Die Suche ergab 71 Treffer

Zurück

von andi
13. September 2016, 08:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Anna, toll, dass es klappt bei Dir. Hab mir meine Baclofen/Alkohol Excel-Tabelle (oder Buchführung, wie mein Arzt sagt [biggrin] ) angeschaut und ich war bis einschl. Tag 10 nach dem Baclofenstart bei 20mg, ab dem elften Tag erhöht um 5mg sprich 25mg. Du hast hier jetzt die Wahl, zwei drei Tag...
von Kunorhaistes
10. September 2016, 03:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Anna hat geschrieben: ich brauch am Abend an den letzten 3 Abenden 2 Gläser 0,2 Wein zum Schlafen.

Ob du die wirklich brauchst?
von Papfl
15. September 2016, 08:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Anna! Das hört sich doch echt prima an [good] ! Kompliment :-!? . Aber bitte überfordere Dich nicht [pardon] . Am Anfang können solche Herausforderungen (Restaurants, Treffen etc.) auch unbewusst Kraft kosten. Klar ist es jedesmal ein Erfolgserlebnis, wenn Du Dir bewiesen hast, dass Du widerst...
von jivaro
15. Mai 2015, 09:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten

Ich empfehle zunächst die Eindosierung nach dem Leitfaden, was sich besonders für die Angstpatienten oder auch bei Bulimie offensichtlich positiv auswirkt, dauert manchmal etwas länger, ist aber sehr "sicher". In meinem Patientengut vertragen die Patienten oft die relativ hohen Dosierung n...
von Dr. Strom
16. September 2016, 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen und Sport

Diese Woche war es für mich viel einfacher Sport zu machen, als ohne Baclofen. Mit meiner Erfahrung der letzten 30 Jahre würde ich sagen, es macht keinen großen Unterschied. Allerdings bin ich im Moment auch noch völlig ohne Nebenwirkungen bei gerade mal 25mg am Tag. Ich bin viel mehr darauf gespann...
von Papfl
16. September 2016, 23:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Anna! Ach Leute, warum müsst Ihr immer so viel herum experimentieren... [wacko] ?!? Gebt dem Medikament doch eine Chance und verändert nicht immer gleich wieder die Dosis, wenn mal eine Woche nicht so läuft, wie Ihr Euch das vorgestellt habt. Wenn Du meinst, dass 20 mg pro Tag für Dich zu viel...
von DonQuixote
16. September 2016, 23:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Anna Ja, versuche das ruhig mal so. Erste Dosis ca. eine Stunde vor dem üblichen Trinkbeginn, zweite Dosis ca. zwei bis drei Stunden später. DonQuixote P.S. Oh, das hat sich jetzt mit @Papfls Beitrag überschnitten. Es gibt eben auch die Methode, gezielt die Craving-Stunden anzuvisieren. Das al...
von Papfl
16. September 2016, 23:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hi DonQ! Es gibt eben auch die Methode, gezielt die Craving-Stunden anzuvisieren. Das also ein paar Tage zu versuchen und dabei zu beobachten, wie sich Craving und Nebenwirkungen verhalten, könnte Anna ja mal machen :grbl . Das ist richtig, aber m. E. nach "nur" zwei Wochen Baclofeneinnahm...
von Papfl
11. April 2016, 11:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Warum Baclofen KEIN Alkoholersatz ist

Hallo zusammen! Gelegentlich werde ich mit der Aussage konfrontiert, dass die Baclofen-Therapie lediglich eine Suchtverlagerung weg vom Alkohol und hin zu einem Medikament sei. Das ist nicht korrekt. Baclofen ist kein Substitut (also kein "Suchtmittelersatz"), wie es beispielsweise Methado...
von andi
17. September 2016, 08:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Anna hat geschrieben:Im Grunde ist es sehr angenehm so zufrieden und ruhig sitzen zu können.


Das schätze ich sehr am Baclofen, früher war war immer ein Gehetze drin gepaart mit naja, ihr wisst schon.

@Anna, versuch den friedlichen Zustand zu verinnerlichen, so das er in Erinnerung bleibt. Ist wirklich hilfreich.
von Klausmartin
17. September 2016, 13:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen und Sport

Hallo Anna Ich hab das auch mit dem rumliegen und sich nicht aufraffen können zum Sport. Zudem konnte ich mich beim hanteltraining kaum konzentrieren durch das Baclofen. Die Idee nur abends Bac zu nehmen ist nicht so gut, es sollte zuerst ein Spiegel da sein. Ich hab auch erst abends Craving. Es gib...
von Papfl
18. September 2016, 21:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Anna! Warum willst Du denn um 5 mg erhöhen? Hallo, heute war es ein toller Sonntag für mich, mit klarem Kopf, nicht vernebelt. Ich war beim Sport, habe mich ausgeruht und gelesen, habe Wellness gemacht mir Fußbad und Nägel hübsch gemacht. Einfach sehr schön. Hast Du im Augenblick Craving (&quo...
von Papfl
21. September 2016, 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Anna! Hallo, ich freue mich, alles hat gut geklappt. Nebenwirkungen sind ausgeblieben und das Craving auch. Das freut mich für Dich :fdc ! Mein Vorschlag: Bleib' ein paar Tage (mindestens 3-5) bei der jetzigen Dosierung (25mg/Tag als 5-5-10-5) und achte - da Du ja keine Nebenwirkungen zu haben...
von Papfl
22. September 2016, 21:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hi Anna! Ich habe Lust auf scharfe Pekingsuppe mit extra Chilli, trau mich aber nicht. Ich bin der Meinung, ich habe gelesen, dass Chilli nicht gut ist. Wenn Du Bock auf Pekingsuppe mit Chili hast, dann schlag' zu... [clapping] ... Ich nehme an, Du hast die Chili-Info von hier . Die "so genannt...
von Dr. Strom
22. September 2016, 21:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hm, ausprobieren, und morgen hier im Forum berichten, wie es war.
Gibt es denn eine Tabelle, der man entnehmen kann, wieviel Gramm Chili Xmg BAC neutralisieren?
von DonQuixote
22. September 2016, 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hi Anna & Papfl! Ich nehme an, Du [@Anna] hast die Chili-Info von hier . Die "so genannten" Recherchen von Michael Palomino darfst Du nicht so ernst nehmen. Das ist eben die Schattenseite des Internet: Jeder kann da ungeprüft irgendwelche Infos verbreiten. Es ist wirklich achtbar, dass...
von DoctorBAC
11. September 2016, 12:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alkoholismus-Kongress Berlin 2016: Resultate BACLOVILLE / ALPADIR / und weitere

Es ist ein altes Phänomen bei Arzneimittelstudien: 90% der späteren Anwender würden aus den Zulassungsstudien ausgeschlossen! Oder anders herum: Nur 10% der Menschen, denen ein bestimmtes Arzneimittel verschrieben wird, dürften an den Studien zur Wirksamkeit teilnehmen. Der Vergleich von Alpadir und...
von timmbb
26. September 2016, 12:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hi Anna, das ging mir ähnlich. Ich stagnierte wochenlang bei 50 mg, da die Nebenwirkungen zu stark wurden. Als ich dann merkte, dass die 50 mg nicht reichten, erhöhte ich piano, und heutzutage funktioniert 75 mg einwandfrei ohne jegliche Nebenwirkung. Ich würde an manchen Tagen inzwischen noch ein w...
von Dr. Strom
26. September 2016, 21:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Anna, stelle auch bei mir fest, dass die anfängliche Wirkung im Moment etwas nachlässt. Es fühlt sich tagsüber fast so an, als würde ich überhaupt kein Baclofen einnehmen. Vielleicht war die Euphorie der ersten Tage stärker, als die eigentlich mögliche Wirkung von Baclofen. Ich werde geduldig ...
von Papfl
16. September 2016, 22:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.