Hallo zusammen, ich bin Monika ...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Monika
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2016, 15:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Hallo zusammen, ich bin Monika ...

Beitragvon Monika » 17. Mai 2016, 22:26

und möchte mich kurz vorstellen:
Ich möchte das sehr gerne versuchen, mit Baclofen meine Sucht zu bekämpfen, da ich sie nicht mehr ertragen kann.
Sie macht mich fertig, körperlich und seelisch !!
Bin schon mein ganzes Leben alkoholkrank (seit dem 17. Lebensjahr) und habe nach stationärer Entzugstherapie und 11jähriger Abstinenz (von 1991 - 2002) leider wieder angefangen zu trinken.
Seit 4 Jahren kämpfe ich, das wieder zu lassen - bin der Ansicht, das müsse doch möglich sein, weil ich ja weiß wie es geht - nur leider geht es nicht mehr.
Eine weitere stationäre Maßnahme kommt nicht infrage. Ich bin 62 Jahre alt.
Vor geraumer Zeit las ich einen Bericht über Baclofen.
Leider hat meine Ärztin eine Behandlung damit abgelehnt, da sie noch nichts davon gehört hatte.
Die vielen positiven Erfahrungsberichte hier im Forum machen mir Mut und Hoffnung, dass ich doch noch die Kurve kriege.
Deswegen hoffe ich sehr, dass mir hier ein Arzt in meiner Nähe vermittelt werden kann, der mir Baclofen verschreibt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Minkah

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen, ich bin Minkah ...

Beitragvon Papfl » 18. Mai 2016, 09:17

Hallo Minkah!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] .

minkah hat geschrieben:Bin schon mein ganzes Leben alkoholkrank (seit dem 17. Lebensjahr) und habe nach stationärer Entzugstherapie und 11jähriger Abstinenz (von 1991 - 2002) leider wieder angefangen zu trinken.

WOW , Hut ab :-!? . Elf Jahre Abstinenz ist der Hammer...und ein gewaltiges Pfund, auf das Du jetzt zurück greifen kannst.

Soll heißen: Du hast ein Leben ohne Alkohol kennen gelernt und weißt, dass es auch ohne Alkohol schöne und glückliche Momente geben kann. Das ist viel wert. Auch mit Blick auf die Baclofen-Therapie. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass diese elf Jahre manchmal sehr anstrengend und mit Kampf verbunden waren, weil sich die Gedanken an Alkohol immer wieder durch ein Hintertürchen eingeschlichen haben.

Ich kenne Menschen, die zwar abstinent bleiben, aber alles andere als zufrieden dabei sind, weil ihr Leben praktisch nur noch aus einem täglichen Kampf gegen den Alkohol besteht. Manchmal igeln sie sich ein oder meiden alles, was irgendwie mit Alkohol zu tun haben oder eventuelle Gedanken daran aufkommen lassen könnte. Im Grunde das krasse Gegenteil von Freiheit.

Stell' Dir mal die elf Jahre Abstinenz vor, ohne dass Alkohol darin einen besonders großen Stellenwert eingenommen hätte. Klar: Es gibt Alkohol; es gibt Menschen, die Alkohol trinken; man kann Alkohol nahezu an jeder Straßenecke kaufen oder kommt damit in Berührung (Fernsehwerbung, Plakate, etc.)...aber: Es JUCKT Dich überhaupt nicht mehr. Es ist Dir vollkommen egal. Weil Du nicht mehr trinken MUSST, sondern vollkommen frei und ohne Druck/Zwang entscheiden kannst, ob Du trinken MÖCHTEST - oder es lieber bleiben lässt. So wäre es im Idealfall mithilfe von Baclofen.

Oder anders ausgedrückt: Die elf abstinenten Jahre (mit all ihren Höhen und Tiefen, wie das Leben aller Menschen - nicht nur das der Abhängigen - halt so spielt), aber ohne täglichen Kampf. Einfach ganz NORMAL eben.

Wie viel trinkst Du denn im Moment (noch)? Wenn Du Dich schon ein bisschen ins Thema eingelesen hast, weißt Du sicherlich, dass man die besten Erfolge mit Baclofen erzielt, wenn man abstinent beginnt. Das heißt aber nicht, dass Du jetzt von einem Tag auf den anderen abrupt aufhören solltest zu trinken. Je nachdem, wie hoch Dein Tageskonsum ist, kann das nämlich mitunter gefährlich sein (Krampfanfälle, schlimmstenfalls Delir).

Vielleicht wäre es in Deiner Situation die bessere Alternative, den Alkohol langsam auszuschleichen und Baclofen parallel dazu langsam in Anlehnung an den Leitfaden für die Anwendung bzw. unsere angepassten Tabellen hier im Forum langsam einzuschleichen.

Aber soweit sind wir ja noch nicht... :wink: ...zunächst mal brauchst Du einen kompetenten Arzt, der Dir Baclofen verschreibt und Dich medizinisch bei der Therapie begleitet.

Da wir unsere Arztadressen aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, @DonQuixote (er verwaltet unsere Arztadressen) kurz mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann voraussichtlich gegen Abend bei Dir mit allen Infos melden.

Bis dahin gebe ich Dir einfach noch ein paar Einsteiger-Links mit auf den Weg:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird hier erklärt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe das bitte einfach in die Private Nachricht (PN) an @DonQuixote mit rein, wenn Du ihn um eine Arztadresse bittest.

Alles Gute einstweilen!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Monika
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2016, 15:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen, ich bin Minkah ...

Beitragvon Monika » 18. Mai 2016, 10:04

Hallo Papfl,

herzlichen Dank für die liebe Begrüßung und deine ausführliche Antwort!

In den 11 abstinenten Jahren war ich eigentlich ganz zufrieden, da ich mir sicher war, dass ich niemals wieder trinken würde.
Hatte in der Zeit auch einige persönliche Schicksalsschläge zu bewältigen, die ich unter Alkohol und Zigaretten niemals geschafft hätte. Vielen geselligen Situationen bin ich dennoch aus dem Wege gegangen.... ja sicher, insofern igelt man sich schon ein bzw. distanziert sich von anderen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr den Anlass, warum ich 2002 wieder angefangen habe ... es war der pure Leichtsinn.
Und in den ersten vier Jahren ging es ja auch ganz gut. Alle 4 Wochen einen Rausch - das fand ich okay. Muss dazu sagen, dass ich das ausschließlich mit mir allein mache, seitdem ich rückfällig bin. Niemals in Gesellschaft, niemand weiß davon außer meiner Familie und meiner Ärztin. ich konnte damals in den ersten 4 Jahren also noch die Häufigkeit kontrollieren, nicht aber die Menge. Die Menge war immer bis zur vollständigen Betrunkenheit ... wie auch heute.
Ich trinke entweder 2 Liter Bier oder 0,75l Martini, selten mehr, weil nix mehr geht ... und nur abends. Dementsprechend schlimm sind die Kater am folgenden Tag und ich verstehe nicht, wieso ich das immer wieder mache.
Seit 2006 entglitt mir dann auch die Kontrolle über die Häufigkeit, aus 1x pro Monat wurde 1x in der Woche, dann 2x usw.
Seit fast 4 Jahren erzähle ich meinem Mann (der sich natürlich sehr sorgt um mich - sind ja nicht mehr die Jüngsten): nur noch dieses 1x .. morgen ist Schluss ....und das 4x in der Woche !!
Es geht mir mittlerweile sehr schlecht am nächsten Tag mit Blutdruck von ca. 170/100 und Kribbeln in den Händen und massiven anderen Problemen. Hhhmmm, und nun muss ich schlucken, während ich dieses schreibe und nachlese...

und sage erstmal Tschüss
minkah

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen, ich bin Minkah ...

Beitragvon Papfl » 18. Mai 2016, 10:45

Hallo nochmal!

Sei' bitte so lieb und schreibe eine Private Nachricht (PN) mit Postleitzahl und Wohnort an @DonQuixote, damit Du möglichst zeitnah einen Termin bei einem baclofenerfahrenen Arzt machen kannst.

minkah hat geschrieben:Dementsprechend schlimm sind die Kater am folgenden Tag und ich verstehe nicht, wieso ich das immer wieder mache.

Genau genommen bist das gar nicht DU, die das immer wieder macht. Die Biochemie trägt eine nicht geringe Mitschuld an den Rückfällen.

Aber es wäre doch gelacht, wenn ausgerechnet Du da nicht mehr rauskommen würdest... [smile] ...die ersten wichtigen Schritte hast Du ja bereits gemacht [good] : Du hast Dein Problem erkannt und Dir Hilfe gesucht. Und - was echt Gold wert ist - Du kennst das abstinente Leben und seine Vorzüge. Und willst wieder dorthin zurück. Das sind gute Voraussetzungen. Alles andere kommt jetzt nach und nach, Schritt für Schritt. Setz' Dich bitte nicht zu sehr unter Druck. Was heute noch nicht ist, kann morgen schon sein. Oder eben übermorgen. Oder über-übermorgen. Hauptsache, Du bleibst dran [smile] .

Parallel kannst Du ja auch nochmal einen Versuch bei Deiner Hausärztin machen. Vielleicht mag sie ihren Horizont ja erweitern und einen Blick auf beispielsweise diese Texte werfen, wenn Du sie ihr vorbei bringst:

Leitfaden für die Anwendung

Deutsche Teilübersetzung der BACLAD-Studie

"Ist Alkoholsucht doch heilbar?", auch hier online im PTA-Forum.

Bis die Sache ins Rollen kommt, kannst Du Dir gemeinsam mit Deinem Mann ja mal überlegen, was Ihr beide in Eurem Leben auf gar keinen Fall ändern wollt. Auf was möchtet Ihr nicht verzichten? Was macht Euch Spaß? Was wolltet Ihr schon immer mal tun (und konntet es vielleicht nicht, weil der Alkohol im Weg stand)? Habt Ihr Träume?

Auf die Antworten auf diese Fragen könnt Ihr dann aufbauen, wenn's Dir in ein paar Tagen/Wochen wieder besser geht...

Das wird schon!

Meint
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Monika
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2016, 15:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen, ich bin Minkah ...

Beitragvon Monika » 18. Mai 2016, 21:04

Ganz lieben herzlichen Dank Euch Beiden,

Dir Papfl für die ausführlichen Informationen und Deine schnell und wohlüberlegten Ratschläge.

Und das gleiche für Dich Don Quixote, danke für den Arzttipp, ich werde mich wieder melden!
Egal wie. Bin echt beeindruckt von dem, was Ihr leistet.

Danke, Monika

PS: stehe nicht zu dem Nicknamen ... war etwas neben mir bei der Anmeldung ... krieg ich den wieder raus?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, ich bin Minkah ...

Beitragvon DonQuixote » 18. Mai 2016, 21:41

Hallo Monika

minkah hat geschrieben:PS: stehe nicht zu dem Nicknamen ... war etwas neben mir bei der Anmeldung ... krieg ich den wieder raus?

Da Du erst ganz kurz dabei bist, ist das Wechseln des Nicknamens noch möglich. Das kannst Du aber nicht selber machen, das kann nur auf Administratorebene geändert werden. Welchen Nicknamen hättest Du denn gern?

Fragt DonQuixote :kst .

Benutzeravatar

Thread-Starter
Monika
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2016, 15:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen, ich bin Minkah ...

Beitragvon Monika » 18. Mai 2016, 23:07

.... na Monika halt .... [biggrin]
was soll es mit der Anonymität ... ich hab n Problem und brauche Hilfe! Da können doch alle, die es interessiert, meinen Vornamen wissen. Oder??
Schlussendlich interessiert es doch eh kaum jemanden ... wir kämpfen ... unseren einsamen (aussichtslosen? vllt nicht!) Kampf.

Diese Krankheit Alkoholismus ist doch wirklich eine Volkskrankheit, eine Volks-Seuche!!!! Und ganz besonders hier in Deutschland!
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, wenn dieses Baclofen wirklich so hilfreich ist (was ich wirklich glaube, wenn ich all eure Erfahrungsberichte lese), warum es den Betroffenen soo schwer gemacht wird, es ausprobieren zu können.
Gerade unsere ältere Generation mit der Hochachtung vorm weißen Kittel ... also ich tu mich da schon schwer, nen Arzt um etwas zu bitten, von dem er noch nie gehört hat ... um dann ne Abfuhr zu kassieren.
Nun ja ...
LG, Monika

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen, ich bin Minkah ...

Beitragvon andi » 19. Mai 2016, 08:02

Hallo Monika,

auch von mir ein herzliches Willkommen [hi_bye]

minkah hat geschrieben:Gerade unsere ältere Generation mit der Hochachtung vorm weißen Kittel ... also ich tu mich da schon schwer, nen Arzt um etwas zu bitten, von dem er noch nie gehört hat ... um dann ne Abfuhr zu kassieren.


Auf meine erste Bitte beim Hausarzt mit Baclofen zu verschreiben (vor Jahren), hat der erstmal sein dickes, rotes Buch (Rote Liste) aufgemacht, nach Baclofen aufgeschlagen und sofort gemeint, NEIN - das ist ja überhaupt nicht gegen Alkohol zugelassen uns, usw.. Dann, später beim Psychotherapeuten, der mir Baclofen verschreiben könnte, meint aber, er habe keine oder sehr wenig Erfahrung mit dem Medikament von daher verschreibt er es nicht. Schlussendlich bin ich beim einem einzigen Arzt, den mir DonQuixote vorgeschlagen hat, dafür bin ich unserem Admin auch sehr dankbar.

Auf der einen Seite, sichern sich die Ärzte ab, damit dem Patienten nicht passiert, zum anderen (persönliche Meinung/Spekulation), will man doch nicht einen Alki in seiner Patientenkartei; die Alkis sollen in die Klinik und eine Therapie machen. Es reichen denen ja Patienten mit "normalen" Beschwerden.

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Arzt und Baclofentherapie

lg
andi

Benutzeravatar

Thread-Starter
Monika
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2016, 15:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen, ich bin Minkah ...

Beitragvon Monika » 19. Mai 2016, 08:17

danke andi,

ich werde dann berichten ...
gruß
monika

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen, ich bin Monika ...

Beitragvon DQA (Administrator) » 19. Mai 2016, 18:45

Na dann:

minkah hat geschrieben:PS: stehe nicht zu dem Nicknamen ... war etwas neben mir bei der Anmeldung ... krieg ich den wieder raus?

DonQuixote hat geschrieben:Welchen Nicknamen hättest Du denn gern?

minkah hat geschrieben:.... na Monika halt .... [biggrin]

Die Namensänderung wurde durchgeführt. Hurra, Minkah ist jetzt Monika [yahoo] !

DQA

P.S. Das muss sie aber beim Einloggen (Anmelden) auch beachten, sonst kommt sie nicht mehr ins Forum :wink: .
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
Monika
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2016, 15:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen, ich bin Monika ...

Beitragvon Monika » 20. Mai 2016, 23:03

Guten Abend,

also erst mal danke an DQA für die Änderung des Nicknamen. doppd

Und dann nochmal ganz lieben herzlichen Dank Dir DonQuixote für die Arztadresse:
das hat suuuper geklappt ... ich bin happy [lol] [dance] doppd doppd

Der Arzt ist sehr verständnisvoll und freundlich und kompetent. Er ist nicht nur Allgemein- und Sportmediziner sondern auch Suchttherapeut.
Die Entfernung von meinem Wohnort ist so gering ( 15 km), dass ich sogar selbst hinfahren kann und einen Termin braucht man auch nicht.
Ich brauchte nicht zu betteln und als ich sagte, dass ich erfahren hätte, dass er Baclofen "Off Label" verschreibe, hat er nur geschmunzelt und gesagt: Soso, erzählt man sich das? ... Brauchte also das Forum nicht zu erwähnen.

Er erwartet auch keine weiteren Arztbesuche, erst wenn die verordneten 100 Stück alle sind, soll ich wiederkommen.
Allerdings sei seiner Meinung nach eine Behandlung mit Antabus wirkungsvoller nach vorheriger Entgiftung.
Nun ja ... wir haben uns dennoch auf Baclofen geeinigt.
Seine Verordnung ist 3 x täglich 10 mg ... das werde ich natürlich langsamer angehen lassen, da ich überaus empfänglich bin für Nebenwirkungen.
Morgen vormittag werde ich mit 5 mg beginnen ... und sehen was passiert.
Drückt mir bitte die Daumen !!!
Schönes WE und liebe Grüße an alle
Monika

Benutzeravatar

Thread-Starter
Monika
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2016, 15:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen, ich bin Monika ...

Beitragvon Monika » 25. Mai 2016, 11:19

Guten Morgen,

dann will ich mal berichten:

habe Samstagvormittag mit 5 mg begonnen und fast umgehend eine Wirkung verspürt.
Starke Sedierung und Benommenheit, dann folgten Übelkeit, Bauchschmerzen, leichter Brechreiz.
Diese Nebenwirkungen haben sich von Stunde zu Stunde reduziert und sind im erträglichen Bereich geblieben.
Abends weitere 5 mg mit gleichen NW.
Der Suchtdruck, den ich die letzten Monate am Wochenende IMMER verspürte, war minimal - eigentlich nur so eine Idee, die ich sofort verworfen habe: dann wäre ja alles umsonst!!!
Nachts dann die nächste NW: schlaflos!
Da das schon seit vielen Jahren mein weiteres großes Problem ist - Schlafstörungen - und ich leider damit überhaupt nicht umgehen kann, habe ich eine halbe Schlaftablette genommen.
Mit der Folge sehr starker Nachwirkungen am Sonntag. Deswegen an dem Tag nur 2,5 mg um 18 Uhr und weitere
2,5 mg um Mitternacht, als ich wieder nicht einschlafen konnte. Das war hilfreich und viel besser, als die Schlaftablette.
Montag und Dienstag tagsüber 5 mg und nachts 5 mg ... und dabei werde ich erst mal bleiben.

Dieses Baclofen hat, trotz der geringen Dosis, eine erstaunliche Wirkung auf mich:
Ich fühle mich ausgeglichener und gelassener und habe kein Interesse mehr an meinen Suchtmitteln, weder an Alkohol und Zigaretten, noch an Süßigkeiten oder abendlichem Fressgelage.
Habe in den letzten 40 Jahren alle möglichen Pillen ausprobiert: Sedativa, Hypnotika, Psychopharmaka, Antidepressiva. Da ich diese nach wenigen Tagen wegen der unerträglichen NW wieder absetzen musste, kam ich nie in den Genuss einer "positiven" Wirkung .... konnte das einfach nicht abwarten ... nicht soo leiden für eine eventuelle Besserung in ein paar Wochen.

Bei Baclofen habe ich sofort die positive Wirkung und weiß, wofür die die NW ertrage.
Und vor allem: KEIN Suchtdruck mehr! D.h.: schon 5 (in Worten fünf) Tage ohne Alk !!!!!

@andi: ja danke noch mal, das ist mir schon klar, dass die Ärzte sich absichern müssen und sich schwer tun mit einer "Off Label"- Verordnung. Dass eine offizielle ZULASSUNG von Baclofen für die Behandlung der Suchtkrankheit und ggf. anderer psychischer Erkrankungen noch immer nicht erfolgt ist, DAS erstaunt mich!!!

Liebe Grüße, Monika
Zuletzt geändert von Monika am 26. Mai 2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen, ich bin Monika ...

Beitragvon Papfl » 25. Mai 2016, 11:33

Hallo Monika!

Gratulation zu Deinen ersten Erfolgen [good] . Das hört sich gut an [smile] .

Nur zum besseren Verständnis für alle Mitlesenden: Du meinst bestimmt 5 mg (also eine halbe Tablette) und 2,5 mg (also eine Viertel-Tablette) und nicht 0,5 mg bzw. 0,25 mg.

Falls Du noch Nebenwirkungen haben solltest, lassen die in den nächsten Tagen mit großer Wahrscheinlichkeit nach. Über Schlafstörungen in der Anfangsphase wird ebenfalls häufiger berichtet, auch das legt sich mit der Zeit.

Wenn Du jetzt schon kein Craving mehr hast, super doppd . Ansonsten kannst Du in ein paar Tagen auch nochmal 5 mg draufpacken (also 3 x 5 mg/Tag). Oder gegebenenfalls langsam weiter aufdosieren, bis das Craving verschwindet. Das liegt jetzt ganz bei Dir.

Ich freu' mich für Dich!

Papfl
Zuletzt geändert von Papfl am 26. Mai 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Monika
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2016, 15:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen, ich bin Monika ...

Beitragvon Monika » 25. Mai 2016, 11:45

Hallo Papfl,

huuuch ... ja sicher meine 5 mg und 2,5 mg *griiins* ...bin immer noch leicht neben mir [wacko] [lol] ..
... sorry und danke für´s richtig stellen.
Diese NW sind ja nix gegen den Kater .... [dance]
.... und Schlafstörungen hatte ich nach dem Alk-Genuss auch .. das war ja nur mit Schlaftablette machbar ...
eigentlich unfassbar!!!

Danke, Monika

Benutzeravatar

Thread-Starter
Monika
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2016, 15:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen, ich bin Monika ...

Beitragvon Monika » 26. Mai 2016, 12:31

Hallo Papfl,

habe festgestellt, dass ich meine Beiträge im Nachhinein ändern kann und habe das mal hinsichtlich meines Dosierungs - Fehlers bei meinem gestrigen Bericht gemacht. Konnte das soo nicht stehenlassen :wink: .

Eine Aufdosierung sehe ich derzeit nicht, da ich weiterhin unter 4 x 2,5 mg täglich ziemlich benommen bin [wacko] .
Glücklicherweise sind die anderen Nebenwirkungen weg, keine Übelkeit mehr und ich schlafe wie ein Stein nach dem Viertelchen zur Nacht.

Es ist nicht so, dass ich gaar kein Craving mehr habe - aber ich habe es da ja recht einfach mit meiner Mini-Dosierung: nehme dann einfach eine Viertel-Tablette = 2,5 mg .... und gut ist ..... echt irre !!!
Bin gespannt, wie´s weitergeht
GlG, Monika


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast