Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von DonQuixote
23. Januar 2017, 00:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Polytoxi, Borderline, ADHS - und neu hier

Hallo Wild-Child Herzlich Willkommen in unserem Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Danke auch für Deinen offenen und sehr ausführlichen Erfahrungsbericht. Dort schreibst Du von „Polytoxikomanie“. Kannst Du erläutern, was da bei Dir nebst Alkohol noch für andere Suchstoffe oder suchtähnl...
von Anemone77
23. Januar 2017, 11:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Polytoxi, Borderline, ADHS - und neu hier

Hallo Wild-Child! [hi_bye] ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass 10 mg Baclofen pro Tag noch sehr, sehr wenig sind. Ich selbst bin jetzt bei einer Dosis von 120 mg. Ich hatte selbst bei 100 mg doch öfters noch Craving! [sad] Aber ich glaube, dass sowieso jeder Mensch anders auf Baclofen reag...
von Chinaski
15. September 2016, 00:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Familie

Hallo Marie, Er hat sich über die Arzt Adresse gefreut, war aber ein bisschen verunsichert, keine Ahnung warum... Das ist die Angst vor dem ersten Schritt. Die Angst wieder zu stolpern. Die Angst sich und andere wieder zu enttäuschen. Die Angst vor Vorwürfen. Die Angst vor Langeweile und leere. Die ...
von jivaro
28. Januar 2017, 10:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: chipsi

Es ist eher so, dass ich Angst davor habe, mich selbst nicht aushalten zu können und deshalb weiter trinken zu müssen, auch wenn der eigentliche Suchtdruck weg ist. Also nur um mich nicht spüren zu müssen. Ich denke, hier liegt genau der Grund. Auch die unerwünschten Wirkungen sind fast "willk...
von Papfl
28. Januar 2017, 17:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Hallo Wild-Child! Zu dem Reiz im Belohnungssystem: Ich habe das auch so verstanden, dass sich die neuronalen Verknüpfungen auch wieder ändern und neu finden können, aber eben nur, wenn ich abstinent bin. Neue neuronale Verknüpfungen entstehen durch gezieltes "Umlernen" und Training. Im Gru...
von jivaro
29. Januar 2017, 19:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Papfl hat geschrieben:Motto "So viel Alk wie nötig, so wenig wie möglich"

Genau so! Du hat so viele positive Eigenschaften - ich halte ganz fest alle Daumen!
Wünsche Dir einen GUTEN Start in die neue Woche!

GLG jivaro doppd
von jivaro
31. Januar 2017, 09:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Ich hasse spazieren gehen zur Zeit... Das ist mega-verständlich bei dem Wetter...und dann sich noch im Dunklen verlaufen... Trotzdem: Super! Du hast die Erfahrung machen können, dass eine Befndlichkeitsänderung möglich ist - und das auch noch zum Guten. Gefühl bitte ganz intensiv festhalten - und s...
von jivaro
4. Februar 2017, 11:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Handywecker stellen? GGG, der Frosch sieht schon mal gut aus! Wie lange wird denn die belastende Arbeitssituation noch andauern? Gibt es irgend einen Silberstreif am Horizont? Vielleicht gibt es doch etwas, das Freude bereitet, wenn sich die berufliche Situation beruhigt hat kannst Du besser nachden...
von gretikatz
5. Februar 2017, 07:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Letzter Stand 5.2.2017

Behandlung mit Baclofen 31.1.2014 bis 28.6.2015. Es brauchte "nur" 17 Monate zurück in ein normales Leben! Mein Verlangen nach Alkohol ist erloschen. Ich bin nach wie vor stabil. Baclofen und dem Forum sei Dank! Liebe Grüße an alle und Erfolg all jenen, die noch um ein suchtbefreites Leben...
von Papfl
5. Februar 2017, 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zur Dosierungstabelle-Lioresal vs. Baclofen

Hallo Sari! Baclofen ist der Wirkstoff, Lioresal® ist der Handelsname, unter dem das Medikament einst auf den Markt kam. Nach Ablauf des Patentschutzes durften auch andere Firmen das Präparat als Generikum herstellen, dann allerdings nicht unter dem geschützen Namen Lioresal®, sondern unter dem Name...
von Lucidare
30. März 2017, 08:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Hallo Wild Child, Die alten Pfade zu verlassen. Dass ist das schwere. Und die Angst auszuhalten, es nicht zu schaffen. Das Du diese alten Pfade alle auf einmal verlassen musst, ist ja nicht zwingend erforderlich. Es erscheint eine übermächtige Aufgabe zu sein, die man aber durchaus in Ihre Einzeltei...
von Lucidare
30. März 2017, 18:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Hi Wild Child,

die Karikatur ist echt spitze! [lol]

Wild Child hat geschrieben:Was soll ich sagen? Stimmt alles, was Du geschrieben hast.


Der untere Teil der Geschichte auch?

Trotzdem will ich kein Arsch sein.


Nein, charmanter Popo geht auch. Hört sich auch wesentlich freundlicher an. :vic

LG
von Lucidare
31. März 2017, 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Hi Wild Child, Würde ich nicht gegen mich selbst und die Dämonen in mir kämpfen, wo wäre ich dann wohl jetzt? Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Die Angst, es nicht zu schaffen ist sehr groß. Ich habe keinen größeren Kritiker als den in mir selbst. Aber genau den kann weder ich, noch irgendwer sonst z...
von Chrissie16
1. April 2017, 08:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Wild Child, über Wut habe ich mir auch viele (besorgte) Gedanken gemacht.
Sie kommt bei mir einfach aus dem Nichts und ich kann zum Feuerball werden.
Das ist seit gestern anders, plötzlich kann ich das Ganze völlig anders sehen:

https://www.sein.de/wut-die-missverstandene-emotion/

LG, Chrissie
von Lucidare
4. April 2017, 19:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Hi Wild Child, Ja, ich habe da ja schon diesen Schlenker in meiner Einstellung gemacht und nutze das Forum jetzt dafür, mir Dinge von der Seele zu schreiben und mir Anregungen und neue Perspektive reinzuholen. Ich hoffe, es bleibt dabei. Manchmal tut alles weh, was man hört oder gesagt bekommt. Ich ...
von Lucidare
5. April 2017, 17:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Hi Wild Child,

Wild Child hat geschrieben:Sturheit ist eine meiner besten schlechten Eigenschaften.


[biggrin]

Nenn es nicht Sturheit, nenn es Kontinuität.

Von wegen nonchalant und so... [mocking]

LG
von Lucidare
7. April 2017, 11:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wild Child + Baclofenstart

Uiii, was für ein Beitrag. [good] Für mich heißt das, langsam Schritte in ein besseres Leben zu gehen. Nicht zu warten, bis ich aufhören kann zu trinken, weil ohne das "eh nichts einen Sinn hat", sondern trotzdem weiter zu versuchen, den Boden auf dem ich gehe, begehbarer zu machen. Auch w...
von Papfl
20. März 2017, 18:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hallo Luphan! Die "Ruhehaube" und der "trockene Mund" sind nicht ungewöhnlich beim Baclofen-Beginn und verschwinden in der Regel nach kurzer Zeit. Vielleicht erscheint das den einem oder anderen zu schnell aber ich habe noch genau 10 Tage Urlaub und will einen Baclofenspiegel auf...