Neustart

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Bine » 20. Januar 2017, 02:15

Hi Mary,
hab Mut, trau dich nach Hause, du bist stark. Du kannst stark sein.
Quasi als Einstieg in den Ausstieg), aber im Alltag sieht das anders aus.

Der erneute Einstieg in den Ausstieg is doch schon mal gut gelaufen.
Was genau sind die Trigger ? Wieviele kannst du davon locker abschalten im Alltag ?
Vor ein paar Jahren waren es bei mir Werbungen im Fernseher, das Plopp einer Bierflasche, meine Weingläser ansehen, wo ich nie wieder draus trinken darf ! Hab allerdings auch nie durchgehalten muẞ ich zugeben, aber egal.
Mittlerweile stört oder triggert mich nichts mehr davon. Ich kann aus meinen Weingläsern auch andere Sachen trinken, Bier mag ich eh nicht so gerne und shit auf die ganze Werbung. Und ich bin momentan auch nicht mehr davon überzeugt, das ich NIE WIEDER was trinken darf.
Für mich hat es damals die Sache unüberschaubar, nicht zu bewältigen gemacht. Und das war richtig STRESS !
Und seit ich jetzt Bac nehme, fühle ich mich sicherer, gestärkt und hab diesen ganzen Stress nicht mehr im Kopf mit "NIE WIEDER ALKOHOL TRINKEN".
Kann man/ich auch mal so sehen wie einen Einstieg in den kompletten Ausstieg.
Früher oder später.... aber du kennst dich ja damit eigentlich schon aus.
Gruss Bine

Benutzeravatar

Anemone77
Beiträge: 73
Registriert: 5. September 2016, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Anemone77 » 20. Januar 2017, 10:37

Hallo Mary, [hi_bye]

also, ich würde auch sagen, dass Du lieber hochdosieren solltest! 35 mg ist ja echt noch ganz, ganz wenig!
Ich nehme zurzeit 120 mg und mein Arzt meint, dass diese Dosis auch noch eine Niedrigdosis ist...! naja, wenn er meint...! [biggrin]
Habe hier schon oft gelesen, dass so viel von der Vergangenheit durch Baclofen hochkommt!?? also bei mir überhaupt nicht. Das Gegenteil ist der Fall... Mir kommt es so vor, dass Baclofen alles irgendwie "deckelt"... Baclofen ist ja auch in gewisser Weise so eine Art Beruhigungsmittel. Denn meine Verlustängste sind weitestgehend verschwunden...! [smile] . Dafür habe ich ja, wie schon einmal geschrieben, meine positiven Emotionen verloren... Es berührt mich auch vieles nicht mehr... Zum Beispiel hört meine liebe Kollegin bald auf und es ist mir egal...!!! [sad] Normalerweise wäre ich in Tränen ausgebrochen!!! Da ich immer sehr emotional bin.... oder war...!!! Hatte meinen Arzt davon erzählt und er meinte, dass ich vielleicht mein Antidepressivum erhöhen sollte.. Na, mal sehen... Aber runterdosieren will ich auf keinen Fall! Dann kommt das Craving wieder...!
Gestern um die Mittagszeit bekam ich doch wieder Suchtdruck... Sowas verunsichert mich dann wieder..! nehme doch schon 120 mg!!! Warum...!??? Ich will eigentlich nicht schon wieder hochdosieren, da mich Baclofen sehr antriebslos macht und müde! Aber zum Glück verschwand das Craving langsam wieder! [smile]
Bin heute 21 Tage am Stück wieder trocken! [smile]

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und, dass Du Deine Trigger überlisten kannst!!!! [smile]

Liebe Grüße
Anemone
Vertrauen ist die Stillste Art von Mut.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mary » 20. Januar 2017, 16:44

Hallo,
und Danke für Eure Antworten !
Meine Trigger sind bestimmte Menschen und die Auseinandersetzung mit Ihnen, also nicht so leicht "abzustellen" [sad]. Ich hoffe ich kann hier Strategien entwickeln damit anders umzugehen, aber je mehr ich grübel um so weniger kommt dabei raus [wacko] .
Ich will hier Entscheidungen treffen, die nicht leicht sind und die ich dann zu Hause umsetzen will.........................
Noch mal eine praktische Frage : ich vergesse ganz oft Tabletten einzunehmen (ich muß viele schlucken) und bin kein Handy Profi, hab aber bei irgendwem gelesen es gibt eine Tabletten App die daran erinnert, kann mir da jemand etwas empfehlen ? Das wäre sehr nett !
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Ännchen
Beiträge: 26
Registriert: 1. Dezember 2015, 10:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Tabletten APP

Beitragvon Ännchen » 21. Januar 2017, 09:01

Hi Mary,

Meine Tabletten app heißt "MyTherapy". Damit komme sogar ich zurecht [hi_bye]
LG
Ännchen
"Nur wer sich ändert, bleibt sich treu." (Wolf Biermann)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mary » 22. Januar 2017, 19:55

Hallo,
danke nochmal für den Rat mit der App, ist instaliert und funktioniert (natürlich mit diversen Anlaufschwierigkeiten = kein Speicherplatz usw.). Ich bin jetzt bei 40 mg und gehe morgen auf 45 mg. Hier in der Kur fällt es mir, wie schon erwähnt total leicht Tee statt Wein zutrinken, aber zu Hause stehen Auseinandersetzungen an, vor denen ich mich echt fürchte...........
Leider habe ich hier auch niemanden mit dem ich reden kann bzw. möchte.
Die Mehrheit ist vielleicht halb so alt wie ich und die Kinder noch klein.
Die Zeit mit meinem Sohn genieße ich sehr !
Auch das Programm mit Walken, Schwimmen und überhaupt mal etwas für mich tun ist super. Ich hoffe, ich kann davon etwas in den Alltag rüberretten.
So, jetzt habe ich Euch von meiner Kur erzählt, war eigentlich gar nicht geplant [blus]
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Anemone77
Beiträge: 73
Registriert: 5. September 2016, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Anemone77 » 24. Januar 2017, 11:02

Hallo Mary, [hi_bye]

hätte noch einen noch einen sehr einfachen Tipp. Ich lege mir meine benötigten Tabletten jeden Abend für den
nächsten Tag zurecht! In der Apotheke gibts sogar spezielle Tablettenboxen mit Uhrzeit und Tag versehen!
also ganz einfach... Muss ja nicht alles per App sein usw. ....

Noch alles Gute für Dich in der Kur!

LG Anemone [hi_bye]
Vertrauen ist die Stillste Art von Mut.

Benutzeravatar

Klara1
Beiträge: 26
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:43
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Klara1 » 24. Januar 2017, 18:37

Hallo,

mit der Tablettenbox klappt es bei meinem Mann gut, da
er auch noch andere Tabletten nehmen muss. Er hat die
Box immer für 5 Tage gefüllt, da er dann wieder aufdosiert hatte.
Ansonsten denk ich auch mit.
Die App schau ich mir aber auch noch an.

LG Klara

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mary » 25. Januar 2017, 20:05

Hallo,
und lieben Dank für Eure Antworten!
Mit der App bin ich jetzt ganz zufrieden, weil ich das Handy fast immer dabei hab und das mit so einer gefüllten Tablettenbox einfach nicht hingekriegt habe (vor allem auf der Arbeit).
Das Handy macht ein dezentes Geräusch und mal schnell eine Bac einwerfen, geht ohne großes Aufsehen zu erregen.
In einer Woche bin ich wieder zu Hause und bastel gedanklich an Strategien um die ersten Tage heile zu überstehen.
Dazu muß ich Menschen und Konflikte von mir fernhalten und das wird nicht leicht [nea]
LG Mary [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mary » 3. Februar 2017, 22:16

Hallo,
so die Kur ist leider zu Ende und wir sind wieder zu Hause. In der Kur war (wie schon geschrieben) trinken kein Thema und die 3 Tage hier habe ich auch mit Tee und Co. verbracht. Gedanken an Wein waren da, aber nicht dramatisch. Ich bin jetzt bei 50 mg Bac. Was mir glaube ich diesmal wirklich hilft, ist ein gleichmäßiger Bac Spiegel. Früher habe ich gedacht : "was soll ich morgens Tabletten nehmen, wenn ich doch nie tagsüber trinke", aber seit ich das Bac mehr über den Tag verteile, bin ich insgesammt gelassener geworden.
Ich nehme mir grade (ich glaube das erste Mal in meinem Leben), die Freiheit Konflikte nicht auszudiskutieren sondern grenze mich ab, schalte mein Handy aus usw. und schreibe Briefe oder EMails. Ich schütze mich ! Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich und die tut mir gut.
So jetzt gehe ich gleich schlafen und freue mich darauf morgen unverkatert (Freitags war immer viel trinken angesagt, weil das Kind bei Papa ist) auf den Wochenmarkt zu gehen und lauter gesundes Zeugs einzukaufen [dance]
LG Mary [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart

Beitragvon laggard » 3. Februar 2017, 23:23

Mary hat geschrieben:Ich nehme mir grade (ich glaube das erste Mal in meinem Leben), die Freiheit Konflikte nicht auszudiskutieren sondern grenze mich ab, schalte mein Handy aus usw. und schreibe Briefe oder EMails. Ich schütze mich ! Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich und die tut mir gut.

Hallo Mary
bei mir ist es zZ genau anders rum
Ich stelle mich den Konflikten und grenze mich nicht ab ...und das alles ohne Alkohol als abendlicher "Schadensausgleicher" oder anders ausgedrückt"ohne den Schutz des morgendlichen Restalkohols"
Aber beim Beginn mit Baclofen ist es sicher ratsam,sich zu schützen und sich eine möglichst konfliktfreie Zone zu schaffen



Viel Kraft wünscht Laggard

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mary » 7. Februar 2017, 22:26

Hallo,
heute vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal Wein getrunken. Jetzt sitze ich mit meinem Tee und der Küche und freue mich darüber, das er mir i.M. so gar nicht fehlt [smile] .
Daran wollte ich Euch nur mal teilhaben lassen. Es geht mir gut und das Gleiche hoffe ich für Euch !
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart

Beitragvon Lucidare » 29. Mai 2017, 20:46

Hi Mary,

Von hier:

Mary hat geschrieben:Danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut.


Immer wieder schön zu hören! [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast