Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück

von andi
1. September 2017, 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen und willkommen im Forum,

ich glaube, dass Baclofen Dir helfen kann. Schreib doch mal bitte an DonQuixote eine private Nachricht, mit der Bitte um einen Arztvorschlag in deiner Nähe. In der Zwischenzeit, gibt es hier genügend Lesestoff, bezüglich Baclofen.

lg
andi
von DonQuixote
2. September 2017, 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen

Eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmail.com>, mit der Du dich im Forum registriert hattest. Viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote
von Luphan
21. September 2017, 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kontrolliertes trinken

Hallo Jürgen, auch ich lese noch viele Erfahrungsberichte und in teilen des Forums, in denen nicht mehr geschrieben wird und stoße ab und an auf sehr interessante Beträge, auch auf welche in denen heftig gestritten wird. Aber persönlich finde ich das dann auch OK. Das es bei Neuankömmlingen negativ ...
von Lucidare
6. Juli 2017, 20:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hi Luphan, bin zufällig gerade "on" und wollte eigentlich in nächster Zeit nicht schreiben. Was solls. Zitieren werde ich jetzt nicht. Die Metapher mit dem Mönch soll ausdrücken, das man sich auf das konzentriert was man im Moment tut. Ein Klassiker ist, während der Hauptmahlzeit zu bespre...
von DonQuixote
14. Mai 2015, 22:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten

Seid gegrüßt Zur Frage der Verteilung der Dosis im Tagesverlauf, genauer gesagt zum Thema „Gleichmäßiger Baclofen-Spiegel“ versus „Ausrichtung auf die Craving-Zeiten“, bin ich auf einen interessanten Forums-Beitrag von Sylvie Imbert vom 20. April 2015 gestoßen. Sylvie Imbert ist Präsidentin der fran...
von DonQuixote
22. September 2017, 18:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen Danke an den (unbekannten) Mod/Admin, der das so hübsch abgetrennt hat. Hast Du sehr gut gemacht doppd ! Gern geschehen [smile] . Was hältst Du [@Luphan] davon? Im Sinne des Anvisierens der Craving-Stunden ist das nahezu perfekt. Jetzt geht es womöglich noch darum, die Dosis falls notwe...
von DonQuixote
22. September 2017, 19:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hallo @Jürgen & @All Eine ganz doofe Frage habe ich noch: Steht "GGG" für "ganz großes Grinsen" oder ähnliches, oder hat es hier im Forum eine andere Bedeutung? Über die Suche finde ich nix ("kommt zu häufig vor"). von hier Die Frage ist überhaupt nicht doof! Ich ha...
von Chinaski
23. September 2017, 18:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kontrolliertes trinken

Hallo Jürgen, du kannst in jedem Thread der nicht durch den Administrator geschlossen wurde ( sichtbar durch ein Schloss am Anfang des Threads) einen neuen Beitrag schreiben wenn du etwas dazu zu sagen hast oder dich das Thema interessiert. Viele Themen sind durch die damaligen Mitglieder zwar schon...
von Luphan
27. September 2017, 20:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen, Heute Abend also der nächste Versuch, wenigstens den Trinkbeginn nach hinten zu schieben, das scheint mir ein guter Ansatz zu sein. Sehr guter Ansatz! Was sind eigentlich deine Einheiten und was trinkst du überhaupt? Bier, habe ich doch richtig verstanden oder? Kann man natürlich schle...
von Luphan
28. September 2017, 19:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen, Bist du mit deinen 61 Jahren noch arbeiten? Witzbold [biggrin] ! Ich nehme an, Du bist einiges jünger, und ich wünsche Dir, dass Du mit 61 nicht mehr arbeiten musst - aber ich denke, die weitaus überwiegende Bevölkerung muss es. Ich werde vermutlich mit 66 aufhören. Ich bin um einiges ...
von DonQuixote
29. September 2017, 21:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kontrolliertes trinken

Hallo Jürgen Einer von Euch hat auch geschrieben, dass solche Glaubenskriege alle paar Jahre ausgetragen werden. Für Neulinge schade, wenn sie beim Lesen aktueller Threads ausgerechnet in einen solchen Krieg hineingeraten ... Ja, das ist so. Der Umgang miteinander in den sogenannten „Sozialen Medien...
von Lucidare
7. September 2017, 07:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Debattenkultur „im Internet“ und bei uns im Forum

Moin, es gibt einmal diesen Artikel , der sich grundsätlich damit beschäftigt, das Internet nerven kann. Interessant ist auch das Thema konstruktive Kritik. Meintest Du das? Ich hatte mich von Anfang an nicht grundsätzlich darauf eingerichtet hier zum Vielschreiber zu mutieren, sonst hätte ich mir e...
von Lucidare
23. Oktober 2017, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen, P.S.: Setzte die Halbwertszeit bei diesem wundervollen Baclofenrechner mal auf 3,0 Stunden. Ich denke das ist realistischer. Bitte immer bedenken, der Rechner ist kein präzises wissentschaftliches Instrument. Siehe auch hier. Manchmal muss man die Realität mit der Vorhersage abgleichen...
von Lucidare
23. Oktober 2017, 19:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen,

cooler Plan. [good]

Ansonsten folge bei meinem Link mal @DonQuixotes Link zu dem weiterführenden Beitrag über den Rechner. Hier haben wir mal versucht, das Ganze kritisch zu betrachten. Wie es eben als "Halbwissende" geht. Jedenfals von meiner Seite. [pardon]

LG
von Lucidare
17. November 2017, 10:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen, Ich würde es gerne glauben. Mein Doc hat jedenfalls gestern abgewunken, als ich ihm meine Kurve zeigte. Er meint, bei seinen an die 100 Patienten sei noch keiner gewesen, der nach so langer Zeit und mit Tages-Rationen von >100 mg keinerlei Wirkung verspüre. "Keine" Wirkung is...
von shelf
19. November 2017, 03:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen, Liebe Leute, nehmt Ihr alle Baclofen, obwohl es keine Wirkung entfaltet?? Ich denke, "dass mir Alkohol völlig gleichgültig ist", ist sehr wohl eine "Wirkung"! Und ich verspüre sie nicht, denn ich habe heute Abend - nach viel Arbeit - nichts von Baclofen gespürt, son...
von Lucidare
6. Dezember 2017, 10:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Moin Jürgen, Traurigerweise sind selbst meine beiden besten Freundinnen, die jede für sich mein Alkoholproblem schon lange kennen, unterschiedlicher Meinung: Die eine (die mir das Baclofen nahegelegt hat), meint, ich sei eindeutig süchtig, und die Auswirkungen von Baclofen könne man gut an der Tabel...
von jivaro
6. Dezember 2017, 11:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Lieber Jürgen, in Frankreich wird bei einer Baclofenbehandlung nicht so genau unterschieden zwischen Sucht und riskantem/missbräuchlichen Konsum. Baclofen wird eingesetzt wenn der Mensch eine Veränderung seiner Trinkgewohnheiten anstrebt. In der neueren Bezeichnung gibt es den Oberbegriff Alkoholstö...
von shelf
7. Dezember 2017, 23:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen, Von den Nebenwirkungen her mag es besser sein, aber das Wirkungsniveau liegt sowohl in der Spitze wie auch im Zeitraum jeweils 30 % unter meiner aktuellen Verteilung, die zugegebenermaßen "Craving-optimiert" ist. Ich habe daher etwas Angst, dass ich das eine zugunsten des and...
von Luphan
24. Dezember 2017, 18:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen, schön von dir zu hören! Erst nur für die nächsten Tage, aber mittlerweile dauerhaft habe ich auf 5*25, also 125 mg reduziert (06:00, 09:00, 12:00, 15:00 und 18:00 Uhr). Seitdem bin ich weitgehend ohne massive Nebenwirkungen, allerdings abends manchmal schon frühzeitig erschöpft. Klingt...