Vorstellung Prinzessin

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
prinzessin
Beiträge: 7
Registriert: 19. Oktober 2016, 10:31
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Vorstellung Prinzessin

Beitragvon prinzessin » 21. Oktober 2016, 20:15

Hilfe, hier Prinzessin
habe mich gerade vorgestellt, auf speichern gedrückt und weg war alles. bin schon etwas älter und darum nicht so gut vertraut mit PC Arbeit.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Prinzessin

Beitragvon DonQuixote » 21. Oktober 2016, 21:00

Hallo Prinzessin

Wenn Du einen Beitrag fertiggeschrieben hast, musst Du jeweils auf „Absenden“ klicken, nicht auf „Entwurf speichern“. Dein Entwurf ist aber nicht verloren, Du findest ihn hier: <<Klick>>

Nun wählst Du „Entwurf laden“. Dann dort nochmal kontrollieren ob alles richtig ist und dann „Absenden“. Und dann ist alles wieder da und wir können es lesen [good] .

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
prinzessin
Beiträge: 7
Registriert: 19. Oktober 2016, 10:31
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Vorstellung Prinzessin

Beitragvon prinzessin » 23. Oktober 2016, 19:43

Hallo liebes Forum,
seit ein paar Tagen sehe ich einen Hoffnungsschimmer am Alkoholikerhimmel, bzw. eine Möglichkeit, dem Teufel Alkohol doch noch von der Schippe zu springen , denn ich habe euch gefunden!!!
Ich bin weiblich und schon ein älteres Semester, Rentnerin mit 5 entzückenden Enkelkindern.
Besonders ihretwegen will ich unbedingt abstinent leben. Sie sollen ihre geliebte Oma nicht als Trinkerin erleben müssen.
Aber bei aller Anstrengung; ich schaffe es nicht!
2001 war ich das erst mal zur Behandlung in der Klinik. Sechs glückliche trockene Jahre folgten. Irgendwann schlich sich der Alkohol heimlich, still und leise wieder in mein Leben. Und dort ist er bis heute geblieben, obwohl ich weitere fünf Mal in verschiedenen Klinken Hilfe suchte.
Sogar mit Hypnose habe ich versucht, dem Alkohol zu entrinnen.
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
" Grund " zum Trinken habe ich nicht.
Mein soziales Umfeld könnte man als perfekt bezeichnen: Eine ganz tolle, große Familie, fester Freundeskreis, diverse Hobbys...

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Prinzessin

Beitragvon DonQuixote » 23. Oktober 2016, 20:02

Hallo Prizessin

Willkommen in unserem Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertrauest. Wie „schlimm“ steht es denn im Moment um Dich, d.h. wieviel trinkst du täglich? Und kommt das täglich vor nur zu sogenannt „besonderen Ereignissen“?

Fragt DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
prinzessin
Beiträge: 7
Registriert: 19. Oktober 2016, 10:31
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung Prinzessin

Beitragvon prinzessin » 24. Oktober 2016, 09:54

Einen recht schönen guten Morgen und erstmal vielen Dank für die erste Hilfe bei meinen PC Schwierigkeiten!
Was und wie viel ich trinke:
Das ist ganz unterschiedlich. Ich bevorzuge Rotwein und Sekt.
Wenn es aber darum geht, den Alkohol an meiner häuslichen Kontrolle vorbeischmuggeln zu müssen ( Sohn und Ehemann, mit Leibesvisite ), dann sind es auch härtere Sachen, die sich besser verstecken lassen.
Wenn ich mich im Griff habe, reicht eine Flasche Sekt oder Rotwein.
Wenn nicht, zwei... und wenn dann niemand zu Hause ist...
Ich habe Angst, dass ich mich einmal unter dem Suchtdruck ins Auto setzen könnte, um Nachschub zu holen.
Das Baclofen habe ich schon zu Hause , von meinem Mann verschrieben.Er ist Arzt, hat allerdings kcken einerlei Erfahrung mit Suchtpatienten. Deshalb habe ich ihn auch mit dem Arztpaket bekanntgemacht.
Ich habe aber selbst schon ein paar Fragen, die das Forum mir vielleicht beantworten könnte.
Sollte man vor Beginn der Einnahme Nieren und Leber checken Lassen?
Seit etlichen Jahren nehme ich das Antidepressivum Cymbalta. Gibt es damit Probleme?
Das wäre es erstmal. die Seite ist zu Ende. Liebe Grüße an alle Mitbetroffenen von Prinzessin :vic

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Prinzessin

Beitragvon DonQuixote » 25. Oktober 2016, 21:12

Hallo Prinzessin

Eine Überprüfung der Leberwerte wird bei Verdacht auf Alkoholmissbrauch eigentlich immer gemacht, einfach mal um abzuschätzen, inwieweit das Organ eventuell bereits geschädigt ist und um dann gegebenenfalls weitere Untersuchungen und Maßnahmen einzuleiten. D.h. aber nicht, dass bei schlechten Leberwerten oder sogar fortgeschrittener Leberschädigung Baclofen nicht mehr verschrieben werden kann. Baclofen wird fast vollständig (ich glaube sogar unmetabolisiert?) über die Nieren ausgeschieden und belastet die Leber somit nicht. Es ist das einzige Anti-Craving-Medikament, welches in solchen Fällen überhaupt noch angewendet werden kann.

Zur Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion gibt es einen Abschnitt in der Fachinformation Lioresal. Kurzzusammenfassung: Nur mit großer Vorsicht und niedrig dosiert!

Cymbalta lässt sich gut mit Baclofen kombinieren. Wenn Du gut auf Baclofen ansprichst, gibt es sogar eine gute Chance, dass Du das Antidepressivum (Cymbalta) reduzieren oder gar absetzen kannst, denn auch Baclofen hat in vielen Fällen antidepressive und angstlösende Eigenschaften.

Und zu guter Letzt: Für Dosissteigerung und Dosisverteilung über den Tag unbedingt den „Baclofen-Leitfaden“ beachten, dann kann gar nichts schief gehen [good] .

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
prinzessin
Beiträge: 7
Registriert: 19. Oktober 2016, 10:31
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Verträglichkeit mit Cymbalta

Beitragvon prinzessin » 26. Oktober 2016, 09:42

Guten Morgen mein lieber Don Quixote
und vielen Dank für deine Mitteilung, hat mir sehr geholfen.
Meine nächsten Fragen:
Wie und an wen schreibe ich eine PN wegen eines Baclofen verschreibenden Arztes?
Und kann man Baclofen auch zur Behandlung von Tablettensucht ( Tilidin ) einsetzen.
Für meine Freundin habe ich schon Überall gesucht, konnte aber nicht fündig werden.
Vielen Dank im Voraus und einen wunderschönen trockenen Tag doppd
Prinzessin


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast