Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von miboe
4. Oktober 2016, 18:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Michaels Erfahrung mit Baclofen (Alkohol und Bulimie)

Hallo, ich möchte mich hier vorstellen und meine ersten Erfahrungen mit Baclofen beschreiben. Ich lebe in Hemer im Sauerland. Bin 52 Jahre alt. Nach über 30 jähriger Alkoholabhängigkeit mit vielen ambulanten und stationären Behandlungen (Therapien) ohne anhaltenden Erfolg, hatte ich meinen letzten T...
von miboe
8. November 2016, 23:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Michaels Erfahrung mit Baclofen (Alkohol und Bulimie)

Hallo an Alle, jetzt nehme ich seit 5 Wochen und 4 Tagen Baclofen und möchte hier meine Erfahrungen teilen. Ich habe sehr schnell aufdosiert und liege momentan bei 200 mg. Aufdosiert habe ich immer dann, wenn ich keine Nebenwirkungen bemerkte. Offensichtlich vertrage ich Baclofen sehr gut. Ok, am An...
von miboe
27. Januar 2017, 00:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Extreme Nebenwirkungen. Wie weiter?

Hallo Piccolina, das mit den Halluzinationen kann ich auch bestätigen. So wurde ich einmal wach und sah meine Freundin in der Tür stehen. Sie war extrem dürre, trug ein langes, weißes T-Shirt, eine magentafarbene Perücke und sprang auf und ab. Das Bild war absolut realistisch und wirkte nicht, wie z...
von miboe
19. März 2017, 21:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Michaels Erfahrung mit Baclofen (Alkohol und Bulimie)

Hallo an Alle, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden und einen Zwischenstand über meine Erfahrungen mit Baclofen geben. Nun bin ich seit 33 Wochen ohne Alkohol. Es gab in der Zeit genug Situationen und Gelegenheiten, dem Alkohol zuzusprechen. So ist im Dezember mein Vater an Myasthenie ...
von miboe
6. April 2017, 14:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Hallo astor, ich glaube, ein wenig muss ich dir hier mal Recht geben. Schaut man zuerst mal in die Forenübersicht, so sind dort überwiegend Beiträge von Mitgliedern, welche trotz Baclofen noch Schwierigkeiten mit Alkohol haben und das schon teilweise über längere Zeit. Mir hat mein Arzt jedoch gesag...
von miboe
22. April 2017, 20:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dosierung Baclofen

Hallo timmbb, 75 mg/d erscheinen mir persönlich eher wenig. Nur an Tagen, an welchen es mir besonders gut geht und ich deswegen die Einnahme von Baclofen mal vergesse, komme ich auf 100 mg. Ansonsten nehme ich 150 mg um das Gefühl der Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol zu erreichen. Und tatsächlich,...
von miboe
22. April 2017, 13:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Enzian stellt sich vor

Hallo Enzian, schön zu hören, dass es euch so gut geht. Bei mir war es mit dem Baclofen sehr ähnlich. Zunächst 8 Wochen trockengelegt und dann Baclofen. Das war wie eine Befreiung. Der ständige Kampf gegen die Gedanken und das Sehnen nach Alkohol wurde sehr schnell abgestellt. Ich freue mich über de...
von miboe
26. April 2017, 16:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kontrolliertes trinken

Hallo zusammen, zum Thema "kontrolliertes Trinken" auch mal meine Ansicht kund tun. Mein Arzt hat mir gesagt, bei meiner Abhängigkeit sollte ich auch mit Baclofen keinen Alkohol trinken. Ich könnte aber, wenn es absolut unumgänglich wäre (mir fällt hier jedoch keine Situation ein), mal ein...
von miboe
26. April 2017, 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Anna, es freut mich zu lesen, dass das mit der SHG funktioniert hat. Ich selbst bin im Blauen Kreuz und musste erst viele Jahre lang mehrere Gruppen durchlaufen, bis ich die passende gefunden habe. Und es muss passen, damit man sich öffnen kann. Im Blauen Kreuz bin ich jetzt seit 2004. Aber se...
von miboe
9. Juli 2017, 11:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen scheint sich positiv auf meine Herzrhytmusstörungen auszuwirken

Hallo timmbb, was du da beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Schon von Jugend an hatte ich ein sehr ähnliches Problem mit meinem Herzen. Bei verschiedenen Bewegungen, z.B.: schnelles Bücken oder mal Hochspringen führte dazu, dass mein Herzschlag von einem Ruhepuls von 60 innerhalb einer Sekunde ...
von miboe
24. Januar 2023, 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baclofen, meine Erfolgsgeschichte

Hallo zusammen. Nachdem ich mich nun schon ein paar Jahre nicht gemeldet habe, bin ich erschrocken, wie stark die Aktivitäten hier nachgelassen haben. Naja, ich bin ja auch ein Beispiel dafür. Ich glaube, ich kann mit meinem Werdegang mit Baclofen vielen "Neulingen" Hoffnung machen. Nachde...
von miboe
26. Januar 2023, 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen, meine Erfolgsgeschichte

Hallo joogi8 und alle Anderen, gerne möchte ich helfen, hier wieder etwas Schwung hinein zu bekommen. Für mich war und ist Baclofen einfach eine Erlösung. Und dieser Weg sollte möglichst vielen offen stehen, welche Probleme mit Alkohol haben. Ich werde damit ja nun seit über 6 Jahren behandelt und i...