Dosierung

Benutzeravatar

Thread-Starter
Red label
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2016, 09:03
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Dosierung

Beitragvon Red label » 22. Mai 2016, 09:18

Halo alle zusamen.
Eigentlich hab ich kein problem aber mein mann.
Ich hab i spanien baclofen 30mg gekauft und jetzt weis ich nicht wie ich es dosieren soll.
Er trink 1 flasche whisky pro tag.

Konnte mir da jemand e rat geben.

Danke

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dosierung

Beitragvon Papfl » 22. Mai 2016, 10:32

Hallo Red label!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du da bist [smile] .

Deine Zeilen hören sich für mich noch nicht so richtig nach einem Plan an [pardon] . Seit wann gibt es in Spanien 30 mg Baclofen? Als Tablette mit 30 mg? Wäre mir neu. Ich kenne Baclofen-Tabletten nur als 5, 10 oder 25 mg-Tabletten. Oder hast Du insgesamt "nur" 30 mg?

Wie steht denn Dein Mann zu Deinem Plan, ihn mit Baclofen vom Whiskey weg zu bekommen? Will er das auch?

Solange er eine Flasche Whiskey pro Tag trinkt, würde ich von einer Baclofen-Therapie in Eigenregie zum jetzigen Zeitpunkt dringend abraten. Den Alkohol abrupt absetzen geht gar nicht. Und "Runtertrinken" ist mit Schnaps auch oft ein zwiespältiges Unterfangen.

Gibt es denn die Möglichkeit für Deinen Mann, irgendwo für ein paar Tage in ein Krankenhaus / eine Klinik zur Entgiftung zu gehen und danach gegebenenfalls einen Start mit Baclofen in Betracht zu ziehen?

So wie sich mir das im Moment darstellt, ist ein Baclofen-Beginn in der jetzigen Situation ohne weitere unterstützende Maßnahmen nicht erfolgversprechend.

Sorry [pardon] .

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Red label
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2016, 09:03
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dosierung

Beitragvon Red label » 22. Mai 2016, 10:50

Hay papfl.
Sory habs verwechselt hab 25 mg baclofen geholt.

Mein mann will mit alk aufhoren aber braucht halt anstos und jemanden der es in die hand nimmt.
Will nicht alk total abschalten aber auf bier umstellen und nur nach bedarf.

Das mit der entzugs klinik ist es nicht so einfach.
Wir sind i de schweiz wo es nur wenige entzugs kliniken gibt und sonst nur psychiatrii vo mann ihn mit valium voll pumpt und nach 4 tagen nach hause schickt..

Ich will mal mit baclofen anfangen aber weis nicht mit wie viel.

Danke.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dosierung

Beitragvon Papfl » 22. Mai 2016, 11:35

Hallo Red label!

Meines Erachtens ist es nicht sinnvoll, mit Baclofen zu beginnen, solange Dein Mann noch so viel trinkt (1 Flasche Whiskey sind ca. 240 g Alkohol). Dagegen kommt Baclofen nicht an. In diesen Dimensionen kann das Medikament noch keine Erleichterung verschaffen.

Auf der anderen Seite kann es auch sehr gefährlich sein, den Alkohol jetzt abrupt abzusetzen (Stichworte Krampfanfall, Delir). Und wie ich oben schon geschrieben habe, ist es halt nicht so einfach, sich mit Schnaps "runter zu trinken".

Eine Entgiftung wäre dabei wirklich die angenehmere Variante. Unser Forenmitglied @DonQuixote ist Schweizer. Er verwaltet auch unsere Arztadressen. Schreibe ihm doch bitte kurz eine Private Nachricht (PN) und teile ihm Euren Wohnort samt Postleitzahl mit. Vielleicht gibt es ja eine kompetente Anlaufstelle in Eurer Nähe. Er wird sich dann voraussichtlich gegen Abend bei Dir mit allen Infos melden.

Wenn Ihr wirklich keine professionelle Entgiftung in Betracht ziehen möchtet, wäre der nächste Schritt vor dem Beginn mit Baclofen m. E. erstmal die langsame Reduktion des Alkohols, bis Dein Mann ein Level erreicht hat, wo Baclofen eine realistische Chance hat zu wirken. Danach könnte das Medikament dann nicht nur das Craving eindämmen, sondern auch das Entzugssyndrom beim Ausschleichen des restlichen Alkohols lindern.

Siehst Du bzw. Dein Mann denn eine Möglichkeit, den Alkohol langsam zu reduzieren. Das wäre der erste Schritt, den Ihr gehen müsstet. Jeden Tag ein bisschen weniger Alkohol - oder, wie Du oben angedeutet hast, umsteigen auf Bier und dann hier und da noch ein Glas Whiskey zwischendurch. Ich denke, Dein Mann weiß am besten, wie viel Alk er braucht.

Wenn er so bei +/- 100 g Alkohol (das entspricht etwa einer Liter-Flasche Wein) angekommen ist, könnte man über ein langsames Einschleichen von Baclofen bei fortlaufendem Ausschleichen des Restalkohols nachdenken. Vorher bringt Baclofen nichts, weil der Alkohol die Wirkung des Medikaments komplett "überlagert".

Aber bitte überstürzt jetzt nichts und setzt Euch nicht zu sehr unter Druck. Auf ein paar Tage/Wochen mehr oder weniger kommt's jetzt wirklich nicht an. Es ist allemal mehr wert, einen sinnvollen Startzeitpunkt für den Beginn der Baclofen-Therapie zu wählen. Das kann Euch im Nachhinein eine Menge Komplikationen und Enttäuschungen ersparen.

In diesem Sinne,
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Red label
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2016, 09:03
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dosierung

Beitragvon Red label » 22. Mai 2016, 12:14

Ok danke fur deinen rat...
ich wurde mich dann melden wie wir und entschieden haben.


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste