Die Suche ergab 81 Treffer

Zurück

von Lucidare
10. September 2017, 21:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das kanns doch nicht sein ! (Akne Inversa)

Hallo Shelf, willkommen in Forum! [hi_bye] Mein behandelnder Arzt hat mir dann Quetiapin verordnet, damit gehörte dieses Problem der Vergangenheit an. Quetiapin , eine Medikament aus der Gruppe der Neuroleptika, wirkt tatsächlich schlafanstoßend. Das kann ich nur bestätigen. Es wird zu diesem Zweck ...
von jivaro
8. Oktober 2017, 20:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bacloville: und sie bewegt sich doch...

Am kommenden Dienstag, dem 10.10.17, wird Prof. Jaury die endgültigen und heißersehnten Ergebnisse der Bacloville-Studie vorstellen!

http://www.academie-medecine.fr/mardi-1 ... 7-a-14h30/

Ich freue mich so sehr!

jivaro
von jivaro
29. Oktober 2017, 07:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ist der sogenannte Switch - Effekt

Lieber shelf, bin nicht sicher ob ich Dir hier eine befriedigende Antwort geben kann. 1. Beim Vorliegen eines ADHS oder ADS kommen solche paradoxen Reaktionen am häufigsten vor. Meint: auf Substanzen die "normalerweise" aufputschen reagiert der Patient mit Beruhigung (das bedeutet "Se...
von jivaro
31. Oktober 2017, 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ist der sogenannte Switch - Effekt

Das "Kerlchen" ist auch aktuell noch aktiv, aber irgendwie "disziplinierter", sogar gelegentlich "kooperativ". Gut möglich daß dies auf die "Mischung" Baclofen+Quetiapin zurückzuführen ist. Oft muss die Aufmerksamkeitsstörung medikamentös behandelt werden bev...
von DonQuixote
1. November 2017, 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meilo stellt sich vor

Hallo @shelf, @Milo & @all Ich ordne sie mal der Einfachheit halber in 3 "Gruppen" ein innerhalb derer noch nahezu unendlich viele "Schwerestufen" existieren. a) (fast) ausschließlich psychisch abhängig b) physisch UND psychisch abhängig c) (fast) ausschließlich physisch abhä...
von Lucidare
7. November 2017, 18:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen: Ein Selbstversuch

shelf hat geschrieben:Ich hoffe mich um Weisheit herumdrücken zu können, denn Weisheit führt zu Entschlusslosigkeit. [cool]


Sagen wir mal so: Weisheiten erzielen durchaus eine aufschiebende rhetorische Wirkung, bis man bereit ist, einen Entschluss zu fassen.

Weise ausgedrückt. [biggrin]

LG
von Lucidare
7. November 2017, 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mammamias Erfahrungsbericht

Hi shelf, Du hast den Link zu Notfalldosis einen zu tief angesetzt: @Luphan erwähnt die "Notfallpille" ( Notfalldosis ). Hier << klick >> wäre die richtige Stelle gewesen. Wegen der Meinungsfreiheit. [cool] Meine ich jedenfalls... Im Grunde schreibt ihr ja nicht aneinander vorbei. Es gibt ...
von Lucidare
9. November 2017, 19:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Alkohol - Was passiert in meinem Gehirn?

Hallo,

Dieses kleine Video finde ich auch ganz interessant:

  • Alkohol - Was passiert in meinem Gehirn?
https://www.youtube.com/watch?v=UOSFZGzbAJk

LG
von Lucidare
14. November 2017, 07:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einerseits-Andererseits

Hi shelf, PS: Es wäre schön wenn du [ac2017] für deine "Erfolgsgeschichte" einen eigenen thread aufmachen würdest. @ac2017 schreibt hier: << klick >> @Purzelbaum Es geht - glaube ich jedenfalls - auch nicht um irgendeine "Schuldfrage" sondern darum, Verantwortung zu übernehmen. J...
von Luphan
18. November 2017, 18:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Hallo pummeluff, tut dir bitte den Gefallen und höre auf meine Vorschreiber! Beide sind hier sehr aktiv im Forum und wissen wovon sie schreiben. Ich persönlich kenne mich nicht mit den beschriebenen Medikamenten aus, glaube, vertraue und lege viel Wert auf die Meinung der beiden Personen. Du solltes...
von Lucidare
20. November 2017, 10:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Lieber Luphan und @all, Trotzdem wirkt Jürgen für mich nicht so ganz verantwortungslos wie er dargestellt wird. Hallo? An welcher Stelle habe ich das getan? [cool] Ich hatte hier schon mal @Papfl zitiert. Wenn man davon ausgeht, das zwei Flaschen Wein grob gesagt 150mg "neutralisieren", wü...
von Lucidare
22. November 2017, 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Das ist "Wortklauberei". So wie "er" (auch als Denkmal) kein "es" ist. Sieht das Denkmal nur aus wie Kaiser Wilhelm ist alles ok, aber wenn es Kaiser Wilhelm ist - hätte man just den Leib des Monarchen daselbst "eingemauert". [biggrin] Ah ja. Ich versuche ger...
von Chinaski
23. November 2017, 18:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo,,

Hallo Saskia,

Polpharma ist ein Generikum.

Was ein Generikum ist erfährst du hier :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Generikum

Gruß...
Chinaski
von DonQuixote
30. November 2017, 22:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neuer Baclofen-Leitfaden

Seid gegrüßt Der bisherige „Baclofen-Leitfaden“ den wir verwenden, datiert ja von März 2012. Aber ist der denn heute noch aktuell? Kann man damit heute überhaupt noch arbeiten? Diese Frage wurde schon oft gestellt, z.B. hier, und die Antwort lautet ganz eindeutig Ja. Neu veröffentlich wurde nun aber...
von Chinaski
2. Dezember 2017, 19:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lichtblick stellt sich vor

Hallo Lichtblick, herzlich willkommen im Forum ihr zwei. Die ersten wichtigen Informationen zur Baclofen Therapie habt ihr ja schon bekommen und könnt euch einlesen. Lichtblick hat geschrieben : Ausgehend von meiner Mama, haben wir uns hier heute angemeldet. Hallo Tochter Lichtblick, es wäre sehr gu...
von Papfl
4. Dezember 2017, 07:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [TIPP] Wie finde ich einen Psychotherapeuten?

Moin shelf! Möglicherweise lag @jivaro mit "unbehandeltem AD(H)S" tatsächlich richtig. Im Anhang findest Du einen kurzen Screening-Test, der Hinweise auf eine mögliche AD(H)S geben kann. Wenn Du magst, kannst Du das ja mal für Dich überprüfen. Es gibt auch noch einen zweiten Teil dieses Te...
von Lucidare
15. Dezember 2017, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Moin, Vielleicht könntest Du parallel zur Baclofen-Therapie noch von einem zusätzlichen natürlichen Effekt profitieren, statt Baclofen auf unerträgliche Weise aufzudosieren: Depressive und ängstliche Symptome können einem Serotoninmangel geschuldet sein, weshalb die meisten ADs auch Wiederaufnahmehe...
von Lucidare
28. Dezember 2017, 21:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Leonas News

Hi Luphan, Ich verstehe ganz ehrlich nur Bahnhof... . Als Faustregel kannst Du die Volumenprozent pro Liter mit 8 (genau 0,789) mal nehmen und hast dann den Alkoholgehalt in Gramm. Beispiel: Pils, 5,0% x 8= 40gr Alkohol je Liter. Noch'n Beispiel: Baiylis, 17% x 8= 136gr je Liter = 68gr der halbe Lit...
von Lucidare
2. Januar 2018, 11:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Richtigstellung ("Frühjahrsputz")

Hi shelf, An dieser Stelle nun meine (wenn auch späte) Entschuldigung an @Lucidare für die "verschwendete Lebenszeit". :wink: Und auch an alle anderen die beim Lesen verzweifelt sind. Das ehrt und hebt Dich! :vgn Man kann aber nicht in Abrede stellen, dass man dabei auch etwas gelernt hat....