Die Suche ergab 88 Treffer

Zurück

von jivaro
4. August 2014, 12:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Artikel im STERN vom 30. Juli 2014

Ihr Lieben, ich bin "Alles in Allem" mit Dons Eröffnung dieses Threads vollumfänglich einverstanden. Und meiner Kollegin Viciano für die Berichterstattung herzlich dankbar. Natürlich hätte ich mir auch eine etwas positivere Aussage gewünscht....aber ich kann mit dieser Version, die nicht a...
von jivaro
22. August 2014, 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: g'day

Liebe Snafu, aus Zeitgründen schreibe ich "normalerweise" nicht in diesem Forum. Meist können die anstehenden Fragen ja hier von erfahrenen Forenmitgliedern auch gut beantwortet werden. In Deinem Fall möchte ich Dir aber sagen: eine stabile Substitution mit Subutex ist eine hervorragende S...
von jivaro
14. September 2014, 17:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bin auch neu

Liebe Agnes, ich komme leider erst spät dazu Dir zu antworten. Du erhälst also Dein Baclofen aus "klassischer Indikation", Stichwort "Rückenmarkserkrankung". Da Baclofen hier wirksam ist (Muskelentspannung) treten quasi erwartungsgemäss Schmerzen auf, wenn Du Baclofen unter 75mg/...
von jivaro
5. Dezember 2014, 11:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steve stellt sich vor, hat Probleme beim Absetzen von Baclof

Lieber Steve: Conny hat Recht: das plötzliche Absetzen von Baclofen ist am ehesten für die Panikattacken verantwortlich! Version Baclofen langsam absetzen, dann Benzos ausschleichen ist die korrekte Devise. Hast Du im Falle einer Panikattacke mal versucht 5 oder 10mg Baclofen zu zerkauen? Im Sinne e...
von jivaro
26. Dezember 2014, 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Angststörung und Benzodiazepinabhängigkeit

Lieber Papfl, DANKE fürs Einstellen. Liebe Herrmann: eindeutig JA. Baclofen ist für mich die beste und sozusagen einzigartige Lösung Deines Problems. Es wäre wunderbar, wenn Du die Möglichkeit hierzu erhieltest. Es grenzt an ein Wunder, dass Du offensichtlich nicht in die Abhängigkeit von Alkohol ge...
von jivaro
28. April 2015, 12:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo

Liebe Mary, unter Baclofen besteht die Chance, dass sich die RR-Werte bei einer bestehenden Bluthochdruckerkrankung normalisieren (niedriger werden). Gelegentlich kann dann die Blutdruckmedikation leicht reduziert werden. Hier hilft nur relativ konsequentes Blutdruckmessen zum "Check". Opt...
von jivaro
11. März 2015, 12:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo

Liebe Hope7, das klingt nicht gut; du drehst an allen Schrauben gleichzeitig....im Entzug ist eine zusätzliche Blutdruckerhöhung sozusagen vorprogrammiert. Ich denke Du solltest das nicht so ganz alleine machen. Du brauchst dringend medizinische Hilfe um das Problem weiter Schritt für Schritt anzuge...
von jivaro
15. Mai 2015, 09:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten

Ich empfehle zunächst die Eindosierung nach dem Leitfaden, was sich besonders für die Angstpatienten oder auch bei Bulimie offensichtlich positiv auswirkt, dauert manchmal etwas länger, ist aber sehr "sicher". In meinem Patientengut vertragen die Patienten oft die relativ hohen Dosierung n...
von jivaro
31. Mai 2015, 03:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Kehren wir alle am besten weitgehend vor der eigenen Türe [angel] Dann ist es überall sauber! Stimmt! Lieber Baclofino Deine Geschichte ist schlimm und als "alter Polytox" hast Du es schwer, das haben wir alle verstanden. [help] Bitte lass Dir helfen, und damit meine ich einen QUALIFIZIER...
von jivaro
3. Juni 2015, 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jimmy, Spandau, 40 Jahre in die Hölle ...

Hi Jimmy, herzlich willkommen auch von mir! Du hast eine für uns alle sehr wichtige Frage gestellt: Ich habe auch eine ziemlich schwere Herzerkrankung - "Long-QT-Syndrom". Ich googelte eine mögliche Interaktion mit Baclofen, konnte aber nichts beängstigend finden. Muss man ein EKG-Check im...
von jivaro
16. Juni 2015, 06:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Studie: Verträglichkeit von hoch dosiertem Baclofen

Es bleibt eine Gratwanderung … Das sehe ich auch so. Bislang sind wir davon ausgegangen, dass alle UAWs reversibel sind, was vielen Patienten die Angst genommen hat sich auf die Therapie mit Baclofen "einzulassen". Das ist bislang auch meine Erfahrung aus allen selbst durchgeführten Behan...
von jivaro
22. Juni 2015, 18:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Iboga / Ibogain und Alkohol

Liebe Lilalina, wie Du liest, sind die Erfahrungen mit Ibogain im Netz sehr unzureichend dokumentiert. Viele Völker, insbesondere die, die dem Schamanismus verhaftet sind, haben ein ganz anderes Weltbild als "wir". Ein Weltbild einer "beseelten" Natur, dh es gibt Geister, Dämonen...
von jivaro
25. Juni 2015, 21:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Iboga / Ibogain und Alkohol

Lieber Don, Danke für Deinen Bericht, es gibt wirklich nicht viel Gutes im Netz über diese Therapie. Und für Dich scheint der Weg ja auch der Richtige gewesen zu sein. Liebe Lilalina, Alleine nun wäre mir wichtig, zu wissen, worauf ich genau zu achten habe und was zu tun ist in einem Notfall..man we...
von jivaro
15. Oktober 2015, 13:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "callehein" stellt sich vor

Hallo callehein, herzlich willkommen im Forum! Super, dass Dein Arzt Dir Baclofen empfohlen hat, das geschieht leider nicht so oft. Gegen die Verordnung von Baclofen bei Substituierten spricht gar nichts! In Frankreich ist es schon lange üblich, auch Substituierte mit Baclofen zu behandeln, teils wi...
von jivaro
22. Oktober 2015, 07:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "callehein" stellt sich vor

Lieber callehein, Danke für Deine Offenheit. Wieviel Subutex erhälts Du? Eine Rezeptorbelegung von 85-90% erhälts Du mit ca. 16mg Subutex (soviel mg wie die Unterteilung einer Ritter-Sport-Schokolade, grins). Bei konsequenter Einnahme (sublingual) müsste zumindest die Heroin-Wirkung deutlich reduzie...
von jivaro
23. Oktober 2015, 12:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DrSchiwago stellt sich vor

Ganz herzliches Willkommen im Forum!

Beste Grüsse und jede Menge GGG ....

jivaro
von jivaro
30. Oktober 2015, 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "callehein" stellt sich vor

Also: wir wissen leider nicht ob Deine Ärztin "souverän" mit dem Problem des Beikonsums umgeht. Sie sollte eigentlich froh über Deine Offfenheit sein...na ja, auch das Thema bleibt schwierig. Wie wärs mit folgender Argumentation: Du fühlst Dich einfach zu wach und zu klar, innerlich etwas ...
von jivaro
21. November 2015, 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Liebe Gretikatz,

ich werde Dich vermissen! Wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!

Du bst einfach spitze, hab vielen Dank für die vielen wunderbaren Posts und vor Allem für Deine Geschichte!

GLG jivaro
von jivaro
16. Dezember 2015, 12:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Depressiv durch BACLOFEN

Liebes Ännchen, gut, dass Du hier bist. Die ursprüngliche Dosisempfehlung ist unglaublich.... Wir brauchen einfach auch eine Weiterbildung für Ärzte, die Baclofen verschreiben. Gerade die Suchtmediziner glauben aber oft, dass jeder einzelne der Einzige ist, der die WAHRHEIT kennt. Bei der Adresse in...
von jivaro
22. Dezember 2015, 13:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Versuchskaninchen stellt sich vor (Kokain)

Liebes Versuchskaninchen, ich kann dem, was Papfl geschrieben hat eigentlich nichts hinzufügen. Ich rate Dir, zumindest für die nächsten paar Monate zu einer regelmässigen Einnahme von Baclofen. Wenn Du Dir die Filmsequenzen von Anna-Rose Childress anschaust, magst Du verstehen warum. Baclofen ermög...