Die Suche ergab 207 Treffer

Zurück

von GoldenTulip
9. Februar 2012, 08:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo bin auch neu hier

Moin! Eine 50/50 Verteilung halte ich für plausibel, wobei es sich beim genetischen Faktor um eine Prädisposition handeln dürfte. Da heißt, wenn Jack (genetisch vorbelastet) und Jill (genetisch unvorbelastet) unter vergleichbaren sozialen Bedingungen aufwachsen, hat Jack es ungleich schwerer, sich z...
von GoldenTulip
8. Februar 2012, 13:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Forum Regeln

vergessen, ein paar Überlegungen drumherum: Und es wäre wichtig zu wissen, zu welchem Zweck die Abstimmung geführt wird. Als Meinungsbild oder um konkret etwas zu beschließen? Wieviele Mitglieder sollen in welchem Zeitraum abgestimmt haben, um z.B. verbindlich etwas umzusetzen? Kann jeder so eine Um...
von GoldenTulip
9. Februar 2012, 17:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der komplette Absturz!!!!

@Willo&argentina "aber ganz ohne Scheiß: geh' zum Neurologen, egal, wie weit Du dafür fahren oder fliegen musst!" Das wär mit Kanonen auf Spatzen schießen. Natürlich machen solche Vorkommnisse Angst, aber was soll ein Neuro-Doc denn machen? Dazu raten, keinen Alkohol zu trinken? Dazu, ...
von GoldenTulip
11. Februar 2012, 16:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht DonQuixote

Hallo DonQuixote, und dann wachte ich auf. Ich war fassungslos. Ich lag in derselben gekrümmten Haltung im Bett, unfähig mich zu bewegen. Es ging nicht. Ich konnte mich nicht rühren. No way. Einfach nur krass. Der Traum auch, ja, aber vor allem, dass ich mich nach dem Aufwachen partout nicht mehr be...
von GoldenTulip
15. Februar 2012, 12:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Hallo und guten Morgen, (....Mahlzeit inzwischen) grübel, sortier, *ansatzzufindenversuch*. Aaaalso. Die Verschwörung als solche gibt es. Als gemeinsame Verabredung unter Geheimhaltung ein Ziel mit nichtlegalen Mitteln zu erreichen (Eigendefinition, nicht wiki). "Die Amerikaner", die "...
von GoldenTulip
15. Februar 2012, 14:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilft Ursachenforschung weiter?

Hallo, Hilft es mir, abstinent zu werden/bleiben, wenn ich die Ursache meines süchtigen Trinkens kenne und ggf. "bearbeite / bearbeitet habe" ? Erster Gedanke: was ist die Alternative? Die Erkenntnis: Ich trink zuviel. Dann lass ich's besser bleiben? Abgesehen von Spontanheilung kommt wohl...
von GoldenTulip
20. Februar 2012, 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Lieber warzo, Ist das gut? Wochenlang trocken bleiben und dann mal wieder ein kleines Vorfällchen weil's halt so schön ist? Und die Pille macht es mir so einfach, das wieder zu stoppen. So ganz wohl ist mir dabei nicht. Aber was soll's? Ich freue mich über das, was geht und auch über das, was mal ni...
von GoldenTulip
21. Februar 2012, 21:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Nabend, die Freude über den regen Austausch eigener Erfahrungen und Meinungen in diesem Thread hält sich andernorts in Grenzen: Olivier Ameisen hätte es für sich behalten können und gut. Dass er es an die große Glocke gehängt hat, ein Buch geschrieben hat, ist sein eigentliches Verdienst – man sollt...
von GoldenTulip
22. Februar 2012, 14:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Hallo Dirk, Ich muss mich richtig quälen und es kann passieren, dass es mir zu blöd wird und ich mich nachts dann noch besaufe. Das erinnert mich an meine Diät-Unternehmungen. Den ganzen Tag drumrumessen, und dann abends *endlich* die Pizza zu vertilgen, die ich die ganze Zeit essen wollte. Die Kalo...
von GoldenTulip
23. Februar 2012, 11:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich habe Zweifel an Baclofen und an mich :-))

Hallo Margolotta, da hast Du Recht mit dem Hier und Jetzt. Zen-Techniken wie jede Tätigkeit achtsam durchzuführen (wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, wenn ich spüle, spüle ich etc.) sind schon einfacher. Ich habe es bisher noch nie ausprobiert, aber ich stehe auch noch am Anfang und w...
von GoldenTulip
28. März 2015, 09:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Williams Bac Diary

@ William und Suchtreisender, das hat ja eine lange kontroverse Geschichte, ob alkoholfreis Bier, Wein im Essen etc. triggern. Der eine sagt, ich bin trinkfrei, nur wenn ich Bier im Kühlschrank habe, die andere sagt, das Teufelszeug muss aus meinem Bewusstsein gebannt werden (Tschüss Freunde und Soz...
von GoldenTulip
9. März 2012, 16:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist BAC mein Typ? - oder umgekehrt ...

Moin, ich weiß von mir, dass die Aussicht auf ein Medikament, das mir den Alkohol gleichgültig machen würde, der entscheidende Faktor war, es mit dem "Dämon" überhaupt aufzunehmen. Erst nach Kenntnis von Baclofen hab ich gesagt: "Jetzt pack ich's an", bin in die Entgiftung, habe ...
von GoldenTulip
14. März 2012, 09:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Willos Standby - Konzept

"Umwege erweitern die Ortskenntnis"

Conny
von GoldenTulip
14. März 2012, 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Willos Standby - Konzept

@fets Ich denke mal das liegt an der Unterscheidung von Rückfall (relapse) und Vorfall. Soweit entspricht das wohl auch der neueren Zielsetzung von "Recovery" (=Gesundung) - kann man seitenweise zu googeln- anstelle der ausschließlichen Abstinenzvoraussetzung. Problematisch ist bei der Imp...
von GoldenTulip
31. Dezember 2014, 12:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NEUSTART!

Liebe Suse, das ist doch der Wahnsinn, was Du bei Dir alles verändert hast in der Zeit!!!! Von 60 auf 10 Liter ist ja mal 'ne Hausnummer. Ich schätze, erst durch diese drastische Reduktion wurden grundlegendere Baustellen ans Tageslicht befördert. Es dauert seine Zeit, bis man so ins Trinken verstri...
von GoldenTulip
4. April 2012, 23:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

@ Warzo Und vor allem schwer zu verdauen im Hinblick auf meine Sucht- und Baclofenproblematik. [...] Gelänge es - irgendwann an einem lauen Frühlingsabend - mal einen dieser Punkte herauszugreifen und ganz konkret, plastisch und praktikabel zu machen? Wenn es auch ein verregneter Frühlinsnachmittag ...
von GoldenTulip
26. April 2012, 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

You gotta get in to get out...

ich weiß nicht, wer sich noch an "The Carpet Crawlers" von Genesis erinnert, mir ist der Refrain bei irritierenden Erfahrungen immer wieder in den Sinn gekommen. Das Hin-und Her, oder das mal Ja mal Nein, das Paradoxe, Verstörende und Unentschiedene spielt bei der Auseinandersetzung mit de...
von GoldenTulip
11. Mai 2012, 09:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht DonQuixote

@Dmitri Leider macht Baclofen bestimmte Sachen wie Depri oder Realität nicht weg, aber eigentlich haben wir ja Baclofen angefangen zu nehmen um vom Alk wegzukommen und die Realität normal zu erleben, in meinem Fall ist die Realität nicht so gut, aber egal. Wir haben alle irgendwas, irgendwo, irgendw...
von GoldenTulip
20. Mai 2012, 16:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ziele: BAC eröffnet Möglichkeiten und Unmöglichkeiten

Lieber betalbatim, erst mal ganz herzlichen Dank für Deinen hervorragenden Beitrag in Warzos Thread . Ich bin inzwischen der Auffassung, dass die hinter der Bac- Einnahme liegende Absicht der Kardinalpunkt ist, der in weiten Teilen über Gelingen oder "Scheitern" entscheidet. Alles in Gänse...
von GoldenTulip
22. Mai 2012, 00:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umfrage in einem französischen Forum

Hi DQ, kommt ein Mann betrunken, torkeld und recht laut die Treppe rauf nach Hause und jammert nach etlichen Minuten Gepolter in der Küche lautstark: "Ohjehohje" Seine Frau fragt von unten "Na Older, wieder mal besoffen hingefallen?" Er: " Ne, abo isch hab n anners Problem! ...