Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von APunkt
10. Februar 2017, 14:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hallo das Rund! Ich hatte ja versprochen, mich am Ende meiner Aufdosierungsphase wieder zu melden und möchte das hiermit einlösen. Bevor ich lang erzähle: ich komme nicht über die 25 mg hinaus, that's it. Sobald ich die 30 mg/d - Marke überklettere, habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen, die man se...
von DonQuixote
14. Februar 2017, 21:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beginn der Baclofentherapie

Hallo Who

Gut gemacht [good]

Mache Dir keinen Kopp wegen Nebenwirkungen und so, einfach mal loslegen. Du weißt schon, hübsch langsam, nach bewährtem Schema, und gleichzeitig den Alkoholkonsum so gut es geht reduzieren. Das wird schon, wirst sehen.

DonQuixote
von APunkt
9. Mai 2016, 06:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

bac: 12,5 - 0 - 12,5 alc: 0 nw: spürbar, aber gut erträglich letzter Konsum: 29.04. Es geht mir so gut wie nie. Heute ist der zehnte Abstinenztag, völlig mühelos, als wäre es nie anders gewesen. Ich bin auf den heutigen Montag vorbereitet, habe eine "Notration" dabei, den festen Vorsatz, m...
von DonQuixote
23. Februar 2017, 21:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beginn der Baclofentherapie

Hallo Who

Das sind ja tolle Neuigkeiten [good] .

Na dann viel Erfolg, und habe Geduld, sowohl mit Dir selbst als auch mit dem Medikament [twiddle] .

DonQuixote
von MH_dude
23. Februar 2017, 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Beginn mit Baclofen

Hallo Ihr Lieben, war heute bei dem von Donquixote empfohlenen Arzt. Danke nochmal dafür. Dieser war sehr kompetent und hat mir alles ausführlich erklärt. Werde zur Nacht meine erste Tablette (5mg) einnehmen. Meine Trinkmenge hab ich in den letzten 2 Tagen von 2 Flaschen Wein auf 1 reduziert. Merke ...
von Papfl
30. Mai 2016, 17:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hallo A.! Danke für Dein Update [good] . Auch wenn der Satz etwas abgedroschen klingen mag, ich schreib' ihn trotzdem immer wieder gerne: Manchmal geht man auf dem Weg "zurück ins Leben" ein paar Schritte nach vorn, und dann eben auch mal wieder einen zurück. Trotzdem kommt man Stück für S...
von Papfl
24. Februar 2017, 16:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beginn der Baclofentherapie

Hallo Who! Meines Erachtens kannst Du heute Abend mit 5 mg (resp. 6,25 mg, falls Du 25-mg-Tabletten hast) beginnen. Und ab morgen dann langsam nach Leitfaden für die Anwendung oder den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum aufdosieren. Wichtig ist es, wäh...
von Papfl
26. Februar 2017, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beginn der Baclofentherapie

Hallo Who! Umso besser, dass Baclofen auch angstlösende (anxiolytische) Eigenschaften hat. Dann funzt es mit dem "Tablettenschlucken" wahrscheinlich besser, wenn Du erstmal damit begonnen hast. Deine Ängste/Panik sind natürlich völlig unbegründet, aber das weißt Du selbst. Eine halbe Table...
von Sari
26. Februar 2017, 14:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beginn der Baclofentherapie

Ich hätte vielleicht schon beim Vorstellen sagen sollen (und dem Doc ebenfalls), dass ich ne Tablettenphobie habe. Das klingt jetzt total lächerlich, aber ich habe sogar panische Angst ne Aspirin zu schlucken oder ne Ibuprofen. Ja sogar Vitamin B Kapseln. Ich hatte diese Angst nicht immer, sondern ...
von Chinaski
26. Februar 2017, 15:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beginn der Baclofentherapie

Hallo Who, das Baclofen Angstlösend wirkt kann ich dir bestätigen. Zu Beginn der Baclofen Therapie spürt man die Angstlösende Wirkung direkt. Im laufe der Therapie lässt die Angstlösende Wirkung vermeintlich nach oder verschwindet komplett. Aber wenn man sich genau betrachtet ist man eigentlich Angs...
von Lucidare
14. März 2017, 08:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beginn der Baclofentherapie

Hallo Who, Hatte ja geschrieben, dass ich eine Tablettenphobie habe. Mir hat es geholfen, morgens und abends 2,5 mg (Viertel Tablette) einzunehmen. Sehr mutig! Als (ehemaliger) Angstler kann ich das gut nachvollziehen. Ich finde es toll, dass Du mit Deinen Ängsten hier so offen umgehst. Das ist viel...
von Papfl
17. März 2017, 20:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beginn der Baclofentherapie

Hallo Who! Bei diesen Alkoholmengen ziehen 5 mg (oder manchmal auch 10 mg) Baclofen pro Tag den Kürzeren. Soll heißen: Das Medikament kann seine Wirkung nicht entfalten, weil der Alkohol am GABA-A-Rezeptor das bisserl Baclofen an GABA-B schlichtweg überlagert. Das zeigt sich nicht zuletzt an Deinem ...