B. stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
widjet
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juli 2016, 13:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

B. stellt sich vor

Beitragvon widjet » 25. November 2016, 18:53

Good evening dear Colleagues,
Ich bin männlich, 47 Jahre alt, Lebe seit 1991 in Bayern und komme aus Großbritannien.
Momentan trinke ich eins bis zwei Flaschen starken (14%) Rot wein am Abend.
Ich Stolperer durch diesen Forum seit ca. eine Jahr und bin begeistert von die Menschlichkeit das hier herrscht.
Durch eine Bericht auf Vice (Internet News Seite) für Ca. 2 Jahren bin ich auf Baclofen gestoßen.
Habe mehrere Ambulanten Therapien hinter Mir, Buche gelesen (Zb. Allen Carr's Easy Way to Control Alcohol), zwei mal auf Detox. Alles Leider nicht erfolgreich.
Diese Text zu erfassen wollte ich schon langer, noch mal a Flasche wein auf zu machen ist leider momentan viel einfacher!

Yours faithfully

B

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 25. November 2016, 21:15

Hi Widjet

Herzlich willkommen bei uns. Wenn Du unser Forum bereits seit einem Jahr durchstolpert durchstöbert hast, dann kennst Du Dich ja schon bestens aus. Trotzdem hier nochmal ein Link, wo Du alles Wichtige auf einen Blick findest:

<<KLICK>>
Und hast Du denn schon einen Plan, wie und ob Du überhaupt das Problem mit Baclofen in den Griff kriegen willst, hast Du z.B. schon einen Arzt, der Dir Baclofen verschreiben könnte?

Fragt DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
widjet
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juli 2016, 13:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon widjet » 25. November 2016, 22:22

Danke DonQuixote für eine sehr schnelle Antwort. Meine lang jähriger Haus Arzt (GP) war null begeistert von meinen vor schlag, mit Baclofen meine Alkohol sucht zu behandeln (Habe es sehr Diplomatisch angesprochen).
Der Plan ist einen Arzt zu finden das Baclofen off label verschreibt, im Verbindung mit psychologische Hilfe.

LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 26. November 2016, 21:06

Hallo Widjet

Danke für Deine PNs (Privatnachrichten) von gestern Nacht und heute Morgen. Eine E-Mail mit Arztvorschlag habe ich soeben an Dich abgeschickt. In Deiner näheren Umgebung gibt es allerdings nur sehr wenige „Baclofen-Ärzte“, empfohlen habe ich Dir zunächst mal einen Facharzt für Allgemeinmedizin ("Hausarzt"). Der verschreibt Dir das Medikament Baclofen und erbringt auch ein gewisses Mass an psychosozialer Begleitung. Einmal mit der Baclofen-Therapie begonnen, kannst Du aber falls notwendig parallel dazu eine zusätzliche Psychotherapie bei einem anderen Arzt Deiner Wahl (z.B. Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie) in Anspruch nehmen. Das muss nicht zwingen in einer Hand liegen. Einstweilen schon mal viel Erfolg wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon Bine » 29. November 2016, 03:23

Hi widjet,
hat sich schon was getan mit einem Arzttermin ?
Wie geht's dir?
Gruss Bine

Benutzeravatar

Micha aussem Pott
Beiträge: 78
Registriert: 5. März 2016, 22:33
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon Micha aussem Pott » 1. Dezember 2016, 18:42

Dear widjet,

did you already read the book "Das Ende meiner Sucht" in other languages known as "Le dernier verre " or "The End Of My Addiction" from O. Ameisen?

I prefer the french title, but German language :)


A German version is available for free, via a sharing model, for an English version I'd recommend Amazon.

I wish you all the best on your way out of our common problem.

Kind regards,
Micha
Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.

Benutzeravatar

Thread-Starter
widjet
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juli 2016, 13:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon widjet » 2. Dezember 2016, 14:44

Hi Bine,
Danke die nachfrage. Alles gut bei dir? Bin sehr gut gelaunt, Habe grade einen Termin bekommen [biggrin] .
Ist etwas weiter weg aber das kriege ich hin. Da sind auch kosten dabei (reise und Arzt) aber die halten sich im rahmen.
Ab Montag würde ich weiter berichten.
Schonen tag noch,
LG
Zuletzt geändert von widjet am 2. Dezember 2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
widjet
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juli 2016, 13:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon widjet » 2. Dezember 2016, 15:01

Moin Micha,
Thanks for the kind words!
Ja ich habe das Buch diese Woche gelesen (und immer nüchtern, sonst vergisst man alles). Sehr interessant, Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Ich habe die Englische Ausgabe rein gezogen, gekauft habe ich es bei Google Play, ist momentan im Angebot. 5,45€
Auch Dir einen Schonen tag noch,
LG

Benutzeravatar

Micha aussem Pott
Beiträge: 78
Registriert: 5. März 2016, 22:33
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon Micha aussem Pott » 3. Dezember 2016, 11:26

Ich fand es sehr inspirierend, sehr ehrlich.
Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon Bine » 5. Dezember 2016, 22:04

Hi widjet,
hattest du heute schon einen Arzttermin ? Das ging ja schnell good .
Und wie is gelaufen ? Du wolltest berichten..... bin gespannt wie es war, ich hoffe zu deiner Zufriedenheit.
Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
widjet
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juli 2016, 13:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon widjet » 5. Dezember 2016, 23:06

Hi Bine,
wie immer danke die nachfrage. It´s complicated. Der Arzt hat sich sehr viel zeit genommen, ich schatze fast zwei stunden mit mir zu reden. Ein gute Dr, die Chemie passt.
melde mich bald
LG

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon Bine » 5. Dezember 2016, 23:19

Klasse freut mich für dich doppd

Benutzeravatar

Micha aussem Pott
Beiträge: 78
Registriert: 5. März 2016, 22:33
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: B. stellt sich vor

Beitragvon Micha aussem Pott » 10. Dezember 2016, 03:16

widjet hat geschrieben:Hi Bine,
wie immer danke die nachfrage. It´s complicated. Der Arzt hat sich sehr viel zeit genommen, ich schatze fast zwei stunden mit mir zu reden. Ein gute Dr, die Chemie passt.
melde mich bald
LG

2 hours?

Sounds great. I'm dreaming of that kind of medical treatment …

P.S. I think it's polite to talk in your native tongue, correct me, if I'm wrong.
Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast