Die Suche ergab 119 Treffer

Zurück

von Papfl
19. Dezember 2014, 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aller Anfang ist schwer (Baclofen und Alkohol)

Hallo Edgar, was Du beschreibst, kennen fast alle, die mit dem Konsum eines Suchtmittels aufhören. Da ist dann erstmal ganz viel "NICHTS". Und es ist weiß Gott nicht leicht, sich quasi von heute auf morgen die vormals "künstlich" erzeugten Glücksgefühle anderweitig zu verschaffen...
von GoldenTulip
26. Februar 2015, 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Hallo Andi, bitte entschuldige, niemand kann auf die Distanz irgendeine Diagnose stellen, das war auch nicht meine Absicht [blus] Potential vorhanden in mir, das ist mir bewusst und das will ich für mich in erster Linie zum Vorschein bringen - in KLEINEN SCHRITTEN, So ist es richtig! [good] Step by ...
von Papfl
29. März 2015, 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: tägliche Anpassung der Baclofendosis möglich?

Ich versuch's mal so (stark vereinfacht): Ein möglicher Grund, Alkohol zu trinken, ist der Wunsch, sich "wegzubeamen". Ein anderer kann die Sehnsucht nach Ruhe, Entspannung, Ausgeglichenheit, Stressabbau etc. sein. Auch unangenehme Stimmungen/Gefühle (Ängste, Traurigkeit, Unruhe etc.) vers...
von dphn
13. April 2015, 08:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

und nach dem Entzug Alternativen suchen. Du musst nicht konsumieren, aber unser polytoxes Köpfchen verlangt nach einem Kick. Es gilt sich den eben woanders "abzuholen". Alles was sozusagen spannend und aufregend ist, hilft dabei. Sport natürlich, ich spiele ja Tischtennis. Sauna ist auch i...
von Papfl
23. April 2015, 18:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Hi Andi, ob das mit einem Job klappt, ist doch auch erstmal nebensächlich. Aber die Vorstellungsgespräche bieten ein gewisses "Geländer", an dem Du Dich im Moment festhalten kannst. Was ich mit dem Daumen im vorherigen Posting ausdrücken wollte ist, dass es schon ein Riesenerfolg war, sich...
von Papfl
11. Mai 2015, 11:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Moin Gustl! Ich bleibe also erstmal bei meinen jetzt 150 mg und werde also diese Woche nochmal einen Termin bei Frau Doktor machen und mich an eine Psychotherapie überweisen lassen, sie meinte ja, sie könne mich da kurzfristig unterbringen, wenn ichs privat zahle. Umbringen wirds mich schon nicht, v...
von Papfl
13. Mai 2015, 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Hi zusammen! Nur, damit da kein Missverständnis aufkommt: Ich schreibe in diesem Forum als Betroffener und nicht als Therapeut. Therapieren will (und darf) ich hier gar nicht. Das sähe auch ganz anders aus [mocking] . Meiner Meinung nach kann ein Forum - sei's auch noch so gut - eine professionelle ...
von Hundertkilo
13. Mai 2015, 09:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 100

Tag 1 (Urlaub) Einnahme Baclofen (25 mg) nach Anleitung der französischen Wissenschaftler (siehe Leitfaden). 4 x täglich (08.00 / 13.00 / 18.00 / Bettzeit) 6 - x - 6 - x Alkohol (tagsüber): ca. 350 g (1 Liter Wein & Sekt, 3 Liter Starkbier) Beobachtungen 1. Bin nach der ersten Einnahme um ca. 11...
von Eva
16. Mai 2015, 07:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erhaltungsdosis

Guten Morgen! Meine Ärztin (30 Jahre Erfahrung mit Suchtkranken) hat bei Beginn meiner Bac Therapie gemeint, dass die Erhaltungsdosis von vielen Faktoren abhängig ist. Taxativ hat sie aufgezählt: Geschlecht (Männer brauchen tendenziell eine höhere Dosis als Frauen), Körpergewicht, Trinkgewohnheiten,...
von Suse
11. Juli 2015, 00:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu und neugierig - Ärzteliste

Hallo Choklat, was für ein treffender Name für die "süße" Verführung! Viele deiner Sätze treffen einen Nerv bei mir: Wenn Kinder ADHS haben, bekommen sie (oft viel zu schnell) Ritalin (BTM-Medikament) verschrieben, mit der Empfehlung einer begleitenden Therapie. Warum also, ist es so wenig...
von Lisa
8. September 2015, 07:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: einen Versuch ist es wert

Hallo zusammen, nach nunmehr 1 Jahr mit Baclofen und (fast) ohne Alkohol möchte ich heute nochmals kurz berichten. Meine Baclofendosis lag all die Monate bei 50 mg (+ gelegentliche Notfalldosis von 12,5 mg in den ersten Monaten). Nach einigen kleineren Reduzierungen in den vergangenen Wochen, nötig ...
von Papfl
23. Oktober 2015, 15:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Hallo nochmal! Allerdings bin ich mir unsicher, was das Craving angeht: ich bin einfach gerne angetrunken, ich liebe dieses Gefühl. Abends im Bett mache ich mir dann Vorwürfe, und morgens ist wieder "alles halb so schlimm" und weiter geht's. Ist das Craving? Darauf wollte ich noch eingehen...
von Rigget
28. Oktober 2015, 22:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Hallo zusammen, Es ist mal wieder soweit kurzer Zwischenbericht. 0 bac 0 Alkohol 0 Bock auf's trinken Manchmal denke ich über Zeiten nach, als ich dachte ohne Alkohol geht die Welt unter, aber der Planet dreht sich weiter. Und er dreht sich besser als ich gedacht habe, nach über 3 Jahren kann ich vo...
von Mellchen
30. Oktober 2015, 06:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht von Mellchen

Guten Morgen! Donnerstag, Baclofen Tag 156 : morgens 12,5, abends 12,5 getrunkene Menge : 0,0l Allgemeines Befinden : gut Trinkverlangen : null Hallo Andi! Ja, das ist wirklich krass, oder? Wenn ich mir meine Aufzeichnungen anschaue, erinnere ich mich noch, wie schwierig es anfangs für mich war, auf...
von Lucidare
3. November 2015, 10:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Video "Selbstheilung bei Suchterkrankungen"

Hallo,

ich habe auf dieser Seite ein Video (Mai 2015) zum Vortrag gefunden. Das macht das Ganze wesentlich verständlicher. [cool]

LG
von Suzie2
4. November 2015, 13:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht von Mellchen

Hallo Mellchen, bitte schreib weiter! Ich lese deinen Thread jeden Tag und wenn Du mal nicht schreibst fehlt mir was. Ich bewundere Dich glühend weil Du's geschafft hast und das ist fast das einzige, was mir Mut macht. Ich selbst "eiere" rum seit März, mal mit Bac, mal ohne, mal ohne Alk, ...
von Mellchen
6. November 2015, 05:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht von Mellchen

Guten Morgen! Donnerstag, Baclofen Tag 163 : morgens 12,5, abends 12,5 getrunkene Menge : 0,0l Allgemeines Befinden : gut Trinkverlangen : null Aaaalso. Das mit der Hypnose ist bei weitem nicht so "spektakulär", wie ich mir das vorgestellt hatte. Man ist nicht völlig "weg", man b...
von Papfl
7. November 2015, 09:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schokoladengeschichten

Moin Choklat! Ich hoffe, dass ich reflektierend und Therapie-erfahren genug bin um in Ruhe und in meiner eigenen Geschwindigkeit den grundliegenden Themen nachzuspüren. Diesen Eindruck habe ich nach Deinen Zeilen oben gewonnen... doppd ...und ich lese daraus auch sehr viel Zuversicht. Echt klasse is...
von Lucidare
10. November 2015, 07:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baclofen bei Nano/3Sat

Hallo,

gestern kam bei Nano in 3Sat ein Bericht über Baclofen. Anschauen kann man sich den Beitrag hier.


LG
von Papfl
13. November 2015, 08:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quo vadis Baclofen- Therapie vs. Alkoholmissbrauch

Moin Betalbatim! Das ist alles leider (noch) sehr relativ [pardon] , zumindest was meine Praxiserfahrung anbelangt. Ein befreundeter Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie hat in den letzten Monaten in unserer Region mehrere Vorträge zum Thema "Pharmakotherapie bei Alkoholabhängigkeit" sp...