Mittlerweile nach 3-5 Tagen
Es kündigt sich an ...ungewöhnliche Gedanken an Alk...Craving
Kann das auch mal einen Tag/2 Tage abwerfen /mit System gegensteuern ...aber auf Dauer eben nicht
Heute habe ich nachgegeben
Es blieb bei 4 Bier
Das hat mich als Pseudo Perfektionisten total runtergezogen
Üble Gedanken
Kam da garnicht mehr raus
Mittlerweile geht´s wieder
..bin wohl zu streng zu mir
Auf dem Weg aus der Sucht gib´s halt keinen Fahrplan
30 Jahre gesoffen /nahezu täglich

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Kunorhaistes
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2016, 19:41
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Kunorhaistes » 18. Februar 2017, 22:15

Nur Geduld!
Wie im Nebenforum jemand schrieb:

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunter boxen, Stufe für Stufe. Mark Twain
Morgens Smirnoff, mittags Gorbatschow, abends Korsakow...

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Aktuelle Hochrechnung

Beitragvon laggard » 1. März 2017, 19:07

Hallo zusammen ,
auf der Suche nach der "optimalen "Dosis bin ich jetzt schon seit längerem auf 137,5/12,5 Notfalldosis
So wie das Craving Tagessache ist ,wirkt die Bac Dosis auch nicht immer gleich
Eine UEW , die nicht weg geht , sind die abendlichen /nächtlichen Atemaussetzer
Ich vermute mal , das ich schon meine Höchstdosis erreicht habe
...und dosiere vorsichtig auf 125 mg zurück
Näheres gibt´s beim nächsten Bericht

Ansonsten war ich gestern zum 1. Mal bei einem Psychotherapeuten
Problem sind meine depressiven Gedanken nach ein paar Tagen Abstinenz
(wobei aktuell nichts anliegt)
Netter Mensch-nettes Gespräch -Kennenlernen und Beschnuppern halt-
Natürlich empfiehlt er die Alkoholabstinenz...was auch sonst-ist ja quasi sein Job.......aber da bin ich noch nicht
Als Fan des R.T.Betz gab´s natürlich viel zu Reden
Nächste Woche wird eine sogenannte Anamnese gemacht...da gehts dann tiefer in meine Lebens Geschichte rein
Ich halte euch auf dem Laufenden

Schönen Abend noch

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Tendenz hält an

Beitragvon laggard » 5. März 2017, 09:00

Hallo zusammen ,
..und wieder ne Woche vorbei
Diese Woche blieb es bei einmal Konsum am Freitag ...4,5 Fl Bier

Gestern war ich super stolz auf mich
Samstag spätnachmittag ,Kindergeburtstag,Frau mit Kindern beim Bowlen,Papa alleine zuhause .
Hamburger vorbereiten
Optimale Zeit/Vorraussetzung zum Vorglühen ...2-3 Biere wären da schon weggewesen

Sind aber nicht [dance]
Abends gabs alkfreies

Hier ist halt ein Schalter umgelegt worden
Was hier zZ passiert , sehe ich mittlerweile als grösste Herausforderung in meinem Leben an
Der Alkohol hat mich seit mindestens 30 Jahre aktiv begleitet
Nun habe ich zum ersten Mal die Chance ,ihm die Stirn zu bieten
...und tu es auch

Bac sei Dank ....Euch sei Dank....aber mir auch [biggrin] :-!?

Bac seit 5 Tagen auf 125 mg reduziert...bis jetzt noch keine Veränderung

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Chrissie16 » 5. März 2017, 09:26

Du machst mir Mut, mein Bester! [good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 6. März 2017, 19:45

Chrissie16 hat geschrieben:Du machst mir Mut, mein Bester! [good]


Das darf gerne so bleiben [biggrin]

Der Durchbruch kam mit hoher Dosis
Aber natürlich macht es das "Gesamtpaket"

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Chrissie16 » 6. März 2017, 20:39

Kann ich bestätigen!
Bin seit heute bei 125 mg und Du kannst mir "mein" Bier nackt vor den Mund binden: kein Interesse! [dance]

Bitte weiter so!

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 6. März 2017, 21:47

Hallo Chrissie,
hab gerade mal deinen Threat überflogen ....sind ja nur 4 Seiten [biggrin]

So wie´s aussieht, hat sich im Februar mit steigender Dosis echt was getan
Jeder Tag "ohne "ist einfach ein saugutes Gefühl
Man will da immer mehr von
Für mich ist es mittlerweile normal geworden ,ohne dicken Kopf aufzuwachen
Früher war da beim Aufwachen der Gedanke.."wie schlimm ist es heute "?

Was machen die UEW?
Schlaflosigkeit,Atemprobleme oä?

Achso...der gefüllte Magen....mir machen Trinken auf vollem Magen auch keinen Spass

Benutzeravatar

Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Chrissie16 » 7. März 2017, 08:52

Hallo laggard!

Im Nachbarforum ist meine Vorstellung mit 14 etwas ausführlicher ausgefallen. [biggrin]

Ich kann jedes einzelne Wort von Dir unterschreiben.
Jeder Tag ohne ist ein solcher Gewinn!
Ich trage für jeden solchen Tag eine Faust in meinem Kalender ein. good

Zu diesem "wie schlimm ist es heute" gesellt sich ja leider noch ein "bei wem hab ich mich blamiert/wen habe ich verletzt"?
Das geht ja heute in Zeiten von WhatsApp und Internet noch viel einfacher als früher, wo man mit besoffenem Kopf noch Leute gezielt anrufen musste, um endlich mal Dinge zu besprechen, die längst überfällig waren... [wacko]

Ein weiterer toller Nebeneffekt: man wird immer stärker! Findest Du nicht?
Weiß mehr, was man will und besonders, was man nicht will.

Nebenwirkungen bei mir sind Müdigkeit (schlafe trotzdem später ein als mit 6-8...), auch ich bekomme schwerer Luft aber es geht langsam wieder. Meeresrauschen in den Ohren.
Ansonsten geht es mir super!
Willkommene Nebenwirkungen: die innere Unruhe (ohne die es mich gar nicht gab) ist von Anfang an weg.
Ich schlafe so wunderbar (habe sonst fast nächtlich von 3.00-5.00 wachgelegen - wolfsstunde - bekanntlich werden Sorgen nachts im Dunkeln verfielfacht... [mad] ).
Kein kontrollverlust mehr beim Trinken. Ich fahre seit Samstag Bier in meinem Kofferraum spazieren, so what!
Wäre früher nicht passiert!

Ich bin sehr dankbac!!!!

LG, Chrissie

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 7. März 2017, 20:58

Hallo Chrissie [hi_bye]
meine sorgfältig beantwortete Antwort ist mal wieder weg , weil mein
Laptop so seine Probleme mit der Stromversorgung hat :heulen:


Ein weiterer toller Nebeneffekt: man wird immer stärker! Findest Du nicht?

Auf jeden Fall...das Selbstbewusstsein kommt bei "Normal"an

Weiß mehr, was man will und besonders, was man nicht will.

Das könnte auch am Alter liegen [biggrin] (wir sind fast gleich alt)

Ich schlafe so wunderbar (habe sonst fast nächtlich von 3.00-5.00 wachgelegen - wolfsstunde - bekanntlich werden Sorgen nachts im Dunkeln verfielfacht... [mad] ).

Diesen babyähnlichen Schlaf habe ich auch gehabt...leider bleibt er nicht so

Ich bin sehr dankbac!!!!
Ich auch !!

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 7. März 2017, 21:26

Hallo Fori´s [hi_bye]
heute war mein 2. Treffen beim Psychotherapeuten
Er hatte mir ein Vordruck mitgegeben
Hier wurde halt das Persönliche abgefragt
Lebenslauf/ Beziehung zu Eltern,Geschwister,Partner/Besonderheiten/ berufliche Entwicklung ,usw
Den sind wir dann im Gespräch durchgegangen
Jeder Mensch hat seine "dunkle "Ecken
..und es hat keinen Sinn,das zu verheimlichen...also raus damit
Sein Bestreben ist , das jeder Mensch wieder zum Natürlichen zurück kommt
Also ein Leben ohne Alk,Tabletten,Nikotin
...hört sich zumindest mal gut an
Natürlich haben wir auch viel über Alkohol geredet
So eine 3/4 Std ist schnell um
Wie beim letzten Mal ...seine letzten Worte :Ihr Ziel muss sein,ohne Alkohol zu leben
Wie beim letzten Mal ...Ich :Kann ich mir nicht vorstellen -bin doch schon soweit gekommen

Paradox : Der Gedanke daran ,garnicht mehr trinken zu können ,hat mich veranlasst,die letzten beide Biere in meinem Haus aufzumachen


Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Chrissie16 » 7. März 2017, 21:41

Laggard, wenn Du es eilig hast: geh langsam.

Du schaffst es. Nicht heute, nicht morgen aber bald. Genau wie ich.

Mir hilft wirklich viel essen tagsüber, dann ist das Interesse weg.
Und wenn noch hier und da ein Tag dazwischen ist, stresse ich mich nicht, sondern erfreue mich an meinen gesammelten "Fäusten"!
Nichts unmenschliches von dir verlangen, das hast du lange genug getan!

Geruhsame Nacht allen Foris, LG, Chrissie

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Strukturen festigen

Beitragvon laggard » 15. März 2017, 19:59

Hallo zusammen
die alkoholfreien Arbeitstage werden immer normaler.
Heute war ich Getränke einkaufen
Wie selbstverständlich die Kiste "alkfreies"eingepackt
Früher war es auch wie selbstverständlich das "mit"
Danach noch beim Freund aufgeschlagen
Selbstverständlich Kaffee getrunken
Früher selbstverständlich 3-4 Kannen Bier zum warmwerden

Am Wochenende "nasche" ich immer noch
Meist Samstags
Dann werden es auch schonmal 5 Fl Bier...egal

Der Sonntag bleibt nüchtern
Hier holt mich neuerdings ein lange schon nicht mehr gekanntes Craving ein
...meistens gehts schon um 14 Uhr los ....brutal
Mit viel Kraft und Strategie komm ich dagegen an.....aber der Sonntag ist gelaufen
Ich versuch Sonntags mal , die Bac Dosis morgens zu erhöhen


3.Gespräch beim Therapeuten gehabt
Wie letzes Mal will er mich abstinent machen
Wie letztes Mal kann ich mir das nicht vorstellen
Ich weiss, da ist so ein kleines Monster in mir
Und ich weiss, was passiert, wenn´s nicht gefüttert wird und Hunger hat
Aber das passiert nur noch sehr selten
..wenn ich nicht aufpasse und es unterschätze
Klaro ...Suchtgedächtniss....Alkohol und die negativen Folgen ...alles nichts neues
Ein Leben ohne Alk ...im Moment unvorstellbar

Beim nächsten Mal gehen wir meiner Sucht auf den Grund ...wo fings an /warum trinke ich überhaupt/usw

Bac seit 2 Wochen von 137,5 auf 125 mg...möchte gerne noch weniger....aber im Moment habe ich kein gutes Gefühl beim Runterdosieren ,also bleibt es erstmal so

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 16. März 2017, 20:06

Hi laggard,

laggard hat geschrieben:Heute war ich Getränke einkaufen
Wie selbstverständlich die Kiste "alkfreies"eingepackt
Früher war es auch wie selbstverständlich das "mit"
Danach noch beim Freund aufgeschlagen
Selbstverständlich Kaffee getrunken
Früher selbstverständlich 3-4 Kannen Bier zum warmwerden


Top! [good]

Am Wochenende "nasche" ich immer noch
Meist Samstags
Dann werden es auch schonmal 5 Fl Bier...egal


Der Sonntag bleibt nüchtern
Hier holt mich neuerdings ein lange schon nicht mehr gekanntes Craving ein
...meistens gehts schon um 14 Uhr los ....brutal
Mit viel Kraft und Strategie komm ich dagegen an.....aber der Sonntag ist gelaufen
Ich versuch Sonntags mal , die Bac Dosis morgens zu erhöhen


Kann es sein, dass Du durch die fünf Bier am Samstag einen kleinen Rückfall produzierst, der am Sonntag dann wieder einen kleinen Entzug erforderlich macht? [pardon]

Ein Leben ohne Alk ...im Moment unvorstellbar


Hast Du eine wage Vorstellung warum? Würde es Dir an Sicherheit fehlen?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 16. März 2017, 21:49

Hallo Lucidare,
Lucidare hat geschrieben:Kann es sein, dass Du durch die fünf Bier am Samstag einen kleinen Rückfall produzierst, der am Sonntag dann wieder einen kleinen Entzug erforderlich macht? [pardon]


Darüber habe ich auch schon nachgedacht...
Allerdings heisst Wochenende nicht automatisch Bier und an alkfreien Wochenenden habe ich das jetzt schon 2x erlebt

Der Sonntag war schon immer so´n blöder Tag
Auch in Zeiten , wo ich regelmässig getrunken habe ,kamen da schon ungewöhnlich früh am Tag nasse Gedanken auf
Keine Ahnung ...

Lucidare hat geschrieben:Hast Du eine wage Vorstellung warum? Würde es Dir an Sicherheit fehlen?


Ich drück´s mal so aus :An Tagen , an denen alles so richtig Schei..e läuft,der Frust riesengross ist ,möchte ich immer noch die "Freiheit "haben , mir 3 Bier von der Tanke mitzunehmen und mir die rosa Brille aufzusetzen .
Zum Glück gab es dieses Jahr nur einen davon
Also ist der Sicherheitsgedanke garnicht so schlecht

Warum/Wozu ich trinke ,also die berühmte W-Frage ,versuch ich gerade beim Therapeuten(Verhaltenstherapie) rauszubekommen .
Früher war es Angst vorm Versagen
Heute auf jeden Fall das Zuschütten bei pers Kränkungen ...aber die hat man ja zum Glück auch nicht jeden Tag
Ich freu mich da schon drauf,wenn´s an´s Eingemachte geht ...über 30 Jahre Sauferfahrung haben viel zugedeckt....aber was genau ?

Schönen Feierabend


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste