Die Suche ergab 49 Treffer

Zurück

von andi
8. April 2015, 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Morgen Jazz! sprichst mir irgendwie aus der Seele; denke man soll sich auch nicht zu viel vornehmen wie z.B. sofortige Abstinenz!! Hat bei mir halt nicht funktioniert, auch wenn der Wille da war, hat Körper und Geist nicht mitgemacht und dann kamms halt gleich dreifach - ne, muss nicht sein, trinken...
von andi
4. Mai 2015, 19:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Muss noch was los werden, bzw. wiederholen. Sobald ich am Wochenende es hinbekomme nur ein Bier zu trinken, werden es am Montag das fünffache mindestens. ???? Komisch oder
lg
andi
von andi
20. Mai 2015, 09:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entwöhnungstherapie

Hallo Eva!
auch von mir alles Gute.
Gruß
andi
von andi
30. Juni 2015, 11:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Hallo Papfl! Danke. Die Arbeitslosigkeit war in den letzten Jahren immer der Trigger Nummer Eins bei mir; enttäuscht durch Absagen usw. also wird mal über den Durst reingekippt, Folge: Entzug, schlechte Laune, Kopf und Körper funktionieren nicht, die Familie nervt, unzufrieden hoch zwei über sich se...
von andi
9. Oktober 2015, 10:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Guten Morgen zusammen! Monat der zweite ohne Alkohol! Bin aktuell bei 62,5mg/Tag mit Baclofen. Erwünschte/unerwünschte Nebenwirkungen: leichte, angenehme Müdigkeit tagsüber (ob das überhaupt welche sind [unknown] ), bin so ziemlich jeden Tag vor 5:00Uhr wach, mache erstmal die Kafemaschine startbere...
von andi
7. November 2015, 06:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schokoladengeschichten

Guten Morgen Choklat! ein Rückfall ist ja nichts schlimmes, meiner Ansicht nach zeigt er Dir, dass Du vllt. etwas zu schnell dein Leben ändern willst. Da dies ja nicht möglich ist, staut sich alles in Einem und der Alk ist die alt bewerte Erlösung?? So war es bei mir früher und jetzt ertappe ich mic...
von andi
13. November 2015, 13:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schokoladengeschichten

Hallo Choclat1, hast du es schon mit alkoholfreiem Bier/Wein versucht den Trinkwunsch zu stillen? Bei mir hat es in der Übergangsphase ganz gut geklappt, so auf die Art: hier hast was, genieße es - nach eins, zwei Flaschen war der Magen voll und es passte nichts mehr und! die Gier wurde gestillt. Ir...
von andi
3. Dezember 2015, 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einstieg zum Ausstieg

Hallo Ännchen, auch von mir ein Willkommen in eines der besten Foren des Internets! Nur ein kleiner Rat, sei geduldig bei hochdosieren und vorsichtig mit Beikonsum! Hatte selbst die Erfahrung im Sommer als ich bei 125mg/d war und 'nur' vier Halbe getrunken hatte, als ich nicht mehr stehen konnte. Da...
von andi
9. Dezember 2015, 09:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Hallo zusammen! Gestern vor vier Monaten hatte ich mein letztes alkoholhaltiges Bier - und es ist dabei geblieben [dance] Gut, ich habe ja am Anfang meinen Geist mit alkoholfreiem Bier beruhigt, als dann kurze Zeit später auch das kein Thema mehr war. Wie von 'Geisterhand' nahm mir Baclofen das Verl...
von andi
19. Februar 2016, 09:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit 3 Jahren trocken. Ohne Baclofen. Aber auch zufrieden?

Hallo Puzelbaum, finde deine History sehr interessant. Zumal ich selbst immer wieder vor der Frage stehe, wie verhalte ich mich in Situationen: "schönes Wetter, alles gut - ein Kühles wäre 'perfekt'". Dank Baclofen verschwindet der Gedanke ziemlich schnell, aber wünschenswert wäre es, das ...
von andi
9. März 2016, 08:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Guten Morgen zusammen! kleines Update: hab meine Baclofendosis von 30mg auf 40mg / d erhöht. Grund war einfach, das Empfinden zu nahe am Craving zu sein. Hat sich so geäußert, das ich mich nicht so stabil gefüllt hab; zu oft waren die Bierbilder im Kopf. Dabei wollte ich aber nichts trinken. Nach de...
von andi
9. Mai 2016, 09:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Hallo @all! Ein Zwischenstand von mir: es läuft wie bisher - GUT! Mit Baclofen bin ich nach wie vor bei 40mg/d, wobei auch 30mg reichen würden. Kein Alkohol, das Thema und die Gedanken rücken mehr und mehr in den Hintergrund. Was aber in den Vordergrund rückt ist, der Gedanke, das ich mir mein Leben...
von andi
19. Mai 2016, 08:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo zusammen, ich bin Minkah ...

Hallo Monika, auch von mir ein herzliches Willkommen [hi_bye] Gerade unsere ältere Generation mit der Hochachtung vorm weißen Kittel ... also ich tu mich da schon schwer, nen Arzt um etwas zu bitten, von dem er noch nie gehört hat ... um dann ne Abfuhr zu kassieren. Auf meine erste Bitte beim Hausar...
von andi
14. Juni 2016, 17:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Luke's Erfahrungsbericht...

Hi Luke, Versuche es probeweise mit alkoholfreiem Wein. Oder 1/2 - 1/2. Eine Art selbstüberlistung. Sei vorsichtig bei 170mg. und Alkohol. Viel Erfolg noch! PS: es kann auch sein, das wenn du jetzt deinen Weinkonsum auf alkoholfreies umstellst, die Wirkung von 170mg Baclofen richtig zu Geltung kommt...
von andi
24. Juni 2016, 09:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Luke's Erfahrungsbericht...

Sie leisten hier einzig die "körperliche Entgiftung" und verlangenen auch absolut NICHTS anderes. Was du davor und danach machst, so ist mein Eindruck, interessiert hier niemanden. LG, Luke Das wollte ich auch so, als ich vor ca. vier [unknown] Jahren bei uns in der Klinik war. Aber nein,...
von andi
1. Juli 2016, 04:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Französische Untersuchung zu Nebenwirkungen (Basierend auf Forumsumfrage)

Hi DonQ, vielen Dank dafür. Hab mich mal mittels Übersetzungs-App auf dem Smartphone versucht , hier mal eine Version. Nebenwirkungen von Baclofen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schlafprobleme, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Einschlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, sexuelle Schwierigkei...
von andi
5. Juli 2016, 11:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Zu Baclofen und seinen Nebenwirkungen: Für diese Aussage wird mich jetzt vielleicht der eine oder andere Medizinisch Sachverständige steinigen *oups*, aber mit Baclofen kann man eigentlich „in vernünftigen Grenzen“, und die sind sehr weit gesteckt, verdammt viel „anstellen“. Die Nebenwirkungen sind...
von andi
17. Juli 2016, 22:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Luke's Erfahrungsbericht...

Nachdem ich die Feier verlassen hatte, überkam mich dann - ich denke aus der Euphorie - doch etwas der insgeheime Wunsch, mich mit einem Glas Wein zu "belohnen". Diesen Gedanken konnte mein Verstand aber schnell über den Haufen werfen und ich blieb abstinent. Kenne solche Situationen [good]
von andi
7. August 2016, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absturztrinker

Hallo Checke, willkommen im Forum. Ich schließe mich deiner Frage an, bei mir ist der Vater, der genau den selben Ablauf mit dem selben Getränk hat. Nur leider nimmt mein Vater noch einen Stapel voll Medikamente gegen Bluthochdruck, etc. etc., hatte auch einen Schlaganfall. Die Sauferei geht bei ihm...
von andi
9. August 2016, 08:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Melde mich mal wieder für ein Update: Ein Jahr Abstinenz habe ich hinter mir und bin wirklich ein bisschen stolz auf mich! Es war sehr spannend und interessant aber nicht einfach zu sehen und auf sich wirken zu lassen, wie das Leben so ist ohne Alk.. und es ist suuuuper! Am Anfang, ca. die ersten dr...