Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von Findus
7. Februar 2013, 20:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist ein Outing sinnvoll?

@Rigget Wenn alle Mitmenschen ausnahmslos wohlwollend, hilfreich, fördernd und Mutter-Teresa-gleich wären, könnte ich mich mit einem Selbstouting eventuell anfreunden. Das sind sie leider nicht, zumindest nicht in meinem Umfeld. Mag sein, dass es im sonnigen Spanien so ist, hier im saukalten Bayern ...
von Findus
8. Februar 2013, 10:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist ein Outing sinnvoll?

Guten Morgen, es wundert, freut und beruhigt mich, dass so viele es so sehen wie ich und ein Outing als absolut unnötig, ja sogar schädlich ansehen. Die gängige Meinung vertritt doch die These, dass ein Outing befreien und erleichtern würde. Nahezu fassungslos war ich, als der Guru im "anderen&...
von Findus
15. Februar 2013, 10:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die vielgeschmähte Zeitung mit den großen Buchstaben ...

Was heute als Komasaufen durch die Presse getrieben wird, und in jammervollen Berichten, lediglich durch Anzeigen für Alkoholika unterbrochen, Bild, Stern oder Spiegel schmückt, ist mal wieder nichts Neues unter der Sonne. Wenn irgendein vereinsamtes Muttchen im 24. Stock des trostlosen Wohnsilos na...
von Findus
5. März 2013, 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Wer darüberhinaus einen Funken Empathie hat, könnte es sich vorstellen, dass Verzweiflung zu solchen Ausrutschern führen kann - Verzweiflung darüber dass etwas nicht oder nur wenig zu helfen scheint, auf das ich einmal große Hoffnungen gesetzt hatte. Nicht oder nur wenig zu helfen scheint bei mir u...
von Findus
28. Mai 2013, 09:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ARTE-Doku Gehirn unter Drogen-Tabak/Alkohol

Wer trinkt, hat keine Power mehr, sich zu wehren, wenn ihm der Anteil an gesellschaftlicher Gestaltung und an der Wertschöpfung verweigert wird. Im Verkauf des Alkohols und auch an der daran hängenden "Gesundheitsindustrie" geht es nicht nur um Milliarden. Manchmal lohnt es sich, einen Bl...
von Findus
7. August 2014, 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Joint Venture

Tu dir bitte, bitte einen Gefallen und schreib hier nicht wenn du mittags schon 2 Flaschen Sekt intus hast. Das sind deine eigenen Angaben, nicht meine Vermutungen. Bitte lass es in einem Forum Bac vs Alk zu schreiben, wenn du selbst überhaupt nicht in der Lage bist, nach so vielen Jahren, dich auf...
von Findus
16. August 2014, 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nun gehts Los.....

stinger hat geschrieben:Einen betrunkenenen Vater hätte ich nie für voll genommen.

Schönes Wortspiel, das gefällt mir.
von Findus
17. August 2014, 22:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Joint Venture

stinger hat geschrieben:Ich denke, beendet das, ganz schnell, neue Aufgaben, besser ist.


Grammatik gelernt bei Meister Yoda du hast?
von Findus
24. November 2014, 10:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Den Weg, der zum Ziel führt, muss jeder für sich selbst finden. Ich werde den Teufel tun, jemanden zu kritisieren oder gar zu beurteilen, weder hier, noch anderswo. Und schon gar nicht im wirklichen Leben. Das liebgewonnene Klischee von "einmal alkoholkrank - immer alkoholkrank" und das da...
von Findus
24. November 2014, 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Das steht sinngemäß in diesem alten Buch, lange entstanden vor dem Internet. Die "Alten" waren auch nicht ganz blöd. http://www.amazon.de/Wirklichkeit-Abstinenzabh%C3%A4ngigkeit-Betrachtungen-Grundannahmen-Drogentherapie/dp/3875811569/ref=la_B00IY9WMHS_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=14168...
von Findus
25. November 2014, 08:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen

Guten Morgen Harald, Das ist ärgerlich. Inzwischen habe ich meinen Führerschein verloren und die familiären Spannungen werden allmählich unerträglich Ich kann das gut nachfühlen. Den Führerschein habe ich zwar nie verloren (Glück, Zufall, Verkettung günstigster Umstände), aber seit ich nicht mehr tr...
von Findus
26. November 2014, 20:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einmal Alki - immer Alki?

DonQuixote-Admin hat geschrieben:Hi Findus
Wie recht Du doch hast! Ich mache dann im Laufe des Abends hier wieder sauber ... [twiddle] ...

DQA


Bitte nicht saubermachen!
Ich liebe Euch gerade für Euer Chaos - jeden Einzelnen.... [blum]
von Findus
26. November 2014, 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einmal Alki - immer Alki?

DonQuixote hat geschrieben:
Ja, aber [close_tema]


Nix aber.

Die Schweitzer haben keinen Humor....
Geh' Deinen lauwarmen Ricola-Tee trinken und lass' die Irren toben [biggrin]
von Findus
26. November 2014, 21:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Danke Bedank' Dich beim Don Q. Das ist der Chef von dieser Wirrkopf-Verwahranstalt. Hier darf jede/r mal an den Gitterstäben rütteln und an der Jacke zerren, bis Oberpfleger Don mit den Pillen, dem Elektroschocker oder dem Irrigator kommt. Der eilt jede Nacht durch die dunklen Gänge und macht alles...
von Findus
11. Dezember 2014, 14:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Die angeblichen SHGs, real oder virtuell, befördern auch die Sauferei. Sich damit zu beschäftigen wird ein Trigger bleiben. Der Schatten wächst immer mit dem Licht. Das ist tatsächlich manchmal so. Ich hab mal in einem Buch über systemische Suchttherapie folgende schöne Beschreibung gelesen (sinnge...
von Findus
24. Dezember 2014, 16:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weihnachtswünsche

Allen, die daran glauben, ein frohes Weihnachtsfest! (Und denen, die nicht daran glauben, ein ebensolches) Wir haben es nicht so mit der Religion: Bei uns kein Xmax-Plunder, keine Kirchensteuer, keine Weihnachtsdeko. Aber auch keine Kopftücher, kein Muezzingebrüll und kein Freitagsgebet, keine heili...
von Findus
18. September 2020, 18:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Man sieht sich immer zweimal im Leben (at least)

Lucidare hat geschrieben:Hallo Findus!
(Deine Beiträge fand' ich immer sehr passend. [hi_bye] )

Danke! Ich bin eitel genug, das Kompliment anzunehmen.